Winterkalt
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
da ich absolut nicht mehr weiter weiß suche ich Rat und tröstende Worte.
Hier meine Geschichte (versuche mich möglichst knapp zu halten)
Vor gut 3 Jahren ging ich(jetzt 33) eine Fernbeziehung mit einer Französin(jetzt 35) ein.
Bis vor wenigen Monaten klappte es eigentlich auch ganz gut, naja, wie gut halt eine Fernbeziehung klappen kann (alle paar Wochen sehen, zusammen Urlaub verbringen, täglicher Kontakt per sms).
Vor einigen Monaten war es dann mal so das wir uns längere Zeit nicht sehen konnte, und darunter hat dann natürlich auch der sms/telefon-Kontakt gelitten. Seitdem ist der Wurm drinnen.
Sie hatte eine Mauer gebaut und konnte Sie bei jeden Besuch (meiner, oder Ihrerseits) nur sehr schwer überbrücken. Vermutlich errichtete Sie diese Mauer - ohne es wirklich gewollt zu haben - als Selbstschutz.
Vor einigen Wochen waren wir dann schon so weit das wir es beendet hatten, und das obwohl ein Flug gebucht, und für den nächsten Tag angesetzt war. Sie schrieb dann, am Tag des Fluges, das sie trotzdem kommen wird - egal ob Sie im Hotel schlafen muss.
Nunja, dieses Wochenende war perfekt. Wir hatten Spaß, haben uns viel geküsst, viel gekuschelt... und es war einfach schön.
Sie sagte auch das - wenn wir zusammen sind - alles perfekt ist. Aber sobald wir getrennt sind leidet sie.
Nun habe ich all meinen Mut zusammengenommen und gesagt das ich mein altes Leben hinter mir lassen will um zu ihr zu ziehen. (und seid euch sicher... das ist sehr schwer für mich weil ich wirklich tief verwurzelt bin. Aber ich würde alles für sie aufgeben...)
Nun weiß Sie aber nicht mehr ob Sie das überhaupt noch will.
Sie sagt sie liebt mich - was ich ihr auch glaube. Sie sagt sie weiß wie gut wir zusammen passen. Aber irgendwas in ihr blockt ab, und sie weiß nicht was das ist.
Wir haben dann vor ca. 10 Tagen vereinbart das wir mal ein bisschen weniger Kontakt haben sollten damit ein wenig Druck aus der Sache rausgenommen wird. ...funktioniert hats nicht - wir hatten auf einmal mehr Kontakt als je zuvor.
Vor 3 Tagen haben wir dann wieder mal telefoniert, es war ein angenehmes Gespräch (so wie wir sie immer hatten), bis das Thema auf uns kam.
Sie weiß noch immer nicht ob Sie noch mit mir zusammen sein will oder nicht. Sie weiß nicht was in ihr blockiert, und sie würde so gerne mit mir zusammensein wenn sie nur wüsste wie sie diese innere Stimme zum Schweigen bringt.
Wir sahen keinen anderen Weg mehr als zu sagen ok - wir beenden das jetzt da es uns beide einfach nur quält. (Sie quält sich weil sie nicht weiß was sie will und dadurch mich verletzt, und ich quäle mich weil ich mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen kann. Und so in der Schwebe zu sein "wird was" "wird nichts mehr" ist einfach unerträglich)
Einerseits denke ich das die einzige Möglichkeit für mich ist, das sie merkt wie sehr sie mich vermisst (falls das überhaupt der fall ist) - und das kann nur durch totalen Kontaktabbruch passieren.
Andererseits fürchte ich das Sie sich sehr schnell noch weiter entfernt wenn ich "verschwinde".
Ich bin total am Ende.
Es scheitert nicht an Gefühlen, es scheitert rein an den Umständen.
Ich will Sie nicht verlieren. Noch nie kannte ich eine Person die so perfekt zu mir passt. Noch nie hatte ich solch ein Gefühl der Sicherheit das das DIE richtige ist.
Liebes Forum... was soll ich tun?
Um sie kämpfen und riskieren das ich noch toller an Ihr zerre und Sie sich automatisch noch weiter entfernt?
Mich absolut zurückziehen in der Hoffnung das ihr mein Fehlen in ihrem Leben den Weg zurückzeigt?
Oder für mich selbst den Schlußstrich ziehen?
Ich wäre für ein paar Zeilen sehr dankbar da ich absolut nicht mehr weiter weiß...