6

Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

H
Ich denke ja schon fast genauso, aber als ich Ihn heute gesehen hab wie schlecht es Ihm auch geht das hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. die Therapie soll ja auch dazu dinen ein vernüftigen umgang miteinander zu haben allein schon wegen den Kindern.Ich fühl mich sehr allein und auch ich habe fehler gemacht natürlich ist es nur das resultat von dem was er getan hat.... ich möchte das auch alles nicht beschönigen ich weiß momentan selber nicht was ich denken soll bin einfach am Boden! Morgen sieht es vielleicht schon besser aus ich weiß es nicht!
Mitlerweile unternehme ich wieder viel und versuche mir bei den Kindern nichts anmerken zulassen! schei. Tag heute!

27.07.2012 17:46 • #31

K
Zitat:
Ich denke ja schon fast genauso, aber als ich Ihn heute gesehen hab wie schlecht es Ihm auch geht das hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. die Therapie soll ja auch dazu dinen ein vernüftigen umgang miteinander zu haben allein schon wegen den Kindern.Ich fühl mich sehr allein und auch ich habe fehler gemacht natürlich ist es nur das resultat von dem was er getan hat.... ich möchte das auch alles nicht beschönigen ich weiß momentan selber nicht was ich denken soll bin einfach am Boden! Morgen sieht es vielleicht schon besser aus ich weiß es nicht! kopf gegen die wand
Mitlerweile unternehme ich wieder viel und versuche mir bei den Kindern nichts anmerken zulassen! seufzen / traurig schei. Tag heute!

weißt Du Tinka, was ich so grässlich an solchen Geschichten finde ist die Tatsache das es DIR noch schlechter geht, wo es Dir schon so beschi**en geht wie sonst noch was, Du willst jetzt stark für die Kinder sein, bzw. Du musst und es tut DIR auch noch weh das ER scheinbar leidet ?

Meinst Du wirklich das es so ist ?
Er ist mit der Situation überfordert und kann schlichtweg wohl damit nur schwer umgehen zu sehen was für ein Versager er ist und wie selbstüchtig er vor sich hinwurschtelt.

Klar willst Du das der Umgang für die Kinder entspannt wird, Das kann man aber auch ohne Paartherapie erreichen und auch ohne das Du Dir auch noch kontinuierlich vorhalten lassen musst des er sich einfach mal eben verzieht und sich ein schönes Leben macht, mal eben auf die Tränendrüse drückt und einen auf es-tut -mir-alles-so leid macht, während sein Handeln eine ganz andere Sprache spricht !

Sagen kann man viel, es zählt aber nur DAS was letztendlich wirklich dabei rumkommt und das ist bei ihm eben nur heiße Luft und Egoismus und keine Spur von Liebe, weder zu Dir noch zu den Kindern, sonst würde er Euch das so in dieser Form nicht antun !

Das es nicht leicht für ihn ist Dich so zu sehen, ja dumm gelaufen, blöd das die verlassene Exfrau in spe nicht mal eben freudestrahlend Glückwünsche zur neuen Beziehung ausspricht, wäre doch auch so schön gewesen !

Krönchen richten, Kopf hoch - Du hast doch verflixt nochmal nicht nötig so einem Pfosten auch noch die Tränen zu trocknen dafür das er Dich wie Dreck unter den Schuhen behandelt und die Kinder noch dazu !
LG
Knappi

27.07.2012 18:36 • x 1 #32

A

Ex hat eine Neue - liebt mich aber noch

x 3

H
Danke Knappi das hat mir gut getan und eigendlich dachte ich auch ich hätte den punkt hinter mir wo es mir egal ist......! Ich denke im grunde hast du recht!

27.07.2012 19:18 • #33

H
So, nun ist es raus angerufen hat er nicht, Kinder wollten aber gerne mal Hallo sagen und er geht weder ans Handy noch ans Festnetz auf SMS der Kinder keine Reaktion. So sehr liebt er seine Kinder! Ich könnt....... was hab ich anderes erwartet

28.07.2012 10:21 • #34

C
Es ist sicherlich frustrierend, keine Frage, aber er hat sicherlich auch ein Problem mit dir umzugehen.
Haben die Kinder ein eigenes Handy?

Aber lass den Kopf nicht hängen, normalerweise verbessert sich das mit der Zeit.
Ich Drücke dir die Daumen!

28.07.2012 10:26 • #35

H
ja, haben Sie wie er mit mir um geht ist mir egal , aber gestern noch so jaueln er hätte seine Kinder ja schon 2 wohen nicht gesehen...
Sich mir zustellen war mir klar das er es nicht tuen wird hab es gestern schon geahnt....
Nur er dreht das Messer im Rücken immer mehr um und wieviel kann ich für mich noch aushalten ich merke jetzt das es für mich selber kein zurück mehr gibt wozu kämpfe ich noch hat doch eh kein sinn: Kinderwochenende sind ja geklärt... Und der rest ist Ihm egal!Und mir sollte es auch egal sein aber ist es einfach nicht schei. gefühle.........

28.07.2012 10:39 • #36

C
Das geht vorbei. Warte ab. Und nicht ungeduldig. werden!

Mir geht es nach acht Wochen deutlich besser, auch wenn immer wieder mal Trauer aufkommt. Das ist aber auch ok. Wir sind schließlich in einer Trauerphase.
Du wirst aber sehen, dass du mit den Kindern einen emotionalen Rettungsanker hast.
Aber nimm dir auch mal Zeit zu trauern. Wenn die Kinder das mitbekommen, dann ist das auch ok. Dann sag, dass du traurig bist. Das werden die Kids dann verstehen.
Es wird... keine Sorge! Lass dir Zeit.

28.07.2012 10:54 • #37

K
ich bring´Dich mal etwas zum Lachen, denn ich schreibe heute nur weil ich mich vor der Bügelwäsche drücke

Zitat:
ja, haben Sie wie er mit mir um geht ist mir egal ,

Dir ist egal wie er mit Dir umgeht ?
Also bist Du Dir egal ?
HAMMER Mädel ! So wird das aber mit dem Sich-besser-fühlen nichts bei Dir !

Zitat:
aber gestern noch so jaueln er hätte seine Kinder ja schon 2 wohen nicht gesehen...

ich blättere gerademal eben in meinem Kalender und suche einen Tag raus an dem ich Zeit habe ihn zu bedauern !
Mist...der ist voll !
Es liegt ja wohl an ihm und bei ihm wann er sich mal aus dem Bett mit der Affaire erheben und seine Kinder besuchen kann, oder ?
Zitat:
Sich mir zustellen war mir klar das er es nicht tuen wird hab es gestern schon geahnt....
Nur er dreht das Messer im Rücken immer mehr um und wieviel kann ich für mich noch aushalten ich merke jetzt das es für mich selber kein zurück mehr gibt wozu kämpfe ich noch hat doch eh kein sinn

zu kämpfen hat immer einen Sinn ! Aber für die richtige Sache !
Prioritäten anders setzen, Du solltest für DICH und das Leben Deiner Kinder kämpfen bzw. dafür das ihr ohne ihn gut zurechtkommen werdet, er ist nur Deine Vergangenheit, die ist vorbei, die Gegenwart...naja - die ist nunmal nicht zu ändern das Herr Wischiwaschi gerne die Rosinen aus dem Kuchen haben will ist leider bei Trennungsgeschichten gerne der männliche Part ( ich bin wieder soooooo gemein ! ) .

Es liegt an Dir ob Du Dir jetzt mal was wert wirst und aufhörst Dich seelisch misshandeln zu lassen und Du klare Grenzen setzt an die ER sich zu halten hat.
Zitat:
: Kinderwochenende sind ja geklärt... Und der rest ist Ihm egal!Und mir sollte es auch egal sein aber ist es einfach nicht schei. Gefühle......... seufzen / traurig

Dir sollte es nicht egal sein ! Es ist gut das es Dir nicht egal ist , es ist gut das Du fühlst, denn es zeigt das Du lebst und Du solltest Dir, sobald die Kinder im Bett sind, eine flasche Sekt aufmachen und darauf trinken das der Vollpfosten Dir das Leben nicht mehr verderben wird und darauf das Du Deinen Kindern eine gute Mutter bist und er eines Tages zu hören bekommen wird, dass er als Vater und als Ehemann kläglich versagt hat !

LG
Knappi

28.07.2012 11:01 • #38

H
Oh Knappi, das hast Du gut gemacht bist ein Schatz lass Dich drücken!
So ich denke auch das leben geht weiter auch ohne Ihn!
Klar 13 Jahre sind ne lange Zeit und wie sagte meine Freundin zu mir der schmerz geht vorbei! Ich war ja schonmal soweit bis er wieder an kam und ein auf ich liebe Dich gemacht hat mir Blumen vorbei gebracht hat sich zeit für mich genommen hat da dachte ich ok wird wieder und Kinder haben sich gefreut schön Mama und Papa kommen wieder zusammen und dann bekam ich von einem auf den anderen Tag ein vor Kopf er hätte ne andere! Jetzt muss ich mich wieder aufrappeln..... aber wisst Ihr was ich bin echt froh das es dieses Forum hier gibt hilft ungemein alles einmal nieder zuschreiben und liebe worte zu bekommen!
Ah der Herr ist aufgestanden hat grade angerufen.......kurz gesprochen und dann : Kann ich morgen nochmal anrufen sprichst Du dann mit mir? Hab gesagt mit den Kindern kannst Du gerne reden! Nix weiter! Ich steige aus ,aus seinem spiel!

28.07.2012 12:03 • #39

K
= drückt sich immernoch erfolgreich vor der Bügelwäsche
Zitat:
Oh Knappi, das hast Du gut gemacht bist ein Schatz lass Dich drücken!
PSSSSSSSSSSSST , nich´so laut, ich hab´hier einen schlechten Ruf zu verlieren sonst denken hier womöglich noch meine vormaligen Widersacher das ich auf einmal NETT geworden bin ! Nett ist bekanntlich die kleine Schwester von schei.
Zitat:
So ich denke auch das leben geht weiter auch ohne Ihn!

Das tut es doch schon, denn die Welt bleibt nicht stehen und wenn Du rausschaust, vielleicht fängst Du ein paar Sonnenstrahlen ein, vielleicht trommelt der Regen auf den Boden, leg´mal ganz bewusst eine Hand direkt auf Deine Brust auf die Stelle wo Dein Herz schlägt...mach´die Augen zu ...wenn Du dabei weinen musst ist es so, aber weißt Du was ?

Es schlägt ! Dein Herz schlägt nur für DICH ganz allein und egal was Dir widerfährt, solange es schlägt bist Du und Dein Herz für Dich da, egal wie schwer die Momente sind, Dein Herz schlägt für Dich, es ist ein Teil von Dir und somit kannst Du alles überstehen, es fragt sich nur was Dir Dein Herz wert ist, dafür das es schlägt ?!

Zitat:
Klar 13 Jahre sind ne lange Zeit und wie sagte meine Freundin zu mir der schmerz geht vorbei!

was sind schon 13 Jahre im Tausch gegen eine viel längere Zukunft die DU für DICH ganz allein gestalten kannst ?!
Zitat:
Ich war ja schonmal soweit bis er wieder an kam und ein auf ich liebe Dich gemacht hat mir Blumen vorbei gebracht hat sich zeit für mich genommen hat da dachte ich ok wird wieder und Kinder haben sich gefreut schön Mama und Papa kommen wieder zusammen und dann bekam ich von einem auf den anderen Tag ein vor Kopf er hätte ne andere!

vielleicht lernst Du jetzt daraus das Sowas, wenn es einmal passiert ist, immer wieder so passieren würde, eben weil er Dich nicht liebt !
Wenn Das schonmal vorgekommen ist hast Du hoffentlich jetzt verstanden das der Point of no Return nun erreicht sein sollte, es sind Worte und ein bisschen Grünzeug...wieviel hat er wirklich investiert wenn er es so schnell wegwerfen kann ?
Da ist keine Liebe, ganz im Gegenteil , gerade was die Kinder betrifft ist er einfach nur grausam !

Zitat:
Jetzt muss ich mich wieder aufrappeln..... aber wisst Ihr was ich bin echt froh das es dieses Forum hier gibt hilft ungemein alles einmal nieder zuschreiben und liebe worte zu bekommen!

wenn ich jetzt gemein wäre würde ich ja sagen Du hattest einfach nur Glück das ich gut drauf bin und meine Knappi Keule nicht ausgepackt habe , nein ganz im Ernst, ich denke Du hast eigentlich längst verstanden was Sache ist, Du wolltest es nur noch nicht wirklich wahrhaben...da gibt es ganz andere Fälle die dann immer wieder meinen für Alles was der Ex dann betreibt eine Entschuldigung zu finden, um sich nicht mit dem Schmerz konfrontiert zu sehen.

Beziehungskisten, gerade mit Kindern im Hintergrund sind immer schwierig, wenn sie auseinander gehen, aber ich denke Du bist stark genug um zu erkennen das er diesmal nichtmehr angekrochen kommen muss, weil er schlichtweg wohl a) entweder einfach nur ein Dummschwätzer ist der einfach den Kopf aufmacht ohne zu denken was seine Worte bewirken oder b) er einfach immer den bequemsten Weg sucht um sich sein Leben hübsch einzurichten, je nach Laune und Gemütsverfassung.

Bleib´stark, finde zu Dir, sei Deinen Kinder das Vorbild das sie brauche, eine Mutter und wenn die Zeit dazu gekommen ist auch wieder Frau die ein Recht darauf hat angemessen und respektvoll behandelt zu werden.
Zitat:
Ah der Herr ist aufgestanden hat grade angerufen.......kurz gesprochen und dann : Kann ich morgen nochmal anrufen sprichst Du dann mit mir?

meine Antwort wäre schick für ihn gewesen, wobei er wohl nicht dazu in der Lage wäre Das zu verstehen
Ich spreche mit Dir, seit vielen Jahren, nur hörst Du es nicht, weil Du es nicht hören kannst, denn Du bist nicht groß genug für mich !
War ein Satz den mein noch-Mann mal zu hören bekam, er hat ihn bis heute nicht verstanden

Zitat:
Hab gesagt mit den Kindern kannst Du gerne reden! Nix weiter! Ich steige aus ,aus seinem spiel!

irgendwann wirst Du vielleicht verstehen das es kein Spiel für ihn ist, er ist nämlich einfach so stumpf wie er sich Dir gegenüber gibt und kann nicht mehr geben als er hat, was ganz normal ist.
Fakt ist aber das ihr Euch im Grunde nichts mehr zu sagen habt und Du Deine Energie und Zeit effizient für Dich nutzen musst, um Kraft zu schöpfen und Deinen Alltag allein zu bewältigen, die Demütigung durch die Art der Trennung zu verkraften und zu Dir selbst zurück zu finden !

LG
Knappi

28.07.2012 15:07 • #40

H
Na, wir waren jetzt grade auf dem Schützenfest und habe mir ein schönes Eis gegönnt... einmal ind die Runde geschaut die Sonne auf mein Gesicht fallen lassen und gedacht schei. was auf Ihn der hat Dich und die Kinder garnicht verdient......!

28.07.2012 15:36 • #41

H
hi,na super gestern sagte mein ex zur großen ich meld mich morgen dann wenn mama dann nichts dagegen hat hole ich euch ab und wir machen etwas und hat er sich gemeldet?Nein!Jetzt sitzen die Kinder hier und sind traurig!

29.07.2012 11:08 • #42

H

B
Ui.. sorry mein sarkasmus, aber morgen sieht es in ihm vll wieder ganz anders aus... dann haste auf einmal wieder chancen....?

Heyy du...: aufwachen! schieß ihn ab... was sitzt du da nach all dem dilemma und heulst?

du solltest dich freuen... gönn ihn der anderen und wünsch ihr viel spaß damit!

so n vollpfosten kannst du mit kindern eh nicht gebrauchen.. was sollen die denn von ihm lernen?

kopf hoch, brust raus, jetzt wo es raus ist, gehts nur noch aufwärts! ich weiß wovon ich spreche...

nur noch das nötigste über die kinder od unterhalt sprechen.. alles andere ist *beep*... und überhaupt nicht nötig...

geh in die wanne, lackier dir die nägel, kauf dir n schönes buch für abends im bettchen... mach n sektchen auf....

der ist es scheinbar echt nicht wert... so was du erzählst... nö... zeig ihm in welcher himmelsrichtung die wüste liegt....

aber geb ihm nicht noch vor lauter mitleid ein pausenbrot mit...

lg

29.07.2012 11:34 • #44

H
das gut ist noch das er sich über das jugendamt hinweg setzt und die neue doch vorstellen möchte Hass!

29.07.2012 11:51 • #45

A

x 4