Kallewirsch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin neu hier und habe schon mehrere Berichte von euch gelesen und habe das Gefühl, das sich hier wirklich hilfsbereite Menschen finden.
Ich habe die Überschrift gleich gewählt, weil ich mich darin fast in dem Thread von Themenersteller TILO fast widergefunden habe.
Jetzt zu mir. Ich Männlich 42J. / Frau 39J.(beide berufstätig) - 3 Kinder (14 / 11 /
Nun zur Geschichte:
eigentlich hatte ich immer geglaubt eine halbwegs gute Ehe und Partnerschaft zu führen. Seit einigen Jahren funktioniert es in punkto Sxx nicht wirklich. Wenn ich eigentlich ehrlich bin bemerkte ich das schon damals nach einem halben Jahr bis Jahr (also 1996). Davor war man frisch verliebt und es fand halt öfters statt, dann ließ es bei Ihr irgendwann mal nach. Wir hatten damals auch darüber gesprochen und sie sagte, daß der Trieb bei Ihr verschwunden war und sie nicht der Typ wäre der so viel mochte. Ich habe mich damals damit abgefunden, weil ich mich in sie verliebt hatte (sie war übrigens meine erste und gleichzeitig auch große Liebe, keine Erfahrungen davor. Das gilt sogar für uns beide).
Das Problem war aber immer wieder ihre fehlende Libido. In der Vergangenheit bin ich Ihr, wenn wir es mal wieder Wochenlang nichts gab, dann auf die Nerven gegangen, bis sie es dann doch gemacht hatte. Ich habe das nie verstanden, wie man wochenlang ohne auskommen kann und hatten deswegen auch ständig Diskussionen, die aber zu nichts führten. Sie konnte es mir auch nicht erklären.
Mit der Zeit wurde es immer weniger.
Kürzlich erfuhr ich durch meine Schwägerin + Schwager, das sie partnerschaftlich nichts mehr für mich empfindet und auch keine Gefühle da sind. Sie liebt mich zwar schon, weil ich ein guter Mensch wäre, aber nur wie ein Bruder oder guter Freund. Keine partnerschaftliche Liebe mehr. Ich wäre mit Ihr nicht auf Augenhöhe, sondern sie muss mich mit organisieren, wie die Kinder auch. Und ich solle mich von Ihr trennen, weil sie seit längerem schon ständig mit Herpes und auch 3x schon einen Nesselsuchtausschlag gehabt hatte und es eine Frage der Zeit ist, wann sie evtl. durch den ganzen Stress vielleicht noch Krebs oder so bekommt.
Ich war am Boden zerstört und bin erstmal davon gefahren, hatte auch Selbstmordgedanken an diesem Abend. Habe mich auch nicht mehr blicken lassen und bin dann irgendwann zurück zu meinen Schwäger wo ich übernachtete.
Am nächsten Tag ging ich Heim und sprach dann mit meiner Frau und sie sagte mir "Mit mir musst Du sprechen".
Wir sprachen dann und Ihr tut es selbst unheimlich weh, das dieser Zustand so ist und sie erträgt ihn schon viele Jahre.
Wenn es einen Knopf gäbe, auf dem sie drücken könnte um die Liebe zu mir wieder zu erlangen würde sie draufdrücken. Es ist aber nichts. Sie braucht im Moment Luft und Abstand und wir müssen uns mit den Kindern arrangieren. Die folgenden Tage ging ich mit Ihr zum Therapeuten und wir sprachen uns aus, sie sagte dann, das sie die Trennung will. Ich war wieder total zerstört und kann nicht glauben vor welchem Scherbenhaufen ich stehe.
Wir sollten jedenfalls eine räumlichen Trennung machen, die haben wir die letzte Woche nicht so richtig eingehalten, wegen der Kinder. Schlafen tue ich seit dem in den Betten der Kinder und die Kinder schlafen wechselweise bei Ihr.
Die Tage an denen wir diesen räumlichen Abstand hätten halten müssen, suchte ich ständig nach Fragen, nach dem Warum und was ich alles falsch gemacht habe, und wie es dazu kommen konnte. Das alles trieb sie immer mehr in die Enge und sie fühlte sich von mir erdrückt (das erfuhr ich dann am letzten Gespräch beim Therapeuten am Freitag kommt später).
Ich habe in der Vergangenheit vieles, wirklich vieles falsch gemacht, was dazu geführt hat, das sie mehr und mehr abgestumpft ist. Und jetzt wo ich es durch meine Schwäger erfahren habe ist die Katze aus dem Sack.
Heraus kam, das Ihre Gefühle eigentlich schon damals nach dem ersten halben bis ersten Jahr langsam verschwanden, das erklärt wahrscheinlich auch das Desinteresse am Sxx zu mir.
Wir hatten am Freitag noch ein gemeinsames Gespräch beim Therapeut, in dem ich sie bat mir eine letzte Chance zu geben gemeinsam an unserer Beziehung zu arbeiten und die Fehler der Vergangenheit anzugehen und abzustellen, sowie langsam wieder zueinander zurückzufinden.
Sie sagte nur kalt und entschlossen. "Ich liebe dich nicht mehr. "
Ich stehe völlig fassungslos und noch schockiert da und kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich in so kurzer Zeit so krass ändern kann.
Im Gegensatz zu vielen Betroffenen hier geht meine Frau nicht fremd, für eine weitere Beziehung hat sie keinen Kopf. Das habe ich jetzt mehrfach gehört auch von Ihr.
Gut ich fahre jetzt am Mi. in den Urlaub mit den Kindern. Sie bleibt, weil sie sich in ihren neuen Job reinknien will. Das war vorher schon bekannt und so geplant. Da wird sie erstmal Ruhe von uns allen haben und den Abstand den sie brauch.
Alle sagen mir, daß das Partnerschaftlich nichts mehr werden wird. Weil von Ihrer Seite keine Gefühle für mich existieren. Sie sagt selbst sie fühlt sich nicht zu mir hingezogen.
Glaubt Ihr das wenn ich an mir arbeite und mich verändere ich Ihre Liebe zu mir wieder zurückerobern bzw. zurückgewinnen kann ?
Natürlich brauche ich auch ihre Bereitschaft dazu und ihren Willen. Kann das überhaupt funktionieren ?
Alle sagen Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich stehe da und sehe gerade das ich die tollste, süßeste und beste Frau der Welt verloren habe und kann es einfach nicht fassen oder wahrhaben.
Ich klammere mich noch immer an Strohhalme die es nicht gibt. Ich will einfach nichts unversucht lassen.
Mein Gott ich habe viel zu viel geschrieben, die Geschichte ist eigentlich noch viel länger.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.