Zweiter Versuch der Beziehung, nun noch ein Dritter?

R
Hallo Leute,
ich weiß gerade nicht wo hin mit mir. Kurz zum Thema. Ich war mit meiner (Ex-)Freundin schon vor einer Weile für 6 Jahre zusammen(im Alter von ca 17 -ca 24). Wir haben uns dann getrennt, sind auseinander gezogen und haben oft aber immer weiter Kontakt gehabt. Sie hat ihre Erfahrungen gemacht - ich meine. Ich wollte sie schon damals immer zurück und hab nun seit der Trennung - drei Jahre um sie gekämpft. Sie hat mich dabei immer wieder zurück gestoßen und den Kontakt oft einfach ohne jegliches Kommentar abgebrochen. Das hat alles sehr geschmerzt. Dazu muss ich sagen, das ich ihr damals in der Beziehung fremd gegangen bin und das auch eines der vielen Themen war. Allerdings hat ihr Verhalten bei mir auch etwas hinterlassen.
Seit Anfang des Jahres 2017 haben wir uns aber wieder zusammengerauft. Sie hat immer um Vertrauensaufbau gebeten, welchen ich ihr selbstverständlich eingeräumt habe(aufgrund der Vergangenheit hatte sie da Probleme). Sowas kommt ja schließlich nicht von ungefähr. Aber nachdem ich ihr 3 Jahre hinterher gerannt bin und alles verdaut habe, war ich dazu bereit. Ich wollte lediglich einmal ein klares Gespräch haben, um zu wissen, wo es gemeinsam hin geht (haben wir einen gemeinsamen roten Faden?). Dieses Gespräch wollte sie jedoch nicht und hat immer wieder abgeblockt. Es wurde mit der Zeit immer klarer, das sie erst einmal eine Karriere bevorzugt und die Beziehung hinten anstellen will(So kam es rüber - wir haben ja nicht drüber gesprochen). Solche Aussagen wurden dann auch in meiner Gegenwart getroffen (gegenüber anderen Personen) ohne mit mir halt mal ein klares Wort geredet zu haben. In letzter Zeit wurde mir das dann alles zu viel. Ich habe gemerkt, das mir das sehr weh tut. Ich habe viel Kraft und Willen in diese Beziehung gesteckt aber halt wenig zurück bekommen. Das habe ich ihr auch immer so klar kommuniziert als ich es bei mir bemerkte. Es hat sich allerdings vergleichsweise wenig getan. Alles in allem war ich nicht ihre Priorität. Ich verlange dabei nicht unbedingt, das sich das Leben um den Partner dreht. Aber ich will einen gemeinsamen roten Faden und wissen, das ich mich auf das Gegenüber verlassen kann. Wir beide sind im Übrigen mittlerweile 28 Jahre. Nja wie auch immer. Wir haben dann gestern ein klärendes Gespräch (über Telefon - wir wohnen nämlich auch 400 km auseinander). In dem Gespräch ging es dann immer hin und her - sie hat nun gemerkt, das sie mir mehr vertrauen kann und mehr Gefühle zulässt. Auch ist die Zukunft mit mir nun vorstellbarer. Für mich kommt das jedoch einfach irgendwie zu spät und ich/wir sahen dann erstmal keine andere Möglichkeit als das zu beenden. Nun ist nicht viel Zeit seit dem Gespräch vergangen aber meine Gedanken kreisen nur um sie und ich bin so hin und her gerissen. Mir fällt es gleichzeitig jedoch sehr schwer daran zu glauben, das sich in Zukunft etwas ändern wird (ein paar Sachen stören /ärgern mich ebenso -aber eher Kleinigkeiten - wobei ich da auch bedenken habe). Aber die gemeinsame Vergangenheit, Vertrautheit und Erlebnisse haben echt dermaßen zusammen geschweißt.
Ich hoffe ihr könnt meine Story und Problematik dabei etwas nach vollziehen.
Es tat gut alles mal etwas runter zu schreiben. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch den ultimativen Ratschlag. Ich weiß nicht, ob ich nun doch eine dritte Chance gewähren sollte oder ob es eine endgültige, letzte Trennung ist.
Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2017 19:58 • #1


Lebensfreude
wenn Du ein 3. Mal leiden möchtest....

01.01.2018 02:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag