8

Zurück zum Ex - spielt er nur?

L
Ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich nun entschlossen, euch zu schreiben, da ich gerade ziemlich down bin.

Letztes Jahr, im August, trennte sich mein damaliger Freund (50) nach 6 Monaten Beziehung von mir (43). Anfangs holte er mir die Sterne vom Himmel und er bemühte sich sehr um mich. Dann bemerkte er, dass es wohl doch nicht alles Gold ist, was glänzt und von heute auf morgen erkalteten seine Gefühle für mich. wir waren beispielsweise noch sonntags den ganzen Tag auf einem Ausflug, es war wunderschön für mich, er machte keinerlei Anzeichen, dass er sich trennen möchte und tags darauf war er wie aus Eis und meinte, er wüsste nicht mehr, was er für mich empfindet. Es traf mich damals knallhart.

Außerdem war ich noch ziemlich angeschlagen damals und somit zog es mich noch mehr runter.
Gut, wir sind zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, auch vom Bildungsgrad, wobei mich das nie störte. Er ein Arbeiter, ich studiert. Doch Liebe überwindet doch auch Grenzen und er meinte einmal, dass er selten so um eine Frau kämpfen musste wie um mich.

Tja, wahrscheinlich forderte ich dann letztes Jahr einfach eine normale Beziehung. denn das führten wir nicht. Alles hatte stets Vorrang bei ihm, ich kam an letzter Stelle.
Ob sein Job, seine Hobbies, seine Freunde, seine Kinder aus früherer Ehe. auch an den Wochenenden war kein Verlass auf ihn. Man konnte nie etwas langfristig mit ihm ausmachen, immer wurde er wortbrüchig, hatte die Zeit nicht im Blick und ließ mich warten.
Das zermürbte mich auch sehr, da ich ein Mensch bin, der Pünktlichkeit und Verbindlichkeit sehr schätzt. Ich hatte es damals auf seine Erziehung geschoben, sein Vater starb sehr früh, seine Mutter zog ihn und seine Schwester in armen Verhältnissen auf, er musste früh lernen, selbstständig zu sein, wurde sogar kriminell etc.

Jedenfalls kam dann der Moment, als er beschlossen hatte, mich eben nicht mehr zu wollen. Mir hat das sehr zugesetzt und ich blieb seither Single. Zwar traf ich mich mit ein paar Männern, aber keiner konnte mein Herz erobern.

Neulich traf ich ihn dann wieder. Zufällig in der Stadt, wir plauderten lange und beschlossen, uns zum Essen und Kino zu verabreden. Der Funke war irgendwie bei uns beiden wieder da.
Er zeigte sich nicht reumütig oder spielte etwas. nein, er gab auch ehrlich zu, dass er einige Damen datete, aber es war keine so wie ich. na ja, darüber lässt sich nun streiten. jedenfalls zog es mich wieder magisch zu ihm hin und neulich schrieb er, ob ich nicht zu ihm kommen wolle.

Ihr könnt euch denken, was dann geschah. Das war nun vor 1,5 Wochen. Seither trafen wir uns drei mal bei ihm. Jetzt war ich vergangenes Wochenende verreist und kam gestern zurück. Wir schrieben uns Nachrichten und gestern Abend gingen wir ins Kino, danach passierte aber nichts.
Heute hörte ich schon weniger von ihm und mein Bauch sagt mit, dass ich ihm irgendwie nicht vertrauen kann.
Als ich bei ihm war, war er wieder so liebevoll und zärtlich. Meinte, wie sehr er mich vermisst hätte und dass er jeden Moment mit mir so schätzen würde.
Dennoch sehe ich häufiger, dass er, wie damals, bei Whatsapp online ist, dabei aber meine Nachricht erstmal einige Zeit nicht liest oder beantwortet.

Mein Verstand sagt, er spielt mit mir. Mein Herz sagt, ich kann ihm vertrauen, wenn er sagt, er hat niemanden sonst.
Aber es tobt gerade ein Kampf in mir. Ich habe mich schon wieder viel zu sehr emotional auf ihn eingelassen. Hatte sogar an eine Reunion gedacht und was wir noch alles erleben könnten.

Doch wieso handelt er so? Wollte er nur sehen, ob er mich wieder herumkriegen kann? Warum machen Männer das? Oder tue ich ihm Unrecht und er ist einfach so ein Typ, der 1000 Sachen im Kopf hat und bei dem die Frau eben an unterster Stelle kommt.
Ich wollte alles gelassen angehen, doch wie ihr seht, kann ich das nicht wirklich.
An sich dachte ich mir, es reicht doch, wenn wir etwas Spaß haben. Ich halte mich auch sehr zurück was das Schreiben angeht, habe mich in den letzten 9 Monaten gut um mich und mein Leben gekümmert, komme also weder bedürftig, noch sonst wie rüber. Ich habe einen guten Beruf, Hobbies und Freunde, die mich ausfüllen. Doch es fühlte sich so gut an, wieder in seinen Armen zu liegen.

Wie soll ich denn nun weitermachen? Eine Art Freundschaft plus, bei der ich egoistisch denke und sage, ich mach es wie er, wir harmonieren gut auf manchen Gebieten und das nutze ich dann aus oder soll ich mich zurückziehen? Das würde mir natürlich sehr schwer fallen. Ich will aber einfach nicht mehr so verletzt und vor den Kopf gestoßen werden wir letztes Jahr. Falls es wieder was Besseres findet und mich dann fallen lässt.
Wobei es damals keine andere gab, die der Grund der Trennung war, das weiß ich definitiv.

Hat so etwas Aufgewärmtes noch eine Chance?

So viele Fragen sind in meinem Kopf - eine Freundin meinte, er habe narzisstische Züge. Sie war mit einem verheiratet und würde das gut erkennen. Diese Leute kämen immer wieder angekrochen, um ihr Ego zu pushen und um auszuloten, ob sie ihre Beute wieder haben können.

Es ist alles so schwierig. Dabei nahm ich mir so vor, mir keinen Kopf zu machen. In meinem Alter hat man doch schon manches erlebt, aber es ist auch immer schwieriger jemanden zu finden, der einem gefällt und zu einem passt. Und er war schon ein Traummann für mich, daher tut es ja auch weh! Sein verhalten wird sich auch nicht ändern, das weiß ich natürlich, doch seht ihr eine Chance?

Danke im Voraus für die Antworten!

11.06.2019 22:53 • x 1 #1


C
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Aber ich würde mal aufhören, mit Diagnosen wie narzisstische Züge etc zu jonglieren.

Warum hast du ihn denn nicht ganz offen darauf angesprochen?
Und dieses ganze Getue im Sinne von unterschiedlicher Bildungsgrad, Erziehung in ärmlichen Verhältnissen liest sich für mich - auch wenn das sicherlich nicht deine Intention war - sehr überheblich.

11.06.2019 23:02 • #2


A


Zurück zum Ex - spielt er nur?

x 3


Spreefee
Guten Abend liebe TE und Willkommen hier.

Ich denke, deine Freundin hat ein gutes Bauchgefühl, du auch?

Bist du dir nicht etwas mehr wert, als so eine Beziehung?

Zitat von lonelyheart4:
Ich will aber einfach nicht mehr so verletzt und vor den Kopf gestoßen werden wir letztes Jahr.


Da gibt es nur eine Lösung und du kennst sie. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Er checkt doch nur seinen Marktwert bei dir. Es geht ihm nicht um dich, sondern nur und ausschließlich um sein Ego.

Sobald du das Tor auf reißt, wirst du uninteressant. Machst du die Tür zu, will er sich beweisen, dass er eine Art Macht hat.

Narzissmus, das Spiel zwischen Nähe und Distanz.

Da wird sich nix ändern.

Dir bald eine bessere Zeit.

11.06.2019 23:17 • #3


L
Danke für eure Nachrichten...an sich ist es mir leider klar, was zu tun ist. Doch warum fällt es denn immer so schwer und warum schaffen es solche Menschen stets, einen wieder einzulullen?!
Ich kann es gar nicht nachvollziehen - was geht in deren Köpfen vor? Haben die keine Gefühle?
Mir wäre klar, dass ich mit so einem Verhalten Menschen sehr verletze und dass ich mich doch nicht so benehmen kann.

Aber anscheinend ticken diese Typen anders, für uns Empathen nicht nachvollziehbar irgendwie. Auch wenn es hier oft erwähnt wird - Narzissmus und Co. Ich bin auch sehr vorsichtig, mit solchen Diagnosen. Doch ein gewisses Maß an Narzissmus hat ja jeder, beim einen ist es stärker ausgeprägt als beim anderen. Doch bei meinem Exemplar hier, ist es schon auffällig.

Heute Morgen schrieb er, nach stundenlanger Nachrichtenabstinenz. Es war einfach nur ein kurzes BlaBla, frei nach dem Motto: Guten Morgen, wie geht es dir...freue mich auf alles, was wir noch zusammen erleben werden...

Toll, wie soll man denn etwas gemeinsam erleben, wenn der Herr sich kaum meldet und nie richtig Zeit hat?
Sowas tut mir eben weh. Ich schreibe doch nicht Dinge, die ich nicht so meine oder die bei anderen Hoffnungen wecken und dann verletze ich sie mit gegenteiligem Verhalten.
Sowas ist mir ein Rätsel. Ich ertappe mich dabei, wie ich heute wieder soviel nachdenke, dabei bleibt Arbeit liegen und mir geht es einfach nur schlecht.
Ich leide da richtig und selbst, wenn ich mir sage: Du dumme Kuh, hör auf damit, du weißt, mit wem du es zu tun hast! Dann hab ich dennoch diesen Kummer in mir, der mich runterzieht und mich richtig handlungsunfähig macht.
Ich hab ihn bei WA nun mal ins Archiv verbannt, dann sehe ich nicht das Profilbild oder schaue nach, ob er online ist...

So dumm bin ich schon zwischenzeitlich, dass ich das mache! Leider habe ich eben noch Gefühle für ihn. Was Männer angeht, habe ich schon viel Pech gehabt in meinem Leben, wahrscheinlich weil alle sehr ähnlich waren.
Doch so ein Mensch wie er, war bisher keiner. Es gab saubere Schlussstriche. Doch immer, wenn ich mich wieder gut gefangen habe, kriecht er raus und schafft es, mich wieder einzulullen.

Wie befreie ich mich aus dieser Abwärtsspirale? Ich sage mir klar, dass es nichts werden kann, doch insgeheim sehne ich mich danach, dass er schreibt: Komm doch vorbei, lass uns ein Treffen vereinbaren usw.
Wahrscheinlich brauche ich jedes Mal eine Ohrfeige bei solchen Gedanken...wie geht ihr damit um? Wie werdet ihr Herr über euer Herz?

12.06.2019 12:16 • x 1 #4


Barbina
Zitat von Catwoman2017:
Und dieses ganze Getue im Sinne von unterschiedlicher Bildungsgrad, Erziehung in ärmlichen Verhältnissen liest sich für mich - auch wenn das sicherlich nicht deine Intention war - sehr überheblich.


Sie hat einen FAKT benannt.
darf man das nicht?

12.06.2019 12:20 • #5


C
Zitat von Barbina:

Sie hat einen FAKT benannt.
darf man das nicht?


Klar, nur sagt sie ja auch selbst, dass es in der Liebe schnurz Piepe ist. Daher dachte ich, muss man es doch auch nicht separat erwähnen.
Und was die Unpünktlichkeit angeht, das hat meiner Meinung nach nichts mit arm oder reich zu tun, oder ob jemand von einem Elternteil allein groß gezogen wurde.

Deshalb ja meine Bemerkung, dass es für mich überheblich rüber kommt, selbst wenn das nicht beabsichtigt ist.

12.06.2019 13:14 • #6


Barbina
Zitat von Catwoman2017:

Klar, nur sagt sie ja auch selbst, dass es in der Liebe schnurz Piepe ist. Daher dachte ich, muss man es doch auch nicht separat erwähnen.
Und was die Unpünktlichkeit angeht, das hat meiner Meinung nach nichts mit arm oder reich zu tun, oder ob jemand von einem Elternteil allein groß gezogen wurde.

Deshalb ja meine Bemerkung, dass es für mich überheblich rüber kommt, selbst wenn das nicht beabsichtigt ist.


Es ist aber nicht schnurzpiepe. Es ist ein Teil des Mosaikes
- Das will sie nur nicht wahrhaben - wie einiges ...

12.06.2019 13:15 • x 1 #7


Spreefee
Liebe TE, du fühlst es schon, wie es nicht sein sollte.

Er hält dich mit dem Blabla nur warm und an der Leine.

12.06.2019 14:14 • #8


C
Zitat von Barbina:

Es ist aber nicht schnurzpiepe. Es ist ein Teil des Mosaikes
- Das will sie nur nicht wahrhaben - wie einiges ...


Dass sie einiges nicht wahrhaben möchte, da bin ich bei dir.
Die anderen beiden Punkte sehe ich persönlich anders.

12.06.2019 14:25 • #9


L
Mir gehts heute richtig mies...gestern war mein Geburtstag. Er gratulierte mir, wir sahen uns noch am Freitag und er meinte, er würde evtl heute mit mir noch essen gehen.
Außerdem sprach er noch von Beziehung und Co.
Heute kam nur morgens eine kurze Nachricht und seither ist er verschollen. Es tut mir dennoch sehr weh...ich fiel trotz aller Warnsignale wieder auf ihn rein und leide nun noch stärker!
Was ist mit solchen Menschen los? Mögen die es andere zu verletzen, sie anzulügen?!

16.06.2019 21:36 • x 1 #10


K
So, also, was hast Du nun davon, wieder mit ihm intim gewesen zu sein, außer dass es Dir schlecht geht?

Es hat Dich zurück geworfen. Das allein sollte doch Grund genug sein, es sein zu lassen.

16.06.2019 21:55 • x 2 #11


L
Heute Morgen kam eine kurze WA, er habe den ganzen Tag geschlafen, da es ihm soo schlecht ging...
Es riecht hier schon wieder nach Ausreden. Klar, er arbeitete die letzte Woche immer in Nachtschicht, ab Mittwoch auch wieder, aber wie ihr sagt, wer Kontakt will, der schreibt auch kurz mal, so dass man sich keine Sorgen macht!
Ich finde es nur so extrem, wie kann man so sein?!
Ich war wohl nur ein Testobjekt, frei nach dem Motto: krieg ich sie wieder rum?!
Und das tut so weh. Ich dachte doch wirklich, dass er ehrliches Interesse hätte! Muss wohl noch viel lernen und das Schlimme ist, dass ich auch noch Gefühle für ihn habe...
Bin zu kaum was fähig aktuell und vergrabe mich wieder im Kummer, das hat er wieder toll hingekriegt...

17.06.2019 11:20 • x 1 #12


L
Momentan fühle ich mich wie: Einmal Hölle und zurück!

Es ist einfach nur übel...am Sonntag erlebte ich mit ihm über 8 Stunden einen wundervollen Tag, inklusive Therme und ehrlichen Gesprächen. Er redete sogar über eine gemeinsame Zukunft, was man bei mir im Haus alles Tolles machen könnte etc.
Gestern meldete er sich immer wieder per Whatsapp. Wir sind am Sonntag so verblieben, dass wir uns baldmöglichst wiedersehen, also Di oder Do.
Heute wagte ich es ja kaum zu fragen, daher machte ich nur eine Andeutung, ob wir uns heute Abend sehen...nichts kam von seiner Seite. Es scheint, als wäre der Sonntag wieder komplett ausgelöscht und damit alles, was er da sagte.
Auch sein Schreiben beschränkte sich auf ein Minimum. Hinzu kommt, dass er abends komplett untertaucht, also man erreicht ihn nicht und er antwortet auf Whatsapp erst am Tag darauf.

In mir keimt ein Verdacht auf, dass er eine Art Doppelleben führt. Also, dass es eine andere gibt und er sich bei ihr wohl auch nicht verbindlich verhält. Er geht eben mal zu mir, mal zu ihr oder evtl.noch zu Nr. 3?!
Bin ich jetzt paranoid oder was meint ihr? Könnte da was dran sein?

Aber warum ist er dann mal so liebevoll, will eine Zukunft mit mir, geht ins Kino, in die Therme, was essen etc. so wie früher und dann distanziert er sich wieder so?
Er meinte ja, er sei schwierig, doch das ist nicht nur schwierig, das ist beinahe ein schizophrenes Verhalten. Mal heiß, mal kalt! Merkt er nicht, wie weh er mir damit tut?

Wer hatte hier auch schon solch einen Fall?! Ich bin am Ende mit meinen Gefühlen. An einem Tag geht es mir gut und ich denke, alles wird auch gut, dann ist wieder Eiszeit und es tut nur unglaublich weh!

25.06.2019 20:55 • x 1 #13


Spreefee
Zitat von Lonelyheart4:
Mir gehts heute richtig mies...gestern war mein Geburtstag. Er gratulierte mir, wir sahen uns noch am Freitag und er meinte, er würde evtl heute mit mir noch essen gehen.
Außerdem sprach er noch von Beziehung und Co.
Heute kam nur morgens eine kurze Nachricht und seither ist er verschollen.


Er ist und bleibt verbindlich unverbindlich.

25.06.2019 20:57 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag