Zwangsheirat verhindern - wie schaffe ich das?

Schmerzfrei
Hallo Leute,habe hier vor ein paar Wochen rein geschrieben, dass ich verliebt bin und das seit längerem. Bis er mir sagte er sei verlobt (kurz zusammengefasst) er ist auch in mich verliebt (auch seit längerem) aber muss sie heiraten, weil die Eltern ihre Läden (in Kasachstan (wo die Eltern auch leben)) sonst verlieren. Die haben irgendwie Geld von der Familie der verlobten bekommen. Keine Ahnung eher was korruptes. naja nun traut er sich nicht die ganze Geschichte abzublasen, weil er Angst hat das seinen Eltern was passiert (wirtschaftliche Existenz oder was anderes) also alles ziemlich heftig und wie in einem Film aber leider Realität. . Ich weiss nicht wie ich ihn umstimmen kann sein Leben nicht so weg zu schmeissen. Ich meine man weiss doch nicht ob überhaupt was passiert. Die Eltern sind wohl Mega sauer und in Panik. Und er macht sich schuld Gefühle. Ich weiss echt nicht weiter. . ihm geht es auch beschissen. Ich weiss dass nur er daran was ändern kann aber wie Stimme ich ihn um brauch dringend Rat.

21.06.2017 21:19 • #1


aquarius2
Da kommt mir spontan die Frage, hat er direkt oder indirekt Geld von dir verlangt? Oder erzählt es ist eine Geldfrage?

21.06.2017 22:02 • #2


A


Zwangsheirat verhindern - wie schaffe ich das?

x 3


Schmerzfrei
Nein, von mir will er nichts. Er will mich da auch nicht einmischen. Er hat weder indirekt noch direkt sowas angedeutet

21.06.2017 22:09 • #3


aquarius2
Gut, dann halte dich daran und es ist gut...

21.06.2017 22:14 • #4


Schmerzfrei
Wie soll ich sowas einfach hinnehmen... Er verbaut sich sein ganzes Leben, nur weil er kein Mut hat gegen seine Eltern anzugehen... Was ist verkehrt mit der Welt.. Er weiss das seine Eltern ihm das eingebrockt haben aber er meint dass er sich das nicht verzeihen kann wenn denen was passiert.
Es ist doch sch. er macht uns und vorallem Dingen sich selbst unglücklich

22.06.2017 08:20 • #5


mafa
Er ist aber für sein Leben selbst verantwortlich. Was willst du da tun ?

22.06.2017 08:29 • #6


aquarius2
Und es ist immer noch nicht von Geld oder so die Rede?

22.06.2017 09:14 • #7


Schmerzfrei
NeiN, er meinte nur dass die Geschäfte seiner Eltern nicht mehr liefen und die dann sich scheinbar so hilfe geholt haben - bei den falschen Leuten. Und in dem die Kinder heiraten so gehört denen alles gemeinsam.... Und er weiss nicht was passiert wenn er sich einfach trennt und die Abmachung quasi gebrochen wird... (( wie kann man bewusst ins offene Messer laufen... Würden meine Eltern mit mir das abziehen würde ich das weite suchen

22.06.2017 09:33 • #8


_Tara_
In manchen Kulturkreisen ist sowas üblich. Daran wirst Du nichts ändern, das ist vergebliche Liebesmüh' und es ist auch nicht Deine Sache.

22.06.2017 09:40 • #9


Angiie
Hey..

Ich bin auch aus Kasachstan. Also Russin, gehe davon aus, dass der Typ auch Russlandsdeutscher ist, sonst wäre er nicht hier?!

Ihn kann keiner zwingen jemand dort zu heiraten. Er muss das selber entscheiden.

Welche Verbindung hat er dorthin?
Was sind das für Geschäfte?

Ich habe einen bekannten (auch aus Kasachstan) der hat sich dort verliebt bei einem Urlaub, diese Frau geheiratet und die Leben jetzt gemeinsam hier in Deutschland.

22.06.2017 09:50 • #10


VictoriaSiempre
Ich würde nicht alles glauben, was er erzählt. In den Fängen der Russenmafia zu sein hört sich spannender an, als zu sagen, dass er kein besonders großes Interesse an Dir hat. Dein anderer Thread liest sich so, als ob es recht holprig zwischen Euch lief.

Wenn die Geschichte so stimmt, dann kannst Du aber auch nichts dran ändern. Dann fühlt er sich der Familie mehr verbunden als Dir, das musst Du leider hinnehmen.

22.06.2017 09:51 • #11


Schmerzfrei
Er hat gar kein Grund mich zu belügen? zumal wir gar nicht richtig zusammen waren.. Die letzten Wochen schon irgendwie aber er wollte immer bei mir sein und keine Ahnung... Was hat er für ein Grund so ein sch. zu erfinden:D er hat ja selbst gesagt das er in mich verliebt ist...

22.06.2017 10:46 • #12


_Tara_
Zitat von Schmerzfrei:
Was hat er für ein Grund so ein sch. zu erfinden:D er hat ja selbst gesagt das er in mich verliebt ist...

Naja, er könnte eventuell denken, dass Du ihm noch nebenbei ein bisschen gefällig bist, wenn er ja gar nichts dafür kann, dass er eigentlich eine andere Frau hat - also haben muss!

22.06.2017 11:55 • #13


Schmerzfrei
Nein das denke ich nicht, da er weiss dass ich Kontakt abbreche. Ausserdem arbeiten wir im selben unternehmen. Ich glaube das es so ist..

22.06.2017 20:49 • #14


A
hey,
ist schon etwas länger her als du deine Frage gestellt hast, würde mich interessieren, was du gemacht hast. Seid ihr irgendwie doch zusammen gekommen?

06.01.2018 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag