39

Ehe nach 20 Jahren am Ende ? die zweite

K
Zitat von Gorch_Fock:
Du sagst sehr selbstbewusst, dass Deine nicht fremdgegangen ist. Kannst Du das sicher ausschließen? Ich hätte für meine Ex damals auch die Hand ins Feuer gelegt. Du schreibst auch, dass sie sich in den Job knien will. Es ist sehr oft so, dass Arbeitskollegen / neue Chefs aufeinmal bei einer Frau wieder was zum strahlen bringen. Und sobald man das Neue sicher hat, wird der alte Partner - sprich Du - halt entsorgt. Ja, mag sich für Dich jetzt alles strange anhören, mich würde es aber nicht wundern, wenn auf einmal ein neuer Mann an ihrer Seite auftaucht.
Und es ist nämlich gerade nicht so, dass Frauen fehlende Sechsualität einfach hinnehmen weil sie es vielleicht besser aushalten. Das ist sicher zum Teil so. Es ist aber auch so, dass sich diese Frauen die Sechsualität dann woanders holen. Ich weiß, dass sind sehr unschöne Bilder, die Du dir jetzt gar nicht vorstellen willst. Es kann auch sein, dass bei ihr einfach die Gefühle abgelascht sind. Das ist durchaus möglich. Viele Aussagen von ihr deuten auch auf ein völlig verschobenes Machtgleichgewicht bei Euch hin. Du bist schwer bedürftig, bettelst um Sechs bei ihr. Damit treibst Du jede Frau weg und killst ihre Lust. Das ist so.


Hallo Gorch Fock,
Du hattest sooo Recht, ich glaube es einfach nicht !
Ich habe herausgefunden das die tatsächlich Fremdgeht. Die wurde an 2 Nächten gesehen wie sie das Haus verließ und kam dann erst am nächsten Tag zur Mitttagszeit zurück. 1x nach 23Uhr und 1x nach 03:00Uhr.
Aus telefonaten weiß ich das sie mit einer männlichen Person regen Kontakt pflegt (ich bin mir fast sicher es ist ein Arbeitskollege). Zuhause passiert wohl nichts, da ist sie vorsichtig. Wahrscheinlich um nicht von den Nachbarn gesehen zu werden.
Wo sie um 03:20uhr hingeht kann ich mir ja denken. Kann ja nur noch in ein anderes Bett sein.
Wie verhalte ich mich jetzt. Wie erkläre ich ihr das ich davon weiß ?
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, von ihr hätte ich so was nie erwartet und wie Girch Fock schon sagte ichhätte auch für sie meine Hand uns Feuer gelegt. Ich kann mich an einem Spruch von ihr erinnern wo sie mir mal sagte wenn ich mal fremdgehen sollte würde sie mir das nie verzeihen und akzeptieren und jetzt. ?
Macht sie es. Wie kann ein Mensch sich so ändern ?
Vor allem wie kann man so egoistisch sein und die Familie für sowas riskieren ?

29.07.2018 10:07 • #31


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr beide berufstätig.
Warum räumst Du dann das Feld?
Sie will die Beziehung nicht mehr, dann kann sie gefälligst gehen.


Ich werde das Feld nicht räumen nach dieser Erkenntnis. Die Frage ist nur wo werden die Kinder sich hingezogen fühlen?

29.07.2018 10:14 • #32


A


Ehe nach 20 Jahren am Ende ? die zweite

x 3


D
Immer das Gleiche . Mach dich nicht fertig. Du kannst jetzt selbst dein bester Freund oder schlimmster Feind sein . Habe exakt das Gleiche durch. Sie ist mir auch fremd gegangen und ich hätte ebenfalls meine Hand ins Feuer für sie gelegt. Aber da greift die Biologie, nicht der Verstand.

Das Schmerzvollste im Nachhinein war nicht die Trennung , sondern mein Festhalten bzw Kämpfen wollen. Die Ratschläge, die du bekommen hast, sind gut. Versuche diese umzusetzen.

Und ein Wort zum thema ex back: man wird nicht zu einem selbstbewussten Mann von 0 auf 100 und schon garnicht indem man nachliest, wie man selbstbewusster wird.
Hör auf deinen Bauch. Was ist dir im Leben wichtig , was nicht. Bist du mit dir zufrieden? Wenn nein, ändere was.
Klingt einfach, ist aber ein harter Weg. Sobald du mit dir zufrieden bist, strahlst du das auch wieder aus und wirkst souverän und unabhängig , weil du es bist. Vorallem nicht gestellt, sondern so wie du bist.

29.07.2018 10:26 • x 3 #33


P
Das spannendste an diesem Forum ist zu merken, wenn man links und rechts mitliest, wie viele Parallelen zu dem Verhalten der Anderen Seite und zum eigenen gefühl bestehen.
Lies mal links und rechts und du wirst merken, wie normal das gefühlt Undenkbare eigentlich ist.
Viel Glück dabei. Gibt nichts anderes als Loslassen. Der Rest kommt danach ubd steht in den Sternen.

29.07.2018 10:41 • x 1 #34


M
Lieber Kalle,

ich bin ganz frisch hier gelandet. Einiges aus Deiner Geschichte klingt vertraut. Anderes ganz anders. 20 Jahre Ehe, 3 Kinder...ein viertes aus meiner ersten Ehe. Da war ich noch ganz grün hinter den Ohren. Jetzt gehöre ich zu den alten Hasen - und lecke meine Wunden.
Was mir persönlich hilft...ich lese Shakespear, Wordsworth, Rilke - ein bisschen nur, querbeet. Und versuche selbst meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen. Habe auch eine gute Freundin, der ich mein Schmerz mitteilen kann. Die mir den Kopf wäscht.

Besinne Dich auf alles, was Du hast, hole Deine Kreativität aus dem Rucksack ! Tu etwas für Dich. Dichte, singe, tanze, male, mach Sport. Stelle Dir kleine Aufgaben. Minijobs, die Du gut schaffen kannst. jeden Tag Struktur für Deine privaten Angelegenheiten. Vor allem nicht nur, was der Alltag Dir diktiert ! Suche den Künstler in Dir. Und sag jetzt nicht, Du wärst keiner. Jeder Mensch ist Künstler. Irgendwo, irgendwie.

Jage ihr nicht hinterher. Besinne Dich auf Deine Stärken. Das klingt alles so einfach, so banal. Ists aber natürlich nicht. Es ist ein Kampf. Und wie oft hab ich ihn schon verloren. Aber versuche es zumindest. Wenn Du ein spiritueller Mensch bist, wende Dich an wen oder was Du auch immer glaubst. Spricht mit den Göttern, den Engeln. Und wenn Du daran nicht glaubst, suche Dir einen guten Freund/Freundin. Aber nur um zu sprechen. Fordere niemand auf, aktiv einzugreifen. Im Gegenteil, bitte Deine Gesprächspartner nur, Dir zuzuhören.
Mit den Göttern ists was anderes. Die kannst Du um alles bitten. Vor allem aber bitte sie um Kraft, Mut und Zuversicht. Mein Favorit: Der Erzengel Michael....Oh Michael, Deinem Schutze empfehle ich mich, Deiner Führung verbinde ich mich. Aus ganzer Herzenskraft. Dass dieser Tag Abbild werden möge: Deines Schicksal ordnenden Willens.
Aber das macht jeder anders. Sprüche und Mantren gibt es 1001. Wichtig ist, dass Du Dich irgendwo hinwenden kannst.
Suche nicht den Rat von Menschen, die Deine Frau schlechtreden. Das hilft nicht und ist im Zweifelsfall auch immer ungerecht.
Wir sind alle hellsichtig für das Negative, die Fehler und Unzulänglichkeiten der anderen.
Suche Dich !

Lass los. Ich weiss, das tut verdammt weh. Ich fühle mit Dir....Die Schmerzen sind gnadenlos. Kein Entrinnen, kein Ausweg. Tu irgendwas...nur nicht sitzen und Löcher in die Decke starren ! Lies, was die Weisen über Eifersucht, Liebe, Treue, Selbstmitleid sagen. Das muntert mitunter ein bisschen auf. Perspektivwechsel.

Das Forum hier ist auch super. Ich schau immer wieder gerne rein...Es spendet Trost und regt die Sinne an.
Und noch ein Wort zum Schmerz...mir hilft das Atmen und ein bisschen QiGong. Fliessen lassen. Auch die Tränen.

29.07.2018 11:04 • x 1 #35


D
Du verbeisst Dich da in diese Frau zurück gewinnen- Sache.
Das kostet Dich Energie, die Dir fehlen wird.
Du bist mit Macho-Alpha-Getue Null authentisch. Nimm' Dich lieber so an, wie Du bist.

Wie schon geschrieben, Du bist erst ganz am Anfang.
Es gibt sehr teure, sinnlose und dumme Ratgeber zu Deinem Wunschthema, sogar bei Amazon.
Auch für coaches und Therapeuten ist Deine aktuelle Situation die Lizenz zum Geld drucken.

Besser, Du machst erst einmal Urlaub mit den Kids und schaust, was dich in drei Wochen erwartet.
Ein Liebes-comeback ist sehr, sehr, sehr selten.
Besser, Du gehst mal in den Schmerz hinein und spielst ein worst Case gedanklich durch.

29.07.2018 11:37 • x 2 #36


K
Zitat von Dattel:
Du bist mit Macho-Alpha-Getue Null authentisch. Nimm' Dich lieber so an, wie Du bist.


Was meinst Du damit Macho-Alpha-Getue. Kann dir nicht folgen.
Ich begreife jetzt langsam das es wohl keine ex zurück geben wird. Natürlich hat sie keine Gefühle mehr für mich, diese sind ja bereits anderweitig vergeben.
Ich würde sie so gerne zur Rede stellen und ihr sagen was für eine verdammte H*** sie ist. Das hätte ich niemals von ihr erwartet. Ich hätte für sie jederzeit und ohne zu zögern mein Leben für sie geopfert und das ist der Dank...
Noch nie in meinen 42Jahren bin ich jemals auch nur ansatzweise von irgendeinem Menschen so enttäuscht worden wie von meiner eigenen Frau.
Ich fass es einfach nicht. Und für einen anderen opfert sie das ganze Familienleben.

Gebt mir tips wie begegne ich ihr, wie erzähle ich ihr das ich davon weiß?
Am liebsten würde ich sie gerne draußen live mit dem anderen irgendwo erwischen am besten sogar im beisein der Kinder, damit diese sehen was für eine Mutter sie haben.
Versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht vor den Kindern schlecht machen, sie sollten selbst sehen und urteilen dürfen.
Ich glaube das würde sie da treffen wo sie mich getroffen hat. Ist zwar nur ein Gedanke und wahrscheinlich garnicht realisierbar...

29.07.2018 20:02 • #37


T
Hör auf mit den Scheiszgedanken, alles was da irgendwie in Richtung Rache geht ist großer Schmarrn. Schon gar nicht vor den Kindern, Hüte dich davor auch nur ansatzwweise irgendwas zu machen und sie mit reinzuziegen

Das ist Stalking erster Güte. Sie hat sich getrennt, fertig! Komm damit klar. Am besten geht das wenn du nur auf dich und die Kinder schaust.

Versteh mich nicht falsch, jeder Verlassene macht solche Gedankengänge durch. Aber um Gottes Willen bloss nichts umsetzen.
Das bringt wenig bis gar nichts ausser unnötigen Ärger. Du musst jetzt souverän bleiben und Haltung bewahren.

Ich hab selber den Fehler Gemacht und meine Ex x-mal nach einer Affaire gefragt, die sie wohl auch gar nicht hatte, jedenfalls hat sie immer verneint.

Im Nachhinein hätte es mir auch nichts gebracht, wenn sie wirklich eine hatte und mir es auf mein mehrmaliges NAchbohren gestanden hätte, außer noch schlimmeres Kopfkino als eh schon.

29.07.2018 20:23 • x 2 #38


D
Zitat von Kallewirsch:

Was meinst Du damit Macho-Alpha-Getue. Kann dir nicht ..


Ich bezog mich mit meinem Posting auf die gern verteilten Ratschläge Richtung Selbsthilfebücher.

Diese aufgesetzte Männlichkeit, die da propagiert wird, finde ich albern.
Würde mein sanfter und lieber Couch Potatoe auf einmal zum Pumper, der nur noch kernige Sprüche reisst und abends in flotten Klamotten wortlos (Richtung Ladys aufreissen) verschwinden, also das alberne und durchsichtige Spielchen des rar machens spielen, würde ich mich bestenfalls Fremdschämen.

Generell denke ich nicht in Geschlechterrollen, bis auf die simplen Biologischen Unterschiede denke und handle und lebe ich tatsächlich Unisex.
Darum laufe ich lachend davon, wenn Männer S. Sprüche bringen.
Und die werden in solch merkwürdigen Büchern tatsächlich propagiert.
Ein Weg in die falsche Richtung, das ist meine Meinung.

30.07.2018 10:21 • x 1 #39


P
Danke @Dattel von einer Frau zu hören, dass das lächerlich ist.
Man kennt jemand so lange und so gut, und plötzlich verhält sich diese Person nach Ratgeber und das soll triggern?
Eine echte intrinsiche Veränderung bringt zum Nachdenken, aber alles andere ist Lustig.

@Kallewirsch , es ist nur die Verzweiflung die Menschen dahin drängt, gezwängte Rollen einzunehmen, um Ziele zu erreichen. Wenn es für euch noch was geben könnte, dann nur nach völliger Auflösung des Bestehenden und viel Abstand. Und du hörst dies von jemandem der selbst noch weit von abstand entfernt ist. Lass es,, verschwende nicht deine Energie in Hass oder Rückholgedanken.

Ich wünsche dir was

30.07.2018 10:45 • x 1 #40


E
Hallo,
Was hat sich getan in der Zwischenzeit?

04.09.2018 11:17 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag