2

Zweisam einsam

S
Hallöchen,
na da hast du auch schon einiges hinter dir! Aber ich find es richtig gut von dir das du das für dein Kind gemacht hast ! Das bedeutet sehr viel! Ich spreche da aus Erfahrung! Hab das am eigenen Leib mitbekommen ,meine Eltern waren auch getrennt und der Freund meiner Mutter und ich waren wie Katz und Maus! ! Er hat mich sogar mal ziemlich heftig geschlagen und meine Mutter war so blind vor liebe und hat mir nicht geholfen! Glaub mir ich hätte mir sehr oft gewünscht das meine Mutter Partei für mich ergriffen hätte! !
Natürlich istses sehr schwer wenn man noch Gefühle für den Menschen hat aber Kinder sind uns erwachsenen auf eine Art ausgeliefert und wenn wir als Eltern nicht zu 1000% hinter ihnen stehen ,fehlt einem ein leben lang das vertrauen in sich und in das Leben! !

die große Frage ist nur gibt es jemals einen richtigen Zeitpunkt sich zu trennen?
Einmal ist es das Geld, dann das Haus, dann sind die Kinder zu klein dann gerade in der Pubertät und schwupdiwup ist das leben vorbei! Man weiß ja auch nicht wirklich wieviel zeit einem hier bleibt! Man schiebt alles immer so vor sich hin als ob man noch ein zweites Leben im Gepäck hätte! Nur leider is das ja nicht so!
Ich bin zwar erst 34 aber trotzdem habe ich das Gefühl im Moment rennt mir die zeit weg , weil das alles auch schon sooo lange geht!
Wir streiten ja nichtmal mehr er spricht garnicht mehr!
Keine zukunftpläne keine gemeinsamen Ziele, nichts! !
Und ich bin nicht der Mensch der nur von tag zu tag lebt ich brauche ziele! Träume und ich wünsche mir so sehr einen mensch der mich wieder als Frau sieht und nicht nur als Mutter seiner kinder!
Ohje jetzt is es doch wieder so ein langer text geworden!
Ich weiß eigentlich hat hier ja jeder genug mit sich zu zun , aber wenn man mal anfängt mit schreiben, dann kommt einem eines nach dem anderen in den Sinn! !
Vielen dank schonmal fürs lesen!
Lg

02.11.2014 00:31 • #16


Z
Hallo Schnatterrinchen,

es ist schwer Tipps zu geben. Ob es jemals den richtigen Zeitpunkt gibt? Ich kann dir nur sagen, dass man es weiß, wenn es soweit ist und entweder lässt man diesen Zeitpunkt verstreichen oder man geht.

Eine Psychologin sagte mal zu mir: Du darfst nicht versuchen deinen Partner zu ändern, du musst an dir arbeiten, dich selbst/deine Einstellung zum Leben ändern. Ich weiß, es ist schwer nebeneinander in einem Haus zu leben - keine Gespräche mehr, keine gemeinsamen Unternehmungen, die Gefühle zueinander schwinden mit jedem Tag, man hat getrennte Schlafplätze, usw. und schließlich fragt man sich, was man hier eigentlich noch verloren hat. Man ist nur noch Köchin, Putze und Mutter - sehr fein. Wenn dann noch finanzielle Sorgen hinzukommen ist sowieso der Ofen aus.

Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir vermittelt haben, dass es wichtig sei, einen Job zu haben, um auf eigenen Füßen zu stehen, eigenes Konto, eigenes Geld und sich keinesfalls von jemandem abhängig zu machen. Das ist das, was mir bei deiner Situation Sorgen macht. Ich bin viele Wochen gesessen und habe mir laufend durchgerechnet, ob ich überhaut mit zwei Kindern alleine überleben könnte. Danach kam die Frage der Betreuung des Kleinen - lässt sich Job und Kind alleine ohne Partner und dessen Mutter vereinbaren? Irgendwie hatte ich Glück.

Ich kann dir nur raten, spiel dein Leben in ruhigen Minuten (Spaziergänge, Badewanne ...) immer wieder durch, stell dir vor, wie es wäre, wenn du dich trennen würdest, überlege was du als erstes in Angriff nehmen könntest, um dein Leben zu ändern und dann arbeite auf den Moment hin, an dem du damit beginnst.

Heute bin ich soweit, dass ich sage, ich würde niemals mehr mit einem Mann zusammenziehen. Beziehung ja, aber getrennte Wohneinheiten und an den Tagen und Abenden die man sich dann sieht, lebt man eine Beziehung einfach intensiver.

02.11.2014 11:34 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag