1

Zwei Monate Single, leichte Überforderung

K
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit gut zwei Monaten Single.
Am Anfang habe ich es ganz gut alles verdrängt und mich abgelenkt.

In der jetztigen Lage mit Kontaktsperren und co. fallen viele Ablenkungen leider weg.
Jetzt fangen meine Gedanken wieder an zu Rotieren, ich muss mich wieder mit mir selbst beschäftigen, und ich träume mindestens einmal die Woche von einem Streit und einer Trennung mit meinem Ex-Freund. (Ja, die Trennung gestaltet sich in jedem Traum anders). Beim Aufstehen habe ich dann natürlich auch direkt das passende unwohle Gefühl, wie an dem Tag der tatsächlichen Trennung. Ich bin mit meinen Gefühlen leicht überfordert, mein Ex ist mir natürlich nicht egal geworden, das wusste ich auch vorher, aber wenn mich jetzt einer Fragen würde, könnte ich ganz klar antworten, dass wir uns im letzten Jahr schon sehr sehr distanziert hatten und auch keine tieferen Gespräche mehr möglich waren. Er ist mir ja schon ziemlich fremd geworden. Weshalb mir meine Träume jetzt auch so blöd vorkommen und ich erstaunt über dieses negative Gefühl bin, obwohl ich dachte, ich habe es ganz gut abgeschlossen.
(Wir hatten im Übrigen auch keinen Kontakt mehr nach der Trennung, da ich ihm gesagt habe, dass ich erstmal nichts mehr von ihm hören möchte, wenn er sich das letzte Jahr nicht für mich interessiert hat, braucht er sich jetzt auch nicht darum kümmern, wie es mir geht, zumal er auch der letzte wäre, der mir da jetzt aus der Phase raushelfen kann. so ungefähr waren meine Worte. Habe aber auch dazu gesagt, wenn er noch Klärungsbedarf hat, kann er sich melden, ich lösche ihn nur, blockiere ihn aber nicht. war wohl auch von seiner Seite keine Klärung mehr offen. er hat sich auch nicht mehr gemeldet)
Scheinbar hat mein Unterbewusstsein nun aber doch entschieden alles nochmal ständig wieder aufzuwühlen.
Ich weiß an dieser Stelle auch nicht mehr was ich machen soll. Habe mich nun auch wieder mit dem Thema gedanklich auseinander gesetzt. Für mich ist es nach wie vor klar, warum wir uns getrennt haben, und ich würde ihn jetzt auch nicht mehr zurück haben wollen. Deshalb ist es noch so unklarer warum es weder aufploppt.

Ich habe letztens sogar, weil ich sehr müde war, zu einem Freund, der ähnlich wie mein Ex am Telefon klingt, fast routinemässig ein Ich liebe dich! auf sein Schlaf gut geantwortet.

Wie gesagt an und für sich, habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Vielleicht liegt es auch an der jetztigen Lage, dass man die Einsamkeit spürt und deshalb wieder an die Beziehung zurück denkt oder einem solche blöden Sätze fast rausrutschen.

06.04.2020 01:07 • #1


Mamelia
Menschen sind Gewohnheitstiere. Hab letztens auch meinen besten Freund mit dem Namen von meinem Ex angesprochen.

Jetzt in dieser Ausnahmesituation ist es natürlich noch schwerer, sich abzulenken, insbesondere vom Singledasein.

Auch wenn du die Trennung nicht bereust, es ist eine Veränderung und damit muss man erstmal klar kommen.

06.04.2020 08:43 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag