Zweifel durch Überlastung?!

S
Hallo ihr lieben,

Mein Exfreund und ich (beide 26) kennen uns seit 13 Jahren.Wir waren 1/2 Jahr zusammen und schrieben vorher 1/2 Jahr täglich über Facebook.

Unsere Beziehung war schon immer leicht dramatisch daher ich unter depressionen und starken verlustängsten leide.Mein Freund war immer mein Fels in der Brandung..die ruhe selbst..ihn hat nichts aus der Fassung gebracht,er ist der positivste Mensch den ich kenne.Trotz meiner Verlustangst war er jemand dem ich wirklich extrem Vertraut habe.Ich habe immer wieder zweifel gehabt,im affekt die beziehung beendet,aber er war immer da für mich.Er hat mich immer aufgefangen und mich nie im Stich gelassen,wofür ich ihm ewig dankbar bin

im Juni waren wir eine woche mit Freundin in Kroatien,es war wirklich superschön.Es gab zwar ab und an mal ne zickerei aber wirklich nichts wildes.Er hat schonimmer gesagt das er unsere kleinen kämpfe nicht als streit ansieht.

Als wir wieder zurück in deutschland waren,arbeitete er eine Woche normal.Er hat erst seine Ausbildung im IT Bereich abgeschlossen und hofft nun auf eine Übernahme.Normale Arbeitszeit war immer ca von 7-18 Uhr..

Nach dieser normalen arbeitswoche hatte er nochmal urlaub,und in diesem 1wöchigen urlaub hat er auf einem Festival gearbeitet.In der Zeit hat er bei mir geschlafen da der Weg dahin von mir aus kürzer ist..in der woche hat er täglich die ersten tage von ca 8-20 gearbeitet (aufbau) und die restlichen drei tage von 9 uhr frühs bis in den nächsten tag um 2 uhr ..

In der zeit war er auch wirklich fertig...

Danach ging es erstmal wieder eine woche normal in der arbeit weiter...

Aber dann passierte es...(alles nur über Chat,haben uns seitdem nicht gesehen)

Der Teamleiter in seiner Firma hatte einen Unfall,und er musste die ganze arbeit von ihm übernehmen..Der teamleiter kommt dieses jahr wohl nicht mehr..Daher mein freund übernommen werden will macht er das natürlich auch..er arbeitet seit 2 wochen täglich 16 stunden am tag und hat sich in dieser zeit komplett verändert

Am 29.Juni fing er an das er überfordert ist,an allem zweifelt..Er mich liebt und versucht alles wieder hinzubekommen..

Am 1.Juli sagte er das erste mal er könnte momentan keine beziehung mehr führen..Aus frust habe ich mich getrennt doch am nächsten tag wieder gemeldet..

Am 2.Juli schrieb ich ihm das ich blöd reagiert habe und wir die beziehung erstmal auf eis legen bis wieder alles normal läuft.Ich auf ihn warte und nicht Erwarte das er sich auch noch um mich kümmern muss.Er hat wirklich glücklich reagiert,hat mir gesagt das ich unfassbar bin und er keine worte hat mich zu beschreiben und mich keinesfalls abgeschrieben hat.

Am 6.Juli Sagte er mir er hat ein schlechtes gewissen das er kein guter freund ist,und mir nicht das geben kann was ich verdiene.Das er momentan nicht mit mir zusammen sein kann,aber mich auch nicht verlieren will.Er wollte für die zeit bis wieder alles normal ist mit mir befreundet sein,weil er sich nur vorwürfe machen würde als mein Partner,weil er nicht für mich da sein kann..Er will so erreichen das er wenigstens irgendwas von mir hört in der zeit...Das er immernoch die selben gefühle für mich hat und staaaark bezweifelt das sie sich ändern,weil ich meine angst äußerte das er mich vielleicht vergisst in der zeit.Er sagte auch er würde alles dafür tun das er bald wieder an meiner seite sein kann.Er wollte sich die nächsten tage bei mir melden..

und ich warte...und warte..und warte..und nichts kommt..die tage vergehen..bis ich ihn am
Sonntag den 12.Juli anschrieb..

ich wollte wissen was los ist,weshalb er sich nicht meldet..ob alles nur eine verarsche war?! und er war wie ausgewechselt..6 tage nachdem er noch einigermaßen positiv war..plötzlich kälte..
Er hat keine erklärung dafür wieso er sich nicht gemeldet hat..Er weiß nicht ob er das alles so will mit mir (wollten zusammen ziehen,heiraten etc)..Er weiß nicht ob er jemals wieder mit mir zusammen sein kann..Ich hab ihn wirklich gelöchert und war sehr penetrat,weil ich einfach so entäuscht war..ich fragte auch wie es weiter geht und er sagte er weiß es nicht und wird es die nächsten wochen nicht wissen..

Ich fragte ihn aus der wut herraus und seit wann weißt du das du mich nicht mehr liebst?
es gab keine antwort..Ich sagte wieder antworte mir und dann lass ich dich in ruhe!
und plötzlich kam wie ein schlag ins gesicht von ihm Seit es mir so schlecht geht,so und jetzt?!

während dieses streitgesprächts per facebook war ich in der stadt..ich wollte zu ihm...Doch dieser Satz hat mich getötet ich bin auf der stelle umgedreht,mit tränen im Gesicht auf den weg nachhause.So eiskalt..und garnicht er..wie ausgetauscht ..

ich habe ihm dann nurnoch aus wut vorwürfe gemacht..wie sehr er mich verarscht hat..das er genauso wäre wie alle anderen..hab ihm vorgeworfen fremd zu gehen..das ich mich in ihm getäuscht habe..und habe ihn dazu genötigt und gedrängt mich auf facebook zu blockieren..Was er dann auch tat..obwohl er während dem gespräch noch sagte er möchte mich nicht aus seinem leben streichen..und ich wäre ihm nicht egal...

Aber mir war es egal..ich wollte einfach nur das dieser schmerz aufhört,ich wollte auf der stelle tot umfallen,oder flüchten..irgendwas das ich aus diesem alptraum erwache...

Das ist jetzt 4 Tage her..mir geht es miserabel..ich vermisse ihn so unendlich und es tut ungeheuer weh..ich habe furchtbare angst ihn niewieder zu sehen..Er war alles was ich je wollte Alles in einer Person vereint..So ein wirklich lieber,vertrauenswürdiger mensch..der immer hinter mir stand..egal wie dumm ich teilweise war..wir passten einfach so gut zusammen,die selben interessen,von der art her..Ich war wirklich der festen überzeugung das ich mein leben mit ihm verbringe..

doch seit dem ganzen stress hat er sich tag für tag komplett verändert und ich hoffe das er jemals wieder so sein kann wie er einmal war.Das ihn das nicht kaputt macht,ich mache mir unendlich sorgen.

Leider weiß ich inzwischen überhaupt nichts mehr..ich habe weder noch seine nummer,noch kann ich ihn bei facebook kontaktieren,wobei er mich vermutlich eh beiseite schieben wird,so wie er es die letzte zeit gemacht hat.Ich hoffe ihm wird klar das seine Liebe für mich noch nicht gestorben ist,das ich immer hinter ihm stehen würde,selbst wenn die ganze welt gegen ihn wäre,nur leider möchte er das nicht...

Danke fürs zuhören :'(

16.07.2015 11:02 • #1


T
Hallo, ich will mal versuchen auf deine (Horror-)Story einzugehen

Zitat von Snappycat:
Unsere Beziehung war schon immer leicht dramatisch daher ich unter depressionen und starken verlustängsten leide.
Hast du jemals darüber nachgedacht diese Probleme therapeutisch anzugehen? Wenn nicht, jetzt wäre eine Gelegenheit!

Zitat:
im affekt die beziehung beendet
...und jedes Mal sein Grundvertrauen in die Beziehung ein Eck mehr beschädigt, auch wenn er dir das nicht direkt vermittelt haben mag

Zitat:
Er wollte für die zeit bis wieder alles normal ist mit mir befreundet sein
Er wollte dir damit garantiert nichts böses, dennoch niemals auf ein derartes Angebot eingehen. Es tut dir nur weh und einmal auf der Freundschaftsschiene findest du den Weg nie mehr zurück in die Beziehung.

Zitat:
Am 6.Juli
Zitat:
und ich warte...und warte..und warte..und nichts kommt..die tage vergehen..bis ich ihn am Sonntag den 12.Juli anschrieb..
Gut zu wissen dass du ihm seine Zeit gibst. Er hatte ja auch die letzten Tage definitiv nicht mit seiner Situation zu kämpfen... Und gleich ganze 6 Tage...

Zitat:
und er war wie ausgewechselt..6 tage nachdem er noch einigermaßen positiv war..plötzlich kälte..
Du hast ihm die Basis des Vermissens entzogen und bist ihm mitten in seinem Findungsprozess reingefahren. Sei froh dass er nicht noch ekelhafter reagiert hat. Ich kenne genügend Geschichten in denen so etwas wirklich hässlich werden kann.

Zitat:
Ich hab ihn wirklich gelöchert und war sehr penetrat
Ausgezeichnete Taktik. Die werde ich in Zukunft weiterempfehlen - wenn ich jemanden besonders hasse.

Zitat:
ich habe ihm dann nurnoch aus wut vorwürfe gemacht..wie sehr er mich verarscht hat..das er genauso wäre wie alle anderen..hab ihm vorgeworfen fremd zu gehen..das ich mich in ihm getäuscht habe..und habe ihn dazu genötigt und gedrängt mich auf facebook zu blockieren..Was er dann auch tat..obwohl er während dem gespräch noch sagte er möchte mich nicht aus seinem leben streichen..und ich wäre ihm nicht egal...
...Ohne Worte... abgesehen vielleicht von: WOW

Zitat:
Alles in einer Person vereint..So ein wirklich lieber,vertrauenswürdiger mensch..der immer hinter mir stand..egal wie dumm ich teilweise war..wir passten einfach so gut zusammen,die selben interessen,von der art her..Ich war wirklich der festen überzeugung das ich mein leben mit ihm verbringe..
Weil du nicht mit dir allein glücklich bist. Dein Selbstwert tendiert gegen Null und du machst dein gesamtes Glück von anderen abhängig. Vermutlich würde nahezu jeder der bereit wäre dir ein wenig Liebe zu spenden schnell zum 'Traummann' avancieren.

Zitat:
Das ihn das nicht kaputt macht,ich mache mir unendlich sorgen.
Dein Verhalten macht ihn kaputt.

Zitat:
Ich hoffe ihm wird klar das seine Liebe für mich noch nicht gestorben ist,das ich immer hinter ihm stehen würde,selbst wenn die ganze welt gegen ihn wäre,nur leider möchte er das nicht...
Ich will dir reinen Wein einschenken: Das hast du auf ganzer Linie vergeigt. Ihr hättet in der Ausgangssituation sogar tatsächlich noch eine realistische Chance gehabt. Wären ein paar Wochen oder Monate ins Land gestrichen und du hättest dich derweil um dich und deine Grunderkrankungen gekümmert hätte ich dir an der Stelle verhaltene Hoffnung gemacht. Aber nach dem was du dir geleistet hast ist der Zug unwiderruflich abgefahren. Ich mache dir keinen Vorwurf daraus denn a) hatte ich nicht darunter zu leiden und b) ist es ein Krankheitsbild für das du nichts kannst. Wofür du allerdings wohl etwas kannst ist dass du keinen professionellen Beistand suchst sondern deinem Ex-Freund solche Episoden zumutest. Bitte kümmere dich darum dein Leben wieder in geordnete Bahnen zu rücken und hör auf dich in das Fleisch deines Ex zu krallen. Hätte ich es angenehmer formulieren können? Sicher. Aber dann wäre die Nachricht bei dir nicht angekommen. Du würdest dir die Situation weiter schönreden und deinen Vorstellungen gemäß zurecht biegen. Darum noch einmal in aller Härte: Es ist vorbei!

16.07.2015 15:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag