Alles erinnert mich an Sie / komme nicht von ihr los

H
Hallo, ich fasse es garnicht, es hört einfach nicht, seit monaten geht das jetzt so, ich bekomme sie nicht aus meinem kopf und aus meinem herzen. Seit 2 monaten hat sie einen neuen freund, auch das ändert nichts, von wegen dass dieser punkt etwas bewegt oder einfacher macht los zu lassen...nein. Jeden tag denke ich an sie, ich wollte mit ihr alt werden. Ich hatte mehr jährige beziehungen und das hab ich relativ gut verarbeitet, mit dieser frau war ich 6 monate zusammen, ich verstehe es selbst nicht mehr ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. Jeder geruch, jedes lied, jede tv sendung, auch nur das scheinen der sonne erinnert mich an sie, es wird nicht weniger
Ich schaffe diesen schritt dieses mal einfach nicht, ich weiß nicht mehr was los ist. Irgendwann werde ich noch wahnsinnig. Ich will sie einfach nur in meine arme nehmen!

11.09.2013 23:52 • #1


J
Hey Heyjoe,

echt 'ne blöde Situation für Dich gerade, mir geht es im Moment auch ganz ähnlich Ich bin noch nicht lange hier im Forum und mache auch grade meine erste Trennung durch, aber bevor hier keiner antwortet versuch ich einfach mal zu helfen, also verzeih mir meine evtl. Unerfahrenheit

Ich habe schon öfters gelesen, dass es teilweise mehr als ein Jahr dauern kann bis man endgültig vom Anderen loskommt. Es ist wohl alles eine Frage der Zeit, das klingt zwar immer doof und ehrlich gesagt macht mich das auch ganz schön mürbe, ich hänge nämlich noch unglaublich an meiner Ex, ist allerdings auch noch recht frisch

Aber zu deinem Problem: Hast du irgendwelche schlechten Eigenschaften von ihr, die Du dir wachrufen kannst? Vielleicht irgendwas was Du nun aus der Distanz besser sehen kannst, was Dir sagen würde, dass sie, wenn sie dieses und jenes Verhalten an den Tag legt, kein Mensch ist, mit dem man zusammen sein wollen würde? Das hilft mir persönlich immer gut um mich zu distanzieren, das Ende zu akzeptieren, auch wenn es manchmal nur ein paar Kleinigkeiten sind.

Und wie sieht es mit Hobbys und Freunden aus, irgendetwas, in dem Du voll und ganz aufblühst? Mir hilft das zwar auch nur zeitweise, aber in manchen Momenten tut es einfach sehr gut.

Lass Dich nicht unterkriegen Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es mit der Zeit wohl besser wird, auch wenn die Zeit mal zwischendurch still zu stehen scheint. Aber es wird irgendwann wieder bergauf gehen!

Liebe Grüße
Johnson

PS: Bist du Hendrix Fan?

12.09.2013 01:58 • #2


D
Hallo Heyjoe,

ich kann mit dir mitfühlen. Die Trennung von meinem Mann ist auch noch recht frisch. Wir waren nur 3 Jahre verheiratet, aber die Trennung kam für mich so überraschen, ohne Anzeichen, dass ich nur schwer damit fertig werde.

Und ja, es gibt so unfassbar viele Sachen, die einen an den Partner erinnern. Auch kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Mit wem fahre ich denn in den Urlaub? Wie wird es ohne ihn sein, Silvester zu feiern? usw.

Ich habe gelesen (und mittlerweile auch persönlich so erfahren), dass man sich fragen soll, warum man ohne die Person nicht mehr glücklich wird. Warum hängst du so an ihr? Was hat sie gemacht, dass du jetzt ohne sie nicht mehr leben kannst?

Die Frage ist: Warum ist das eigene Glück so von anderen Menschen abhängig? Warum schaffen es Menschen, dass man ohne sie nicht glücklich werden kann? Warum reicht man nicht sich selber? Das liegt leider oft an folgenden Dingen: Gewohnheit, bestimmten Zukunftsvorstellungen, emotionale Abhängigkeit, geringes Selbstwertgefühl, nicht alleine sein können, usw. Und das merke ich bei mir auch

So wie Johnson schon gesagt hat: Die Faustregel heißt, dass man ca. ein Jahr benötigt, um eine Trennung verarbeiten zu können. Das hängt natürlich immer von der Person ab, aber ich denke auch, dass man sich Zeit lassen sollte sich auch selbst wieder kennen zu lernen.

Jetzt glaubst du mir das bestimmt nicht (ich habe das auch nicht geglaubt), aber mit der Zeit kannst du vieles viel objektiver sehen. Auch ich liebe meinen Mann noch. Denke jeden Tag an ihn. Vermisse die Zeit mit ihm. Denke oft daran, wie schön es wäre, wenn alles wieder so wäre wie früher. Aber die Realtiät ist leider, dass er sich dagegen entschieden hat und ich nichts daran ändern kann. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, aber ich kann seine Gefühle nicht steuern. Jeder Mensch hat einen freien Willen und anscheinend gab es einiges in unserer Beziehung, mit dem er nicht leben konnte... mit dem er nicht glücklich werden konnte.

So schwer das auch ist, ich muss das akzeptieren. Die einzige Frage die ich mir nun stellen muss, ist: Wie kann ich mein eigenes Leben wieder lebenswert machen... ohne ihn? Das versuche ich auch gerade herauszufinden.

Es hilft, sich hier einiges von der Seele zu schreiben. Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen. Vielleicht kannst du ja näher beschreiben, warum du noch so oft an sie denken musst...

12.09.2013 10:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag