Zusammen oder nicht zusammen

O
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin total verzweifelt.
Ich bin mit meiner Freundin seit nun fast 1 Jahr zusammen. Zusammen kamen wir kurz bevor ich in das Ausland ging um zu studieren. Ich hatte ihr das gesagt das ich mir Hoffnungen mache doch noch in Deutschland genommen zu werden besonders nach der Ausbildung die ich gemacht habe aber auch eine Bewerbung im Ausland offen steht, wobei ich hoffte so schnell wie möglich zurückwechseln zu können. Nun musste ich in das Ausland un am Anfang funktionierte auch alles ganz gut bis es dann irgendwann dazu kam das sie meinte es ginge nicht mehr ich wäre nicht wirklich da für sie und für sie ist es keine Beziehung wenn man sich nicht am gleichen Ort befindet und sie sehe keine Zukunft. Ich hab natürlich extrem um sie gekämpft und es war auch alles noch offen nachdem sie das gesagt hatte aber das Thema kam immer wieder und ich hab mich total Reingehangen für sie. Nun inzwischen sind 4 Monate vergangen und viele Gespräche erfolgt. Inzwischen habe ich eine reale Chance nach Deutschland zu wechseln die frage ist natürlich ob es auch klappt dorthin wo sie momentan studiert bzw. arbeitet. Ich leide sehr darunter das ich nicht genau weiß wie es um unsere Beziehung steht es gibt Tage das sagt sie sie will mit mir zusammen wohnen unbedingt und es gibt Tage wo sie mir sagt ich soll sie in Ruhe lassen und nicht reden und nicht anfassen. Man muss dazu sagen das meine Freundin extrem ungern über Gefühle redet und zu Hause Probleme mit Ihrer Familie hat und auch deswegen unbedingt ausziehen will aber alleine keine Geld dafür hat. Ich hab schon häufiger versucht mit Ihr zu reden und sie meint dann immer sie hätte es mir schon ganz oft gesagt wenn ich nicht hier bin ist es für sie keine Beziehung. Sie verhält sich aber sehr widersprüchlich. An manchen Tagen bin ich alles für sie an anderen Tagen behandelt sie mich wie Dreck. Immer wenn ich versuche mit Ihr zureden endet das darin was ich für sie empfinde und fühle und das ich Angst habe und mir Sorgen mache und alles gebe um zu wechseln und darunter Leide und Sie blockt komplett ab wodurch ich immer extrem traurig werde. Ich habe immer Angst das sie mich hasst oder ich sie verliere und sie sieht nicht was ich alles eigentlich tue und mache für sie und das ich unter all dem Stress momentan unter gehe und nur noch in Angst lebe. Demnächst entscheidet isch ja auch ob ich nun hier studieren kann oder nicht. Sie meinte auch ich hätte ihr das das alles nicht so klar gesagt das ich im Ausland bin und solche Geschichten. Ich fühle mich total unverstanden aber ich liebe sie und tue alles für sie ich habe ihr auch schon angeboten mein Studium abzubrechen. Ich weiß echt nicht weiter. es ergibt sich irgendwie nichts. Wenn ich sie darauf anspreche ob Schluss ist antwortet sie nicht und sagt nur ich hab dir schon tausend mal gesagt wenn du nicht hier bist ist es für mich keine Beziehung. Aber das sagt gar nichts aus wirklich und gibt mir keine Klarheit. Oder ich sehe sie einfach nicht.
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll. Es gäbe noch viel mehr details die ich aufzählen könnte die zwischen den 4 Monaten abgespielt haben aber am ende kommt es auf das gleiche. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin extrem fertig und ich liebe sie so sehr und kann einfach nicht mehr.

07.07.2015 00:14 • #1


G
Du solltest dein Leben nicht von dieser Frau und dieser Beziehung abhängig machen.
Du studierst im Ausland und das ist auch gut für den Lebenslauf.
Jetzt willst du nur wegen ihr wechseln?
Niemand sagt dir, dass es dann auch gut geht. Wenn sie schon nach kurzer Zeit zweifelt, dann wird sie auch ihren emotionalen Frieden damit gefunden haben und dich auch nicht mehr so wollen, wie es nötig ist, wenn du Tür an Tür mit ihr lebst.
Dass sie allgemeine Probleme hat spiegelt sich ja schon in ihrer Sprunghaftigkeit und ihrem ganzen Verhalten wieder.

Zieh dein Studium durch und mach DEIN LEBEN nicht abhängig von ihr. Denn gerade dann wird es nicht funktionieren, weil keine Frau einen Mann will, der nach ihrer Nase tanzt. Sie hätte ja auch zu dir kommen können, sieh es mal so rum. Hat sie aber nicht.

Dass du ihr anbietest dein Studium abzubrechen geht auch gar nicht. Du unterwirfst dich ihr total.
Würde sie dich wirklich lieben, dann würde sie dich unterstützen. Egal wo auf der Welt du dich befindest.

Die meiste Zeit im Leben verbringst du mit einer ganz bestimmten Person und das bist du selbst. Deswegen solltest du deine Entscheidungen unabhängig von anderen Personen treffen, sonst wirst du es bereuen.

Wie gesagt: Es ist schwach dass du dein Leben nach ihr richten willst (Studium für sie abbrechen? Hallo? Begründe das mal bitte bei einem Vorstellungsgespräch) und es wird mit euch niemals funktionieren da du dich ihr total unterwirfst.


Löse dich mal emotional etwas von ihr, so geht das nicht weiter. Sie kann mit dir machen was sie will. Zudem tut sie dir ja anscheind auch nicht gut, so wie sie dich behandelt. Ist das die Art von Beziehung die du führen willst? Und glaub mir, das liegt nicht nur daran, dass du nicht vor Ort bist. Rede dir das bitte nicht schön.

Teils harte Worte - aber ich glaube man muss dir ein wenig die Augen öffnen.
Daher nochmals: RICHTE DEIN LEBEN NICHT NACH ANDEREN!

07.07.2015 12:20 • #2