7

Trennung beim Wiedersehen verhindern - Tipps?

Thomas3
Hallo an Alle,

Ich habe mich hier angemeldet um meinen Schmerz zu teilen. Ich möchte einfach, dass es mir besser geht.

Ich könnte jetzt einen ewig langen Text schreiben, versuche mich aber kurz und knapp zu halten.

Ich bin m 22 Jahre alt und seit über 1 Jahr mit meiner Freundin w 20 Jahre zusammen.

Seit etwa 2 Monaten führen wir eine Fernbeziehung, die in 1 Monat geendet hätte (Fernbeziehung). Sie ist gerade beruflich im Ausland unterwegs. Vor paar Wochen lief gefühlt noch alles gut/normal mit uns. Habe aber gemerkt, dass sie immer weniger angefangen hat mich zu kontaktieren, und wenn ich sie Anrufen wollte ging es ihr schlecht oder hatte keine Zeit. Ich fand dies nicht merkwürdig, da ich mir dachte, dass sie einfach nur Beruflich beschäftigt ist.

Vor wenigen Tagen kam dann der Schock, sie schrieb mir, dass sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann. Das wir nicht mehr zusammen passen und sie sich trennen will. Sie will sich mehr auf ihre Karriere fokussieren, möchte als Single frei sein um tun zu können was sie möchte und dass Sie mich nicht mehr liebt. Anschließend telefonierten wir (weinte auch am Telefon), sie will sich in 1 Monat wenn sie wieder in Deutschland ist sich mit mir treffen (wohnen beide noch bei den Eltern) um zu reden und dann sofort getrennte Wege gehen, sie hat es sich auch sehr gut Überlegt. Als ich gesagt habe ob wir bevor wir uns trennen noch paar Tage davor einfach mal wieder Zeit verbringen könnten sagte sie, dass sie es nicht tun kann weil sie einen starken Druck spürt sich von mir zu trennen. Und dann kann sie als Single wieder alles tun was sie möchte ohne Rücksicht auf mich nehmen zu müssen (Bsp. Ich habe es nicht gemocht dass sie mit ihren besten Freunden gerne kuschelt Männlich und Weiblich) und jetzt kann sie sowas wieder. Sie hat auch gesagt dass sie in den 2 Monaten kaum mehr an mich gedacht und vermisst hatte. Als ich Sie fragte seit wann sie so denkt, antwortet sie seit den letzten 2 Monate und kurz bevor sie wegging. Und ich solle mich schon mental auf ein Single Leben vorbereiten. Und sie wird ihre Meinung nicht ändern.

Für mich kam es sehr unerwartet und plötzlich. Es machte mich sehr traurig. Warum hat sie nicht gewartet bis sie zurück kommt aus dem Ausland? Hat sie es sich wirklich gut überlegt? War sie einfach nur von ihrem Beruf stark von mir abgelenkt? Warum jetzt? Warum bei der Fernbeziehung? Warum wenn ich gerade Vorfreude auf ein Wiedersehen hatte? Warum kann ich nichts ändern? Warum will sie die Beziehung nicht Retten/verbessern? Leidet sie auch unter der Trennung? Vermisst sie mich denn nicht? Was muss ich tun um es zu ändern? Wie kann sie mich nicht mehr lieben wenn sie vor 3 Wochen schrieb, dass sie mich liebt?

Ich muss zugeben, dass wir generell doch sehr unterschiedliche Menschen sind. Wir haben nicht vieles Gemeinsam. Was ich sehr vermissen werde ist ihre Schönheit, Kuscheln und Intimität/Zärtlichkeit austauschen. Es gab natürlich auch viele Dinge die mich an ihr genervt haben, denke aber dass es daran lag, dass wir zuletzt sehr viel Freie Zeit miteinander verbrachten, und sozusagen ständig aneinander klebten (vor 2 Monaten).

Ich sagte ihr dass ich die Trennung akzeptieren werde und es auch gut finde (nicht ganz die Wahrheit). Aber am liebsten hätte ich noch Zeit mit ihr verbracht.

Im großen und Ganzen denke ich, dass ich sie wahrscheinlich nie geheiratet hätte, weil es störende Dinge gab die ich an ihr nicht mochte. Und dass es wahrscheinlich so oder so irgendwann deswegen geendet hätte.

Was mich jetzt am meisten stört ist mein Körper, warum er mich jetzt gerade so fertig machen möchte. Mir geht es in Moment gar nicht gut. Habe kaum Hunger und fühle mich manchmal sehr stark gestresst, sodass ich starke Kopfschmerzen bekomme. Der Gedanke daran, dass sie jetzt sozusagen Single ist, und sie jetzt jeder haben könnte, macht mich übel.

Momentan habe ich gute Freunde und Eltern die mir bei der Trennung zur Seite stehen. Am liebsten hätte ich jetzt eine Freundin mit der ich Kuscheln könnte und Intimität austauschen. Mich nervt der Gedanke dass ich mich jetzt neu umschauen müsste und alles wieder von 0 Anzufangen. Offiziell sind wir noch Zusammen, aber die Zeit läuft bis wir uns gegenüberstehen werden um es zu beenden. Wünschte es würde nicht so kommen.

Halte Momentan keinen Kontakt mit ihr (nachdem Ich geschrieben habe, dass ich es auch gut finde, und sie zurück schrieb dass sie das gut findet). Glaubt ihr, dass wenn wir uns an dem einem Tag wieder sehen, um Schluss zu machen, sie ihre Meinung wieder ändern könnte? Glaubt ihr dass es noch möglich wäre die Trennung zu verhindern?

Schöne Grüße an alle.

14.11.2017 15:32 • #1


megan
oh herrjeh! das hört sich nicht gut an
tipps zum wiedersehen ist da wirklich schwierig. vorallem auch die frage, ob du überhaupt in der lage sein wirst, wenn es so weit ist, ratschläge überhaupt umzusetzen

du fragst, ob momentan hoffnung besteht, dass sie bei eurem nächsten zusammentreffen nicht schluss macht
meiner meinung nach, hat sie da wo sie jetzt ist, freunde gefunden. vielleicht ist auch einer dabei, der ihr besonders gefällt. ich denke, sie kann sich vielleicht grade gar nicht vorstellen ihr altes Leben, wie es vor ihrer abreise war, fortzuführen.

also ich denke, da müsste die nächsten 4 wochen schon einiges passieren, dass sie ihre meinung ändert. also die nächste zeit wohl ehr unwahrscheinlich. wenn sie aber wieder längere zeit zurück ist, könnte es natürlich schon passieren, dass ihr das, was ihr gemeinsam hattet wertvoller erscheint, als jetzt.

14.11.2017 15:54 • x 1 #2


A


Trennung beim Wiedersehen verhindern - Tipps?

x 3


K
Hi!

So weh das auch tut, ich will dich nicht verletzten. Aber es klingt sehr endgültig, wenn sie diese Dinge so gesagt hat. Das wirst du akzeptieren müssen.

Dass du gerne eine Freundin fürs Kuscheln und Intimitäten hättest. ja, eh verständlich. Aber der Satz, dich nervt jetzt, dass du nach einer Neuen suchen musst + es hat dich viel an ihr genervt. das klingt wiederum nicht nach der grossen Liebe bisher. Sorry, wenn ich dir da Unrecht tun sollte. Was mochtest du an ihr?

Offiziell nicht getrennt? Klingt aber sehr schon sehr danach. Sie hat eigentlich sehr deutliche Worte gefunden.
Kopf hoch.

14.11.2017 15:59 • x 1 #3


derhimmelistgrau
Zitat von Katasmile:
:knuddeln: Hi!
Aber der Satz, dich nervt jetzt, dass du nach einer Neuen suchen musst + es hat dich viel an ihr genervt. das klingt wiederum nicht nach der grossen Liebe bisher. Sorry, wenn ich dir da Unrecht tun sollte. Was mochtest du an ihr?

Offiziell nicht getrennt? Klingt aber sehr schon sehr danach. Sie hat eigentlich sehr deutliche Worte gefunden.
Kopf hoch.


Sehe ich ganz genau so!

Wenn du von vorne herein schon sagst, dass du sie nie geheiratet hättest, dann war sie scheinbar nur ein Platzhalter.
Allgemein hört sich das alles ziemlich oberflächlich an, so nach dem Motto: hauptsache ich habe jemanden zum kuscheln.

Falls ich das alles falsch interpretiert habe, tut es mir leid. Trotzdem würde ich jetzt erstmal die Füße still halten und das Gespräch auf dich zukommen lassen, sobald sie wieder im Lande ist

14.11.2017 16:11 • x 1 #4


D
Ich kann Deine Enttäuschung total gut verstehen.

Und eigentlich seid ihr jetzt auch getrennt.

Wenn sich eine so ablehnend und abweisend Dir gegenüber verhält, nutz die Chance und such Dir eine, die besser zu Dir passt.

Weil es ist so, Thomas, Anfang 20 hat man für neue Kontakte in der Regel die bessere Ausgangspostion als in einem höherem Alter oder wenn Haus oder Kinder an die Beziehung verknüpft sind.

Ich kann Dich natürlich nicht sehr trösten, doch finde ich es schon traurig, dass Deine Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihr auf so eine Art und Weise getrübt wurden.

Ich bin mir sicher, dass Du die findest, die wirklich zu Dir passt. Kopf hoch !

14.11.2017 16:13 • x 1 #5


gala
Zitat von Thomas3:
Was ich sehr vermissen werde ist ihre Schönheit, Kuscheln und Intimität/Zärtlichkeit austauschen.

Zitat von Thomas3:
Am liebsten hätte ich jetzt eine Freundin mit der ich Kuscheln könnte und Intimität austauschen. Mich nervt der Gedanke dass ich mich jetzt neu umschauen müsste und alles wieder von 0 Anzufangen.

Zitat von Thomas3:
Im großen und Ganzen denke ich, dass ich sie wahrscheinlich nie geheiratet hätte, weil es störende Dinge gab die ich an ihr nicht mochte. Und dass es wahrscheinlich so oder so irgendwann deswegen geendet hätte.


Also für mich klingt es als hättest du an ihr nur Oberflächlichkeiten gemocht, als wäre sie absolut austauschbar und dass sie absolut kein langfristiges Potenzial für dich hat...
Meiner Einschätzung nach hat sie dir einen Gefallen getan und einen Schritt gemacht, welchen du nicht machen konntest.

Und bevor du dich umschaust:
Werd erstmal als Single glücklich, da du dich sonst nur wieder in irgendwas ohne wirkliches Potenzial stürzt.

14.11.2017 16:24 • x 1 #6


Thomas3
An:Megan

Hallo,

Ja sie hat dort neue Freunde gefunden, aber die wohnen ja im Ausland. Ob sie einen neuen Gefunden hat, dass kann ich mir nicht vorstellen, so jemand ist sie nicht. Du hast recht, sie hat mir gesagt, dass sie sich in ihr neues berufliches Leben verliebt hat, und sich nicht vorstellen kann ihr altes Leben so wie es mit mir war fortzuführen, wahrscheinlich wurde ich ihr zu langweilig (stimmt bestimmt, aber kratzt an mein Selbstbewusstsein wenn ich darüber Nachdenke).

Ja, dass macht auch voll Sinn, dass wenn sie wieder hier ist, anfängt zu merken wie es ohne mich dann sein wird

Grüße

14.11.2017 18:27 • x 1 #7


Thomas3
An: Katasmile
Hallo,
Ja, denke auch eher dass es endgültig ist.
Was mochte ich an ihr? Wenn ich jetzt ehrlich bin, dann war es doch eher oberflächliche Dinge. Aber ich möchte einfach mal alles Positive aufschreiben was mir gerade durch den Kopf geht: Intimität, Kuscheln, liebte das sie mich liebte, dünn und sehr attraktiv, mochte dass wir zusammen Videospiele spielen konnten, meine ersten Beziehungserfahrungen, zusammen etwas Unternehmen, Kino, Essen, zusammen Filme schauen, neue Restaurants und Orte ausprobieren. Aber was mochte ich an dem Menschen? Sie ist eher introvertierter Mensch so wie ich.
Also wir haben uns sozusagen getrennt, aber haben besprochen dass wir bis zum Treffen noch in einer Beziehung sind und die gleichen Regeln gelten (war meine Idee).
Grüße

An:derhimmelistgra.
Hallo,
Ja es ist zum größtenteil Oberfläschlich. Aber ich finde es Ok, weil ich so eine Beziehung haben wollte.
Grüße

An:dreamfrau
Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich leide erstmal, und dann muss ich wohl oder übel eine neue finden die besser zu mir passt. Halt schade für die Zeit die wir gemeinsam hatten, kannte sie schon seit 3,5 Jahren.
Grüße

An:Gala
Hallo,
Es macht Sinn was du sagst. Besonders der letzte Satz. Ich denke dass ich hauptsächlich am Anfang in die Beziehung gegangen bin weil ich noch nie eine Freundin hatte. Plötzlich hatte ich das alles und fand die Gefühle die ich in der Beziehung gefühlt habe wunderschön. Sie hat mir sehr wertvolle Erfahrungen gegeben, und die tollsten Gefühle jemals. Mein Körper wurde dann abhängig von ihrer Liebe. Es macht vollkommen Sinn, dass ich jetzt erstmal als Single glücklich werden soll, und mich dann nur auf wirkliches Potenzial zu stürzen.
Immer als ich mich genervt habe, habe ich diese unangenehme Gefühle akzeptiert und mir Gedacht ,, Ist halb so schlimm, solange du dich gut fühlst mit der Liebe die Sie dir gibt´´
Grüße

14.11.2017 18:37 • #8


Thomas3
Ich habe noch eine Frage:

Wenn wir uns treffen werden um OFFIZIELL Schluss zumachen. Soll ich ihr dann erzählen, dass ich meistens genervt war und hauptsächlich Intimität, Liebe und Kuscheln gemocht habe? Sozusagen dass sie im Gesamtpaket nie meine Traumfrau war weil wir sehr unterschiedlich waren, und ich mich auch desöffteren Fremdgeschämt habe für sie. Und sonst alles was ich an ihr und der Beziehung nicht mochte? Und dass sie eher eine erste Beziehungs.periment war und mir die Einsamkeit nahm?
Oder die Trennung nett akzeptieren und mir genausten Anhören, warum sie sich trennen möchte?

Grüße

14.11.2017 19:27 • #9


megan
Hallo Thomas,
Zitat von Thomas3:
Soll ich ihr dann erzählen, dass ich meistens genervt war und hauptsächlich Intimität, Liebe und Kuscheln gemocht habe? Sozusagen dass sie im Gesamtpaket nie meine Traumfrau war weil wir sehr unterschiedlich waren, und ich mich auch desöffteren Fremdgeschämt habe für sie. Und sonst alles was ich an ihr und der Beziehung nicht mochte? Und dass sie eher eine erste Beziehungs.periment war und mir die Einsamkeit nahm?


jemand feedback zu geben ist ein geschenk. ich finde nicht, dass sie zum abschied noch ein geschenk verdient hat. die dinge die du aufgeführt hast, haben allerdings durchaus das potentzial sehr zu verletzen. jemand im abgang einen a..tritt mitzugeben finde ich persönlich keine gute idee. wenn lektionen für sie notwendig sind, dann wird das leben die für sie bereithalten. vielleicht genau dann, wenn sich ein partner von ihr trennt ...
ich würde nur was sagen, wenn sie fragt, was wohl ehr unwahrscheinlich ist

Zitat von Thomas3:
Oder die Trennung nett akzeptieren und mir genausten Anhören, warum sie sich trennen möchte?

klar, anhören. infos sind immer nützlich. nimm` es aber auf jeden fall erst mal nur als info hin und überlege später für dich selber, was tatsächlich nützlich ist und was von ihr möglicherweise als vorwand für nichts anderes als ihren eingenen sinneswandel gedient hat

14.11.2017 23:15 • #10


P
Zitat von Thomas3:
Glaubt ihr dass es noch möglich wäre die Trennung zu verhindern?

Wozu? Sie ist anscheinend nicht deine Traumfrau, heiraten würdest du sie nicht.

14.11.2017 23:19 • #11


megan
Zitat von Popp20:
Wozu? Sie ist anscheinend nicht deine Traumfrau, heiraten würdest du sie nicht.


traumfrauen heißen traumfrauen, weil sie nur in träumen vorkommen

14.11.2017 23:22 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag