Drell
Gast
Ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen mehr oder minder ein fester Bestandteil der Communtiy geworden und ich find euch klasse
und obwohl ich auf meine Frage die Antwort bereits weiß, treibt mich die Unsicherheit Ich bin seit knapp 5 Wochen von meiner Ex getrennt, am Anfang der Trennung hab ich geklammert und sie hat nachgetreten. Vor einer Woche haben wir uns dann versöhnt. Wir hatten vor dem Gespräch 2 Wochen keinen Kontakt und es ging mir scheinbar gut und als sie mich bat weiterhin noch Kontakt zu halten, trotz Trennung, hab ich ja gesagt. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich allerdings in den nächsten Wochen trotzdem keinen Kontakt will, da ich Angst hatte, das Gefühle wieder hochkommen.
Trotz meiner Bitte keinen Kontakt aufzubauen, schrieb sie mir ab und zu eine SMS. Ich wollte nicht böse wirken und habe sachlich zurückgeschrieben und ab und zu gescherzt. Ich habe ihre Nummer immer sofort gelöscht, damit ich gar nicht auf die Idee kommen sie anzuschreiben (auswendig kann ich die Nummer nicht)
Aber 3 mal könnt ihr jetzt raten, was passiert ist...
Ich merke selber das Freundschaft nichts wird und ich mir wieder Hoffnungen mache. Wisst ihr mein Leben hat auch ohne sie Struktur, wir hatten eine Fernbeziehung und gesehen habe ich sie nur am WE. Aber auch Wochenenden sind bei mir ausgefüllt und werden es dank Uni auch bleiben, da ich wie ein Blöder lernen muss (und das geht noch bis August so...schei. Jura).
Ich will sie zurück, nicht wegen der körperlichen Nähe, sondern vielmehr der emotionalen Nähe. Wir konnten immer gut reden und haben fast täglich telefoniert.
Ich will sie vor die Wahl (langsamer Neuanfang oder Kontaktabbruch) stellen, weil ich es emotional nicht gebacken kriege und nicht will das es schlimmer wird. Sie hatte mir deutlich gemacht, dass sie momentan keine Beziehung will, aber auch immer wieder betont hat, dass sie nichts mit mir ausschließt. Ich weiß das es wie die übliche Hinhaltetaktik klingt und dessen bin ich mir bewusst...und genau deswegen will ich sie vor die Wahl stellen.
Ich rechne auch nicht mit allzu große Chancen auf einen Neuanfang. Aber ich habe eh nichts zu verlieren und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Vllt dränge ich sie zu sehr, vllt brauch sie Zeit...aber sie weiß eigentlich immer was sie will, genau wie ich. Sie war emotional zwar immer etwas "labil", aber so wirkte sie nicht auf mich, sie findet sich extrem gut ein in der neuen Stadt zurecht und findet neue Freunde....
Mein Frage: ich kann sie eh nicht kontaktieren bis sie mir das nächste mal schreibt, aber soll ich sie dann vor die Wahl stellen? Oder soll ich den Kontakt einfach verlaufen lassen (würde das Begraben der Hoffnung einschließen)? Mein Problem bei der 2. Variante: ich werde ständig an sie erinnnert.
Würde mich über Meinungen freuen, gerne auch mit Humor
Und wenn jemand selber Probleme hat, kann er mir gerne ein PN schreiben, ich hefle gerne.