7

Notbremse vor nächstem Drama?

S
Ihr lieben Foris!

Einige kennen mich schon von meinem vorherigen Thema. Dieses endete im
Juli. Ich entschied mich nach langem hin und her dem ganzen eine weitere Chance zu geben. Leider bin ich auf die Nase gefallen- und zwar gewaltig. Da ich das aber intuitiv irgendwie wusste, ist der Herzschmerz entgegen meiner Erwartung, recht gering ausgefallen. Zum Glück!
Der Mann und seine Ex Frau, sind für mich - in meinem Leben - kein Thema mehr.
Mein Dank gilt allen, die sich meiner angenommen haben!

Da es irgendwann ja weitergehen muss, habe ich mich wieder ins Leben geschmissen. Genauer gesagt vor einer Woche.
Ich lernte recht schnell einen Mann in meiner Umgebung kennen. Hübscher Typ. Und nicht nur das. Erfolgreich, witzig, eloquent, offen.
Auf den ersten Blick genau mein Mann! (Dachte ich ja leider schon mal)
Manko: erst seit Anfang des Jahres getrennt. Scheidung läuft. Eine gemeinsame Tochter (12) und der Auszug findet jetzt im Dezember statt! Alarmzeichen!

Ich bin ja nun wirklich ein gebranntes Kind und habe da absolut null Lust drauf. Seit ich das weiß, schaue ich ihn mit anderen Augen an. Ich habe eine Blockade!
Wir waren jetzt zwei mal spazieren. Initiativ ging beides von ihm aus. Er ist recht offen und ehrlich und erzählt von alleine.
aber irgendwie bin ich *zu*
Ich mag ihn. Und er ist so schön

Es macht Spaß mit ihm zu reden. Viel kluges und reflektiertes sprüht aus ihm heraus. Die Zeit der Spaziergänge vergehen wie im Fluge. Kein einziges Mal waren wir bisher flirty. eher friendly.
Und irgendwie weiß ich jetzt gerade gar nicht, was ich machen soll.
Ich bin so vorbelastet, dass ich Angst habe mir selber im
Weg zu stehen. Andererseits habe ich Angst, dass mir aufgrund meiner Erfahrungen irgendwann wieder alles um die Ohren fliegt.

Irgendwie habe ich nur noch Angst.
Aber das ist doch nicht normal! Ich will das nicht haben. Ich mein, der arme Kerl kann ja auch nix dafür dass er so frisch getrennt ist. Ich kenne ja auch noch nicht soooooo viel aus seinem Leben. Wir trafen uns wie gesagt bisher zwei mal und da ging es eher um alles mögliche und nicht explizit um Vergangenheiten.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht, ob ich von ihm
nochmal was höre oder lese. Der Mann ist echt schon der Kracher und so groß mein Selbstbewusstsein irgendwann mal war, desto kleiner scheint es gerade zu sein. (Ich dachte ernsthaft heute einmal : *was will der Mann von mir*? ) ich gefalle mir so nicht...

Als er sich gestern nach dem Date meldete dachte ich, ich lese nicht richtig. Habe ich null mit gerechnet.
Und jetzt waren wir heute spontan wieder unterwegs. Allerdings danach nur kurze Verabschiedung und keine Aussicht auf mehr.

Und jetzt stehe ich hier und schaue blöd aus der Wäsche.
Kann mich mal bitte einer sortieren?
Wäre mega lieb.
Gehen?
Bleiben?
Laufenlassen?

Vor allem aber macht mir Sorge, dass ich offensichtlich irgendwo unterwegs mein Selbstvertrauen und mein Selbstbewusstsein verloren habe...

25.10.2020 18:26 • #1


Heffalump
du kannst ihm doch vermitteln, das du ein gebranntes Kind bist und es ganz langsam angehen willst

25.10.2020 19:03 • x 1 #2


A


Notbremse vor nächstem Drama?

x 3


monchichi_82
Kann es sein, dass er auf einer ganz anderen Ebene ist als du? Du schreibst es sei zwischen euch mehr friendly als flirty. Vielleicht will er gar nicht mehr? Du legst ein Affentempo vor und machst dir über zig Dinge Gedanken die aktuell nicht im Raum stehen und euer Verhältnis zueiander nicht zulässt. Ich würde Tempo rausnehmen und abwarten wie sich das weiter entwickelt.

25.10.2020 19:06 • x 2 #3


S
Zitat von T4U:
du kannst ihm doch vermitteln, das du ein gebranntes Kind bist und es ganz langsam angehen willst



Hey T4U

Soweit sind wir noch gar nicht... irgendwann könnte ich das Evtl tun, aber aktuell stehen wir komplett woanders...

25.10.2020 19:08 • #4


LillyP
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob jemand nach einer so langjährigen Beziehung wieder wirklich frei ist. Wenn die Tochter 12 ist, ist die Ehe noch länger, vermute ich?. Ich würde zumindest jemanden daten wollen, der mindestens 3 bis 6 Monate ausgezogen ist. Habe persönlich keine guten Erfahrungen mit frisch getrennten gemacht. Aber sie konnten es immer sehr gut so darstellen.

25.10.2020 19:09 • x 3 #5


S
Zitat von monchichi_82:
Kann es sein, dass er auf einer ganz anderen Ebene ist als du? Du schreibst es sei zwischen euch mehr friendly als flirty. Vielleicht will er gar nicht mehr? Du legst ein Affentempo vor und machst dir über zig Dinge Gedanken die aktuell nicht im Raum stehen und euer Verhältnis zueiander nicht zulässt. Ich würde Tempo rausnehmen und abwarten wie sich das weiter entwickelt.


Hallo monchichi,

Ich verspür null Druck. Ich finde ihn cool und sehr attraktiv.
Ich denke wir sind auf der gleichen ebene. Außer, dass ich halt schon Angst entwickel, bevor es weder Grund dazu gibt, noch eine Berechtigung.
Wir sind zwei Menschen die zwei mal spazieren waren. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich denke weiter. Das stimmt. Hätte das gerne aus mir raus um einfach mal nur zu schnuppern. Mir geht es halt darum ob jeder frisch getrennte Mann ein Anlass ist, sofort wieder zu verschwinden. Wobei mich die Frage beschäftigt: was ist eigentlich frisch getrennt?
Aus Angst vor Verletzungen fange ich offensichtlich schon alles an zu denken, bevor es überhaupt angefangen hat.

25.10.2020 19:12 • #6


B
Zitat von monchichi_82:
Kann es sein, dass er auf einer ganz anderen Ebene ist als du? Du schreibst es sei zwischen euch mehr friendly als flirty. Vielleicht will er gar nicht mehr? Du legst ein Affentempo vor und machst dir über zig Dinge Gedanken die aktuell nicht im Raum stehen und euer Verhältnis zueiander nicht zulässt. Ich würde Tempo rausnehmen und abwarten wie sich das weiter entwickelt.


Vorallem wenn er jetzt umzieht und sich dann auch erstmal finden und sortieren muss.
Vielleicht ist er auch ein gebranntes Kind.

Unter den Umständen ist doch langsam und gemächlich keine verkehrte Idee.Vielleicht ist es für einen von euch beiden am Ende auch zu früh zu daten.Eilt doch alles nicht.Warte den Umzug ab und genieß eure Spaziergänger und den Austausch

25.10.2020 19:15 • x 1 #7


tlell
Könntest du ihn dir auch als Freund vorstellen oder kommt er nur als Partner in Frage? Kriegst du vielleicht Angst weil du unterbewusst dabei bist dich bereits zu verlieben?

25.10.2020 19:23 • #8


S
Zitat von LillyP:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob jemand nach einer so langjährigen Beziehung wieder wirklich frei ist. Wenn die Tochter 12 ist, ist die Ehe noch länger, vermute ich?. Ich würde zumindest jemanden daten wollen, der mindestens 3 bis 6 Monate ausgezogen ist. Habe persönlich keine guten Erfahrungen mit frisch getrennten gemacht. Aber sie konnten es immer sehr gut so darstellen.


Bei mir ist das leider ähnlich.
Wobei, der letzte Mann in meinem
Leben war Jahre getrennt. Trotzdem war es eine Katastrophe..

25.10.2020 19:30 • #9


S
Zitat von Bones:

Vorallem wenn er jetzt umzieht und sich dann auch erstmal finden und sortieren muss.
Vielleicht ist er auch ein gebranntes Kind.

Unter den Umständen ist doch langsam und gemächlich keine verkehrte Idee.Vielleicht ist es für einen von euch beiden am Ende auch zu früh zu daten.Eilt doch alles nicht.Warte den Umzug ab und genieß eure Spaziergänger und den Austausch


Super Ansatz, den ich genauso gerne gehen würde..
Leider aber, habe ich immer so doofe Männchen im Kopf, die laut drauf los poltern..

25.10.2020 19:31 • #10


S
Zitat von tlell:
Könntest du ihn dir auch als Freund vorstellen oder kommt er nur als Partner in Frage? Kriegst du vielleicht Angst weil du unterbewusst dabei bist dich bereits zu verlieben?


Hm das kann ich nach 2 Dates absolut nicht sagen. Ich mag ihn, finde ihn attraktiv, bin sehr interessiert über das, was er zu erzählen hat und freue mich, wenn da mehr kommt.
Es spricht auf jeden Fall für eine gewissen Sympathie, die definitiv ausbaufähig wäre...
Und das passiert ja leider meistens, ohne Ankündigung

25.10.2020 19:33 • #11


E
Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? Wenn es über eine Partner Börse war, wundere ich mich, dass er nicht wartet, bis er nicht mehr mit seiner ExFrau zusammen wohnt. Da klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Warte ab und lass Dir genau berichten, wie das mit der Trennung ist. Hier gab es ja auch schon sehr häufig Geschichten, wo die Scheidung gar nicht so eindeutig am Laufen war, wie beschrieben. Sei Vorsichtig und achte auf Dein Bauchgefühl. Vor allem: Forciere nichts.

25.10.2020 19:36 • #12


B
Tatsache ist dass der Mann mit Frau und Tochter zusammenlebt aktuell.
Was er dir erzählt hat keine Beweise dass es stimmt.
Mein Mann trifft sich auch mit Frauen und erzählt wir wären getrennt. Dabei wohnt er hier ganz normal. Die können das aber nicht nachprüfen.
Mein tip: überprüfe was er sagt. Hol ihn ab und schau dass dich die Frau sieht. Wetten dass die 2 noch zusammen sind?

25.10.2020 19:36 • #13


S
Zitat von Emma75:
Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? Wenn es über eine Partner Börse war, wundere ich mich, dass er nicht wartet, bis er nicht mehr mit seiner ExFrau zusammen wohnt. Da klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Warte ab und lass Dir genau berichten, wie das mit der Trennung ist. Hier gab es ja auch schon sehr häufig Geschichten, wo die Scheidung gar nicht so eindeutig am Laufen war, wie beschrieben. Sei Vorsichtig und achte auf Dein Bauchgefühl. Vor allem: Forciere nichts.


Ja. Über eine partnerbörse.
Er sagt, die Trennung passierte offiziell im
Januar. Warum sie jetzt erst auszieht, weiß ich nicht so genau.
Wir wohnen sehr eng beisammen. Ich kenne sie sogar von sehen. Er macht absolut keinen Hehl daraus. Aber komisch ist es trotzdem

25.10.2020 19:40 • #14


B
Zitat von Sarah123:

Ja. Über eine partnerbörse.
Er sagt, die Trennung passierte offiziell im
Januar. Warum sie jetzt erst auszieht, weiß ich nicht so genau.
Wir wohnen sehr eng beisammen. Ich kenne sie sogar von sehen. Er macht absolut keinen Hehl daraus. Aber komisch ist es trotzdem


Hast du einen Beweis dafür dass sie auszieht?

25.10.2020 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag