6

Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

K
Hallo Tinka,

so wie der mit den Kinder umgeht würde ich als Kind auch nicht zu ihm wollen....

Ich war selber Kind und in einer ähnlichen Situation.

Heute würde ich sagen, mal sollte kein Kind zwingen, zu seinem derzeit nicht gewünschten Elternteil gehen zu müssen...

Ich finde das gut, daß Du das Jugendamt eingeschaltet hast!

Liebe Grüße
Katzenfrau

25.07.2012 15:37 • #16

H
Das war das einzig logische was ich tuen konnte denn es heisst ja zum wohle des Kindes nicht zum wohle der Eltern!

Mir dreht sich zwar schon der Magen um wenn ich an Freitag denke aber Augen zu und durch! Würd mich nicht wundern wenn er den Termin noch absagt!

25.07.2012 15:47 • #17

A

Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

x 3

H
Oh kann mir Bitte einer mit dem Hammer auf den Kopf hauen?
Ich weiß nicht warum ich noch so an mein Ex hänge war heute mit den kindern am See und sah die Glücklichen Familien und hab darüber gegrübelt warum es alles so gekommen ist...
Wir hatten uns sonst immer gut verstanden heute ist so ein mist tag denke nur an Morgen das ich das durchstehe wieder kommen mir die Tränen ich will das ja garnicht ich weiß auch das ich den richtigen weg gehe aber mein Herz schreit immer nein das ist nicht richtig! Ich hab meine Kinder beobachtet und immer gedacht warum verdammt nochmal was ist bloss schief gelaufen wo lag der Fehler warum hat er nie mit mir gesprochen ja und jetzt sitze ich hier und weine und Ihm geht es super ich möchte auch endlich das es mir besser geht es gibt immer wieder solche tage!

26.07.2012 17:01 • #18

E
Tinka,

Deine Gefühle kann ich total gut verstehen. Stecke gerade selber in einer Trennung, auch wenn die Gründe anders sind und ich gehen möchte.

Spielt aber keine Rolle, es tut immer weh, die Liebe die man empfindet ist eben immer präsent.

Das ist auch gut so, das macht uns Menschen doch schließlich aus, nichts wären wir ohne unsere Gefühle. Da kannst Du stolz drauf sein dagegen ist Deinem Ex ein armes Würstchen.

Versuche doch mal, auch Deine schmerzlichen Gefühle als gute Gefühle anzunehmen.

Es wird uns noch lange begleiten, die ups and downs aber es ist schon wahr, am Ende sind wir die absoluten Gewinner.

Alles erdenklich liebe
elebaby

26.07.2012 17:22 • #19

H
vielen Dank für die lieben worte

26.07.2012 17:43 • #20

B
Hallo...

so gings mir auch.. aber echt genau so...

hab auch oft dann mit meiner kleinen irgendwo gesessen und ihn vermißt.. und gedacht : warum bloß ...

super traurige momente...

und du hast mich soeben daran erinnert.. und ich habe mich gefragt, seit wann diese schlimmen momente für mich gar nicht mehr so schlimm sind...

ohne es zu merken hab ich mich dabei erwischt, das ich neuerdings nicht mehr so traurig bin wenn ich mit der kleinen was alleine unternehme ...

fazit: es läßt nach!

irgendwann entdeckt man, das es überhaupt nicht mehr so schlimm ist.. und wenn man sich vor augen hält, wieviel tausende alleinerziehende es gibt, denen es nicht anders geht, dann fühlt man sich auch nicht mehr so schlecht und allein ...

26.07.2012 20:05 • #21

H
Danke Ihr lieben, jetzt werd ich einmal erzählen wie es beim Jugendamt war.
Als er kam wollte er mich in den Arm nehmen hab es aber abgeblockt.
Wir setzten und dann fragte der Herr vom Jugendamt wie es bei uns aussieht was gibt es für probleme ich fing an zu erzählen, die kleine Pipit ein,mein Mann hat uns allen hoffnung gemacht und aufeinmal ne andere ich hab mir meine ganzen Gefühle von der Seele geredet:
Mein Ex hat erstmal nur zu gehört jedenfalls meinte der vom Jugendamt zu meinem Mann da sitzt jemand neben Ihnen Herr..... der eine Entscheidung möchte. dann fing er an zu erzählen das Ihm einiges sehr weh getan hat und so weiter......
Irgendwann im Laufe des Gespräches fanden wir herraus das er mich noch liebt und der vom Jugendamt sagte dann zu Ihm nicht nur die großen Dinge zählen hier sitz ein tolle Frau und tolle Mutter er solle mir das ruhig mal sagen..... und ab und an mal zu würdigen wissen was ich tue dann fing ich an zu weinen sowas hat mir noch nie jemand gesagt noch jetzt sitze ich hier und weine.
Der vom Jugendamt hat die Knöpfe gefunden die er drehen musste damit mein Mann seine Mauer fallen lässt und er fing auch an zu weinen. Er meinte bei uns sei noch nicht alles verlohren und ein Paartherapie vorgeschlagen da er bei beiden noch liebe sieht ..... Ich sagte Ihm das ich es schon vorgeschlagen hab und mein Mann es nicht möchte naja es ging dann hin her wir sassen beide haben geweint aber uns wegen den Kindern geeinigt. Als wir fertig waren hat mein Mann gesagt das war gut das wir es gemacht haben und fing wieder an zu weinen er sagte er wäre nicht abgeneigt wegen einer Therapie sich das aber bis morgen überlegen möchte wir haben uns umarmt und er sagte er liebt mich noch! Never ending story

27.07.2012 11:38 • #22

C
Es freut mich, dass der Termin gut für dich war!

Wichtig ist, dass er es wirklich ernst meint. Die Therapie geht nur, wenn er den Kopf frei hat, keine Beziehung nichts. Ansonsten klappt das nicht!
Ich drücke euch die Daumen!
Sucht euch vor allem einen richtig guten Therapeuten, sofern er sich darauf einlässt.

Aber warte erst einmal ab, ob er überhaupt aus sich raus kommt. Nicht zu große Hoffnungen setzen.

27.07.2012 11:51 • #23

S
find ich ja ganz toll, dass du auf einen so einfühlsamen mitarbeiter beim jugendamt gestoßen bist und ihr euch wegen der kinder einigen konntet. meinst du, es wird was mit der paartherapie?

27.07.2012 11:53 • #24

H
Momentan setze ich keine Hoffnung da rein ich muss seine meinung die er mir morgen sagen wird Akzeptieren obwohl ich gneau weiß das er mich liebt. Es fällt mir schwer Ruhe zu bewahren aber was anderes bleibt mir nicht übrig ausser Ihm Zeit zugeben.
Selbst der vom Jugendamt sagte zu Ihm das er sich doch garnicht sicher ist was er möchte!
Wir waren uns beide einig das, das Gespräch uns geholfen hat und es gut war das ich diesen Termin gemacht hab.
Mit dritte zureden ist besser als sich alleine gegenüber zu setzen.
Ich denke für mich selber das uns die Therapie helfen wird was er darüber denkt kann ich nicht sagen er ist nicht abgeneigt aber möchte sich morgen entscheiden. Wir haben uns auch an die Hand genommen und in den Arm beide geweint!
Es geht Ihm genau so schlecht wie mir und das tut mir weh.......

27.07.2012 13:08 • #25

H
oh man, ich kann mich garnicht beruhigen die Tränen wollen nicht mehr aufhören!

27.07.2012 14:25 • #26

K
Zitat:
er ist nicht abgeneigt aber möchte sich morgen entscheiden. Wir haben uns auch an die Hand genommen und in den Arm beide geweint!

er ist nicht abgeneigt und er möchte sich morgen entscheiden...wow...ich frage mich gerade wer schlimmer dran ist, Du weil Du wirklich so einen Mann zurückhaben willst oder die Frau der er gerade vorgaukelt Dich nicht mehr zu lieben und statt Dessen bei ihr ist und Diese belügt...unfassbar...tut mir wirklich leid für Dich das Du scheinbar keine klaren Gedanken mehr fassen kannst...

LG
Knappi

27.07.2012 16:05 • x 1 #27

H
Ich weiß auch nicht warum ich den zurück haben möchte eigendlich schon schön bescheuert von mir!

27.07.2012 16:10 • #28

S
liebe tinka077, leider kenn ich das. man wird betrogen und belogen und will ihn doch zurück. frage mich auch, warum das so ist. will man nur das schöne gefühl der sicherheit und geborgenheit erhalten? sollte es zur therapie kommen, wist du da sicher mehr klarheit erlangen. das ganze muss auch nicht dazu führen, dass ihr wieder zusammen kommt. aber in eurer situation ist es sicher hilfreich für beide.

27.07.2012 16:41 • #29

K
Zitat:
Ich weiß auch nicht warum ich den zurück haben möchte eigendlich schon schön bescheuert von mir!

eigentlich ...naja...ich weiß wie es sich anfühlt wenn man krankhaft an einem Menschen festhält der absolut Gift für einen ist, nur das du ernsthaft darüber nachdenkst mit ihm noch eine Therapie zu machen , statt allein eine in Erwägung zu ziehen und auf Deine Kinder zu schauen ist für mich persönlich einfach zu hoch.

Ich kann da nicht mitreden, denn ich habe einen ganz großen Vorteil in mir drin...sobald eine andere Frau ins Spiel kommt ist meine gesamte Abhängigkeit von meinen Exen wie weggeblasen, denn wenn er wahrhaftig mit einer anderen Frau schläft, sie küsst, sie streichelt und wer weiß was alles erzählt, wie sollte ich Das nochmal vergessen können ?
Vielmehr ist es bei mir mittlerweile so das es mich anekeln würde meine jetzt heftigste Exbeziehung nochmal anzufassen, denn er besuddelt ja dann mich , meine Liebe und meinen Körper noch dazu weil er ihn kurzerhand ersetzen konnte !

Dann braucht man nicht behaupten das man wüsste was es bedeutet mich zu lieben...und das Du Dir sogar noch anhörst das ER entscheidet...wow...er muss sich fühlen wie Gott , denn Du hebst ihn so dermassen auf einen Thron das mir dazu nichts mehr einfällt...aber wie gesagt ich kann verstehen das Du in einer Abhängigkeit bist, nur solltest Du Dich mal ernsthaft fragen was Liebe für Dich wahrhaftig ist, wenn DAS im Endergebnis auf Deiner Billanz steht...

LG
Knappi

27.07.2012 16:51 • x 1 #30

A

x 4