25

Zweite Trennung aber er liebt mich noch

N
Hallo

Ich bin gestern das 2te mal von meinem freund verlassen worden. Wir führen seit 7 jahren eine Fernbedienung ( 1 std fahrt ca) und waren vor 2 jahren schonmaö 3 monate getrennt. Allerdings waren da die gefühle seinerseits weg da wir viel belanglose streits hatten. Habn uns dann zusammengerauft und es war 2 jahre toll. Jetzt ist er seit September im ausland studiern für ein jahr und wir sehn uns sehr selten. Sollten eigntlich diese woche gmeinsam verbringen da ich geburtstag habe usw. Er kam und sagte wir müssen reden und das er danach zu seinem bruder ginge und dort die woche schläft. Er blieb dann doch und hatten gute gespräche und warn sogar im kino. Er sagte er bleibt. Dann war er kurz weg und sagte dann er ginge nun doch und das er nachdenkn müsse. Ich sagte ihm das ich ihn liebe. Weinten beide und dann war er fort. Hat mich aus allem gelöscht und blockiert. Was mir entgegenkommt da nun die kontaktsperre beginnt. Er ist ein Karrieremensch und sagte mir immer wieder das er mich nicht glücklich machn kann weil er viel arbeitn wird usw und auch nicht weiss wo es ihn hinverschlägt. Er ist sehr sensibl und fühlt sich in seinem studium auch nicht wohl grade. Mit allen überfordert usw. Er sagt er liebt mich nach wie vor über alles. Braucht er nur zeit um zu sich selbst zu finden? Kann es eine chance gebn das wir glücklich werde wenn er weiss was er beruflich machn will? Wollten nach dem ausland zusammenziehn und heiraten. Alles aus jetzt. Bin am Ende :,(

06.02.2017 17:20 • #1


F
Hört sich nicht gut an.
Löse dich von ihn und halte KS
ein.
Versuche dich abzulenken

06.02.2017 17:36 • x 1 #2


A


Zweite Trennung aber er liebt mich noch

x 3


Rose-32
Hallo Natalie

Dein Freud scheint im Moment ziemlich an euerer Beziehung zu hadern - sei es dass ihr viele Streits hattet oder dass er der Meinung ist, dass er nicht genug Zeit für eure Beziehung in Zukunft hat .....

Es ist halt für viele nicht so einfach eine Fernbeziehung auf Dauer zu führen - und wenn dann auch noch oft gestritten wird , wenn man sich eh schon selten sieht, dann ist das nicht gerade förderlich und gut für die Beziehung ....

Meinst du dass dein Freund dich wirklich liebt - weil du geschrieben hast vor 2 Jahren habt ihr euch schon mal getrennt weil er keine Gefühle mehr für dich hatte und dann plötzlich wieder alles toll .... und sogar heiraten wolltet ihr .....

Es wird wohl so sein , dass ihm das mit seinem Fernstudium sehr im Magen liegt - denn er würde lieber mehr Zeit mit dir verbringen kann es aber nicht bzw weiß nicht wo es ihn in Zukunft hin verschlägt beruflich .....

...er wird jetzt Zeit brauchen um wieder zu sich selbst zu finden -, wie du selber schon vermutet hast und wenn er mit dem Studium fertig ist/ Arbeit hat - dann könnt ihr noch mal in Ruhe über eure Zukunft sprechen ...

Die Kontaktsperre ist vielleicht ganz gut im Moment - da könnt ihr euch neu sortieren ... er wird sich schon wieder melden wenn die Sehnsucht groß wird

Wenn ihr euch liebt - dann wird es vermutlich einen Weg geben- denke ich !

LG Rose

06.02.2017 17:52 • x 1 #3


N
Vielen Dank für dir lieben worte. Bei der ersten trennung war es so das wir uns echt ziemlich gestritten habn immer und seine gefühle abgeflaut sind. jetzt ist es so das er mir in einer weihnachtskarte noch geschriebn hat er freut sich so auf unsre nächsten gmeinsamen Schritte usw :,( das macht mich so traurig. Er wollte anfangs auch das ich mitkomme ins ausland aber für mich war das nicht so relevant da es nur für ein jahr gewesen wäre und deshalb alle zelte abbrechen usw. Hatten lange geredet und er hatte es dann auch akzeptiert und gesagt wir schaffn das jahr da wir aus Fehlern der vergangenheit gelernt habn. Leider glaube ich das es ihn doch nicht glücklich gemacht hat das er allein gehen musste. Im nachhinein würde ich diesen fehler nichtmehr tun. Aber wer weiss sowas schon im voraus ich fühle mich einfach nur leer und wie im freien fall. Wenn es so sein soll das er zeit braucht um klarzukommen werde ich ihn die gebn und vielleicht kommt er iwan wieder auf mich zu wenn er mich so liebt wie er sagt :,( werde dennoch versuchen abzuschliessen innerlich. Da alles andre einen nur umbringt innerlich

06.02.2017 18:27 • #4


Rose-32
Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich im Moment ist

Aber Vorwürfe ( wie wäre ich doch nur mit ) helfen dir ganz und gar nicht !

Er sollte auch verstehen , dass du wegen einem Jahr ( in dem ihr euch ja trotzdem ab und zu auch sehen könnt )- nicht alle Zelte abbrichst ,wie du es so schön formuliert hast ....

Es hat euch BEIDE nicht glücklich gemacht - dass er alleine ins Ausland ging - aber wie gesagt - ich denke trotzdem dass es einen Weg geben müsste ...

Du bist jetzt in einer sehr schwierigen Position - weil du auf ihn quasi wartest und hoffst

Ich persönlich finde es generell wichtig seine Gefühle dem anderen offen mitzuteilen - das heißt nicht , dass alles gut / besser wird - aber man hat selber das Gefühl aufrichtig gewesen zu sein und nichts verheimlicht oder gar gespielt zu haben ....

Versuch ein bisschen zuversichtlicher zu werden

06.02.2017 18:54 • x 1 #5


N
Vielen lieben dank. Habe ihm eine lange email geschriebn. Ob er sie gelesen hat weiss ich nicht. Habe ihm geschrieben das ich nicht böse auf ihn bin und er sein leben so verwirklichen soll wie er möchte und wenn er bereit ist den weg gemeinsam zu gehn dann bin ich auf jedn fall bereit. Ich sagte ihm das ich stolz auf ihn bin usw. Er weiss das ich ihn immer lieben werde und ich weiß das er im moment nicht anders kann als sich so zu verhalten. Die zeit wird es zeign was passiert :,(

06.02.2017 18:59 • #6


Rose-32
Das stimmt - die Zeit wird es zeigen ....

Jetzt wirst du ja sehen wie er auf deine Mail reagiert .... ich würde dir aber empfehlen ( wenn er sich Zeit lässt mit seiner Antwort ) - abzuwarten und ihn nicht zu bedrängen .

Ich kenne einen solchen Schwebezustand - es ist schrecklich - ablenken geht auch nicht immer - aber irgendwann kommt mal der Punkt - wo eine Entscheidung fest steht - jetzt heißt es die Zeit zu überbrücken - das Forum wird dir helfen !

Alles gute für dich !

06.02.2017 19:05 • x 1 #7


N
Ja. Das stimmt. Werde auf keine Antwort warte denn ich denke es wird keine kommen. Vielleicht schreibe ich in ein paar wochen einen brief in dem ich dasselbe ca schreibe. Ich weiss es noch nicht

06.02.2017 19:06 • #8


Rose-32
Ja - überlege es gut - wie oft du ihn kontaktierst -nur so viel - wenn es zu oft ist kann das erdrückend für den anderen wirken und er entfernt sich noch mehr bzw fühlt sich dadurch bedrängt ....

06.02.2017 19:16 • #9


N
Ja das weiss ich. Werde jetzt einfach mal zeit vergehn lassen und mal schaun was passiert. Es ist halt so furchtbar das sich 2 menschn lieben aber nur weil einer denkt er ist nicht genug für den andren dann alles aufzugebn

06.02.2017 19:18 • x 1 #10


Rose-32
Ich denke eher bei euch sind es die Umstände - die Probleme bereiten - nicht dass einer dem andern nicht genügt oder ?

06.02.2017 19:22 • #11


N
Irgendwie beides. Er sagt ja wegn seine karrieredrang das er mich nicht glücklich machn kann wie ich ed verdiene. Dabei ist das so dumm von ihm. Ich liebe ihn. Da wächst man zusammen

06.02.2017 19:23 • #12


Rose-32
Na ja - zusammen wachsen schön und gut - aber wärst du glücklich in so einer Beziehung mit ihm wenn er sich viel seiner Karriere widmet ?! Das ist ja eigentlich die wichtigste Frage ....

Die solltest du dir selber ehrlich beantworten ...

06.02.2017 19:32 • #13


N
Das wäre ich. Die Liebe bei uns ist einfach zu magisch

06.02.2017 19:34 • #14


Rose-32
Hmmm wenn die Liebe (beider Seiten) so magisch ist wie du sagst - dann hätte sie doch wirklich eine reale Chance .

06.02.2017 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag