4

Ex: Zwischen Hoffnung und trauer

candace
Du schaffst das !

Du schaffst das !

Du schaffst das !

Du bist nicht alleine ! Lass die Gefühle zu. Wir erleben das gerade auch genau so. Dieses Herz-Kopf-Bauch-Durcheinander-Wirr-Warr-Fehler-bei-sich-suchen-Gefühl.

Halte durch .. Du schaffst das !

15.05.2015 10:47 • #16


I
Ich hab Panik den Schlussstrich zu ziehen! Panik das es vllt doch ein Fehler ist!
Aber irgendwie weiß ich das dass nicht der richtige Weg ist alles hinaus zu zögern! Soll ich ihm schreiben oder warten bis er morgen herkommt? Oder soll ich einfach den Kontakt komplett abbrechen?
Diese blöde Hoffnung das alles wieder gut wird macht mich fertig! Obwohl ich weiß das es ein Fehler ist zu hoffen...! Ich bin so durcheinander!

15.05.2015 11:00 • #17


A


Ex: Zwischen Hoffnung und trauer

x 3


candace
Natürlich hast du Panik den Schluss-Strich zu ziehen. Das ist doch klar.

Mir geht es auch so. Er hat gestern noch geschrieben per Mail, ich hab nicht ! geantwortet. Und jetzt hoffe ich die ganzen langen Sekunden, dass er doch noch mal was schreibt.

Ich schaue ständig auf die Uhr, was er jetzt macht? Ist er vom Segeln zurück? Was tut er? Redet er grad mit seiner Frau, dass er sie liebt. Das ich ein Fehler war?

Ich weiß grad auch nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall mehr schreiben darf oder mich in Verbindung mit ihm setze. Das ist jetzt einfach seine Aufgabe. Nur er kann es noch wieder gut machen.

Weil ich denke, dass ich so einen Mann gar nicht mehr will, der mich so behandelt. Wie ein Stück Dreck.

15.05.2015 11:15 • #18


I
Ich hab ihm ja die Chance gegeben wenigstens ein bisschen wieder gut zu machen und um unsere Beziehung zu kämpfen! Doch von ihm kommt nichts....
Er sagt er möchte einen Neuanfang...aber seine Taten sagen mir etwas anderes...er ist so distanziert wenn wir uns denn mal sehen! Er meinte gestern noch zu mir das wenn er nicht wollen würde...wären wir nicht wieder zusammen! Ich fühle mich aber nicht so als wären wir zusammen! Ich fühle mich eher wie eine Ausweichmöglichkeit für ihn...da er ja neue Frauen...während unserer Trennung....kennengelernt hat mit denen er sich ja auch regelmäßig zum Kaffee trifft! Er redet von unserem gemeinsamen Urlaub davon das er in ca sechs Wochen wieder hier einziehen möchte und doch lässt er es so laufen...ohne einen Ansatz von Wille was für uns zu tun! Ich weiß nichtmal wo der überhaupt ist oder übernachtet! Nicht einmal seine Eltern wissen das! Ich weiß überhaupt nicht was er die Zeit über macht wenn wir uns nicht sehen!
Ich würde am liebsten die ganze Zeit heulen und mir die Decke über den Kopf ziehen! Es ist so unwirklich....

15.05.2015 13:09 • #19


M
Liebe Ichschaffeesnicht,

Vorschlag:

ändere deinen negativen Namen in etwas positives oder zumindest neutrales (denn jeder kommt aus einem Tief wieder heraus, auch DU!) und
mach doch einen eigenen Thread auf, dann bekommst du gezieltere und mehr Unterstützung, denn das hier ist ja der Thread von Drell.
Was genau wäre die Basis, die du dir von deinem Freund wünschst? Der Wille etwas zu tun -- was sollte das sein?
Habt Ihr mal darüber ohne Vorhaltungen geredet, was Ihr Euch jeweils so vorstellt? Und wie man die unterschiedlichen Haltungen miteinander vereinbaren könnte? Insofern sie unterschiedlich sind. Was hat den Neuanfang auszuzeichnen? Welche Aktionen? Formuliere das für Dich, konfrontier ihn damit.
Kommunikation ist ganz wichtig für Neuanfänge.
Ich habe erst vor kurzem verstanden, dass mein on/off Partner wirklich ganz andere Wünsche/Vorstellungen von einer Beziehung hat, dass ich das aber immer als Missachtung und Desinteresse ausgelegt habe. Vielleicht geht es Dir/Euch auch so? Reden hilft da sehr, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Wenn er Dich wirklich bewusst missachten sollte, und die Kaffeetrinken tatsächlich ein ausschecken anderer Frauen bedeuten und nicht nur Totschlagen von Langeweile oder einfach soziale Bestätigung und Freude am Gespräch dann wäre es keine Liebe. Dann musst du da weg. Das musst Du, so vermute ich, aber noch feststellen, das scheint mir alles noch sehr undurchsichtig.
Am meisten macht einen doch das eigene Kopfkino fertig...
Setzt Euch, wenn es geht zusammen und redet.

Lieben Gruß!

15.05.2015 14:55 • #20


P
Hallo Drell!

Irgendwie ging Dein eigener Thread hier verloren...

Wollte mal fragen, wie es weiterging...

Hast Du nochmal mit ihr sprechen können? Wie hat sie reagiert?

07.06.2015 17:19 • x 1 #21


D
Es folgt ein längerer Text (wer keine Lust hat alles zu lesen: einmal zu der gestrichelten Linie), eigentlich ist der Titel jetzt irreführend, aber egal.

Ja wir haben nochmal gesprochen, das war vor 1 1/2 Wochen. Es war komisch, also besser gesagt ich weiß nicht genau, was es war....

Ich hatte ihr zu Beginn nur geschrieben auf fb und gesagt, dass ich keine Freundschaft will bzw erstmal keinen Kontakt auf unbestimmte Zeit und sie mich doch auch bitte auf facebook blocken soll, damit ich sie bei einem Tiefpunkt nicht anschreibe. Hintergrund war der, dass wenn man Kontakt hat, egal von wem er ausgeht, es dich runterzieht (bzw. mich in dem Fall).

Naja jedenfalls ist sie zu Beginn nicht darauf eingegangen (hatte ihr Freitag geschrieben)und ich war total verzweifelt, weil ich endlich aus diesem Teufelskreis herauswollte. Ich war am Boden und beim Karneval der Kulturen (Sonntag) hatte ich dann auch 3 Züge von einem *beep* genommen (aber keine Wirkung gespürt). Eigentlich nichts verwerfliches würde man sagen, vor allem nicht hier in Berlin (wo jeder Student und armer Wicht es tut), aber ich bin bei der Kripo (duales Studium) und als Polizist ist das was anderes. Witzigerweise habe ich mich bei Kollegen die da grad Dienst hatten ausgeheult und einfach mit denen gelabbert. Alle wussten das ich Züge vom *beep* genommen hab, hat sie aber nicht interessiert und zusammen mit meinen besten Freunden haben sie mich aufgebaut. Das war klasse, auch weil ich die Kollegen gar nicht kannte, aber ich musste nur erwähnen das ich Polizist bin und zack waren sie meine Freunde

Naja jedenfalls, dann hat sie sich gemeldet und meinte nur wir reden...2 Tage nichts und ich wieder in einem Loch. Dann hat es meinem besten Freund gereicht und er hat sich mal gemeldet bei ihr. Ich weiß nicht, was er ihr geschrieben hat, aber sie hat sofort bei mir angerufen. Sie war extrem sauer auf ihn und wollte auch das ich es ihm sage. Die Gelegenheit konnte ich dann ergreifen und hab sie zur Rede gestellt (ich weiß, das sie mich als Mensch immernoch extrem schätzt). Daraufhin war sie etwas sprachlos, auch weil ich sehr sauer war, womit sie nicht gerechnet hat.
------------------------------------------------------------
Abends kam dann das letzte Telefonat...
Es war ruhig, der Tonfall von ihr war wie in alten Zeiten (hat es mir auch nicht einfacher gemacht). Sie wollte noch mal anfangen über meinen besten Freund und seine doofe (krebskranke) Freundin (sie ist 19, deswegen bin ich Anfeindungen ihr Gegenüber extrem intolerrant vor dem Hintergrund ihres Leidens) zu lästern, aber ich hab ihr schnell deutlich gemacht, dass es keinen Sinn hat und wenn sie nicht alles verspielen will, sollte sie es lassen. Ich konnte mich 6 Wochen bei Beiden ausheulen und waren ständig für mich da, was sie (meine Ex) ja nicht war....*schweigen* und dann eine Entschuldigung, sie wusste das die Aussage ein Seitenhieb ihr gegenüber war.

Sie hat dann angefangen zu reden, dass sie sich nicht gemeldet hat, weil sie auf einem Surfkurs war und ihr Handy nicht hatte. Ich habe es ihr einfach mal geglaubt. Dann sagte ich ihr halt alles: kein Kontakt und sie solle mich bitte blockieren. Das wollte sie nicht und meinte nur, dass ich sie ja dann gar nicht kontaktieren könne etc.

Nach Kurzem hin und her, hat sie es dann akzeptiert und wir haben uns verabschiedet.

Aber dann dachte ich mir, frag sie nochmal, einmal nur noch. Ich würde eh in ein Loch fallen, nach dem Gespräch, also warum nicht. Ich rief sie an und fragte sie ob es nicht irgendeine Möglichkeit gebe, es nochmal zu versuchen....Nein, sie will momentan keinen Freund und dann sagte sie (nicht böse gemeint) das ihr jemand beim Surfkurs wohl heftige Avancen gemacht hat, aber sie abgelehnt hatte. Sie sei gar nicht so, wie ich es ihr unterstelle, dass sie von einem Typen zum nächsten springt (9 feste Freunde in 5 Jahren)

ich wusste das ich in ein Loch fallen würde, aber ich wusste nicht, dass man das Loch auch tiefer graben konnte

Da brachen bei mir alle Dämme, es war banal, sie hatte doch nach ihrer Aussage nichts mit dem Typen, aber ich brach zusammen. Am Telefon war ich gefasst und meinte nur, dass mir beim Karneval der Kulturen auch eine Dame Avancen gemacht hat (das war auch nicht gelogen), aber es mir egal war. Wir beendeten das Gespräch, ich sagte nur das sie es mir gegenüber hätte nicht erwähnen sollen mit dem Typen...sie wusste sofort, was passieren würde und entschuldigte sich panisch bei mir.

Im Auto brach ich zusammen, fuhr mit Vollgas nach Hause. Es ist nix passiert und schrieb ihr noch eine SMS, das ich grade zusammenbreche. Daraufhin löschte ich die Nummer (keine Möglichkeit sie von meiner Seite aus zu kontaktieren).

In meinem Zimmer angekommen, rief sie an. Ich solle nix falsches machen und das es ihr unendlich leid täte. Ich meinte nur, dass sie mich nicht davon abhalten wird dass ich mich betrinke. Sie flehte mich an es nicht zu tun. Ich soll anrufen, egal wann, wenn ich sie brauche und wünschte mir eine Gute Nacht. Ich löschte die Nummer, vorsichtshalber.

Die Nacht war schrecklich und mein der Tag danach mein Tiefpunkt. Ich trank eine Flasche Wein. Ich hatte davor schon Wochen Alk. zum einschlafen getrunken.
Es war eine Horrornacht, geprägt von Alpträumen und Schweißausbrüchen, meine Katze lag die ganze Zeit bei mir und wenn ich aufwachte mauzte sie mich an unter dem Motto es ist alles ok und jetzt schlaf wieder.

Der nächste Tag: ich war fertig und mein Kopf war Brei. SMS von meiner Ex wie geht es dir?, ich antwortete ehrlich schei.....Lisa (Name geändert) bitte schreib mir nicht mehr, Bitte, geb mir eine Chance oder lass mich in Ruhe. Ich bin am Tiefpunkt. Max (Name geändert, sie verwendet auch ihren ganz persönlichen Spitznamen für mich, den sie während unserer Beziehung verwendet)ich kann momentan nicht mit dir zusammen sein und du kannst das momentan auch nicht ändern. Ich hab dich wirklich unglaublich gerne. Ich melde mich, wenn ich wieder in Berlin bin. Drück dich

Und das wars
Ich habe darauf nicht mehr geantwortet und die Nummer gelöscht. Und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Es geht mir viel besser nach diesem Tiefpunkt. Ich habe immer noch Durchhänger, aber es wird, außerdem habe ich mir ihre letzte SMS gespeichert und den Teil das sie nicht mit mir zusammen sein kann rot unterstrichen. Wenn ich Sehnsucht habe, lese ich das einfach und zack ist die Sehnsucht weg.

Seit der Nacht habe ich keinen Alk. mehr getrunken, außer Freitag beim Geburtstag meines Bruders, selbst nach 3 Bieren hab ich schlecht geträumt...ich schwöre dem erstmal ab. Ich bin 21 und bin froh diese Suchterfahrung bereits jetzt gemacht zu haben, ich weiß jetzt um die Gefahr und es wird nie wieder vorkommen.


Ich merke aber selber, das ich mich charakterlich verändere, aber das schreibe ich mal irgendwann woanders rein

07.06.2015 21:11 • x 1 #22


P
Hallo Drell...

Danke, für Deine ausführliche Antwort...

Ich bin im Moment selber in einem Tief, und kann dadurch natürlich nichts wirklich schlaues oder objektives dazu beitragen...

Ich bewundere nur die Menschen - also viele von Euch hier im Forum - die schon wirklich im guten einfach loslassen können...

Ich weiß, dass ich das auch machen muss... aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Es gibt kein Patentrezept... ich werde mich jetzt konsequent 2 Wochen nicht melden und hoffen, dass wenn er in zwei Wochen wieder nach Hause kommt, sich irgendwas bei ihm geändert hat...
Wobei ich ja weiß, dass die Aussicht gleich NULL ist...

Ich habe sehr stark geklammert und wir hatten auch in unserer Krise nie länger wie 2 oder 3 Tage keinen Kontakt... deswegen hab ich eben noch dieses Fünkchen Hoffnung, dass er merkt, wenn ich dann mal WIRKLICH weg bin...

Heute ist allerdings erst der dritte Tag... und ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren... eigentlich sollte ich arbeiten und lunger doch nur hier im Forum rum und versuche irgendwo zwischen den Zeilen zu lesen, dass doch alles gut werden kann...

08.06.2015 10:50 • #23


D
Ja genau wie bei mir :/

Aber jetzt ist der letzte Kontakt 2 Wochen her.... 2 Monate und ich wandere immer noch durch mein finsteres Tal :/

Aber wir sind wenigstens nicht alleine...


Den Partner im Guten zu verlassen ist zu Beginn schwieriger und macht den Trauerprozess kurzfristig nicht besser. Wenn du böse bist, geht das besser. Aber längeffristig bin ich ich der Meinung ist es besser

09.06.2015 14:26 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag