6

Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

H
Hi, meine Geschichte steht hier schon wo anders geschieben,

https://www.trennungsschmerzen.de/10-jah ... t8719.html

ich hab jetzt erfahren das mein Ex ne neue hat. Er er sagt das er mich noch liebt als er mir es mit seiner neuen erzählte.
Er aber erstmal seine ruhe haben möchte . Ich stehe sowas von neben mir was solle ich bloss tuen es geht mir so schlecht am liebsten würde ich alles aufgeben und zurück in meine Heimatstadt ziehen mein Kinder schnappen Haus verkaufen nur noch weg hier. Die sind jetzt 4 tage zusammen und er will den Kindern es in 3 Wochen sagen das er ne neue hat die leiden eh schon ich verstehe Ihn nicht ich bin fix und fertig. Ich weiß nicht mehr weiter ich wollte Ihn zurück haben und er tritt mich mit Füßen. Ich würd Ihm so gerne ne mail oder sms schicken das es mir schlecht geht aber ich tue es nicht könnt Ihr mir helfen wie soll ich mich verhalten was würdet Ihr tuen?

22.07.2012 17:13 • #1


T
hab ich das richtig verstanden? obwohl er dich noch liebt hat er jetzt eine neue?

22.07.2012 17:20 • #2


A


Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

x 3


M
Liebe Tinka,

dieser Mann betrügt dich seit zehn Jahren immer wieder. Sie ist nicht seine erste Neue, sondern nur eine weitere in der Kette und wenn er es bisher schon so oft getan hat, wird er es immer wieder tun. Das ist keine Liebe, wie du sie verdienst!

Ich an deiner Stelle könnte ihm kein einziges Wort mehr glauben, was seine Gefühle betrifft. Er will Ruhe? Er liebt dich, nimmt sich aber trotzdem eine andere? Es ist ihm egal, wenn du einen anderen hast? Er zieht bei dir aus, lässt dich Sachen schleppen und empfängt danach eine 18-Jährige?

Liebe Tinka, wach auf! Ziehe einen Strich unter die Sache, so schwer das auch ist. Die Kinder werden immer auch seine Kinder bleiben, aber du wirst kaputt gehen, wenn du das immer weiter mitspielst.
Kümmere dich um dich. Sei deinen Kindern eine gute und zufriedene Mama. Werde wieder eine glückliche Frau. Das sollte jetzt dein Ziel sein.

22.07.2012 17:28 • x 1 #3


H
Im grunde hast Du sooo recht. Ich würd so gerne einfach mein Kopf aus stellen. Ist nach der 18 Jährigen ne älter.

Ich möchte nur einfach nicht noch das meine Kinder Sie kennenlernen die blockieren Ihn eh nur noch. Ich versuche das alles zu verarbeiten das es mir wieder gut geht aus diesem schei. loch wieder raus kommen.Tags über bin ich freudig für die Kinder lass mich mir nichts anmerken aber abends wenn ich alline bin geht es wieder los das weinen! Ihc weiß ja selber das es ein fehler ist überhaupt noch ein gedanken an Ihm zu verschwänden!

22.07.2012 18:51 • #4


M
Es ist kein Fehler, noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Das ist wegen deiner Gefühle, der gemeinsamen Zeit und all deiner Hoffnungen ganz normal. Es wäre komisch, wenn du das von jetzt auf gleich einfach abstellen könntest und zugleich ein Geheimrezept für uns alle hier.

Doch du musst versuchen, die Gedanken ein wenig zu lenken. Nicht nur festhalten, sondern auch in dich hineinhören, was dir gut tut und was überhaupt nicht. Wenn du das erreicht hast, bist du schon einen guten Schritt weiter.

Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nicht möchtest, dass sie die Neue kennenlernen, weil ich es selbst nicht gut finde, wenn neue Partner ihnen nach nur so kurzer Zeit vor die Nase gesetzt werden. Sie müssen damit klarkommen, dass ihr getrennt seid und dann müssen sie damit klarkommen, dass da eine neue Frau ist und dann müssen sie vielleicht auch noch damit klarkommen, dass die Neue wieder weg ist. Ich finde drei Wochen einfach viel zu schnell, weil die Erwachsenen erstmal selber rausfinden sollten, was sie wollen und ob das überhaupt was langfristiges ist.
Kannst du mit deinem Mann darüber reden? Also dass es vielleicht besser wäre, noch ein wenig mit dem Vorstellen und Miteinbeziehen zu warten, bis alles in geordneteren Bahnen läuft?

22.07.2012 19:06 • #5


H
Leider ist es nich möglich ich denke mal das ich über das Jugendamt ein Mediatins gesräch machen werde möchte er zwar nicht aber ic möchte es den Kindern so angenehm wie möglich machen. Ich dachte ich würde langsam klar kommen aber leider ist es nicht so meine Kinder sind 10 und 8 Jahre. Die tuen mir so leid

22.07.2012 19:18 • #6


B
Halllo..

der mann scheint eine ziemlich merkwürdige einstellung und vorstellung von liebe zu haben...

findest du nicht?

er sagt er liebt dich, hat aber tausend affären... belügt u betrügt... macht man das mit menschen die man liebt?
lebt man dann auf kosten anderer gefühle? kinder sind ja auch im spiel...

dem gehört mal kräftig wohin getreten und dann tür zu !

dein leiden hat schon ein ende.. du siehst es nur noch nicht... das ende am tunnel.. das licht... es ist nun eine begrenzte zeit noch die dir schlechte gefühle bringen wird... weil neue aspekte werden nicht mehr hinzukommen... es sei denn du läßt es zu...

bei seinem bisherigen benehmen wundert es mich nicht, das er sich den kindern gegenüber auch benimmt wie ein elefant im porzellanladen....unverschämt ist das... die haben schon mit allem anderen genug zu tun... jettz das auch noch...

du kannst u solltest zwei od drei sätze ihm gegenüber diesbezüglich aussprechen... aber erwarte nicht das er was kapiert... ich befürchte da kommt nicht viel an ... aber versuchen solltest du es schon.. der kinder zuliebe...

und kümmer dich nur um dich selbst u die kids... alles andere : augen zu und durch...

was meinst du wohl wie lange das so gut geht mit der neuen..? der ändert sich doch nicht .. das bedarf nämlich einer gewissen intelligenz u der bereitschaft auf sich zu gucken... aber er denkt nur an sein ego und wie er das aufpolieren kann... hört sich jedenfalls so an...

lg

22.07.2012 19:30 • x 1 #7


H
Vielen Dank das hat gut getan ,ich denke ja auch das er sich nie ändern wird. leider gibt er mir die schuld daran das die Kinder nicht zu ihm wollen dieses haben sie mir gegenüber geäussert zwingen kann ich sie nicht.

Das ganze Theater geht schon seit 4 monaten so Ich hab dann den Kontakt vor kurzem abgebrochen weil es mir einfach zuviel wurde ich hab immer wieder versucht Ihm klar zumachen das es nicht gut ist er kam mit der Kontaktsperre nicht klar dann kam am Freittag der anruf von Ihm das er halt ne nue hat und ich hätte Ihm soviel angetan und er liebe mich noch aber die neu wäre ja auch ganz toll ich kann es nicht mehr hören ich bin doch schon soweit unten und ich frage mich einfach nur noch warum er das alles macht. Das der nichtmal daran denkt was er den Kindern antut! Ich werde die kontaktsperre wieder aufrecht erhalten sonst komme ich ja nie zur ruhe!Ihr Lieben ich danke euch vom ganzen Herzen das hat mir gut getan

22.07.2012 20:18 • #8


H
Hi, na toll heute komme ich nach Hause und was sagt mir mein telefon ein anruf von Ihm ich werd ein teufel tuen und zurück rufen. Ich verstehe es nicht was möchte er denn noch von mir mich fertig machen? mehr geht dich garnicht mehr.

23.07.2012 16:58 • #9


B
Einfach ignorieren...

ist auch gar nicht so schwer.. und nicht weiter drüber nachdenken vor allem...

er macht dich nicht fertig.. das erledigst du selbst...

23.07.2012 19:02 • x 1 #10


H
Da hast Du wohl recht!

Hab heute ein Termin beim Jugendamt gemacht für Freitag zu einer Mediation. Leider musste ich mein Ex anrufen um Ihm den Termin zu sagen und das es jetzt über das Jugendamt geht.
Na er war echt zickig darüber das ich das Jugendamt eingeschaltet habe, hab nur gesagt die wollen überhaupt nicht zu Dir weigern sich strickt. Dannkamen nur Vorwürfe hab immer wieder gesagt das klären wir Freitag dann kam noch er hollt Sie am Samstag auf jedenfall denn er möchte mit seiner Neuen und den Kindern was unternehmen: Hallo gehts noch der sollte den mal ruhe gönnen und sich langsam annähern der spinnt doch hab ganz ruhig ( oh bin ich stolz auf mich) wir warten den Termin ab am Freitag ab gesagt dann tschüss und es tatsächlich geschaft einfach aufzulegen ohne mich in ein Gespräch verwickeln zu lassen!
Ich frag mich langsam was für ein Menschen ich geheiratet habe.....

24.07.2012 18:00 • #11


S
liebe tinka077, mein sohn und ich haben mit hilfe des jugendamts ein kontaktverbot für die neue durchgesetzt. lass dich nicht verunsichern. wenn die kinder noch nicht wollen und auch du leidest, ist darauf rücksicht zu nehmen!

24.07.2012 19:40 • #12


B
Mich würde hier dennoch mal interessieren warum die kinder nicht zu ihm wollen...

was sagen sie.. oder woran liegts?

?

24.07.2012 20:51 • #13


H
Das ist eine sehr gute Frage Bea,warum Sie nicht wollen kann ich nicht beantworten da sie mir auf die Frage keine Antwort geben.
Auf meine frage warum sie nicht möchten bekomme ich als Antwort von beiden weil sie böse sind auf Ihn.
Ich sag dann immer das ist euer Papa und der hat euch doch lieb kommt nur nein wir wollen nicht deswegen habe ich mir ja die Hilfe beim Jugendamt gesucht damit er lernt das er einfühlsamer mit Ihnen sein muss und erst einmal eine geordnete Beziehung aufbauen sollte, ich muss dazu sagen das meine kleine sehr sensiebel ist und auf stress situationen leider nicht umgehen kann sei es schule ect. sie war deshalb schon einmal in Behandlung.
Selbst ich als Mutter komme kaum an Sie ran sie verkriecht sich dann in Ihrem Schneckenhaus und sie dort wieder raus zu bekommen braucht sehr viel einfühlvermögen. Leider hat mein Ex das nicht er macht den Kindern nur vorhaltung wenn Sie bei Ihm sind warum ruft Ihr nicht an warum meldet Ihr euch nicht bei Opa warum..... das sind nur kleine beispiele.Sie haben die Trennung noch garnicht verkraftet. Meine große hat eh nie bezug zu Ihm gehabt er sagt selber er kommt mit Ihrer art nicht zurecht das sagt er Ihr auch selber. Das erste was er gestern sagte war ich hab den gesagt das sie sich melden sollen ( sind ein paar Tage bei Oma) ich hab nur gesagt das sie bestimmt nur unterwegs sind da meinet er ja und trotzdem können sie sich melden. Mein gott das sind noch Kinder und nun sollen sie gleich die neue kennenlernen das kann alles nicht gut sein!

25.07.2012 10:32 • #14


H
Ich habe immer versucht positiv auf sie einzwirken ist ja eben der Vater.Der denkt nur an sich das hat er schon immer getan.Und das geht so weiter es muss so laufen wie der sich das vorstellt das war die ganzen 13 Jahre so immer mir ein mit gegeben genauso macht er es jetzt mit den Kindern dazu kommt noch das er vor Ihnen über mich schimpft, was genau kann ich nicht sagen da ich die Kinder nicht weiter gefragt habe wenn sie es mir erzählt haben! Das alles belastet mich so ich lauf rum wie falschgeld lasse mir bei den Kindern nichts anmerken aber Abends sitze ich des öfternen auf dem Sofa und weine! Auf jedenfall haben sie ein paar schöne Tage bei Oma und heute kommen sie wieder *freu

25.07.2012 11:17 • #15


A


x 4