Zitat von Kallewirsch:
Der Kinderwunsch war schon groß in Ihr. Ich hätte mir wahrscheinlich da etwas mehr Zeit gelassen. Wie gesagt hin und wieder gab es ja mal was...
Hat denn keiner von euch Erfahrungen in der Familie oder Freundeskreis machen können. Wo so etwas wie bei mir wieder zusammen gefunden hat.
Die Liebe war ja mal da. Kann man da nicht versuchen langsam wieder was aufzubauen?
Leute bittte....
Ich bin echt verzweifelt. Ich hatte noch so viele Pläne und Träume mit dieser Frau. Das kann doch nicht alles gewesen sein. ..
kleiner König Kallewirsch
Um eine so zerrüttete Ehe wieder zu beleben, was in 99,9% der Fälle nicht klappt, muss man sehr konsequent sein. Da wird die örtliche Trennung erfolgen, die Scheidung, der Kontakt wird wegen der Kinder und nur wegen ihnen, lange Zeit erfolgen. Bis wieder eine Annäherung möglich ist.
Deine Frau hätte es bereits vor 19 Jahren mit dir besprechen müssen, somit weit vor der Geburt des ersten Kindes. Das kannst du ihr anlasten, jedoch es geht um den Ist-Zustand und dieser ist nun mal, das sie nicht mehr kann. Sie ist noch jung genug, um ein zweites Leben, ein glückvolleres in Angriff zunehmen, für dich mag ja alles in Ordnung gewesen sein, Dein Bett gemacht, dein Essen gekocht, deine Wäsche gewaschen, sie der Roboter in der Ehe, gefangen in ihrem Schweigen.
Du wirst dich reflektieren dürfen, in der Zeit, die auf diesen leidvollen Tagen folgt, warum du nie etwas erkanntest, warum du nie ihre Wünsche oder Träume sahest, und vieles mehr. Deine Ehe 1.0 ist, leider Geschichte. Ehe 2.0 ist nebulös, sagt die Kristallkugel, denn dafür ist Väterchen Zeit verantwortlich.
Zeit die man für sich selbst nutzen sollte, für die Kinder um dann zu erkennen, ob noch etwas möglich ist