odem
- 5
- 1
- 2
odem
XFX
odem
XFX
Babs54
odem
Babs54
Zitat von odem:Hallo Babs,
ja, jedes Gericht ist anderst ausgelastet.
Nur du hast doch sicher auch so einen Brief vom Gericht erhalten dass dein Mann die Scheidung eingereicht hat?
Puffeltierchen
tnu-thenewuwe
Zitat von odem:Hallo liebe Forumsteilnehmer,
meine Frau hat nach grad 18 Monate Ehe die Scheidung einreichen lassen.
Ihre Anwältin hat laut ihrer Aussage die Scheidung am 5.12.19 beim Familiengericht eingereicht.
Mich würde nun interessieren wie lange es dauert von Einreichung bis zur Zustellung des Scheidungsantrages?
Mir ist klar dass sie bzw. ihre Anwältin erstmal den Gerichstkostenvorschuss leisten muss, bevor der Richter tätig wird.
Aber sagen wir mal meine Frau zahlt sofort nach Zahlungsaufforderung den Gerichtskostenvorschuss.
Wie lange dauert es bis wir? / ich den sogenannten Gelben Brief erhalten?
Im Netz kann ich nichts finden. alles ohne Zeitangabe
Bitte ca. Angaben in Tagen falls ihr euch noch erinnert wie es bei euch war.
Danke euch
willan
Zitat von Babs54:Wieso ist genau das so wichtig für dich, wenn ich das mal fragen darf?
odem
Puffeltierchen
willan
Babs54
tnu-thenewuwe
Zitat von odem:Eigentlich habe ich vorgehabt meine Eltern die im Ausland leben über Weihnachten zu besuchen. Das Problem ist dass dieser Brief (im Netz gelesen) per Einschreiben kommt.
Also wenn ich 2 Wochen weg bin, geht der wieder zurück ans Gericht, da die Einschreiben immer nur 7 Tage bei der Post liegen und dann zurück gesendet werden.
Da ich keine Verzögerung haben möchte und auch gerne diese Scheidung so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte, werde ich jetzt daheim bleiben müssen.
Habe auch niemanden hier dem ich eine Vollmacht geben könnte damit er den Brief abholt.
Ärgert mich sehr.