1

Er hat eine Neue, obwohl er mich noch liebt

X
Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen. Wir hatten eine schöne, harmonische Beziehung. Sind viel gereist, haben uns sehr gut verstanden und er wohnte schon fast bei mir.
Vor 3 Wochen kam er dann völlig unerwartet und machte mit mir Schluss. Ich fiel aus allen Wolken, hatte keine Ahnung wieso und weshalb. Erst meinte er, er liebt mich nicht mehr so sehr. Dann erzählte er mir auch, dass er eine andere kennenlernte mit der er mich auch betrog. Ich wollte ihm alles verzeihen und es nochmal probieren, er wollte nicht. Ich wollte nicht so schnell aufgeben, bin dann am nächsten Tag zu ihm nach Hause und wollte nochmal reden, wo mir dann seine Mutter sagen musste, dass er nicht alleine sei. Er kam raus und wir redeten sehr lange, während die andere drinnen blieb. Er sagte mir, dass er mich noch sehr liebt und einfach nicht weiß warum er mir so etwas antut, für die andere empfindet er gar nix. Er weiß selber nicht was los ist mit ihm. Ich sagte, dass ich ihm Zeit gebe aber nur wenn er mit der anderen das beendet. Er sagte ok. Später erfuhr ich, dass sie an dem Tag noch lange bei ihm blieb. Ich meldete mich ein paar Tage nicht, als ich ihn dann wieder anrief gestand er mir unter Tränen dass er sich wieder mit ihr getroffen hat, und es ihm sooo leid tut, er will mich zurück, er liebt mich so sehr. Am nächsten Tag kam er zu mir, wir redeten über alles und kamen dann auch wieder zusammen. Er sagte mir wieder, dass er nur mich liebt und mit mir zusammen sein will, für sie empfindet er gar nichts. Er beendete dann alles mit ihr, löschte ihre Nummer. Es war wunderschön an diesem Tag, wir haben wieder gelacht und uns gut verstanden. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihm das verzeihe aber natürlich nicht sofort vergesse. Er machte den Eindruck als meinte er es wirklich ernst. Ihm tat das auch nicht weh, dass er es mit ihr beenden muss, er mag sie überhaupt nicht, das sagte er mehrmals. Sie war natürlich gar nicht begeistert, sie hat sich bereits in ihn verliebt und wollte mehr. Er sagte auch, dass ich ihn zu sehr bedrängt habe, was eigentlich nicht stimmt, ich gab ihm ja Zeit. Zeit zum Nachdenken, aber nicht Zeit dafür dass er sich mit jemand anderes trifft. Und dass auch die andere ihn sehr drängte und ihm Blödsinn einredete, sagte er auch. Er sagte hätte das Gefühl wir gehören einfach zusammen, und er ist froh dass ich so um ihn gekämpft habe und ihm so viel verzeihe. Er weinte sehr viel und ich dachte wirklich er meinte es ernst.
Gut, am nächsten Tag kam er dann und machte wieder Schluss. Es war für ihn einfach nicht das richtige, es fühlte sich falsch an nochmal mit mir zusammen zu gehen. Er liebt mich zwar, aber kann zur jetzigen Zeit einfach nicht da so viel passiert ist, aber das das nichts mit der anderen zu tun hat. Gut, ich kann ihn eh nicht dazu zwingen, bei mir zu bleiben.
Paar Tage später traf er sich mit meiner besten Freundin, sagte auch ihr, dass er nicht weiß was los ist mit ihm, es geht ihm auch ohne mich sehr schlecht, aber es wäre unfair wenn er mit mir zusammen bleibt wenn er sich nicht sicher ist. Er sagte auch, dass er nicht zuhause sein kann, er muss sich ständig mit Leuten treffen und sich ablenken weil er es nicht aushält zuhause.
Hatten dann 1 ½ Wochen gar keinen Kontakt, ich meldete mich auch nicht mehr. Bis mir dann vor ein paar Tagen das Mädchen, mit dem er mich betrog auf FB fand. Ich musste ihr einfach schreiben. War sehr, sehr sauer aber hielt mich zurück. Hab ihr nur gesagt, dass sie meine Beziehung zerstört hat. Sie meinte nur, was mich das angeht HAHA. Hat mir auch geschrieben, dass sie sich fast jeden Tag sehen, er sich bei ihr meldet aber sie ganz sicher nicht glaubt, dass sie der Lückenbüßer ist. Sie kennen sich mittlerweile schon 3 Wochen (!), und sie glaubt sie kennt ihn schon richtig gut. Sie sagt er lacht in ihrer Gegenwart und es tut ihm alles ziemlich gut. Ich hab ihr gesagt, dass er zu mir sagte dass er nichts für sie empfindet, sie meinte nur sie will selbst ihre Erfahrung machen und schauen was auf sie zukommt. Es wird sich noch alles ergeben, sie glaubt nicht dass sie nur eine Überbrückung ist.
Hab ihm dann auch noch geschrieben, dass er ein Ar. ist und nicht nur mein Herz gebrochen hat sondern auch ihres brechen wird. Es interessierte ihn nicht viel. Hab dann noch geschrieben, er soll mir ehrlich sagen, dass er mich nicht mehr liebt, dann lass ich ihn in Ruhe. Nix.
Er schrieb mir bloß ich soll sie in Ruhe lassen, die kann nichts dafür.

Ich werde jetzt auch endgültig mit ihm abschließen, weiss ja nicht ob ich ihn überhaupt noch will nach dem Ganzen. Was denkt ihr, was geht in ihm vor und was ist das mit der neuen? Einfach nur Ablenkung oder wirklich was ernstes?

Danke auf jeden Fall fürs durchlesen!

27.01.2015 14:12 • #1


singstein
Junge Junge Also, ich kenn die Situation so ähnlich, nur dass mir das mein Ex damals nicht gesagt hat sondern ich das rausbekommen hab und dann mit ihr telefoniert hatte. Er hat mir nicht offen die Wahrheit gesagt, hat ihr was anderes erzählt als mir. Sie dachte auch, es wird vielleicht was ernsthaftes. Aus seiner Sicht verständlich, wahrscheinlich fühlt er auch mal so und mal so und will sich alles offenhalten.. Ich habe meinen Ex damals wiedergenommen, als er nach vier Wochen ankam. Mit der anderen war er da auch echt fertig; aber jetzt hat er wieder Schluss gemacht und daher sage ich dir: Wenn sich jemand so verhält, dir was vorlügt oder nicht die ganze Wahrheit erzählt, mach dich schleunigst aus dem Staub. Sei wütend, trauere, vermisse ihn, aber versuche damit abzuschließen. Ich glaube mittlerweile, dass, wenn einmal so was war, irgendwas für den anderen an der Beziehung nicht stimmt und dann passiert das wieder... Ausnahmen gibt es sicher immer. Das Grundproblem sehe ich auch gar nicht in der anderen (ich denke schon, dass das tendenziell eher nichts ernstes ist, aber wer weiß), sondern in seinem ganzen Verhalten...

Es tut mir sehr leid Ich hoffe, dir geht es nicht zu schlecht!

27.01.2015 14:37 • x 1 #2


X
Danke für deine Antwort!
Ich verstehe es einfach nicht. Sind 1 Woche bevor er Schluss machte ausm Urlaub gekommen und haben schon wegen dem nächsten geschaut. Es war noch wunderschön, er hat mir auch 1 Tag bevor er Schluss machte noch gesagt, dass er mich liebt. Deswegen weiß ich nicht was ihn an unserer Beziehung gestört hat, ich war ihm immer eine gute Freundin, war nicht eifersüchtig oder sonst irgendwas. Er hat das auch sehr geschätzt an mir, hat immer gesagt wie toll ich bin. Und dann auf einmal sowas. Ich glaube dass er einfach selber grad nicht weiß was er wirklich will und was ihm wichtig ist.
Er hat auch gesagt, dass die andere so für ihn da ist in dieser Zeit. Er kann sich bei ihr ausheulen und mit ihr über uns reden. Ja klar, dazu hat man eigentlich Freunde, aber ich weiß dass er mit seinen Freunden nicht über sowas sprechen kann.
Ich weiß nicht ob ich ihn wieder zurücknehmen würde wenn er wieder kommt, glaub sowieso dass er eher länger braucht. Aber ich wünsche es ihnen einfach beide dass das nichts wird! Bin so sauer auf ihn und auf sie…

27.01.2015 14:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag