15

Er will mich nicht kennenlernen - Notbremse ziehen?

TommieTiger
Moin alle zusammen...
Ich hab mir da vor ein paar Monaten einen recht netten Kerl geangelt. Im Prinzip hat die ganze Geschichte recht schnell angefangen, wir haben uns getroffen ein bisschen gelabert und sind so nach dem dritten Wein etwa im Bett gelandet. Die Geschichte hat sich jetzt die letzten paar Monate so hingezogen, wir trafen uns etwa einmal die Woche und es war (ist) abgesprochenerweise eine rein Körperliche Geschichte.

Eigentlich bin ich nach wie vor ganz glücklich damit, weil ich schon relativ lange Single bin und auf diese Weise bei der ernsthaften Partnerwahl wenigstens keine Dummheiten mache (in etwa nach dem Prinzip, man soll nicht hungrig einkaufen gehen, weil sonst einfach jeder Mist im Wagen landet...). Mit ihm selbst kann ich mir jedenfalls keine Feste Beziehung vorstellen.
Trotzdem wurmt es mich irgendwie, dass ich kaum etwas über ihn weis. Er sagt zwar dass er mich grundsätzlich mag, aber die Tatsache dass er sich über sein Leben und seine Vorlieben so beharrlich ausschweigt macht das irgendwie unglaubwürdig. Ich habe permanent Angst, er könnte es falsch auffassen wenn ich ihn z.B. frage, wie es ihm geht oder was er gestern gemacht hat. Mir ist ein lockerer Umgang mit meinen Mitmenschen einfach wichtig und wenn ich nicht einfach mal drauflos fragen kann wenn ich jemanden sehe, ist mir das unangenehm.

Leider gibt er mir im Moment das Gefühl, es steht mir nicht zu, mich normal mit ihm zu unterhalten.
Ich würde ganz gerne mal ganz zwanglos was mit ihm unternehmen, aber als ich das einmal erwähnte, betonte er einfach nur, dass er keine Beziehung will - ich weiß zwar nicht warum es gleich eine ernsthafte Beziehung ist wenn man gemeinsam Kaffee trinken geht aber was solls...
Eigentlich warte ich also nur noch darauf, dass er mir eines Tages eröffnet, er habe meine Nerverei satt und wolle sich lieber nach einem weniger anhänglichen Mädel umsehen.
Meine Frage ist jetzt also, soll ich schon mal vorbeugend die Reißleine ziehen und abspringen, oder
interpretiere ich da einfach nur eine Ablehnung in sein verhalten die gar nicht da ist?
Und die andere Frage: soll ich mit ihm drüber reden - also für den Fall dass ich die Beziehung beigehalten will (weil wenn nicht, muss ich ja wohl oder über sowieso) - oder vergraule ich ihn damit erst recht?

02.01.2016 20:24 • x 1 #1


Y
Sag ihm doch, das du keinen Bock mehr auf ihn hast. Mit wem man das Bett teilt ist schließlich eine nicht unbedeutende Frage, auch wenn es nur just for fun ist. Denn immerhin kommt man sich nahe, wie zwei Menschen sich nahe kommen können. Such dir einen anderen, der Typ spinnt!

02.01.2016 22:13 • #2


A


Er will mich nicht kennenlernen - Notbremse ziehen?

x 3


TommieTiger
@Selbstliebe dass ich keinen Bock mehr auf ihn habe, wäre ja gelogen... ich würde ja nur von ihm trennen damit er sich nicht von mir trennen kann.

02.01.2016 22:31 • #3


Blanca
Zitat von TommieTiger:
[Du hast seit ein paar Monaten eine Affaire, aus der Du auch keine Beziehung zu machen gedenkst.]
[...]
Trotzdem wurmt es mich irgendwie, dass ich kaum etwas über ihn weis.

Du mußt nichts über ihn wissen, denn er ist nur eine Affaire. Das ist wie bei Der letzte Tango in Paris.
Das einzige, was Ihr zwei unbedingt braucht, sind Kond..

Zitat:
Ich würde ganz gerne mal ganz zwanglos was mit ihm unternehmen, aber als ich das einmal erwähnte, betonte er einfach nur, dass er keine Beziehung will -

Tja, da hat er den Braten gleich gerochen. Wozu sollte er einer Affaire auch groß was von sich erzählen oder Zeit in gemeinsame Unternehmungen stecken? Du dienst einem Zweck und mehr nicht. Eines Tages wird er Deiner oder Du seiner überdrüssig werden und dann muß es schnell gehen. Je weniger Ihr bis dahin übereinander Bescheid wißt, desto besser läßt der Schlußstrich sich ziehen und desto weniger wird rumgeheult.

Zitat:
Meine Frage ist jetzt also, soll ich schon mal vorbeugend die Reißleine ziehen und abspringen, oder
interpretiere ich da einfach nur eine Ablehnung in sein verhalten die gar nicht da ist?

Du läßt Dich auf eine Affaire ein und kennst deren einfachste Regeln nicht?

Affairen sind diskret zu behandeln und unverbindlicher Natur. Sie können jederzeit beendet werden und man sollte dies spätestens dann tun, wenn Emotionen aufkommen.

Solltest Du also schon jetzt befürchten, daß er Dich eines Tages abservieren wird - und das wird er - und Du nicht damit klarkommen wirst, die Verlassene zu sein, dann zieh die Reißleine, damit Du von Dir sagen kannst, diejenige zu sein, die ihn verlassen hat, statt umgekehrt. Sollte es Dir letztlich egal sein, wer als erster geht, dann laß es.

Sollte Deine innere Stimme Dir sagen, daß Du deshalb mehr über ihn wissen willst, weil Bindungshormone ausgeschüttet werden, dann zieh die Reißleine. Solltest Du weiterhin fest davon überzeugt sein, daß Du eh keine Festbeziehung mit ihm willst, dann laß es.

Sollte diese Affaire ihren Zweck nicht länger erfüllen und keinen Spaß mehr bringen, dann zieh die Reißleine. Ansonsten laß es und genieß den Spaß, den Du damit hast.

Zitat:
Und die andere Frage: soll ich mit ihm drüber reden - also für den Fall dass ich die Beziehung beigehalten will

Was für eine Beziehung?

02.01.2016 22:51 • x 3 #4


TommieTiger
@Blanca zwei Menschen stehen immer in einer Beziehung zueinander, auch wenn diese rein Körperlicher Natur ist.
Abgesehen davon denke ich, dass man auch in einer Affäre normal miteinander reden können sollte, ohne dass der andere gleich denkt man will mehr.
Was bei uns übrigens auch so abgesprochen war, sonst würden er nicht bei mir übernachten sondern danach gleich nachhause fahren.
Ich glaube auch nicht, dass es in Sachen S. allgemeingültige Regeln gibt.

02.01.2016 23:05 • #5


Y
Ich lese auf einmal Affäre, wen betrügt er denn? oder betrügst du, ich dachte du wärst Single?

03.01.2016 00:18 • #6


L
@blanca,

ich oute mich als Dein Fan! Dein Beitrag wieder einmal SPITZE!

03.01.2016 00:41 • #7


Blanca
Zitat von Selbstliebe:
Ich lese auf einmal Affäre, wen betrügt er denn? oder betrügst du, ich dachte du wärst Single?

Affairen können auch zwischen Singles stattfinden. Sie werden dann u.a. ganz ordinär als F.beziehung bezeichnet. Einfach mal googlen.

03.01.2016 00:42 • x 2 #8


Michelle11
Also ich hatte auch mal so eine Affäre:-) allerdings war das wirklich nur körperlich, wir haben uns 2-3 mal in der Woche getroffen und danach ist jeder wieder seine eigenen Wege gegangen. Da war nix mit übernachten oder so. Ich habe das ganze dann auch wortlos beendet, indem ich einfach seine Nachrichten nicht mehr beantwortet habe. Wenn dir eh nichts an ihm liegt, solltest du das mal versuchen und so ungefähr 3 Monate warten, der meldet sich wieder:-) und dann könnt ihr vielleicht auch mal zusammen was trinken gehen. Meiner hat sich 4 Jahre lang immer wieder gemeldet und ich hab nie darauf reagiert. Mittlerweile gehen wir sogar zusammen essen. Er war für mich da, als mein Freund mich abserviert hat und hat mich getröstet, also nicht mit 6, sondern er hat mir einfach nur zugehört.

03.01.2016 00:52 • x 1 #9


Stolperherz
Liebe TommieTiger,

Zitat:
zwei Menschen stehen immer in einer Beziehung zueinander, auch wenn diese rein Körperlicher Natur ist

Im Grunde denke ich das auch. Wie eine Beziehung zwischen zwei Menschen arrangiert wird, ist dabei doch ganz individuell gestaltbar und muss sich selbst in einer Affäre nicht auf den blanken Akt reduzieren. Bei Freundschaft+ sagt ja auch schon das Wort an sich, dass eine freundschaftliche Beziehung vorhanden ist.. und von seinen Freunden weiß man doch so allerhand.

Dass dieser Mann nichts über sich erzählen möchte kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Die gängigsten sind wahrscheinlich a) dass er die Treffen möglichst distanziert halten will um unnötige Komplikationen zu vermeiden, b) er ist schon in einer Beziehung und je weniger du über ihn weißt, desto ungefährlicher für ihn, c) du bist ihm tatsächlich so wurscht, dass er sich die Mühe einer Konversation nicht machen möchte... d) vielleicht auch eine Art Selbstschutz, e) ihr kennt euch noch nicht lange und er weiß nicht wie er dich einschätzen soll - vielleicht würde er im Laufe der Zeit auch mehr erzählen wenn er sich bei dir sicher fühlt. Vielleicht eine Kombi aus diesen möglichen Varianten?

Aber du solltest dich echt fragen ob du dass wirklich möchtest! Du hast geschrieben, dass du ihn dir nicht als festen Partner vorstellen kannst, bist aber angesäuert weil er das anscheinend auch von dir denkt und dich auf Abstand hält - hört sich für mich zumindest so an. Im Grunde erfährt er ja die gleiche Ablehnung durch dich wie du durch ihn. Aber er scheint damit besser klar zu kommen.

Glaubst du wirklich, dass du eine F***-Beziehung brauchst um dich nicht völlig ausgedörrt auf den Partner-Beziehungsmarkt werfen zu müssen? Ich finde, so was blockiert doch eher und die meisten Frauen können dieses Spiel einfach nicht spielen - auch wenn ich dafür jetzt ne Klatsche kriege.

Überleg dir bitte gut, ob das für dich das Richtige ist. Und wenn es das doch ist, suche dir besser einen Mann der bereit ist eine zwischenmenschliche Beziehung mit dir einzugehen damit du dich auch in deiner Affäre rundum wohl fühlst - denn das ist ja Sinn und Zweck einer Affäre.
Und wie Michelle11 es schreibt wird es wohl kommen. Es gibt da draußen etliche Männer, die sich für so ein unverbindliches Arrangement ein Bein ausreißen würden

Alles Gute für Dich

03.01.2016 01:12 • x 1 #10


Y
Zitat von Blanca:
Zitat von Selbstliebe:
Ich lese auf einmal Affäre, wen betrügt er denn? oder betrügst du, ich dachte du wärst Single?

Affairen können auch zwischen Singles stattfinden. Sie werden dann u.a. ganz ordinär als F. bezeichnet. Einfach mal googlen.


Habe gegoogelt!

Der Begriff wird in seinem Wortsinn nach von dir falsch angewendet, es ist ein Liebesverhältnis, mit der Betonung auf -Verhältnis. Ein Verhältnis geht ohne Betrug nicht, wissen wir doch alle hier

Single mit Single betrügen doch niemanden....die treffen sich zum S....in einer S.beziehung, da kräht kein Hahn nach.

03.01.2016 11:46 • #11


Blanca
Habe gegoogelt!

Der Begriff wird in seinem Wortsinn nach von dir falsch angewendet, es ist ein Liebesverhältnis, mit der Betonung auf -Verhältnis. Ein Verhältnis geht ohne Betrug nicht, wissen wir doch alle hier
.[/quote]

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, [...], zum anderen ein Liebesabenteuer.

Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder S##beziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.

Ich mag die Worte S.beziehung oder gar F.Beziehung nicht, sie sind mir zu ordinär. Daher verwende ich den Begriff Affaire als Euphemismus dafür, wie oben definiert.

Ich bin da übrigens nicht die einzige:

Das ist eine kleine Auswahl an Webseiten, auf denen geschildert wird, wie man Affairen führt - auch wenn beide Single sind.

03.01.2016 11:58 • x 1 #12


A
Mann .. ich wünschte ich hatte so eine Art -.F.beziehung .. wo gibt es solche Frauen .. die sich auf so was noch einlassen

03.01.2016 12:12 • #13


L
@alexw1992,

Google doch mal..

03.01.2016 14:17 • #14


Y
Ich denke, wie copy und paste geht, wissen die meisten hier
Was ist denn an einer S.beziehung skandalträchtig oder gar ordinär? Die gab es schon immer und wird es immer geben, nur prüde Menschen glauben wohl, es sei unanständig. Und ja, die meisten Frauen können hierbei sogar sehr viel Spaß haben. Seinen Partner betrügen und dies in eine wohlklingende Affäre zu kleiden, das ist ordinär und dürfte sogar skandalös sein.

03.01.2016 15:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag