1

Finde keine Ruhe - werde ständig an den Ex erinnert

N
Ich will so gern den inneren Frieden finden und dafür sorgen, dass es mir gefühlsmäßig besser geht. Ich möchte nicht mehr an meinen Ex erinnert werden. Das Problem ist, ich bin extra wegen ihm während unserer Beziehung in das selbe Stadtteil gezogen und wohne nur ca. 200 m entfernt von ihm und vielleicht 50 m entfernt von seinem besten Kumpel. Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander seinen Kumpel getroffen, einmal beim einkaufen und zweimal lief er mir auf der Straße über den Weg. Ich konnte ihm nicht ausweichen, so hat er mich angesprochen und gefragt wie es mir geht und was ich jetzt mache.Ich wurde dadurch aus der Bahn geworfen und merkte, dass die Wunden wieder aufreißen, weil mich alles meinen Ex erinnert hat. Es ist sein bester Freund und hat für mich eine Verbindung zum Ex. Nun hatte ich das halbwegs verarbeitet, treffe ich die Mutter vom Kumpel beim Arzt (ok, das war halb so wild) und einen Tag vor Weihnachten sehe ich, dass mein Ex sein Auto genau gegenüber von meinem Auto geparkt hat. Ich spürte sofort im Inneren einen Knoten und schmerzliches Gefühl. Ich bin dann zu seinem Auto hin und hab reingeschaut, ob ich irgendwelche Informationen finde und siehe da, er hat ein kitschiges Plüschtier an der Frontscheibe hängen. Mich lässt das alles keine Ruhe, wenn ich permanent mit ihm konfrontiert werde. Die Wunden reißen immer wieder auf, wenn ich Leute begegne, die ich mit ihm in Verbindung bringe (wie der Kumpel) oder sein Auto sehe. Es genügen schon Kleinigkeiten...sobald es Bezug zum Ex hat, hat es mich wieder voll erwischt und dann bin ich wieder wochenlang down und fertig mit den Nerven. Ich will und kann das nicht mehr. Es muss aufhören. Ich hatte schon überlegt, von hier wegzuziehen, aber das geht nicht mehr, da ich eine neue Arbeit bekommen habe und sie zu Fuß erreiche.Habt ihr Tipps für mich? Wie geht ihr damit um, wenn euer Ex gleich um die Ecke wohnt und ihr keine Ruhe findet, weil ihr ständig an ihn erinnert und mit ihm konfrontiert werdet?

25.12.2016 23:02 • #1


Tomtomsen
Kopf hoch! Mache, was dir Spaß macht(e), unternimm viel. Seinauch mal traurig und meinetwegen wütend.
Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, nur du bist dafür verantwortlich was aus deinem Leben wird. Ob schön oder schei. liegt ganz an dir.

Und ja, ich verstehe dich, meine Ex-Frau ist 7 Wochen nach der Trennung mit unserer Tochter und ihrem Arbeitskollegen neben mir eingezogen, hatte mich wegen der Tochter verklagt und sogar Unterhalt durfte ich der Ex noxh zahlen, also lief

Kopf hoch, alles wird gut

25.12.2016 23:24 • x 1 #2


Herztot
Mir geht es ähnlich. Wir sind Nachbarn. Er hat mich sehr ekelig verlassen und ich will ihn niemals wieder sehen. Ich höre, wenn er mit dem Motorrad weg fährt oder einen Baum im Garten fällt.
Ich nutze eine andere Tankstelle, Supermärkte, u.ä.
Und vieles erinnert mich an uns. Ich liebe ihn nicht mehr, ich will ihn nicht zurück, die Trennung ist 5 Monate her. Ich versuche ab und zu mich wieder an gemeinsame Orte zu begeben. Einige habe ich mir zurück erobert. Habe ihn aber auch gebeten dort nicht auf zu tauchen, das klappt.
An den anderen Orten habe ich Magenschmerzen, Herzklopfen und negative Gefühle. Es ist eine riesen Unsicherheit diesbezüglich in mir.
Vielleicht brauchst du einfach nur mehr Zeit. Ich denke wer intensiv geliebt hat, wer eine lange Beziehung hatte, leidet einfach auch länger.

26.12.2016 11:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag