Zweifel an meinen Gefühlen

U
Hallo,
Ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen soll.
Wir sind beide Studenten- kennen uns nicht daher und unterschiedliche Richtungen.
Alles begann vor ca 2 Jahren. Ich kam aus einer 5 jährigen Beziehung. Diese war die größte Zeit sehr glücklich. Sie lernte am Ende einen neuen kennen und verliebte sich. Anfangs natürlich ein Riesen Schock. Ich war ihr jedoch nie wirklich böse- sie konnte ja auch nichts dafür. Gefühle kann man nicht immer so steuern und es war auch an der Zeit, dass wir beide uns neu orientieren.
Nun lernte ich nach ein paar Monaten eine neue Frau kennen und auch lieben. Es entwickelte sich sehr langsam. Sie war auch in einer Beziehung. Irgendwann trennte sie sich dann und wir kamen mehr oder weniger zusammen. Ich wollte nicht aufs Ganze gehen da ich auch wusste wenn man gerade aus einer Beziehung kommt in eine neue stürzen ist nicht sonderlich klug und ich wollte diese Verletzung mir selbst ersparen. Naja sie kam dann auch wieder mit ihrem ex zusammen- wahrscheinlich auch weil ich ihr keine Sicherheit geboten habe und sie rückblickend doch häufig abgewiesen habe. Nachdem sie wieder zusammen waren riss unser Kontakt nicht ab. Wir trafen uns häufig hatten täglich Kontakt. Irgendwann schliefen wir wieder miteinander. Es war diese Anziehung der ungeliebten liebe da. Sie trennten sich immer wieder. Jedoch nicht primär wegen mir. Sie war nie wirklich verliebt in ihn. Sie liebte ihn als Mensch und Freund und als Stütze.
Das letzte mal haben wir uns vor Weihnachten gesehen. Seit dem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Nur merkwürdigen über Ecken. Ich erfahre immer wieder subtil, dass sie mich noch immer vermisst und zweifelt.
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht loslassen kann. Ich liebe sie noch immer. Aber weiß auch, dass ich nicht wirlich mit ihr zusammen sein will, da ich ihr nicht vertrauen könnte. Es ist so absurd das ich es rational nicht will aber in mir eine tiefe Sehnsucht ist. Vielleicht auch einfach nach Zuneigung und Gewissheit. Trotzdem so irrational.
Hinzu kommt, dass ich noch immer sehr intensiven Kontakt zu meiner ex habe. Wir uns häufig treffen und es einfach gut klappt. Wir verstehen uns super und kennen uns beide auf eine Art die für mich immer wieder erschreckend vertraut ist. Dann denke ich sie ist die Frau mit der ich irgendwann, im Moment würde es nicht passen, aber irgendwann Familie haben möchte. Sie denkt auch ähnlich. So frage ich mich ob wir nicht auch den Kontakt beenden sollten- wir halten uns irgendwo gegenseitig warm. Sie hat einen neuen Freund- der ist nicht sonderlich glücklich über unseren Umgang.

19.03.2018 19:58 • #1


A
Was bist du bloß für ein Mensch, hast du mal in den Spiegel geschaut und deine hässliche fratze voller Lügen gesehen? Du drängst in Beziehungen ein, schläfst mr vergebenen Frauen und laberst von vertrauen? Es ist dir zu wünschen, dass du sehr schlimm betrogen wirst und man dir mal richtig schlimm mitspielt, du bist ein widerlicher Mensch

19.03.2018 22:59 • #2


A


Zweifel an meinen Gefühlen

x 3


C
Zitat von Anna90:
Was bist du bloß für ein Mensch, hast du mal in den Spiegel geschaut und deine hässliche fratze voller Lügen gesehen? Du drängst in Beziehungen ein, schläfst mr vergebenen Frauen und laberst von vertrauen? Es ist dir zu wünschen, dass du sehr schlimm betrogen wirst und man dir mal richtig schlimm mitspielt, du bist ein widerlicher Mensch


Huch, bist du eine der Ex-Freundinnen oder warum vergreifst du dich so im Ton?

@te: habe deinen Thread zweimal gelesen und lese nur von Ex-Freundinnen. Ich komme da irgendwie nicht mit, wen du mit wem betrogen hast etc.!

19.03.2018 23:06 • #3


A
Hier sind soviele betrogene udn wenn man liest was diese Menschen mitmachen und das nur, weil es Menschen wie den TE gibt, dann wird mir übel

19.03.2018 23:09 • #4


Doing
So ganz Blick ich jetzt net durch. Liegt aber eher an meinem Zustand (ah beim korrekturlesen hab ich es geschnallt!)
Aber die Elementare Frage kann ich dir vorweg schon mal beantworten:
Gefühle sind nunmal oft irrational. Also vollkommen i.o. das du Gefühle hast, welcher deiner Ratio entgegenstehen. Folgt man nun der Ratio oder den Gefühlen?
Die Elegante Lösung: Gefühle entstehen nicht im leeren Raum. Sie haben genauso ihre Ursachen. Somit hast du einen Weg beides in Einklang zu bringen. Seltene Dinge empfinden wir als anziehend. Dinge die schwer zu erreichen sind, sind auch etwas besonderes, also anziehend.
Umso schwerer sie für dich zu ergattern ist, umso mehr anziehend wirkt sie auf dich. Umgekehrt genauso. Daher ist eine Affäre i.d.r. von sehr viel Anziehungskraft geprägt. Diese Anziehungskraft wird aber stark von der konstellation und eben nicht von der Person ansich verursacht. Sprich: trennt sie sich für dich und ihr kommt zusammen, wird es w.h. ziemlich schnell eine öde normale Beziehung.

Edit: Und wegen der harten Kritik. Nicht er dringt ein, sondern sie geht Fremd. Ansichtsache klar. Für mich jedoch ein riesen unterschied. Die Verantwortung liegt immer bei dem der bereits in einer Beziehung ist und nicht beim single der sich in die Beziehung 'reindrängelt' (unabhänig davon ob das verhalten ratsam ist oder nicht)

19.03.2018 23:13 • #5


C
Zitat von Anna90:
Hier sind soviele betrogene udn wenn man liest was diese Menschen mitmachen und das nur, weil es Menschen wie den TE gibt, dann wird mir übel

Kleiner Tipp: nicht lesen!
Sachliche Kritik kommt hier immer gut an. Beleidigungen werden jedoch nicht gern gesehen

19.03.2018 23:14 • #6


U
Fahre sie nun für 5 Tage besuchen. Vermutlich eine dumme Idee. Ich bin nicht konsequent. Aber sie hat noch immer Gefühle für mich und ich für Sie. Vielleicht ein letzter Versuch:D hacj warum bin ich so schwach

10.04.2018 15:56 • #7


J
Zitat:
hacj warum bin ich so schwach


Wohl aus Mangel an Alternativen, entsprechend deiner Möglichkeiten. Genauso gut könntest du nämlich auch mal neue Frauen kennenlernen, ganz frisch und ohne irgendwelche Missstände. Theoretisch. Praktisch scheint dir diese gesamte, halbherzige Larifari-Nummer angenehmer zu sein.

10.04.2018 17:26 • #8


U
Maybe Love

28.04.2018 23:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag