1

Zu ihm ziehen Fernbeziehung ?

S
Hallo ihr Lieben,

Ich führe seit 11 Monaten eine Fernbeziehung zu meinem Freund (4 h Fahrt), wir sehen uns abwechselnd die meisten Wochenenden. Außerdem sind da noch seine 2 kleinen Kinder, die beiden leben bei der Mutter, er hat sie jedes 2 Wochenende. Ich kenne die zwei schon länger und wir verstehen uns gut, alles harmonisch.
Soweit ist alles ganz schön, doch so langsam wird halt der Wunsch stärker zusammen zu ziehen. Da die Entfernung doch sehr weit ist und die Kids eben auch da sind, würde ich also zu ihm ziehen. Mein Problem beginnt aber damit, dass ich davor Angst habe. Angst davor hier alles zurück zu lassen (einige echt gute Freunde, einen zufriedenstellenden Job mit Aussichten, eine hübsche Wohnung, das hügelig waldige Land). Die Gegend in der er und die Kinder leben (Meeresnah, wenig Arbeit, nächstgrößere Stadt in der ich im sozialen Bereich was finden würde besteht aus grauen Palästen) spricht mich mal so gar nicht an, ich schau mir das an und denke oft ok, entweder abgeschieden auf dem Land, Ewigkeiten zur Arbeit fahren, kaum Freizeitaktivitäten wo man auch neue Freunde finden kann, oder dann eben da wohnen wo man eigentlich nie hin wollte, dafür dann aber zumindest eine Infrastruktur Anbindung mit der man zur Arbeit kommt und ansatzweise genug los ist, um auch neue Menschen kennen zu lernen, bzw. von da aus dann auf mit 30 min Fahrt wieder eine Uni Stadt in erreichbarer Nähe hat. das ganze verwirrt mich im Moment ganz schrecklich. Für ihn wären beide Orte ok (an sich will er lieber etwas ländlicher, aber da ich ja schon zu ihm hochziehe ist er da sehr kompromissbereit, ihm ist wichtig dass er die Kids und seine Arbeit innerhalb von 30 min erreichen kann), alles weitere dann aber zu weit etfernt. Und ich habe Angst in eine Abhängigkeit von ihm zu geraten oder mich zu Tode zu langweilen, weil ich ja am Anfang wenn ich dahin komme dort gar nichts sonst habe. Wie seht ihr das und hat jemand von euch vielleicht Tipps für mich was helfen könnte? Irgendwer mal in einer ähnlichen Lage gesteckt?

Liebe Grüße und Danke

04.12.2018 17:51 • #1


Thommy75
Hey Simmalabimmm,

Ich kann deine Ängste verstehen. Verstehe aber auch deinen Freund, was den Abstand zu seinen Kids betrifft.

Zitat von Simsalabimmm:
Und ich habe Angst in eine Abhängigkeit von ihm zu geraten oder mich zu Tode zu langweilen, weil ich ja am Anfang wenn ich dahin komme dort gar nichts sonst habe.


Warum solltest du in eine Abhängigkeit geraten? Es liegt doch sicher an dir selbst, wenn du das zulässt. Wenn du selbstbewusst genug bist, dann sollte es doch kein Problem sein neue Freunde und Aktivitäten kennenzulernen oder nicht?

LG, Thomas

04.12.2018 18:12 • #2


Liessa
Also ich würde mich zuallererst um einen Job bemühen und auch erst dann ernsthaft erwägen, zu ihm zu ziehen. Vorher hätte ich tatsächlich auch zu sehr Angst, auch finanziell von ihm abhängig zu sein. Wenn das aber gelingt und ihr unbedingt zusammen wohnen wollt, gibt es ja keine Alternative oder? Dann würde ich tatsächlich versuchen, mich mit dem Gedanken anzufreunden und das Beste daraus zu machen und nicht alles so dunkelgrau zu sehen. Was ist mit der Unistadt, könntet ihr dorthin ziehen?

04.12.2018 18:47 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag