11

Zwischenbericht von Shedia/Sally

S
Hallo Foris!

Erinnert ihr euch noch an mich?

Ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

Meine Ehe existiert noch und ist sogar recht gut geworden. Mit meinem ExAm hatte ich bis vor kurzem noch Whatsappkontakt und habe mich mit ihm versöhnt, direkt danach bin ich allerdings in den absoluten Kontaktstop getreten, mit dem ich jetzt hoffentlich besser umgehen kann. Für mich selbst tue ich vieles. Ich habe mich operieren lassen, um wieder besser laufen zu können. Ich habe eine Verhaltenstherapie begonnen und ich habe neue Hobbys für mich entdeckt.

Meine Affäre ist vorbei, meine Ehe zum Glück nicht!

Ich sehe vieles realistischer und zugleich weniger hart als noch vor einigen Monaten. Dass ich euch hier mit meinen Threads zur Weißglut gebracht habe, tut mir leid. Alles in allem hat dieses Forum mir den nötigen Ar. gegeben um meine Situation aktiv zu ändern.

Danke dafür

LG Shedia

24.09.2018 13:11 • x 2 #1


U
Schön, ein update zu bekommen Shedia und noch besser ist, dass du dein Leben in die Hand nimmst. Weiterhin alles Gute, die Kraft Rückschläge hinzunehmen und immer weitere Schritte auf ein glückliches und erfülltes Leben zu unternehmen.

24.09.2018 13:15 • #2


A


Zwischenbericht von Shedia/Sally

x 3


H
Zitat von Shedia-als-Gast:
Hallo Foris! Erinnert ihr euch noch an mich?


Nö ... ?

Wichtig ist nur, dass es dir gut geht und das du deinen Weg gefunden hast !


VG Holzer60

24.09.2018 13:19 • #3


S
Danke sehr! Es tut mir gut, hier nicht gleich wieder niedergemacht zu werden. Als ich damals hier schrieb, ging es mir sehr sehr schlecht. Ich konnte mit der Affäre nicht abschließen, weil es geheißen hätte, dass ich diesen Menschen für immer hätte hassen müssen. Ich konnte mir selbst nicht verzeihen und ihm konnte ich noch viel weniger verzeihen. Erst die Versöhnung ermöglicht es mir jetzt, den notwendigen Abstand zwischen uns zu bringen. Und erst der Abstand ermöglicht es mir, mich meinem EM wieder zu öffnen.

Das wichtigste aber ist, dass ich endlich anfange, mich selbst zu wieder zu lieben und für mich zu sorgen. Damals wollte ich eigentlich nur noch Schluss machen mit allem. Mir war alles egal, auch ihr und eure Gefühle. Das tut mir leid.

24.09.2018 13:23 • x 3 #4


hahawi
Liebe Sally, Shedia (einen dritten wüsst ich auch noch )

Ich hoffe und freue mich, wenn Du Deinen persönlichen Kuddelmuddel auf die Reihe bringst.
Weiter so, alles Gute Dir.

24.09.2018 13:23 • x 2 #5


S
Na ja, ich war halt völlig durchgeknallt zu der Zeit. Lilli war mein dritter Name. Ich wusste vor lauter Seelenschmerzen echt nicht mehr wo vorne und hinten ist. Und ich konnte mit niemand darüber sprechen. Dieses Forum war meine letzte Rettung. Wenn ich hier also nieder gemacht wurde, bin ich abgetaucht und habe die Geschichte unter neuem Namen nochmal neu erzählt. Dann wurde ich wieder niedergemacht.

Einerseits hat mich das fertig gemacht, andererseits bekam ich so endlich mal gespiegelt, was für einen Mist ich angestellt hatte. Freunde waren -wenn sie überhaupt mit mir darüber sprechen wollten- meistens zu feige, um mir ihre Meinung zu sagen.

Heute gehts mir, wie gesagt, besser. Ich bin endlich raus aus der vielen Grübelei und bin aktiv geworden. Es ist noch nicht alles Gold aber ich bin auf dem Weg.

Vielen Dank an euch, vor allem an @leuchtturm65 , an @hahawi und an @barneylilly . Aber auch viele andere haben mir sehr geholfen. Es tut mir leid, wenn ich euch vor den Kopf gestoßen habe.

LG Shedia

25.09.2018 07:13 • x 1 #6


Liessa
Wenn es dir wirklich besser geht, freue ich mich für dich und das meine ich wirklich ganz ernst.

Aber meine Skepsis überwiegt... nach doch so kurzer Zeit und angesichts der Tatsache, dass das dann gleich wieder im Forum mitgeteilt wird.

25.09.2018 07:30 • #7


S
Seit meinen ersten Postings ist ja nun ein halbes Jahr vergangen. 6 Monate, in denen ich sehr intensiv an mir gearbeitet habe. Aber ich verstehe die Skepsis. Wie gesagt, es ist noch längst nicht alles in Ordnung.

Die Aussöhnung mit dem ExAm war aber ein sehr wichtiger Schritt und endlich war er dazu bereit. Ich wollte und konnte einfach nicht im Zorn weiter leben. Auch wenn ich jetzt seine wahren Absichten und seinen Charakter erkannt habe, ich wollte ihn und unsere gemeinsame Zeit nicht in schlechter Erinnerung behalten. Dazu war er mir zu wichtig. Meine Therapeutin hatte mich sogar ermutigt, erneut mit ihm in Kontakt zu treten. Und es war wirklich heilsam. Jetzt kann ich ihn in Frieden loslassen.

An meiner Ehe muss ich natürlich noch arbeiten und das tue ich gemeinsam mit meinem Mann. Sollte das nicht glücken, werde ich mich trennen. Auch dazu hätte ich nun den Mut, denn ich habe mir berufliche Perspektiven erarbeitet, die mich nicht ins bodenlose fallen ließen, sollte eine Trennung unumgänglich sein.

Auch mit meinem Sohn bin ich dabei, eine neue Basis aufzubauen. Ein weiterer Meilenstein auf meinem Weg der Genesung. Ebenso wie die Verarbeitung meiner Erfahrungen im Elternhaus.

Es gab und gibt viele Baustellen in meinem Leben. Manchmal fühle ich mich, wie eine Trümmerfrau, die einen Stein nach dem anderen vom Schutt befreien muss, um ihn wieder nutzbar zu machen. Aber ich gebe nicht auf und ich spüre wieder Kraft in mir.

Das nächste, wichtigste Projekt ist aber die Adipositas, die ich nun endlich ernsthaft bekämpfen werde. Ich habe mich dazu in einer WeightWatchersgruppe angemeldet, die ich heute abend besuchen werde. Bitte drückt mir die Daumen!

LG Shedia

25.09.2018 07:54 • #8


U
Du klingst sehr aufgeräumt, obwohl du weißt, dass dein Weg noch lang wird. Aber dein Fundament steht. Sehr gut Shedia!
Und natürlich drücke ich dir für heute die Daumen! Du wirst neue soziale Kontakte knüpfen, Menschen treffen, die verstehen, wie hart es ist abzunehmen, Menschen mit denen du gemeinsam diesen Weg gehen wirst. Du schaffst das!

25.09.2018 08:10 • #9


hahawi
Liebe Shedia
Da gebe ich unfassbar recht. Du klingst viel strukturierter und klarer als vor einem halben jahr.
Auch Deine Aggression, in manchen deiner Posts spürbar war, ist, zumindest hier, weg.
Ich habe mich übrigens nie vor den kopf gestossen gefühlt, dafür ist deine Verzweiflung zu deutlich herauslesbar gewesen.
Alles, alles Gute!

25.09.2018 08:41 • x 2 #10


S
Danke ihr lieben! Und danke @hahawi , ja ich war sehr verzweifelt. Du warst einer der wenigen, der dafür Verständnis hatte. Vielen Dank!

Ja, meine Aggression ist weitgehend weg. Ich war so wütend damals, auf den AM, auf meinen Mann, auf mich selbst und auf die Ungerechtigkeit der Welt. Am schlimmsten war aber, dass ich mich selbst immer als moralisch nahezu unfehlbar gehalten hatte und daher nicht verstehen konnte, warum ausgerechnet ich in so eine Affäre geschlittert war. Heute ist mir das klar und so konnte ich mir endlich selbst verzeihen. Das war sehr wichtig!

Dennoch weiß ich natürlich, dass ich riesigen Mist gebaut habe. So etwas will ich nie mehr erleben und meinem Mann nie mehr zumuten. Wie gesagt, heute bin ich in der Lage mich zu trennen, sollte meine Ehe wider Erwarten nicht funktionieren. Vor diesem Weg hatte ich damals sehr viel Angst. Daher strebte ich einen Warmwechsel an, der ja dann krachend scheiterte. Dennoch bin ich dankbar für diese Erfahrung. Immerhin hat der AM mir gezeigt, dass ich trotz aller Probleme und sogar trotz der Adipositas eine attraktive Frau bin. Und so wundere ich mich heute nicht mehr, wenn ich z.B. im Cafe wahrnehme, dass ein Mann mich interessiert anschaut.

Der liebe Gott hat einen bunt gemischten Zoo geschaffen und die Geschmäcker der Menschen sind zum Glück unterschiedlich. Ich gehe also dank meines AM mit einem gestärkten Selbstbewusstsein durch die Welt. An meiner Adipositas aber will ich schon aus gesundheitlichen Gründen etwas ändern. Ich werde bestimmt keine Heidi Klum mehr werden aber zumindest wieder in den normalgewichtigen Bereich. Das reicht völlig aus.

Mein Leben ist nicht mehr das gleiche wie vor der Affäre, es hat sich geändert. Manches ist beschädigt und wird nie wieder heil. An manchem aber kann ich/ können wir arbeiten. Mein Mann wird mir dabei zur Seite stehen. Gott sei Dank!

LG Pauline

25.09.2018 14:18 • x 1 #11


A


x 4