20

Zweite Trennung

L
Einen schönen guten Abend euch allen,

bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass der Post hier im richtigen Bereich gelandet ist.
Nun mal kurz zu meiner Story. Ich war mit meinem Freund seit dem 24.09.2017 zusammen bis er dann letztes Jahr im Oktober Schluss gemacht hat. Er meinte seine Gefühle sind nicht mehr so stark und reichen ihm nicht mehr für eine Beziehung. Er will einfach seinen Freiraum usw. aber nicht im Bezug auf andere Frauen sondern einfach keine Beziehung mehr. Damals hat er sich sehr widersprüchlich verhalten und wir haben uns dann noch öfter gesehen. Letztendlich wollte er es 3 Wochen nach der damaligen Trennung nochmal probieren.
Es war dann auch erst mal wieder alles gut, ich hab ihm seinen Freiraum gelassen und wir haben uns zumeist nur noch ab Samstag Abend bis Sonntag gesehen.
Das ganze ging dann nun bis gestern Nachmittag. Am Wochenende davor hat er noch vorgeschlagen wir könnten meinen Geburtstag der bald ansteht bei ihm feiern und er war auch nicht kalt oder abweisend zu mir, sondern wollte immer viel kuscheln und solche Sachen.
Gestern kam er dann spontan vorbei und da dachte ich mir schon, dass irgendwas nicht stimmt und dann hat er es beendet. Ich hab dann gestern auch meine Sachen gleich geholt, obwohl er meinte das reicht doch nächstes Wochenende.
Mir geht es total schlecht und ich hätte ihn so gerne wieder, aber im Nachhinein war die dauernde Angst ihn wieder zu verlieren und die verhältnismäßig wenige Zeit die wir nur noch miteinander verbracht haben im Gegensatz zu vorher auch nicht das Beste für mich. Aber ich liebe ihn so sehr und bin tieftraurig.
Ich habe so angst, dass ich ewig brauche das ich damit klarkomme, da wir auch exakt den gleichen Freundeskreis hatten und uns immer bei ihm getroffen hatten.
Ich wünschte es wäre alles anders gelaufen und ich vermisse ihn jetzt schon so sehr. Ich akzeptiere seine Entscheidung, aber mir geht es so furchtbar schlecht damit, da ich mich jetzt ganz alleine fühle.

Liebe Grüße

12.06.2021 18:13 • #1


Error
Hallo Lele,

sei willkommen hier, auch wenn es so gut wie immer einen traurigen Hintergrund hat.

Zitat von lele25:
Er meinte seine Gefühle sind nicht mehr so stark und reichen ihm nicht mehr für eine Beziehung. Er will einfach seinen Freiraum usw. aber nicht im Bezug auf andere Frauen sondern einfach keine Beziehung mehr.


Das ist so ein Standardgesülze, was nicht ernstzunehmen ist. Wie definiert man denn Gefühle bzw. die Stärke von Gefühlen? Und warum ist jemand in einer Beziehung nicht frei, legt man sich selber in Ketten wenn man einnen Partner hat?
Man hört diese Phrasen so oft, mir kommt es so vor dass immer häufiger Beziehungen weggeworfen werden, sobald ein Pubs quersitzt.
Wenn einem Menschen das Wegwerfen so leicht fällt, hatte es sowieso nix mit echten Gefühlen zu tun.
Viele Menschen verwechseln Liebe / echte Gefühle mit Schwärmerei und das zumeist, weil das eigene Ego gestreichelt wird, weil der Partner/in einen ja begehrt und man sich so als was Tolles, ja Begehrenswertes fühlen kann.

Zitat von lele25:
Am Wochenende davor hat er noch vorgeschlagen wir könnten meinen Geburtstag der bald ansteht bei ihm feiern und er war auch nicht kalt oder abweisend zu mir, sondern wollte immer viel kuscheln und solche Sachen.

Ja, wenn Langeweile angesagt ist, bist Du gut genug um diese zu vertreiben.

Zitat von lele25:
Gestern kam er dann spontan vorbei und da dachte ich mir schon, dass irgendwas nicht stimmt und dann hat er es beendet.

Na toll... siehe oben.

Zitat von lele25:
Mir geht es total schlecht und ich hätte ihn so gerne wieder, aber im Nachhinein war die dauernde Angst ihn wieder zu verlieren und die verhältnismäßig wenige Zeit die wir nur noch miteinander verbracht haben im Gegensatz zu vorher auch nicht das Beste für mich.


Das ist völlig normal. Du musst da jetzt durch, aber Du hast es bereits gut erkannt, im Nachhinein bist Du auf einem guten Weg, diese Angst musst Du jetzt nicht mehr haben

Zitat von lele25:
Aber ich liebe ihn so sehr und bin tieftraurig.

Ja, das Herz hinkt leider hinterher, Deine Trauer ist normal, lass sie zu und sieh sie als Deinen Verbündeten, denn irgendwann lässt sie nach und Du kannst wieder nach vorne schauen

Zitat von lele25:
Ich habe so angst, dass ich ewig brauche das ich damit klarkomme, da wir auch exakt den gleichen Freundeskreis hatten und uns immer bei ihm getroffen hatten.

Das mit Eurem gemeinsamen Freundeskreis birgt natürlich die Gefahr, dass Ihr Euch über den Weg lauft, aber Du solltest trotzdem nicht darauf verzichten.
Es sind schließlich auch Deine Freunde und die brauchst Du gerade jetzt
Alles eine Frage des Timings - wenn die Freunde mitbekommen dass Ihr getrennt seid, werden sie es anfangs auch vermeiden dass Ihr Euch zufällig dadurch trefft. Sprich im Freundeskreis ganz offen darüber.

12.06.2021 18:53 • x 3 #2


A


Zweite Trennung

x 3


L
Zitat von Error:
Hallo Lele, sei willkommen hier, auch wenn es so gut wie immer einen traurigen Hintergrund hat. Das ist so ein Standardgesülze, was nicht ...


Hey, danke für die Liebe Antwort. Das Problem ist, dass wir uns immer bei ihm im Freundeskreis getroffen haben, weil er der einzige war der dafür die Location hatte - und ich quasi erst später dazu gekommen bin. Mit der Zeit kam es zu einem Freundeskreis, waren ja 3 Jahre zusammen und dann nochmal jetzt die 7 Monate.

Ich habe so Angst, dass ich es nicht schaffe die Hoffnung zu verlieren obwohl es ja auch eine unschöne Angst die letzten Monate waren.
Für mich ist das alleine sein jetzt und die Zeit im Sommer absolut furchtbar.
Habe Angst davor, dass es ewig dauert bis es mir besser geht und ich an den Wochenenden wo ich immer bei ihm war alleine bin

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Es ist grade halt wieder alles so frisch und jetzt erst so real, bin irgendwie verzweifelt, dass es nie wieder besser werden wird Dachte wirklich, dass er der "Eine" ist aber vermutlich ist es wohl nicht so, auch wenn dieser Gedanke für mich furchtbar ist und es mir das Herz zerreißt, weil ich ihn trotz der kurzen Trennung letztes Jahr und jetzt dieser Trennung noch immer mehr alles liebe..
Diese urplötzliche Kälte die gestern von ihm kam hat so weh getan und war wie eine aufgesetzte Fassade die kurz weich geworden ist
Was kann ich tun um damit möglichst gut abschließen zu können und die Hoffnung zu bekämpfen?

12.06.2021 20:08 • x 1 #3


Error
Zitat von lele25:
Diese urplötzliche Kälte die gestern von ihm kam hat so weh getan und war wie eine aufgesetzte Fassade die kurz weich geworden ist

Irgendwie drängt mir sich der Gedanke auf, dass er dadurch erreichen möchte, dass Du wieder einknickst, vielleicht war ihm wieder langweilig...
Zitat von lele25:
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..

Was ihn betrifft, am Besten nichts. Nur halte den Kontakt zu Deinen / Euren Freunden aufrecht. Nach über 3 Jahren kann man doch nicht mehr nur von seinen Freunden sprechen. Triff sie woanders als bei ihm natürlich.
Zitat von lele25:
Was kann ich tun um damit möglichst gut abschließen zu können und die Hoffnung zu bekämpfen?

Die Trauer zulassen, Dir Hilfe durch Familie, Freunde holen, auf einen kleinen Fingerzeig aka Revival-Angebot von ihm nicht mehr anspringen und vor allem Dir selber viel Gutes tun. Geh raus, schau Dich um - So wie Du schreibst, bist Du eine liebenswürdige junge Frau und denke nicht mehr darüber nach, warum er das so macht oder eben nicht...
Er hat Dich weggeworfen, vergiss das nicht

12.06.2021 20:39 • x 2 #4


L
Zitat von Error:
Irgendwie drängt mir sich der Gedanke auf, dass er dadurch erreichen möchte, dass Du wieder einknickst, vielleicht war ihm wieder langweilig... ...


Aber er hat nie so gewirkt, dass er mit mir spielt. Ich meine bevor damals das erste mal Schluss war war es so eine wunderschöne Zeit, er war all das was ich mir gewünscht habe und dann aus dem nichts wars vorbei und jetzt nach nochmal 7 Monaten Beziehung mit ihm schon wieder..

Habe auch schon mitbekommen, dass der Freundeskreis der Meinung ist, dass es jetzt schon sehr schwierig ist dafür eine Lösung zu finden, weil die alle sich dann auch nicht aus der Gruppe ausschließen wollen, wenn sich wie normalerweise alle treffen.
Dieses Gefühl von jetzt auf nachher ganz allein tut richtig weh, ich fühle mich so als hätte ich keinen halt mehr und ich habe so Angst vor der Zeit die auf mich zukommt.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass er mich letztendlich zwei Mal weggeworfen und das Herz gebrochen hat, aber ich liebe ihn so unendlich sehr, dass es diesmal glaube ich noch mehr weh tut als beim letzten Mal.

Glaube ich hab mich zu meinem vorherigen Post wiederholt teilweise aber die ganzen Emotionen toben so sehr in mir. In meinem Kopf kreist die ganze Zeit der Gedanke, dass ich jetzt eigentlich bei ihm gewesen wäre und wir hatten so viel geplant die nächsten Wochen und das fällt nun alles ins Wasser

Ich hab Angst vor der Hoffnung die immer noch in mir schlummert, weil ich diese nicht mehr haben sollte. Denn ich denke nicht, dass er nochmal einen Rückzieher machen würde, auch wenn er irgendwann merken würde, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich wünsche ihm, dass er glücklich wird, aber dennoch hoffe ich gerade irgendwo, dass ihn das ganze irgendwann einholt und er weiß, was er an mir hatte. Ich habe immer versucht auf ihn einzugehen - von seiner Seite war das eigentlich auch zumeist so außer dann in den 7 Monaten jetzt, wenn es darum ging, dass wir uns mehr sehen könnten. Ich habe ihm das zwar nie gesagt, aber immer gehofft, dass er einfach mal so spontan was mit mir macht.

Ich habe so Angst vor der Phase jetzt, weil ich eben so gut wie komplett alleine sein werde und dieser Gedanke tut unendlich weh und macht alles nur noch schlimmer.
Ich vermisse diesen Menschen so sehr, den Spaß den wir sogar noch letztes Wochenende miteinander hatten unser gemeinsames Lachen, die Abende wo wir nur gekuschelt haben und im Bett lagen, oder vorher gemeinsam gekocht haben.

Ich habe Angst, dass ich da ewig brauche drüber hinwegzukommen - aber ich weiß, dass ich ihn aufgrund der Tatsache, dass ich ihn liebe ziehen lassen muss. Denn wenn man jemanden liebt möchte man, dass die Person glücklich ist, auch wenn man selber dadurch unglücklich ist. So wie das am Freitag alles war war das von seiner Seite aus ein endgültiger Schlussstrich - ob es ihn jemals einholt weiß keiner und wenn bin ich mir sicher, dass er sich da sowieso nicht mehr melden wird weil er mich nicht nochmal oder nicht noch mehr verletzen will wenn es wieder scheitern würde.

Auch habe ich Angst davor jetzt dann für ganz lange Zeit alleine zu sein, vor allem weil ich noch nie jemanden so geliebt habe wie ihn. Er war ein ganz besonderer Mensch mit einem warmen Herzen und ich werde ihn so sehr an meiner Seite vermissen.

Entschuldigt, dass der Post so verdammt lange geworden ist, aber es ist so schwierig mit dem Ganzen klar zu kommen.

13.06.2021 10:25 • #5


Heffalump
Er hat dich jetzt zum zweiten Mal in die Ecke gestellt. Er wird es wieder tun - und warum? Weil er es kann und du, weil du ihn liebst und ihn gewähren lässt.

Sprich, du ohne Kanten und Ecken für ihn nicht reizvoll genug bist, das er dir den Vorzug gibt

13.06.2021 10:31 • x 1 #6


L
Zitat von Heffalump:
Er hat dich jetzt zum zweiten Mal in die Ecke gestellt. Er wird es wieder tun - und warum? Weil er es kann und du, weil du ihn liebst und ihn ...


Ich denke diesmal ist es absolut endgültig und gerade das tut so weh, auch wenn man die Hoffnung nicht so einfach wegschmeißen kann.
Er war einfach alles was ich mir immer gewünscht hatte

13.06.2021 11:39 • #7


Kummerkasten007
Zitat von lele25:
Er war einfach alles was ich mir immer gewünscht hatte

Du bist 19, richtig?

Der erste Liebeskummer ist immer scheixxe, das haben hier alle durch.

Es gibt allerdings ein Aber

Je mehr Erfahrungen Du machst, und Leute kennenlernst, wirst Du später feststellen, dass es durchaus andere und für Dich bessere Männer gibt.

Jetzt ist das beste Wetter, um einen eigenen Freundeskreis aufzubauen, über Freizeit- oder Sportgruppen in Deiner Stadt. Nutze die Chance auf Abwechslung.

13.06.2021 11:45 • #8


L
Zitat von Kummerkasten007:
Du bist 19, richtig? Der erste Liebeskummer ist immer scheixxe, das haben hier alle durch. Es gibt allerdings ein Aber Je mehr Erfahrungen Du ...


Ja genau ich werde nächsten Monat 20 und er ist 2 Jahre älter als ich.
Ich weiß halt auch nicht wie ich neue Leute bei mir im Ort kennenlernen soll, da es hier kaum Dinge gibt, wo man Leute kennenlernen kann.
Ich habe in dem Freundeskreis zum ersten Mal Leute gehabt mit denen ich mich super verstanden habe (die meisten von meinen Freundinnen sind damals weggezogen oder ich wurde oft ausgenutzt - durfte Taxi spielen, wurde immer nur versetzt außer es war irgendwas, dann war ich immer für diese da und jetzt wo es mir schlecht geht kommen von den meisten Antworten wie ich hab keine Zeit oder sonstiges)
Ich denke am Anfang werde ich noch ein paar Mal mit den Leuten aus dem jetzigen Freundeskreis was machen können, aber dauerhaft wird es nicht funktionieren, weil die nächsten paar Wochen schon viel geplant war wo sie zu ihm in den Garten gehen
Ich habe so schreckliche Angst vor dem jetzigen allein sein und weiß, dass ich mit ihm einen wundervollen Menschen verloren habe Ich frage mich die ganze Zeit warum er mich nach so einer langen Zeit auf einmal nicht mehr lieben kann, obwohl ich immer versucht habe mein bestes zu tun und in die Beziehung zu investieren. Mein Herz fühlt sich so an, als wäre es wieder in 1000 Stücke zerbrochen und meine Gedanken an ihn und das die Zeit auch mit unseren gemeinsamen Freunden nie wieder so wird wie es mal war

Ich würde gerne ein paar Mädels oder Außenstehende Freunde haben mit denen ich etwas unternehmen kann und mir alle Gedanken von der Seele reden kann, aber ich weiß nicht wie ich die kennenlernen soll

13.06.2021 11:53 • #9


Kummerkasten007
Bist Du am studieren? Ausbildung?

Wohnst Du ländlich?

13.06.2021 11:56 • #10


L
Ich bin aktuell noch in der Ausbildung (endet im Januar) und wohne leider sehr ländlich. Heißt hier gibt es erst im Umkreis von 30km was wo man mehr machen kann.

13.06.2021 11:58 • #11


Kummerkasten007
Und nach der Ausbildung? Gibt es da Überlegungen, umzuziehen?

Deine Kollegen/Kolleginnen in der Ausbildung - hast Du da guten Draht zu?

13.06.2021 12:01 • x 1 #12


L
Ich habe da schon drüber nachgedacht gehabt auszuziehen, aber weiß nicht, ob ich ganz alleine in einen neuen Ort ziehen möchte.
Leider eher nicht so, auch wenn ich damals gehofft habe durch die Berufsschule ein paar neue Leute zu finden..

13.06.2021 12:04 • #13


ElGatoRojo
Du bist 19 und wohnst am Ende der Welt. Das ist keine gute Basis für Liebesbeziehungen. Wäre wohl eine Alternative, nach Ende der Ausbildung Januar 2022 an einen belebteren Ort zu ziehen und sich von den Beschränkungen des Dorfes frei zu machen.

Ob dir der Freundeskreis noch zusagt ohne deinen Ex-Partner, solltest du überlegen. Fragt sich ja, wie loyal sie zu dir sind ohne deinen Ex. Notfalls ein paar Monate ohne, wenn dir es unangenehm ist.

13.06.2021 12:06 • x 1 #14


Kummerkasten007
Zitat von lele25:
aber weiß nicht, ob ich ganz alleine in einen neuen Ort ziehen möchte.

Es gibt WG's.

Gibt es denn Sachen, mit denen Du Dich aktuell ablenken kannst?

13.06.2021 12:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag