2

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

P
Hallo Liebe Community,

Ich bin jetzt seit mehreren Wochen ein stiller Mitleser und möchte erstmal meinen höchsten Respekt aussprechen wie hier alle zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Ist ja fast wie eine Familie hier. Hat mich schon beeindruckt.

Ich bin mittlerweile bei Tag 37 der Kontaktsperre.

Nun versuche ich mal irgendwie meine Geschichte zu erzählen:

Letztes Jahr im November lernte Ich (26 J.) eine Dame kennen (23 J.) wir haben uns sofort beim ersten Treffen super verstanden und es hat nur wenige Wochen gedauert bis wir ein paar wurden und eine Fernbeziehung führten über 450 KM was für uns kein Problem war weil wir beide mobil waren und uns oft genug gesehen haben.

Sie ist ein adoptiv Kind und hatte nach rund einem Monat wo wir zusammen waren probleme mit Ihren adotpiv Eltern wo es so eskaliert ist das Sie zuhause rausgeflogen ist und bei einer Freundin untergekommen ist. Während dieser Zeit habe ich Sie unterstützt wo es nur ging und wir waren beide auf der Suche nach einer Lösung da Sie ja nicht ewig bei der Freundin wohnen konnte und Sie nicht wer weiß was an Geld verdient hatte (Ausbildung) um sich eine teure Wohnung zu suchen. Nun am Anfang haben wir nach einer Wohnung in der alten Heimat von Ihr gesucht was leider nicht erfolgreich verlaufen ist. Nun habe ich dann irgendwann gesagt gut dann zieh zu mir in meine Stadt in meine Wohnung und wir gucken das du hier einen Job bekommst.

Also hat Sie Ihre Ausbildung in der alten Heimat gekündigt und ist zu mir gezogen mit Sack und Pack und allem drum und dran. Wir haben Sie hier in meiner Heimat Arbeitslos gemeldet und Ich bin meiner Arbeit (Selbständig mit eigener Firma) weiter nachgegangen und wir haben zusammen alles gut hinbekommen und uns niemals gestritten.

Irgendwann nach einer Zeit hat Sie dann Kontakt zu Ihrer leiblichen Mutter die 35 KM von meinem Heimatort entfernt wohnt aufgebaut wovon ich am Anfang nix wusste und eines Tages einfach vor die Tatsache gestellt worden bin das hier ist meine leibliche Mutter und ich will Sie kennenlernen. Na gut habe ich mir gedacht ich lasse Sie mal machen und unterstütze Sie auch dabei. Irgendwann kam der Punkt wo wir uns noch zusammen einen Hund angeschafft haben und neue Möbel und einen Kurzurlaub gemacht haben. Nach kurzer Zeit mit dem Kennenlernen Ihrer Mutter (hat Sie 20 Jahre nicht gesehen) war Sie jeden Tag mit dieser Unterwegs und kam immer spät Abends nach Hause. Am Anfang habe ich das spielchen auch noch mitgemacht da ich ein relativ friedlicher Mensch bin und erstmal mir alles aus einer gewissen perspektive anschaue. Irgendwann wurde mir aber auch das zu viel und ich habe das erste mal meinen Mund aufgemacht das mir es nicht passt das Sie jeden Tag mit Ihrer Mutter unterwegs ist auch wenn Sie diese 20 Jahre lang nicht hatte. Da kam es das erste mal zum Streit und Sie ist an diesem Abend abgehauen zu Ihrer Mutter mit ein paar Klamotten. Am nächsten Tag kam dann einen Anruf das ich Sie doch bitte wieder abholen soll Sie möchte wieder nach Hause. Gesagt. Getan.

Nun war der Streit geklärt und es lief wieder alles normal. Wir haben mehr Zeit miteinander verbracht und waren zufrieden. Dann kam der Tag wo mein Vater ins Krankenhaus gekommen ist und nach wenigen Tagen verstorben ist leider was aber durch Jahrelange Krankheit abzusehen war. (Klingt blöd ich weiß). Nach dem Tod von meinem Vater haben wir uns beide gegenseitig kraft gegeben und es verarbeitet.

Nun kam wieder ein Zeitpunkt wo Sie jeden Tag mit Ihrer leiblichen Mutter unterwegs war und spät nach Hause gekommen ist und sich nicht um einen Job gekümmert hat oder sonst was. Nach einiger Zeit kam ein Tag wo Sie dann erst nach um 3 Uhr nach Hause gekommen ist. Dann habe ich nur die Bemerkung abgegeben das Sie bitte mal auf die Uhr schauen soll und das ich es nicht in Ordnung finde da wir den Abend zusammen verbringen wollte. Danach bin ich dann schlafen gegangen. Irgendwann morgens bin ich dann Aufgewacht und Sie war schon wach und war nervös und hatte Tränen in den Augen.

Da habe ich gefragt was los ist und Sie meinte nur Sie müsste mir was sagen. Dann habe ich gesagt ja schieß los und sag was Sache ist. Da kam dann nur von Ihr Sie liebt mich nicht mehr und könnte nicht mehr mit mir zusammensein. In dem Moment war ich wie paralisiert habe ihr ein paar Vorwürfe gemacht und habe dann nach den Gründen gefragt aber es kamen keine Antworten da Sie für mich Augenscheinlich sonst geheult hätte oder es wegen anderen Dingen die in Ihr vorgingen nicht konnte. Das ganze war mir dann ein bisschen zu doof und ich meine wichtigen Sachen genommen und bin erstmal aus meiner eigenen Wohnung rausgegangen. Nach ein paar Stunden kam ich wieder nach Hause und Sie war natürlich mit unserem Hund nicht mehr da. Hat eine Tasche mit Klamotten gepackt und ist zu Ihrer Mutter gezogen wie ich später durch die Freundin von meinem Bruder erfahren konnte.

Ich habe dann natürlich auch alle Fehler gemacht die man machen konnte mit versuchen zu reden, blumen schicken usw. halt das was ein Verlassener macht im ersten Moment auch wenn es eventuell total bescheuert war. Okay hat alles nix gebracht und ich habe irgendwann einfach aufgehört zu reden und zu reagieren. Dann habe ich Sie 2 mal Sachen holen lassen da ja Ihr komplettes Leben nach dem Umzug in meiner Wohnung gelandet ist bin dabei aber ruhig geblieben und habe mir nix anmerken lassen.

Nach dem 2ten mal habe ich dann meine Kontaktsperre die nun 37 Tage schon andauert eingeleitet ohne Vorankündigung oder sonstiges da ich ja auch mein Leben leben muss und vorallem arbeiten muss als Selbständiger sonst kann ich direkt alles vergessen. 2 mal hat Sie in dieser Kontaktsperre versucht mich zu Kontaktieren was ich (aus Stolz?!) einfach ignoriert habe da es um belanglose Sachen ging die völlig Sinnlos waren. Das war an Tag 7 der KS und 13 der KS.

Nun kommen wir mal zum aktuellen Stand:

Ich habe viele schlaflose Nächte hinter mir und habe mir sehr sehr sehr viele Gedanken gemacht und bin sicherlich nicht unschuldig an allem das ist mir durchaus bewusst. Aber nun kommt der Hammer Sie hat sich noch nicht Umgemeldet auf die Adresse der leiblichen Mutter (die mir nicht bekannt ist) und Ihre Post kommt seit Wochen hier zu mir welche ich natürlich immer Zurückschicke zum Absender aber da Sie hier bei mir gemeldet ist kommt trotzdem immer weiter Post und glaubt mir die Post ist nicht schön von dem was ich von außen sehen kann. Zudem stehen noch 40 Umzugskartons bei mir auf dem Dachboden die Sie niemals mit einem Wort erwähnt hat in den Kontaktversuchen oder als Sie bei mir war und Sachen geholt hat. Und ich werden die 40 Kartons nicht per Post oder Umzugunternehmen zu Ihr schicken da ich ja nichtmal die Adresse kenne und mir es egal ist ob die auf den Dachboden stehen oder nicht.

Ihr haben auch schon mehrere Leute gesagt Sie solle sich doch mal Ummelden und sich um einen Job kümmern. Aber da reden sich alle den Mund fusselig es geschieht richtig NICHTS! Sie verbaut sich Ihr Leben in meinem Augen was mir auch ein bisschen sorgen macht. Zudem erfindet Sie Geschichten gegenüber Leuten mit denen ich sehr gut befreundet bin wie Freitags hat Sie einen Mietvertrag und Montags fällt Ihr auf das Sie noch so viele Sachen zahlen muss und sich es garnicht leisten kann und dann mal eben aus dem Mietvertrag raus kann. Andere Sache war angeblich hatte Sie eine neue Arbeit gefunden an einem Tag und am nächsten Tag war es doch nix.

Nun auch wenn es eine lange Geschichte ist und ich eigentlich wahrscheinlich lieber die Finger davon lassen sollte Liebe ich Sie immernoch vom ganzen Herzen und möchte Sie doch irgendwie zurück aber da es mittlerweile so viele Dinge gibt die nicht zusammenpassen und ich versucht habe euch die zu erklären würde ich mich über eine eventuelle Einschätzung bitten. Ob Sie einen neuen hat oder nicht kann ich nicht beantworten da seit dem 2ten Kontaktversuch den ich Ignoriert habe gar keine Kommunikation mehr stattfindet und ich wenn nur Geschichten erfahre über Freunde wie z.B. mit dem Wohnung.

Sorry für den langen Text.

14.06.2015 18:21 • #1


P
Hallo Picco!

Herzlich Willkommen hier bei uns... auch wenn Dich ein sehr trauriger Grund hierher gebracht hat...
KS Tag 37... Respekt erstmal!

Was in ihr vorgeht? Hm... das kann Dir niemand außer ihr beantworten...

Du machst Dir auch zurecht Sorgen, dass sie sich ihre Zukunft verbaut, denn genauso klingt das für mich...

Im Moment ist es wichtig (und ich weiß gerade schmerzlich, wovon ich rede...) dass Du wieder auf die Beine kommst...
Lass auch Eure gemeinsamen Freunde reden. Sag einfach, dass Du momentan nichts wissen willst, was sie betrifft...
Kümmer Dich um Dich und lass es Dir wieder gut gehen...

Ich wünsche Dir, dass sie zumindest wieder so weit zur Besinnung kommt und ihr wenigstens ein klärendes Gespräch führen könnt...

14.06.2015 19:13 • x 1 #2


A


Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

x 3


P
Hallo Phoeniix,

Vielen dank für dein Willkommen auch wenn es nicht der beste Grund ist in so ein Forum zu kommen. Das ich es bis jetzt 37 Tage aufgehalten habe wundert mich selber ein bisschen.

Da muss ich dir recht geben das keiner weiß was in Ihr vorgeht. Aber wenn ich ehrlich bin weiß Sie das selber wahrscheinlich auch nicht.

Ich sehe es ja jeden Tag es kommen Briefe vom Arbeitsamt, Rechnungen, Mahnung usw. und es interessiert Sie 0 weil sonst hätte Sie sich umgemeldet oder einen Nachsendeauftrag gemacht.

Ich denke ich bin relativ gefestigt. Ich gehe normal meiner Arbeit und meinen Hobbys nach auch wenn mir oft die Lust dazu fehlt. Die gemeinsamen Freunde reden immoment garnicht mehr mit Ihr. Von mir zu Ihr ist eh nie was gedrungen von den Freunden. Nur die beiden Geschichten mit der Wohnung und mit dem Job die sich als Lügen dargestellt haben sind zu mir gedrungen.

Naja 2 mal hat Sie versucht mit nach kurzer Zeit zu kontaktieren aber ich wollte nicht nun ist die Frage ob Sie überhaupt nochmal auf einen zukommt oder ob es einfach nur die Ruhe vor dem Sturm ist weil Sie langsam begreift was falsch gelaufen ist.

14.06.2015 19:45 • #3


P
Das kann natürlich sein, dass sie etwas länger braucht zum realisieren...

Das mit den Mahnungen, Rechnungen, etc. ist die klassische Verdrängung...
solange sie nichts davon weiß, muss sie sich nicht damit auseinander setzen...

14.06.2015 19:55 • x 1 #4


P
Tag 38 der KS.

Mir wurde heute erzählt das meine Ex einen neuen hat nach 1 Monat Beziehungsende.

15.06.2015 10:59 • #5


P
Am Ende von Tag 39 kam eine Belanglose SMS. Habe noch nicht drauf geantwortet da sie ja wahrscheinlich nen neuen hat. Weiß auch nicht ob ich drauf reagieren soll.

17.06.2015 01:45 • #6


Deszisunshine
Kann mir jemand helfen?.. ich bin so verzweifelt :'(

17.06.2015 02:13 • #7


P
haii Deszisunshine...

Es ist immer ein bisschen unglücklich, sich in einen anderen Thread zu hängen... da geht man gern mal unter...

Was ist denn passiert bei Dir?!

17.06.2015 18:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag