Zurück zur Ehe statt Zukunft mit der Geliebten

J
Hallo,

Ich habe mich vor einem knappen Jahr unsterblich in einen 13 Jahre älteren Kollegen verliebt. Zunächst machte ich mir keinerlei Hoffnung, da wir beide verheiratet waren und er sogar Familie hatte. Schnell merkte ich jedoch, dass er auch etwas für mich empfand. Wir näherten uns immer mehr an bis wir nach etwa einem halben Jahr eine Affaire begannen. Er sagte von Anfang an, dass ich für ihn weit mehr als nur eine Geliebte sei, und er sprach immer wieder von einer gemeinsamen Zukunft. Konkrete Schritte in diese Richtung unternahm er jedoch nicht, wodurch ich versuchte, mir keine Hoffnungen zu machen. Zwischen uns baute sich, trotz der wenigen Zeit, die wir bei heimlichen Treffen miteinander verbringen konnten, innerhalb weniger Wochen eine tiefe Vertrautheit, fast Seelenverwandschaft auf. Wir schrieben uns die gefühlvollsten Mails, liebten uns beide unendlich und beteuerten immer wieder, wie perfekt der andere sei. Er überschüttete mich mit Komplimenten, was ich für ein wunderbarer Mensch sei, wie glücklich ich ihn mache und sagte immer wieder, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und er könne sich eine Zukunft ohne mich nicht mehr vorstellen.
Dann begann seine Frau Verdacht zu schöpfen, dass er eine Affaire hätte. Er stritt alles ab und sie sprachen sich aus, was ihn sehr verstörte. Ich fühlte, dass ihm Zweifel an einer Zukunft mit mir kamen. Er beteuerte jedoch, er wolle weiter um eine Zukknft mir mir kämpfen. In der Folgezeit bemühte er sich sogar um eine gemeinsame Wohnung mit mir und wir schmiedeten Pläne für unser gemeinsames Leben. Er stellte dann auch fest, dass er seine Frau nicht länger belügen könne, beichtete ihr alles und zog ins Hotel. Ich traf ihn dort, merkte aber, dass er litt. Trotzdem beteuerte er, nicht in sein altes Leben zurückzukönnen und zu wollen. Wir gingen auseinander, beide mit dem Plan, das final klärende Gespräch mit unseren Ehrpartnern zu führen. Am selben Abend schrieb er mir dann, dass er seine Familie nicht verlassen könne und es vorbei sei. Er hätte Angst, seine Entscheidung irgendwann zu bereuen und mich dann umso mehr zu verletzten.

Ich hätte ahnen müssen, dass es so kommt. Er hat nie schlecht von seiner Frau gesprochen und die fehlende Entscheidungsfreudigkeit in Richtung eines Lebens mit mir hätten alle Alarmglocken klingeln lassen müssen. Da er aber immerwieder so leidenschaftlich von einer Zukunft mit mir sprach, konnte ich die Hoffnung doch nicht unterdrücken und wurde nun bitter enttäuscht.

Mein Mann beteuerte, dass er mir verzeiht, nicht ohne mich leben kann und meinen Seitensprung als Anlass nehmen will, künftig alles besser zu machen. Nur wie soll meine Liebe zu ihm zurückfinden, wo mein Herz nun einem anderen gehört?

26.01.2014 14:10 • #1


chico
Hallo Jana2011

erst einmal vorweg,es ist ganz normal,das man sich neu verlieben kann!aber man sollte dann auch ehrlich zu seinen noch Ehemann sein!ok.. du hast es ihm gesagt,aber der Grund dafür.war ja die Absprache mit deinen neuen Lover.der dann einen Rückzieher gemacht hat!du willst jetzt wissen,was du machen sollst?....Die Lösung....sei ehrlich zu deinen man!...ist zwar schwer,aber ich glaube das hat er verdient!und ich glaube auch,es ist für dich das beste! was deinen Kollegen angeht,würde ich mich mal fragen.was seine liebes und Zukunft Laberei wert waren?

26.01.2014 16:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag