Hallo Chiara64,
die Trennung ist anscheinend vollzogen und nun geht es darum, dass die Kinder und auch der Enkel ein halbwegs normales Leben weiter leben können und nicht unter euren Diskrepanzen leiden müssen.
Bei Scheidungen und Trennungen werden sehr oft die Kinder als Druckmittel benutzt und das sollte wirklich vermieden werden.
An deiner Stelle, würde ich deine Kinder entscheiden lassen, ob und wann sie den Vater mit der neuen Frau sehen oder besuchen. Nur würde ich es auch nicht tolerieren, wenn die neue Partnerin in das Haus, in dem du noch lebst, mitgebracht wird.
Da wäre ich sehr konsequent und würde das in einem ernsthaften Gespräch mit meinem Mann abklären und einfordern.
Die können sich überall treffen und die gemeinsame Zeit verbringen, aber nicht in deiner Gegenwart. Das ist unzumutbar.
Ich kenne so eine Situation bei einem Freund. Dessen Ehefrau trennte sich mit zwei Kindern, die jüngste 13 Jahre alt. Sie hatte einen neuen Lebensgefährten und versuchte die Kinder dem Vater zu entfremden.
Er hat sehr darunter gelitten, er liebt seine Kinder sehr und wollte sie auch nicht verlieren. Das ging knapp 1,5 Jahre.......er war psychisch am Ende.
Jetzt hat sich alles zum Guten gewendet, er hat eine eigene kleine Wohnung und die Kinder haben uneingeschränkten Kontakt zu ihm, sie unternehmen viel gemeinsam, fast wöchentlich gehen sie schwimmen oder treffen sich bei den Großeltern.
Natürlich sind sie auch bei der Mutter mit ihrem neuen Lebensgefährten , aber ihren Vater haben sie sehr gerne und möchten ihn nie missen.
Kinder, auch wenn sie schon erwachsen sind, sollten weiterhin zu beiden Eltern Kontakt haben und sich geliebt fühlen.
Alle Streitigkeiten oder negative Bemerkungen über den anderen, sollten sich die Eltern verkneifen. Das zeigt wirkliche Liebe seinen Kindern gegenüber.
Ich wünsche dir alles Gute für dein zukünftiges Leben.
Liebe Grüße
Atmani
01.05.2018 21:19 •
x 1 #2