2

Fernbeziehung - zusammen ziehen oder trennen?

W
Hallo Alena, danke nochmal.

so wohl wie du dich mit ihr gefühlt hast kam es bei ihr nicht mehr an.
Naja, sie meinte selbst das es wunderschön war, und das wir uns so nah waren wie noch nie. Aber sie sagt halt das in dem Moment, wo sie von mir weg ist, irgendwas in ihr blockiert.

Das Problem is halt das ich den Schmerz nicht mehr will, ich halte ihn einfach nicht mehr aus. Renne seit Tagen wie ferngesteuert rum, kann mich auf NIX konzentrieren, nicht mal auf meine Hobbies oder Freunde. Ich würde gerne damit abschließen, kann es aber nicht solange ich nicht weiß was passieren wird...

Im letzten Telefonat meinte Sie das sie unbedingt wieder dorthin zurückfinden will wo wir waren bevor die Probleme anfingen, aber Sie sieht derzeit den Weg einfach nicht.
Seit Wochen kommt Sie auf keinen grünen Zweig. Den einen Tag will sie es, am nächsten nicht mehr... und das geht schon wochenlang so.
Das mit der Pause war ja die Idee von uns beiden, eben weil wir keine andre Lösung mehr gesehen haben.

Alles absolute schei.

23.11.2013 16:42 • #16


A
Zitat von Winterkalt:
Naja, sie meinte selbst das es wunderschön war, und das wir uns so nah waren wie noch nie. Aber sie sagt halt das in dem Moment, wo sie von mir weg ist, irgendwas in ihr blockiert.
das hört sich nach ängsten an - vielleicht sind es verlustängste.
wenn ich mich mit einem menschen wohl und glücklich fühle möchte ich das gern und oft wiederholen, deiner freundin scheint irgendetwas angst zu machen, möglicherweise ist es ihr nicht mal bewusst wovor sie angst hat, das erklärt auch ihre ausrede.
Zitat:
Das Problem is halt das ich den Schmerz nicht mehr will, ich halte ihn einfach nicht mehr aus. Renne seit Tagen wie ferngesteuert rum, kann mich auf NIX konzentrieren, nicht mal auf meine Hobbies oder Freunde.

Ich würde gerne damit abschließen, kann es aber nicht solange ich nicht weiß was passieren wird...
dann wird der schmerz bleiben, alles was du ablehnst bleibt in dir, beobachte ihn nur, wo im körper er sitzt, wie gross er ist usw. bald wird er gehen, er braucht annahme und anerkennung. das bist du und wenn du den schmerz ablehnst, lehnst du dich, dein gefühlsleben ab und schadest dir damit selbst, denn dadurch verstärkst du den schmerz und verlängerst dein leid.

wir wissen alle nicht was morgen passieren wird und wir leben nur heute, jetzt, in diesem augenblick, weder in der vergangenheit, das ist gelebtes leben, noch wissen wir was die zukunft uns bringt. deshalb ist es gut einfach nur auf das jetzt zu schauen, auf diesen einen tag und hier dafür zu sorgen, dass es mir jetzt gut geht. sie ist jetzt nicht da und du leidest unnötig, du selbst tust dir weh.
Zitat:
Im letzten Telefonat meinte Sie das sie unbedingt wieder dorthin zurückfinden will wo wir waren bevor die Probleme anfingen, aber Sie sieht derzeit den Weg einfach nicht.
Seit Wochen kommt Sie auf keinen grünen Zweig. Den einen Tag will sie es, am nächsten nicht mehr... und das geht schon wochenlang so.
Das mit der Pause war ja die Idee von uns beiden, eben weil wir keine andre Lösung mehr gesehen haben.
zweifel entstehen durch ängste, sie hat auch angst loszulassen und solange du noch kontakt hälst ist sie sich deiner sicher und braucht ihre angst nicht überwinden und sie hat kaum gelegenheit dich wirklich zu vermissen.

auch wenn es dir sehr schwer fällt, halte abstand, fühle deine gefühle und atme, kümmere dich gut um dich und lasse sie jetzt - ganz konkret- auf dich zukommen, wenn sie weiss, was sie wirklich will.
alles andere ist nicht hinnehm- und aushaltbar.
du wirst verlustängste bekommen und kannst versuchen sie aufzulösen, das hilft dir auch für dein weiteres leben.

23.11.2013 16:57 • #17


A


Fernbeziehung - zusammen ziehen oder trennen?

x 3


W
irgendetwas angst zu machen, möglicherweise ist es ihr nicht mal bewusst wovor sie angst hat, das erklärt auch ihre ausrede
Sie sagt ja auch das Sie nicht genau weiß WAS es ist, und das sie es am liebsten abstellen würde.

Ich stelle mich ja meinen Gefühlen, akzeptiere den Schmerz... manchmal gehts mir halbwegs gut damit, dann knick ich wieder ein und es tut weh.
Ist nicht meine erste Trennung, und ich weiß das es dauert sowas zu verdauen. Das es dauert wieder ein Licht am Ende des Tunnes zu sehen.
Aber nicht mal zu wissen OB es denn nun vorbei ist oder nicht... das is noch schmerzhafter.
Solange ich das nicht weiß kann ich weder vor noch zurück. Kann nur da bleiben wo ich jetzt bin... auf nen echt beschissenen platz

Wenn ich aber etwas aus dem Ganzen gelernt habe, dann das ich mich NIE MEHR auf eine Beziehungspause einlassen werde.
Dieses eine mal werde ich versuchen durch zu halten,... aber das wars dann auch. Bin kein Mensch der sowas durchhält.

23.11.2013 17:11 • #18


A
Zitat von Winterkalt:
Solange ich das nicht weiß kann ich weder vor noch zurück. Kann nur da bleiben wo ich jetzt bin... auf nen echt beschissenen platz

Wenn ich aber etwas aus dem Ganzen gelernt habe, dann das ich mich NIE MEHR auf eine Beziehungspause einlassen werde.
Dieses eine mal werde ich versuchen durch zu halten,... aber das wars dann auch. Bin kein Mensch der sowas durchhält.
hört sich jetzt vielleicht etwas abgedroschen an, aber beziehungspause bedeutet nicht etwas durchhalten zu müssen, sondern kann die chance sein um innenschau zu halten, sich eigener wünsche und bedürfnisse klarer zu werden und um überprüfen zu können ob diese sich in der beziehung überhaupt erfüllen lassen können.

ich hatte zwei lange beziehungen, mit zweiter chance auf neustart, beide gingen innerhalb kurzer zeit auseinander weil es einfach nicht mehr passte. wir mögen und schätzen uns noch, es blieb trennung und gute freundschaft.
meine erfahrung ist also eher, dass es nicht mehr viel bringt wenn es erstmal soweit gekommen ist, es gibt aber wenige ausnahmen wo es anders gelaufen ist.
das muss jeder selbst probieren und seine eigene erfahrung machen.

wichtig war es für mich, mich wieder mehr auf mich selbst zu besinnen, dass war gut und wichtig, hat mir viele neue erkenntnisse gebracht.

23.11.2013 17:50 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag