15

Er will mich nicht kennenlernen - Notbremse ziehen?

L
Liebe @selbstliebe,

ich schätze, es ging um das Wort an sich, das als ordinär empfunden wird..

03.01.2016 15:44 • x 1 #16


Blanca
Zitat von Selbstliebe:
Ich denke, wie copy und paste geht, wissen die meisten hier

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Kopie und Links sollten nur belegen, daß der Begriff Affaire auch auf Singles anwendbar ist. Hauptmerkmal ist nicht das Betrügen, sondern die Unverbindlichkeit dieses Konstrukts.

Zitat:
Was ist denn an einer S.beziehung ordinär?

Es geht um die Bezeichnung, nicht um den Inhalt.

03.01.2016 15:47 • #17


A


Er will mich nicht kennenlernen - Notbremse ziehen?

x 3


Hanna Sad
Zitat von Blanca:
Zitat von Selbstliebe:
Ich lese auf einmal Affäre, wen betrügt er denn? oder betrügst du, ich dachte du wärst Single?

Affairen können auch zwischen Singles stattfinden. Sie werden dann u.a. ganz ordinär als *beep" bezeichnet. Einfach mal googlen.

Ich liebe deine Beiträge. Unkompliziert,direkt und einleuchtend )

03.01.2016 15:54 • #18


Blanca
Zitat von TommieTiger:
zwei Menschen stehen immer in einer Beziehung zueinander, auch wenn diese rein Körperlicher Natur ist.

So gesehen stimme ich Dir zu.

Zitat:
Abgesehen davon denke ich, dass man auch in einer Affäre normal miteinander reden können sollte, ohne dass der andere gleich denkt man will mehr.

Es gibt Menschen, die können das, aber andere sehen es entschieden anders:
http://www.fem.com/liebe-lust/news/dies ... e-befolgen

Deine Affaire ist offenbar auch jemand, der keinerlei emotionale Verbindung will und sich daher - wie im Link geschildert - auf S##ting beschränkt und Dates meidet.

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass es in Sachen S. allgemeingültige Regeln gibt.

Es gibt die Regeln, die Ihr miteinander vereinbart habt. Wenn sie Dir nicht länger gefallen, kannst Du entweder versuchen, sie nachzuverhandeln, oder die Sache beenden - ansonsten finde Dich damit ab.

Ist Deine Frage damit beantwortet, oder können wir Dir noch irgendwie weiterhelfen?

03.01.2016 15:56 • x 4 #19


TommieTiger
@Michelle11 die Situation die du beschreibst, klingt echt schön... allerdings denke ich, er ist nicht der Typ dafür, sich auf längere Zeit darum zu bemühen

@Selbstliebe ich bin Single - hab lediglich Blancas Begriff aufgegriffen. Er übrigens auch, sonst hätte ich ihn schon längst zum Mond geschossen (den Partner zu betrügen ist meiner Meinung nach das Ausscheidungskriterium schlechthin - für welche Art Beziehung auch immer)

@Stolperherz Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die das Beziehungsregelbuch nicht gefressen hat
Ich Persönlich halte es für ein wenig - Pardon - beschränkt, sich auf irgendwelche Regeln zu fixieren, von denen irgendjemand meint, sie seien allgemeingültig für irgendwas. Wie ich meine Beziehungen (oder nicht-Beziehungen) führe ist doch wohl hoffentlich immer noch meine Sache.
Zu den Möglichen Gründen:
a) Das könnte eine Möglichkeit sein, vor allem im Hinblick darauf, dass er mich eben am Ende wieder loswerden möchte
b) kann ich ausschließen, soviel ich weiß ist er unglücklich verliebt - was allerdings sein Problem ist...
c) naja er redet ja mit mir... recht viel sogar, nur eben nicht über sein Leben
d) Hmm das müsstest du genauer erläutern - die Angst, Verletzt zu werden ist es denke ich, nicht.
e) wäre ja schön... aber ich habe eher das Gefühl er distanziert sich...

Naja... Als festen Partner kann ich ihn mir zwar nicht vorstellen, aber das heißt eben nicht gleich, dass er mir egal ist. Ich wäre eben gerne mit ihm befreundet und dieser Eiertanz von wegen bloß nicht Zuviel wollen ist halt mega anstrengend.
Ich empfinde es bisher als ganz und gar nicht blockierend. Bisher hatte ich eher das Problem, mich hals Über Kopf in jeden potentiellen Partner zu verlieben und dann bitter enttäusch zu sein, wenn's nicht die große Liebe war. Aus meiner jetzigen Position heraus kann ich einfach bedachter agieren, schließlich ist der Wunsch nach Körperlicher Nähe zumindest schon mal gestillt (und das ohne, dass ich mich jedes Mal aufs Neue dafür anstrengen muss) und ich kann mich damit auf das wesentliche Konzentrieren (also so dinge wie gemeinsame Interessen usw.). Ist zwar vielleicht etwas eigennützig, aber seine Beweggründe sind ja auch nicht wirklich anders.
Nachdem ich in meiner bisherigen unrühmlichen Beziehungkarriere mit viel zugedrückten Augen vielleicht ein halbes Mal ernstlich verliebt war (und das war jemand der absolut nichts von mir wollte) und der Rest eher so Alibigeschichten waren, glaube ich, dass eine Beziehung ohne Verpflichtungen ganz gut für mich ist. Ich lasse die Dinge nicht gerne nach irgendeinem Bauplan ablaufen sondern sehe zu, wie sie kommen. Solange es also für mich kein Problem darstellt, dass er sich in eine andere Verguckt hat muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass da ernsthafte Gefühle (meinerseits) im Spiel sind. Im Grunde geht es mir eben gut damit, so wie es ist, nur habe ich das Gefühl er hat vor die Sache zu beenden und ich weiß nicht, ob ich mich unnötig aufrege oder ob ich ihm zuvorkommen soll...

03.01.2016 16:10 • #20


Stolperherz
Zitat:
Im Grunde geht es mir eben gut damit, so wie es ist, nur habe ich das Gefühl er hat vor die Sache zu beenden und ich weiß nicht, ob ich mich unnötig aufrege oder ob ich ihm zuvorkommen soll...

Verstehe nicht warum du es beenden möchtest wenn es gut läuft für dich. Es kann doch völlig egal sein wer die F*** - äh Affäre beendet.

Da du das Gefühl hast, er distanziert sich von dir und möchte die Treffen einstellen, scheint ihm ja auch irgendwas in der Art oder Ausführung eurer Beziehung zu stören.
Frag ihn doch einfach mal ganz direkt bei netter, entspannter Atmosphäre Sag ihm doch welchen Eindruck du hast und ob er dich lieber nicht mehr treffen möchte. Sag ihm aber auch, dass dir die Treffen gefallen so wie sie sind und du es sehr schade fändest wenn er gehen würde.

Dann warte doch einfach ab, was er dazu sagt.... Meiner Erfahrung nach fördert emotionale Offenheit diese auch beim Gegenüber. Jaaaa - auch wenn es sich nur um eine Fi**beziehung handelt.

Alles Gute für Dich

03.01.2016 17:19 • x 1 #21


Y
ach Blanca, was willst du denn mit dem Einfügen von links bezwecken, es ist doch hinlänglich bekannt, dass man nahezu für jeden Kack im Netz Pro und Contra Argumente findet, mach es doch nicht so langweilig Argumentiere doch lieber anständig, nur dafür sind doch hier!

03.01.2016 19:16 • #22


K
Liebe Selbstliebe,das wir uns hier alle zusammn finden hat schon seinen Grund. Die Blanca schreibt sehr treffend, manchmal knallhart und mit wenig Mitgefühl, das ist dann eben so.
Als männlicher Gast finde ich die Vorgehensweise von Tommie Tiger viel interressanter als das
beißen untereinander. Wenn schon Krawall dann sehr gerne Männer gegen Frauen und umgekehrt, das macht mehr
Spaß und ist unpersönlich.
Wenn Mann/ Frau so vorgeht wie TommieTiger muß schon große Verzweiflung dahinter stecken, von daher
ist es aufschlußreich in der hinsicht zu vermeiden das ich selbst Treffen, Kneipe, Dating usw. überspringe und vielleicht mich selbst zum Beispiel auf hormongesteuerte Frauen in den Wechseljahren spezialisiere und nach
dem sie abgeerntet ist wieder weiterziehe. Ich möchte bleiben wie ich bin. Gruß Konrad

03.01.2016 20:16 • #23


R
@Konrade
Zitat:
vielleicht mich selbst zum Beispiel auf hormongesteuerte Frauen in den Wechseljahren spezialisiere und nachdem sie abgeerntet ist wieder weiterziehe
Oh das würde ich mir aber genau überlegen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass hormonschwankende (denn das sind die Wechseljahre wohl) Frauen unkompliziert abzugrasen sind?

03.01.2016 20:36 • #24


Blanca
Zitat von Reingestolpert:
Oder glaubst Du ernsthaft, dass hormonschwankende (denn das sind die Wechseljahre wohl) Frauen unkompliziert abzugrasen sind?

Sie werden jedenfalls nicht mehr schwanger. Das schließt die nachhaltigste Komplikation schon mal aus.

03.01.2016 20:39 • #25


Stolperherz
Zitat:
Wenn Mann/ Frau so vorgeht wie TommieTiger muß schon große Verzweiflung dahinter stecken, von daher ist es aufschlußreich in der hinsicht zu vermeiden das ich selbst Treffen, Kneipe, Dating usw. überspringe und vielleicht mich selbst zum Beispiel auf hormongesteuerte Frauen in den Wechseljahren spezialisiere und nachdem sie abgeerntet ist wieder weiterziehe

(Würgemännchen ließ sich leider nicht einfügen)

Wo liest du denn hier was von großer Verzweiflung? Aber es ist sehr aufschlussreich, dass du die angebliche Verzweiflung hormongesteuerter Frauen in den Wechseljahren so schamlos ausnutzen möchtest...falls du es überhaupt schaffst dir diese Ressource zu erschließen. Und du durftest ja gerade miterleben, dass bei vielen Frauen auch bei einer Fi**-Beziehung nur gute Performance nicht reicht

Wir warten aber natürlich alle gespannt auf deine Tatsachenberichte...

Good Luck

03.01.2016 21:22 • #26


B
@ TommieTiger

Warum bist du so unsicher? Rede doch einfach mit ihm. Mach ihm klar, dass du wie bisher keine Beziehung mit ihm möchstest und dann sag ihm, was dich stört.

Auf irgendeine Art und Weise wird er ja reagieren und dann kannst du immer noch überlegen, ob es besser ist die Affäre zu beenden.

Gruß
B.

04.01.2016 01:18 • #27


Konrad
Hallo Stolperherz, aus meinem Beitrag hast Du ja jetzt einen schönen wirren Brei gemacht.

Vielleicht trifft Mann sich mal irgendwo, dann erkläre ich es Dir noch mal bei einem Flächchen Fiffi.
Vorab dazu: Wenn`s schnell und unkompliziert gehen soll ist wohl das Gewerbe die schnellste Möglichkeit,
gefolgt von Se..ting und Pu.
Sicher sind alle drei Varianten nicht, am ehesten aber wohl das Gewerbe.

Da Du durch verdrehen meines Beitrag´s einen Angriff gestartet hast gehe ich davon aus das Du eher ein
Anhänger der von Tommie Tiger`s glorifizierten Vorgehensweise bist.
Tommie Tiger ist übrigens zurück gerudert, will doch mehr, also Entwarnung.
Zurück bleibt die Vorgehensweise alles zu geben im Se..ting Rahmen.
Beim Se.. ting gehen die Beteiligten davon aus das weitere gleichartige Beziehungen existieren und diese ebenfalls
weitere Beziehungen betreiben. Alle gehen mindestens einmal pro Woche zum Gesundheitsamt Screening holen.
Auch verzichten die Männer selbst unter Einfluß von Alk. im Mallorka- Urlaub auf die Hilfe der hübschen
Afrikanischen Virenschleuder. Wenn Du jetzt denkst 2 Gummis übereinander reicht dann mach mal.

Ich bin Gesund, ich bin Immun, mir kann der Virus gar nichts tun. Parasiten und Hautkrankheiten sind hier noch
das kleinste Problem.
Zurück gekommen gehts dann gleich zur Partnerin.
Also es ist früh und ich will in`s Bett. Mir wird schlecht wenn ich an eine derartige Beziehung denke, es stehen immer Emotionen im Vordergrund. Wenn du dieses Wechseljahres Ding noch mal ausgeschlafen liest stellst Du fest das ich ich mir das Gegenteil abverlange.
Bezogen habe ich mich nur auf den Beitrag von Tommie Tiger nicht auf Tommie Tiger und nicht auf die anderen Beiträge. Ach, falls Du noch mal Nachtreten willst: Ich habe noch nie Geld für Liebe ausgegeben, bin auf keinen Datingseiten oä. nur in einer Treff- Gruppe hier bei Trennungsschmerz Gruß Konrad und bleib nüchtern

Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, du mußt nur warten bis es da ist.

04.01.2016 03:24 • #28


Stolperherz
Lieber Konrad,

ich hatte keineswegs vor zu treten. Mein Beitrag war ebenso sarkastisch gemeint wie deiner.

o.k. über die Verzweiflung hormongesteuerter Frauen in den Wechseljahren war ich etwas angepisst, da ich mich inzwischen ja wohl auch (bald) zu dieser Zielgruppe rechnen muss
Auch ich bin ja hier nicht nur aus Jux und Dollerei unterwegs...

Und ich bin kein Anhänger irgendeiner Theorie. Nur, dass jeder auf seine Art glücklich werden muss. Und selbst über das, was so manch einer als skandalös oder moralisch abartig betrachtet, kann man sich erst ein Urteil erlauben, wenn man selbst mal in der Situation war.
Für diese Erkenntnis muss ich nicht mal ausgeschlafen sein.

Gute Nacht

04.01.2016 04:11 • #29


Konrad
Hallo Stolperherz, OK- Frieden, gute Nacht, ich war teilweise unter der Gürtellinie.

04.01.2016 04:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag