Liebe @lele25 ,
Liebeskummer ist immer Mist.
Es ist dein 1. oder?
Zitat von lele25: bin irgendwie verzweifelt, dass es nie wieder besser werden wird
Normal.
Das tut weh, man steht neben sich, fühlt sich, als wäre man unvollständig. Befürchtet, dass man nie darüber hinwegkommen und die Welt immer verdunkelt sein wird.
Anfangs ist das so.
Es wird auch wieder besser.Vieles sehe ich wie @Error .
Zitat von lele25: Er will einfach seinen Freiraum usw. aber nicht im Bezug auf andere Frauen sondern einfach keine Beziehung mehr.
Hast Du ihn in den Keller gesperrt?

Nimmt er sich selbst seine Freiheit, muss er das mit sich ausmachen.
Zitat von lele25: hab ihm seinen Freiraum gelassen... wir haben uns zumeist nur noch ab Samstag Abend bis Sonntag gesehen.
Wie eine Fernbeziehung...
Das Problem hat er mit sich selbst.
Nach 2 Jahren hättet ihr durchaus zusammen wohnen können.
Zitat von lele25: Ich hab dann gestern auch meine Sachen gleich geholt, obwohl er meinte das reicht doch nächstes Wochenende.
Richtig gemacht!
Ende heißt Ende und kein rumeiern.
Zitat von lele25: im Nachhinein war die dauernde Angst ihn wieder zu verlieren und die verhältnismäßig wenige Zeit die wir nur noch miteinander verbracht haben im Gegensatz zu vorher auch nicht das Beste für mich
Du wirst noch merken, wie gut es Dir OHNE diese Angst gehen wird, wenn Du dauerhaft weißt, was Sache ist.
Wenn man einen Gefährten hat, sollte man sich auch im Alltag sehen können.
Es klingt, als wäre er 7 Monate lang beim emotionalen Absprung / Entwöhnung gewesen.
Wischi waschi Trennung tut nicht gut.
Zitat von lele25: Mit der Zeit kam es zu einem Freundeskreis, waren ja 3 Jahre zusammen
Zitat von lele25: Ich habe so Angst vor der Phase jetzt, weil ich eben so gut wie komplett alleine sein werde und dieser Gedanke tut unendlich weh und macht alles nur noch schlimmer.
Das ist auch
dein Freundeskreis und Du brauchst gerade Freunde.
Sie entscheiden, wie sehr sie für Dich da sind, aber gib' ihnen auch die Chance Dich aufzufangen.
Du hast Menschen:
Deine Freunde, Familie und das Forum hier.
Lade Freunde zu Dir ein oder triff' Dich mit ihnen auswärts.
Zitat von lele25: Diese urplötzliche Kälte die gestern von ihm kam hat so weh getan und war wie eine aufgesetzte Fassade die kurz weich geworden ist
Die Kälte ist nach einer Trennung oft da, um weniger zu fühlen, besser zurecht zu kommen und sich zu schützen.
Zitat von lele25: Für mich ist das alleine sein jetzt und die Zeit im Sommer absolut furchtbar.
Zitat von lele25: Habe Angst davor, dass es ewig dauert bis es mir besser geht und ich an den Wochenenden wo ich immer bei ihm war alleine bin
Zitat von lele25: Auch habe ich Angst davor jetzt dann für ganz lange Zeit alleine zu sein
Zitat von lele25: ich fühle mich so als hätte ich keinen halt mehr
Zitat von lele25: Ich habe Angst, dass ich da ewig brauche drüber hinwegzukommen
Das ist viel Angst.
5 Tage in der Woche konntest Du gut ohne Ex leben.
Halte Dir das vor Augen.
Die anderen 17 Jahre deines Lebens auch.

Du bist kein hilfloses Kind auf der Suche nach Rettung, sondern eine junge Frau, die noch ihr Leben vor sich hat.

Was hast Du bevor er kam am Wochenende gemacht?
Soll ein Mann ernsthaft deine gesamte Freizeitbeschäftigung sein?

Möchtest Du das?
Meinst Du nicht, dass es da noch mehr gibt?
Du findest wieder Halt.
Stärke dein Selbstvertrauen, sei jetzt ganz besonders nett zu Dir.
Du hast Menschen, die für Dich da sind.
Lasse Dich von ihnen auffangen.

Kannst Du mit Dir alleine sein?
Du wirst ein neues Gleichgewicht finden, es dauert, aber es geht.
Zitat von lele25: Dachte wirklich, dass er der "Eine" ist aber vermutlich ist es wohl nicht so, auch wenn dieser Gedanke für mich furchtbar ist und es mir das Herz zerreißt
Da kommen noch viele weitere Menschen und Männer in dein Leben.
Auch ich dachte, dass mein Ex der Eine wäre.
Die letzten Monate eurer Beziehung - stellst Du Dir so deine Wunschpartnerschaft vor?
Gehören Angst und Unsicherheit dazu, oder nicht eher anderes?
War es wirklich alles so super mit ihm?
Zitat von lele25: Was kann ich tun um damit möglichst gut abschließen zu können und die Hoffnung zu bekämpfen?
Entscheide für Dich, ob Du eine 3. Runde mit ihm ertragen kannst / willst oder nicht.
Ich würde mir das NICHT antun, 7 Monate Hängepartie sind zu viel. Und auf Trennung 4 hätte ich auch keinen Bock.
Ferner, Du hast auch Selbstachtung.
Wer Dich ernsthaft schätzt und liebt verhält sich nicht so wie er, sondern achtsamer und überlegter.
Trauere, lenke Dich aber auch ab.
Gib' beidem Zeit und Raum. Gestalte dein Leben möglichst erfüllend.