25

Zweite Trennung aber er liebt mich noch

Rose-32
Gute Einstellung von dir und wird wohl auch so sein !

08.02.2017 19:43 • x 1 #61


N
Gerade tut es wieder so sehr weh :,(

09.02.2017 10:00 • #62


A


Zweite Trennung aber er liebt mich noch

x 3


L
Zitat von Natalie110283:
Bei der ersten trennung war es so das wir uns echt ziemlich gestritten habn immer und seine gefühle abgeflaut sind.



Warum sind seine Gefühle abgeflaut? Da? Oder darauf dann immer wieder?
Warum bei dir nicht? Warum ist das so?
Sind das diegleichen Gefühlslevel zwischen euch? Beide ernsthaft auf derselben Ebene richtig drin in der Beziehung gewesen?

09.02.2017 10:09 • x 1 #63


N
Zitat von LordChandos:
Zitat von Natalie110283:
Bei der ersten trennung war es so das wir uns echt ziemlich gestritten habn immer und seine gefühle abgeflaut sind.



Warum sind seine Gefühle abgeflaut? Da? Oder darauf dann immer wieder?
Warum bei dir nicht? Warum ist das so?
Sind das diegleichen Gefühlslevel zwischen euch? Beide ernsthaft auf derselben Ebene richtig drin in der Beziehung gewesen?


Seine gefühle waren damals weg weil wir ständig streit hatten. Nach 3 monaten kamen wir wieder zusammen. Es lief 2 jahre so toll zwischen uns. Wir machtn pläne. Nur sein auslandstudium stand noch vor der türe. Das macht er jetzt seit September letzn jahres und wir habn uns versprochen es zu schaffn bis er im juni fertig ist. Un weihnachten gab ed dann wirder etwas vermehrt zankerein weil keiner mit der situation solang getrennt zu sein happy war. Und naja. Bei ihm staute sich das an und dann ebn die trennung am samstag. Meiner meinung kurzschlusd weil wir noch ganz normal geredet hattn und er sollte mich eine woche besuchn usw. Fühle mich innerlich so leer gerade. Er sagt er liebt mich und das es das beste ist für mich usw usw. Kann nichtmehr :,(

09.02.2017 10:37 • #64


L
Warum hattet ihr ständig Streit? In deinen Worten ausgedrückt,
ehrlich, in seine Lage versetzend und auch in deine?

Meine Gefühle sind wegen Streits auch nicht weggegangen.
Warum auch? Wenn man das Wesen des Streits erkennt..Lösungen parat hat..
und dem ganzen den Kontext zuweist, den der Streit (wenn er nicht essentiell ist) hat,
ist das machbar. Aber DAS muss von beiden Seiten so gehandhabt werden.

Wenn man eine lange Zeit vor sich hat, in denen man räumlich getrennt ist (sein Auslandsstudium),
dann brauch man Perspektiven.
Feste Daten, wann wer wen besucht. Wann es zuende ist. Wann man den Urlaub macht.
Und wie man zusammenkommt. Wie man die Zeit gestaltet.
Das hilft dann. Und vor allem ZUSAMMEN planen. Nur so geht es.
Zusammen sich hinsetzen...legen...mit dem Laptop. Gegenseitig sich die Zeit, transparent machen
und den anderen ins Boot holen.

Aneinander sich abreagierend rumjammern, dass man räumlich getrennt sein wird,
führt zu garnichts.

Du musst ihm eine reife, planende, in mit ins Boot holende Perspektive geben.
Ihm diesen Abschied, Weg nicht schwer machen. Vertrauen geben.

09.02.2017 10:48 • #65


N
Wir haben die Termine an denen wir uns sehn schon geplant. Jetzt sollte er ne woche da sein dann ende des monats ich usw usw. Wenn es zu streit kam waren es oft dieselben themen. Er ist ein karrieremensch und will in seiner arbeit ganz aufgehn. Habe das früher nicht verstanden da bei mir liebe und familir an erster stelle stehn. Zusammenziehen wollten wir gegn ende des jahres wenn studium vorbei und er job hat usw. Er ist grade sehr Perspektivenlos. Weiss nichz was er beruflich machn will oder in welches land es ihn verschlägt. Bevorzugt möchte er aber in münchen arbeiten wo er auch wohnt. Er sagt er will mir das nicht zumuten weil ich nicht glücklich werden würde usw usw. Aber das muss doch ich entscheiden. Er ist sehr sensibl und wenn mehrere probleme auftauchen kennt er nur flucht :,( obwohl er mir fest versprochen hat wir schaffen alles weil wir es wollen. Weil wir uns wollen :,(

09.02.2017 11:08 • #66


L
Hm. Er muss ich wohl bewusst werden, was du für ihn bist.
Kenne das Gefühl aber auch, wenn man jemanden nicht gerecht werden kann.
Oder einer Situation. Oder gerade einem Menschen.
Da muss der andere Mensch garnicht soviel fordern oder wollen...
das Problem liegt in ihm.

Du musst ihn lassen. Er wird sich schon bewusst werden, was er an dir hat.
Das mit Karrierewunsch usw...kann durchaus ein großes Ziel im Leben sein.
Aber oft ist es auch so, dass dann zwei Herzen in einer Brust schlagen (in ihm)
und du mit deinen Wünschen nach Familie und Liebe einen Teil in ihm bedienst,
der auch durchaus da ist.
Er fühlt sich hin - und hergerissen beides zu vereinbaren. Das ist ein Spagat.
Und dann will er dir auch nicht mit seinen Zielen wehtun. Dass du verkümmerst.
Das will er nicht, da er Gefühle für dich hat. Und er gibt dich eher frei,
damit er nicht an etwas hindert, als seine Ziele derzeit aufzugeben.
Das steckt wohl dahinter.

So lässt man das einzige, was man loswerden kann (nicht weil man das unbedingt will)
hinter sich. Die Beziehung. Die Frau. Weil man neben dem Druck, den man sich selbst macht (Karriere)
nicht auch noch den evt. gefühlten aufkommenden Druck der Freundin haben kann,
was ihre Wünsche angeht.

In seiner Überforderung kannst du ihm nicht helfen.
Du kannst deinen Standpunkt nochmal klarmachen, aber ohne dich selbst zu verlieren.
Er muss sich bewusst werden, was er an dir hat. Dass du flexibler bist und offener als er dich einschätzt.
Ihm seine Ängste nehmen und im Gegenzug kannst du beobachten wie er dir deine nimmt.
Wenn so ein Mensch, wie er es wohl ist, das Gefühl hat, dass nicht eine neue Druck-Ebene aufgemacht wird
in Form seiner Beziehung (neben den anderen Fragen, die er sich stellt), wird er wieder auf dich zukommen
und auch dir das geben, was du dir wünschst.

09.02.2017 11:16 • x 1 #67


N
Vielen dank für diese zeilen. Da steckt viel wahrheit dahinter. Werde ihn auch in ruhe lassen. Das hat er auch gefordert und mich bei sämtlichen social dingen gelöscht bzw gesperrt. Was ich zwar kindisch finde aber ich weiß er kann es nicht anders. Es ist sehr hart grade auch für ihn das weiss ich. Und so richtig ablenken wird er sich beim studium auch nicht können da das Vorlesungsprogramm sehr überschaubar ist. Ich denke mir dann immer was sind ein paar wochn oder monate trennung im vergleich zum ganzn leben das man zusammen haben könnte. Wenn er vielleicht ein tolles jobangebot hier bekommt und in der hinsicht glücklich dann lässt er mich ja vielleicht wieder in sein leben. In seinem herzn bin ich. Das weiss ich. Bin seine erste feste beziehung. Davor gab es nicht viele. Schluchz :,(

09.02.2017 11:37 • #68


L
Du hast ein weites offenes Herz.
Bemerkenswert. Und du gibst dich sehr auf. Kann man gut finden..oder eben auch zerstörerisch.
Er muss das ja auch in dir sehen. Liebe ist gegenseitig.
Es geht nicht, dass nur du immer Verständnis für alles um ihn herum und seine Belange hast.
Du hast auch ein Leben.

Es ist sehr kindisch dich überall zu blockieren. Was sagt dir das über ihn als Mensch?
Affekthandler? Flucht? Aus dem Blickfeld aus dem Sinn?
Will er leben, sich austoben, wenn du seine erste echte Beziehung bist?
Wuchs ihm das über den Kopf?

09.02.2017 11:42 • #69


N
Das mit dem mich überall blockieren ist leider ein teil von ihm. Er kann mit dem Verlust nicht umgehen. Und es zeigt mir auch wie sehr er zerrissen ist :,( oh man. Es ist nicht so das er sich austobn möchte. Ich denke er will sich einfach selbst verwirklichen und derzeit klappt es nicht wie er das sich vorstellt. Er ist klug hat top noten usw. (Ist grade in oxford an der uni) Viele seiner kollegen habn tolle jobangebote usw und er nun eben noch nicht :,( das ist alles sehr belastend und ja ich habe ihn da auch in streitsituationen nocht wirklich unterstützt und ihm die schuld gegebn das wir jetzt in dieser situation sind. In einem letzten telefonat habe ich mein herz ausgeschüttet und über alle ängste usw geredet und ihm auch versucht klsr zumachen das ich dieses Leben mit ihm möchte. Das ich ihn möchte und stolz auf ihn bin usw. Aber da hatte er seine klappen schon unten und er blieb bei der trennung. Ich hoffe die nächste zeit wenn er wieder klarer sieht denkt er an meine worte und lässt uns in eine gemeinsame zukunft starten. :,(

09.02.2017 11:51 • x 1 #70


Rose-32
Das sind sehr gute Ansätze vom Lord wie ich finde

Dass dich dein Freund jetzt überall blockiert hat schmerzt dich sicher sehr , aber es ist auch eine Möglichkeit einen klaren Kopf zu bekommen , über alles in Ruhe nachzudenken , sich seiner Gefühle wieder klar(er) zu werden ..... vielleicht kannst du dem dann auch ev ein bisschen was positives abgewinnen

09.02.2017 18:53 • x 1 #71


N
Ja das stimmt. Habe heute 12 seiten voll geschrieben. Brief an ihn gerichtet aber ohne seinen namen zu erwähnen. Es hat gut getan alles aufzuschreibn. Ich sehe die gründe weshalb er so gehandelt hat nun klarer. Dennoch sehe ich auch eine zukunft. Ich drehe es gerade um. Ich nin nicht traurig das er gegangen ist. Ich bin glücklich die wahre Liebe in meinem leben gehabt zu haben. Ob mit neuanfang oder ohne.

09.02.2017 22:19 • x 1 #72


Rose-32
Hallo Natalie !

Das hilft vielen sich alles von der Seele zu schreiben

Wenn du es jetzt tatsächlich von einer anderen Seite sehen kannst dann wäre das toll

Es wird aber wohl noch einige Auf und Abs geben - das ist aber alles normal..... nur nicht zu viel demotivieren lassen davon !

10.02.2017 11:37 • x 1 #73


N
Ja das weiss ich. Es ist ein auf und ab :,( heute bin ich wieder etwas trauriger. Habe morgen geburtstag und erinnerungen werden geweckt. Wollten morgen gemeinsam feiern :,( das tut weh. Er leidet auch. Warum tut man sich sowas dann an :,(

10.02.2017 11:41 • #74


F
Oh man arme Natalie,

ich hoffe du hast morgen jemanden, nicht das du allein
an dein Geburtstag sein musst.

10.02.2017 11:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag