Zusammenziehen, bin hin und her gerissen

K
Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig hin- und her gerissen. Ich bin mit meinem Freund seit 2 1/2 J. zusammen. Wir wohnen jedoch in verschiedenen Städten. Wir verstehen uns sehr gut. Alles passt. Familie Freunde usw. Jetzt fragte er, ob ich nicht mit ihm zs ziehen möchte. Aus dem Impuls heraus sagte ich sofort ja (hab halt nicht wirklich nachgedacht). Nunja, weswegen ich hin und her gerissen bin ist folgendes:
Ich habe mich entschlossen, wenn zu ihm in den Norden zu ziehen, da ich es dort auch sehr schön finde und sich viele Möglichkeiten bietet. Aber je mehr ich darüber nachdenke was ich alles hinter mir lasse und aufgebe (sind ja nur 350 km) und er seither immer mehr davon spricht und genaue Vorstellungen hat, distanziere ich mich vor diesen Gedanken. Immer wieder schreibt er mal freu mich schon wenn wir zs ziehen oder wenn er sich verabschiedet und einen Zettel hinterlässt der Abschied fällt mir immer schwerer, wird Zeit dass wir zs ziehen. Und gefragt hat er erst vor 2 Wochen! Ich bin auch diejenige in der Beziehung die nicht soviel Gefühl reinlegt wie er es tut besonders wenn man sich länger nicht gesehen hat - ich brauch da meine Zeit -, wobei ich anmerken muss, dass er vor einem Jahr sich nicht sicher mit uns war auch besonders mit dem Zusammenziehen .
Einerseits freu ich mich darauf, einerseits bin ich mir unschlüssig.
Hab ich einfach nur Angst/Respekt vor dem nächsten Schritt oder ist es generell vllt zu früh? Was sagt/meint ihr?
Ansonsten noch einen schönen Tag...

04.05.2015 17:07 • #1


KäptnNemo
Hallo kleen,

mach Dir nicht so einen Stress deswegen. Mal eben 350km von Zuhause wegzuziehen ist ja eben auch kein Katzensprung. Du hast zwar Ja gesagt ohne vorher drüber nachzudenken, aber das passiert eben. Sicherlich hast Du Dich einfach drüber gefreut, dass Dein Freund Dich fragt und sich vorstellen kann mit Dir zusammen zu leben.

Ich würde ganz offen mit ihm über Deine Sorgen, Bedenken sprechen. Er wird vielleicht enttäuscht sein, wenn er Dich liebt, dann wird er das aber auch verstehen.

04.05.2015 17:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag