Zwischen Affäre und Freundschaft

A
Hallo, ihr Lieben...

hatte ja schon in meinem Thread Whats up einiges geschrieben..
Hier mal die ganze Story.

Vor 9 Monaten lernte ich Ihn kennen. Er war zwar um einiges jünger als ich - wir verstanden uns aber doch recht gut, da wir viele gemeinsamen Interessen und Gemeinsamkeiten aufwiesen. Wir sind / waren beide aber auch ziemliche Einzelgänger. Lebten in unseren eigenen Welten.
Irgendwie fühlten wir gegenseitiges Verständnis und auch die Gefühle ließen nicht lange auf sich warten - vier Wochen nach unserem Kennenlernen kamen auch S. dazu.
Wir wollten das Beide.

Meinem Freund ging es am Anfang unserer Freundschaft sehr schlecht, er war schwer Canna., hatte Probleme im Elternhaus, Schulabruch bzw. Rauswurf aus einem guten Internat. Den erw. RS hat er mit Ach und Krach noch geschafft. Ständig war er am nachdenken und überlegen,eine sehr grüblerische Natur. Im übrigen war er aber sehr intelligent auf seinen Gebieten wie Philosophie,Literatur und Kunst.

Das er mich sehr lieb hatte weiß ich zu 100%,er sagte zwar nicht ich liebe dich und sowas - aber sein ganzes Verhalten sprach Bände. Ich zog schon etwas die Reißleine was Gefühle angeht - aber es gelang überhaupt nicht! Ich beendete das in der Zeit dreimal - weil ich Angst bekam, Angst vor meinen Gefühlen.
Aber irgendwie klappte das nicht, entweder er meldete sich wieder oder ich hielt das nicht durch und meldete mich aus irgendwelchen Gründen - nur um zu wissen wie es ihm geht und was er so macht,ob es ihm gut geht etc.

Anfang des Jahres fing es an ihm besser zu gehen. Er hörte im Rahmen einer Therapie auf mit *beep* und wollte wieder zur Schule gehen um sein Abi nachzuholen.
(übrigens weiß ich bis heute das er gelegentlich noch immer *beep*)
Er hatte riesige Pläne,die schon fast in Größenwahn ausarteten.
Latent hatte er schon immer solche Phantasien, sein Verhalten war teilweise sehr dekadent und elitär - er meinte ja auch immer das er etwas Besonderes sei.

Ich habe immer wieder mit ihm geredet wie das weitergehen soll.. - diese Freundschaft! Er wich immer aus. Redete immer um den heißen Brei.
Selbst als ich ihm andeutete das es mir nicht mehr gut damit geht - wich er aus,auf seine ganz spezielle Art.Er wollte diese Freundschaft um jeden Preis aufrecht erhalten.

Wir sahen uns aber nicht mehr so regelmässig wie in der Zeit davor. Er schrieb mir zwischendurch aber hin und wieder.
Im Juni hab ich dann die Story beendet,weil es mir schlecht ging durch diese Gefühle die ich zu ihm immer noch hatte. Er verstand das auch...wahrscheinlich wusste er schon im Hinterkopf das ich mich wieder melden werde...

Und so kam es dann auch,ich doofe Kuh meldete mich in einer schwachen Minute wieder bei ihm. Er zeigte sofort Interesse. Ob wir uns mal treffen sollten und so.

Es kam dann zu unserem letzten Treffen.
eines Abends verabredeten wir uns - er wollte zu mir kommen. Ich freute mich...aber irgendwie freute ich mich auch nicht - ein Dilemma! Ich hasste mich auf einmal das ich ihm wieder geschrieben hatte.
Muss hinzufügen das ich an diesem Abend getrunken habe.

Er kam dann und irgendwie war wieder diese seltsame Spannung zwischen uns. Ich hatte das Gefühl als ob wir beide vor irgend was Angst haben.
Er fing dann gleich an ob ich denn schon einen Freund hätte,aufgrund meiner Profilbilder bei Whats up. Er hätte keine Freundin. ( Ich fragte ihn danach)

Später,auf mein Fragen hin, gab er allerdings zu in mich verliebt gewesen zu sein und das ihn auch alles mitgenommen hätte wie sich die Sache zwischen uns entwickelt hat.
Er erzählte mir auch, daß ich seine erste Frau gewesen bin. Er war ja auch sehr schüchtern...

Bin irgendwie richtig am Ende warum ignoriert der mich jetzt so?! Ich verstehe ja das er viel zu tun hat ( er geht jetzt wieder zur Schule) und viel nachholen muss - aber mich so zu ignorieren,daß verstehe ich nicht!
Manchmal bin ich auch nicht sicher ob ich ihn vielleicht in irgendeiner Form verletzt habe.. Was noch sehr komisch war, er hat mir auch mehrmals gesagt das er mich nicht liebt - aber komischerweise sprach sein Verhalten eine ganz andere Sprache.

lg Lilly

23.09.2015 10:09 • #1


G
Liebe Alilly,
Deine Geschichte erinnert mich an meinen Exfreund und mich.
Er hatte mal Erfolg im Leben und musste aus verschiedrnen Gründen absteigen, er verbaut sich Möglichkeiten durch zu hohe Ansprüche z.B.
Ich bin auch überzeugt, dass er mich liebte bzw. weiter lieben könnte.
Er hatte es in umschriebenen Worten gesagt, mir anvertraut dass er hinter seiner geselligen Art schüchtern sei.
Doch er braucht weiterhin sein Einzelgängertum und will keine Partnerschaft.
Er trennte sich von mir und darüber bin
ich froh, denn ich hätte es nicht
gekonnt.
Da Dein Freund sich von selber nicht bei Dir meldet, würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen.
Aus eigener Erfahrung finde ich : Liebe allein genügt nicht, wichtig ist auch, dass jeder in der Lage ist, das Seine zu tun.
Alles Gute !

23.09.2015 10:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag