Zweite Trennung nach 16 Jahren

A
Hallo,
ich habe schon lange mit gelesen und auch schon mal einen Kommentar geschrieben aber mich doch zurück gehalten. Nun möchte ich doch kurz meine Geschichte erzählen.
Also, ich bin seit 2 Monaten das zweite und letzte Mal von meinem Nochehemann getrennt.
Wir haben vor 13 Jahren geheiratet und ein Jahr später ein Haus gekauft und noch ein gemeinsames Kind bekommen. Ich habe aus erster Ehe Zwillinge, die mein NM adoptiert hat.
Drei Jahre nach unserer Hochzeit hat mich mein NM mit meiner Schwägerin betrogen (Frau meines Bruders). Sie wollte meinen Bruder nicht verlassen, da ihr Kind damals erst 12 Jahre alt war. Mein NM war darüber so liebeskrank, dass er bei uns ausgezogen ist, kam aber nach 2 Wochen wieder. Es war eine schlimme Zeit, er war nur depressiv und unausgeglichen. Aber ich lies mich darauf ein, um unsere Ehe zu retten. Es ging auch ein paar Jahre gut. Und ich hatte alles sehr gut verdrängt. So, nun wurde aber mein großer Junge 2009 sehr krank. Ich blieb wochenlang mit ihm im Krankenhaus und zu Hause blieb alles auf der Strecke. Mein Sohn wurde bei uns in die Nähe verlegt aber ich war auch da jeden Tag bei ihm. Ich will nicht weiter darauf eingehen. Dann wurde er wieder weiter weg verlegt und ich holte ihn jedes Wochenende nach Hause. Das ging über Monate so. Leider verstarb mein Sohn 2010. Es war für uns alle die Katastrophe.
Ich war in meiner Trauer und fand nicht so richtig zu mir selbst. Nach außen hin funktionierte ich ganz gut, in mir drin sah es ganz anders aus.
2011 verliebte sich mein NM wieder ganz akut in meine Schwägerin.
Sie spielten die ganze Zeit kein gutes Spiel mit mir. Nur Lügen und die Sachverhalte verdrehen. Sie kam immer schön zum Kaffee zu mir und traf sich aber immer mit meinem Mann.
Nach mehreren ansprechen gegenüber meines NM kamen immer nur Geschichten......So kam was kommen musste ich deckte alles auf. SMS, Kond., Treffen, Liebesgedichte usw.....
Er kam nun nicht mehr aus seine Lügen heraus und seitdem wohnt er von einem Moment auf den anderen mit ihr zusammen. D.h. Beide haben sich bei Nacht und Nebel getrennt und sind ausgezogen.
Sie leben jetzt ihr tolles Leben und sind heute in den Urlaub gefahren.
Ich will keinen Kontakt mehr zu ihm. Das geht leider nur begrenzt, da wir ja noch unseren 11 jährigen Sohn haben. Es zieht mich jedes mal runter. Dabei will ich nur nach vorn schauen. Aber leichter gesagt, als getan.
Das schlimmste sind die Wochenenden. Man ist ganz schön allein und ich weiß auch gar nicht so recht nach 16 Jahren Beziehung allein mit mir was anzufangen. Ideen hätte ich schon aber allein macht es doch nicht so viel Spaß.
Danke fürs lesen.
Amanda

30.06.2012 14:48 • #1


A
hallo und willkommen, amanda,

die frage ist trauerst du um ihn oder weil du nun alleine bist? es ist ein unterschied, ob ich liebeskummer habe oder mich schlicht einsam als single fühle.

ich denke, durch die schicksalsschläge hast du einiges an dir selbst versäumt, das du nun nachholen kannst.
schritt für schritt.

30.06.2012 14:53 • #2


A
Hallo Acid,
danke für deine Antwort,
ich habe um meine Sohn getrauert, nicht um meinen NM. Das Thema habe ich manche Tage echt durch. Liebeskummer habe ich nicht sondern mein NM hatte ihn, da seine große Liebe vor 10 Jahren nicht mit ihm gegangen ist. Ich fühl mich jetzt aber trotzdem verlassen und wenn ich keine Abwechselung habe kommt alles wieder hoch. Wie gesagt ich habe gelernt ein Meister im Verdrängen zu werden.
Das mit dem nachholen ist gar nicht so einfach. Ich habe schon Lust dazu aber wenn ich dann was mache fehlt doch irgend etwas was mich so richtig glücklich macht.

30.06.2012 15:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag