39

Ehe nach 20 Jahren am Ende ? die zweite

K
Kann man nicht Kalle, Gefühle kann man nicht erzwingen.

In drei Wochen ist gar nichts anders, du wirst dich mit dem Gedanken ev. etwas besser angefreundet haben. Ev. spekuliert sie darauf. Was soll sie aich sagen.

Ex- Back: mach ruhig, wird aber eher dir nutzen als der Beziehung.

lies dich hier ein wenig ein. ich will dir nicht allen Mut nehmen, aber ich lese hier seit einem Jahr mit und erfahrungsgemäß ist der Zug bei solchen Fällen abgefahren. Sie ist dir lange voraus, hat schon lange keine Gefühle mehr sagt sie.

Das willst du nicht hören, du klammerst dich noch an jeden Strohhalm, an eine Zauberformel. Marco79 im Parallelthread ( ihm gehts ähnlich) ist da irgendwie realistischer.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

08.07.2018 19:37 • #16


M
Zitat von Kallewirsch:

Der Kinderwunsch war schon groß in Ihr. Ich hätte mir wahrscheinlich da etwas mehr Zeit gelassen. Wie gesagt hin und wieder gab es ja mal was...

Hat denn keiner von euch Erfahrungen in der Familie oder Freundeskreis machen können. Wo so etwas wie bei mir wieder zusammen gefunden hat.
Die Liebe war ja mal da. Kann man da nicht versuchen langsam wieder was aufzubauen?
Leute bittte....
Ich bin echt verzweifelt. Ich hatte noch so viele Pläne und Träume mit dieser Frau. Das kann doch nicht alles gewesen sein. ..

kleiner König Kallewirsch
Um eine so zerrüttete Ehe wieder zu beleben, was in 99,9% der Fälle nicht klappt, muss man sehr konsequent sein. Da wird die örtliche Trennung erfolgen, die Scheidung, der Kontakt wird wegen der Kinder und nur wegen ihnen, lange Zeit erfolgen. Bis wieder eine Annäherung möglich ist.


Deine Frau hätte es bereits vor 19 Jahren mit dir besprechen müssen, somit weit vor der Geburt des ersten Kindes. Das kannst du ihr anlasten, jedoch es geht um den Ist-Zustand und dieser ist nun mal, das sie nicht mehr kann. Sie ist noch jung genug, um ein zweites Leben, ein glückvolleres in Angriff zunehmen, für dich mag ja alles in Ordnung gewesen sein, Dein Bett gemacht, dein Essen gekocht, deine Wäsche gewaschen, sie der Roboter in der Ehe, gefangen in ihrem Schweigen.

Du wirst dich reflektieren dürfen, in der Zeit, die auf diesen leidvollen Tagen folgt, warum du nie etwas erkanntest, warum du nie ihre Wünsche oder Träume sahest, und vieles mehr. Deine Ehe 1.0 ist, leider Geschichte. Ehe 2.0 ist nebulös, sagt die Kristallkugel, denn dafür ist Väterchen Zeit verantwortlich.
Zeit die man für sich selbst nutzen sollte, für die Kinder um dann zu erkennen, ob noch etwas möglich ist

08.07.2018 19:52 • x 1 #17


A


Ehe nach 20 Jahren am Ende ? die zweite

x 3


vilrum
Ich glaube es gibt eine kleine Chance. Wie kannst du sie ergreifen? Folgendes. Du muss attraktiv werden und gleichzeitig ihr das Gefühl geben, dass sie dich braucht und du sie aber nicht. Du bist für sie seit langem nicht mehr anziehend. Anziehung kann man nicht herbeidiskutieren. Ein Mann sieht ein paar T_tten und findet eine Frau sofort attraktiv. Bei eine Frau funktioniert es grundlegend anders. Mein Rezept für dich:
1. Machst du Sport? Wenn nicht, fange an. Sofort. Wenn ja, ab morgen mach doppelt so viel. Hast du ein Bauchansatz oder gar Bierbauch? Abnehmen. Bis du sichtbare Sixpacks hast. Geh laufen und mache Liegestützen. Ausdauer UND Kraftsport, beides! Lege ruhig ein wenig Mukies zu. Keine Frau wird es zugeben, aber Mukies sind anziehend. Nebeneffekt: du bist weniger zu Hause und beschäftigst dein Gehirn mit positiven Selbstentwicklung.
2. Achte auf deine Kleidung, Haarschnitt, Hygiene. Achte auf deine Haltung. Kauf ein paar modischen Sachen. Probiere mal was neues aus. Wie wäre es mit einem Bart? Oder ohne?
3. Hast du Freunde, Hobbies? Nehme Zeit für die. Geh aus einmal die Woche (wenn nicht ohne hin schon), ohne Sie. Zuhause läuft eh nichts. Mach dich bisschen rar. Mach dir ein schönes, interressantes Leben. Ohne Sie.
4. Unternehme tollen Sachen mit den Kindern, was euch allen Spaß macht. Ohne Sie.
5. Ganz wichtig: mache all das für dich, nicht um Sie zurückzugewinnen. Geh auf keinen Fall zur Mutti: guck mal, was ich alles schönes mache! Es wird dir sofort besser gehen (Sport) und du wirds merken, dass du auch ohne Sie ein erfülltes Leben haben kannst.
6. Wenn ihr zusammen seid: nicht betteln. Nicht diskutieren. Nicht jammern. Vergisst den Sx vorerst! Aber: bleib locker. Mach mal einen Witz. Versuche mit ihr zu flirten. Vielleicht ein Kompliment? Oder eine necken?
Sie wird all das nach und nach (3-4 Monate) merken und erstmal komisch finden. Aber vielleicht (!) auch anziehend. Du hast dich geändert. Du bist auf einmal anders. Jeden falls wirds du nach und nach merken, dass du eigentlich auch allein ganz gut klar kommst.
Das war jetzt ein Schnellschuss. Aber meiner Meinung nach diene einzige Chance.

08.07.2018 23:49 • x 2 #18


K
Super Danke Vilrun. Gerne mehr solcher Tips. Mit Sport habe ich schon angefangen. Da sagt jeder das hilft um auch zu vergessen und dich auszupowern. Den leichten Bauchansazt den ich hatte, habe ich alleine durch das Hungern in der Trauer komplett verloren. Ich war selbst überrascht. Hab fast 5kg verloren. Muss jetzt langsam mal aufbauen.
Bin gerne offen für weitere solcher Tips. Danke.

09.07.2018 05:18 • #19


A
Zitat von Kallewirsch:
Heraus kam, das Ihre Gefühle eigentlich schon damals nach dem ersten halben bis ersten Jahr langsam verschwanden, das erklärt wahrscheinlich auch das Desinteresse am Sxx zu mir.


Die Frau ist 20 Jahre mit dir zusammen und sagt dir, dass sie bereits nach einem halben Jahr keine Gefüle mehr hatte. Statt da einen Strich zu ziehen lässt sie sich 3 Kinder machen, weil sie ja einen ausgeprägten Kinderwunsch hatte und du durftst dafür her halten, weil du in ihren Augen dafür der geeignete Partner zu sein schienst.

Finde ich ziemlich unfair von ihr, weil sie dich ja somit um 20 Jahre - in denen du hättest geliebt werden können - beraubt hat.

Natürlich, ich weiß: Wo Licht ist auch Schatten und du hast davon ebenfalls profitiert. Finde aber diese Aussage ziemlich hässlich von ihr.

09.07.2018 08:52 • x 4 #20


WIRwarnEINMAL
Zitat von Kallewirsch:
Ja genauso fühlt sich das an. Es ist als eäre sie gestorben. Dabei verbringen wir trotzdem noch ein wenig Zeit zusammen mit der Familie.

Warum zum Teufel empfinde ich immer noch diese verliebtheit zu ihr ?
Das hat bei mir nie aufgehört (außer wenn wir uns mal verkracht hatten).
Ich freue mich jeden Tag sie zu sehen und hab auch immer dieses Bauchkribbeln wenn ich sie sehnsüchtig erwartet hatte. Sogar beim Sxx hatte ich immer dieses Bauchkribbeln, Nervosität wie wenn man frisch verliebt war. Und das obwohl ich sie ja schon seit zig Jahren kenne.
Ich frage mich oft ob ich nicht ein wenig verstört bin. Weil ich der Einzige bin der so empfindet.



Nein ich weiss was du meinst . ich habe meine Freundin, Mutter meines Kindes und Verlobte auch geliebt pber 19 Jahre der erste Tag wir der letzte so sehr ,bis sie mich aus heiterem Himmel wegen einem Jüngeren verlassen uns verlassen hat ohne ein Wort. bis heute nicht .Und glaub mir ich weiss gerade was du für Emotionen durch machst. Aber ich wusste von Anfang an das ich nicht abhängig bin von ihr ,sonder wirklich geliebt habe und sie deswegen ohne zu betteln oder ihr zu stressen oder sonst was gehen lassen habe. Es ist ihre Entscheidung gewessen nicht meine ich habe aber jeglichen Kontakt zu ihr unterbunden bis heute das ist dann meien Entscheidung . .wenn du sie wirklich liebst lass sie los und bettel nicht oder so bringt nix.Es ist sehr schwer und wie in einem Alptraum ich weiss aber es wird wirklich besser mit der Zeit. und du wirst dich neu aufstellen . Kopf hoch .

09.07.2018 10:04 • #21


K
Zitat von Aramis:

Die Frau ist 20 Jahre mit dir zusammen und sagt dir, dass sie bereits nach einem halben Jahr keine Gefühle mehr hatte. Statt da einen Strich zu ziehen lässt sie sich 3 Kinder machen, weil sie ja einen ausgeprägten Kinderwunsch hatte und du durftst dafür her halten, weil du in ihren Augen dafür der geeignete Partner zu sein schienst.

Finde ich ziemlich unfair von ihr, weil sie dich ja somit um 20 Jahre - in denen du hättest geliebt werden können - beraubt hat.

Natürlich, ich weiß: Wo Licht ist auch Schatten und du hast davon ebenfalls profitiert. Finde aber diese Aussage ziemlich hässlich von ihr.


Ja und in dieser furchtbaren Konstellation hofft der TE verzweifelt, dass er ihre Gefühle reaktivieren kann. Nach fast 20 Jahren, in denen die Frau damit haderte, ihn wegen fehlender Gefühle zu verlassen.
Warum jetzt? Entweder weil die Kinder jetzt aus dem Gröbsten raus sind oder da ist doch ein anderer Mann, in den sie sich verguckt hat oder es reicht ihr jetzt völlig. Darum seh ich da schwarz.

Aber der TE schafft das genauso wie wir alle!

09.07.2018 10:12 • #22


K
Warum jetzt da sin womöglich meine Schwäger (Ihre Schwester und ihr Mann), sowie die Psychologin maßgeblich dran beteiligt. Meine Frau ist seit 5 Jahren in therapeutischer Behandlung wegen Ängsten und falscher Verhaltensmuster, die durch die Erziehung eines narzistischen und strengen Vaters entstanden sind. Ich kam dann wohl auch als Problem miit meinem Verhalten darin vor. Sie sagt es ist so als ob ihre Psychologin ihr den Schleier vom Kopf genommen hätte und jetzt ist alles viel klarer. Meine Schwäger hatten den Stein ins rollen gebracht, nachdem ich mich mit denen unterhielt warum sie so abweisend zu mir wäre. Sie haben mir dann gesagt was sie schon seit Jaren nicht mehr wirklich was empfindet. Das sie aber gerne auf den Knopf drücken würde um das wieder herzustellen, wenn sie könnte, etc. Nach diesem Gespräch war ich völlig fassungslos und verstört. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte mich an dem Abend sogar umbringen aus lauter verzweiflung. Hab aber an die Kinder gedacht. Am nächsten morgen ging ich zu ihr und sie sagte mit ihr müsste ich sprechen nicht mit anderen.
Sie erzählte mir alles in Tränen und das sie total unglücklich ist über die Situation. Sie möchte mir nicht wehtun oder mich leiden sehen und sagte mir auch das wir schon eine Lösung finden.
Wie auch immer diese aussehen mag. Es kann ja nur ein Arrangement sein. Nicht das was ich will.
Jedenfalls war sie sehr traurig aber irgendwie auch hoffnungsvoll. Vielleicht interpretiere ich auch alles immer falsch. Wie auch immer in den kommenden Tagen stumpfte sie immer mehr ab. Und hält mich wirklich streng auf Abstand.
Im Moment sagt sie wir beide brauchen erstmal diesen Abstand und nach den 3 Wochen sehen und sprechen wir nochmals zusammen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich nur an die Situation gewöhnen soll, bevor der nächste Schlag kommt.

10.07.2018 06:22 • #23


A
lieber kallewirsch,

der stein ist ins rollen gebracht und jetzt heißt es für dich, loszulassen. das klingt alles nicht gut und ich denke die aussagen und reaktionen deiner frau resultieren aus ihrer eigenen hilflosigkeit. ich gehe davon aus, dass je mehr zeit vergeht, sie sich auch umso weiter von dir entfernen wird.

was du tun kannst. kümmere dich um dich selbst und sei dir selbst dein bester freund. deine beiträge hier wecken bei mir so ein bisschen den anschein, dass du dich ein stückweit über deine frau identifizierst. ich erkenne bei deinem geschreibe keine selbstständigkeit und vermisse irgendwie (d)ein inneres standing. natürlich bist du gerade vollkommen fertig aber du vergiß dich selbst bei deinem ganzen schmerz nicht...

alles liebe
aramis

10.07.2018 07:37 • #24


Gorch_Fock
Kalle, lass Dich nicht auf diese dämlichen Spielchen a la in 3 Wochen sehen wir weiter ein. Du sinkst dadurch in Ihrem Ansehen um so mehr und verlierst weiter an Selbstachtung. Deine Nochfrau hat sich längst entschieden. Es geht jetzt noch darum Zeit für die Abwicklung zu gewinnen. Gerne gehen Frauen in dieser Zeit auf Dating-Portale um sich dort dann den letzten Ego-Push zu besorgen bzw. einen Next, um mit diesem als psychologische Stütze dann die Trennung zu meistern.
Ich kann Dir nur dringend raten aus der Situation der Spielfigur rauszukommen. Werde wieder Spieler.
Und der nächste Schlag kommt. Allein deshalb schon, weil Du drei Wochen rum grübeln wirst. Aktiv werden, Wohnung bzw. Ferienwohnung anmieten und umgehend ausziehen. Nur mit solchen konkreten Maßnahmen kannst Du ggf. noch einmal darstellen, dass Du souverän mit der Situation umgehst.
Dazu Umgangsplan für die Kinder aufstellen und umsetzen.

10.07.2018 19:36 • #25


K
Zitat von Gorch_Fock:
Kalle, lass Dich nicht auf diese dämlichen Spielchen a la in 3 Wochen sehen wir weiter ein. Du sinkst dadurch in Ihrem Ansehen um so mehr und verlierst weiter an Selbstachtung. Deine Nochfrau hat sich längst entschieden. Es geht jetzt noch darum Zeit für die Abwicklung zu gewinnen. Gerne gehen Frauen in dieser Zeit auf Dating-Portale um sich dort dann den letzten Ego-Push zu besorgen bzw. einen Next, um mit diesem als psychologische Stütze dann die Trennung zu meistern.
Ich kann Dir nur dringend raten aus der Situation der Spielfigur rauszukommen. Werde wieder Spieler.
Und der nächste Schlag kommt. Allein deshalb schon, weil Du drei Wochen rum grübeln wirst. Aktiv werden, Wohnung bzw. Ferienwohnung anmieten und umgehend ausziehen. Nur mit solchen konkreten Maßnahmen kannst Du ggf. noch einmal darstellen, dass Du souverän mit der Situation umgehst.
Dazu Umgangsplan für die Kinder aufstellen und umsetzen.



Ich werde mich erst mal zurückziehen und ihr den gewünschten Abstand lassen (schlafe dann erstmal bei den Eltern) und beobachten was Sie mir als Lösung so hinwirft. Das kann nur Müll sein, was anderes erwarte ich schon gar nicht mehr von ihr. Ich erwäge aber, wenn ich sehe, daß die Schlinge sich immer mehr zu zieht, den Spieß auch mal umzudrehen und ihr dann mitteilen, das ich auch gerne mal wieder in meinem Bett schlafen möchte und wenn es sie stört, sie auch mal zu ihren Eltern oder Schwester ziehen kann. Damit sie auch mal merkt wie unangenehm sch. das Ganze ist !
Wie seht ihr das ?
Viele sagen mir der Schuss könnte nach hinten losgehen und sie würde mich damit nur noch mehr von mir entfernen.
Bin auf eure Antworten gespannt.

17.07.2018 02:36 • #26


M
Mach ruhig, Männer müssen ebenso wenig wie Frauen alles hinnehmen

17.07.2018 06:41 • x 2 #27


hahawi
Zitat von Kallewirsch:
Viele sagen mir der Schuss könnte nach hinten losgehen und sie würde mich damit nur noch mehr von mir entfernen.

Was kannst du noch verlieren? Was kann noch schlimmer werden?

17.07.2018 06:47 • x 2 #28


J
Lieber kallewirsch.

Ich denke auch, daß es kein zurück mehr gibt für euch. Wenn sie schon so lange keine Gefühle mehr hat für dich , woher sollen die denn nun kommen.
Ich würde mir jetzt eine Wohnung suchen u das mit den kindern klären. Versucht alles friedlich zu lösen. Ich sehe es bei mir: es macht alles wesentlich leichter u den kindern geht es auch besser.
U dann lass die Zeit arbeiten....
Ich drück dich

17.07.2018 08:15 • #29


unbel-Leberwurst
Wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr beide berufstätig.
Warum räumst Du dann das Feld?
Sie will die Beziehung nicht mehr, dann kann sie gefälligst gehen.

17.07.2018 08:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag