6

Bei jedem Streit stellt er die Beziehung in Frage!

Branda
Zitat von Nickname30:
Habt Ihr damit auch schon einmal Erfahrung gemacht?


Yep, und nach ein paar Jahren ist er tatsächlich von einer Minute auf die andere gegangen, hat nichts mitgenommen und ist nicht wieder zurück gekommen. Ein Teil von ihm war ein hysterisches Mädchen.

30.03.2017 10:40 • #16


N
@LordChandos du beschreibst es ziemlich schön mit und auf einmal was man garnicht mehr um was es eigentlich ging! Der Auslöser mag eigentlich eine Lapalie aus dem Alltag heraus gewesen sein und war eigentlich etwas was MICH gestört oder geärgert hat und am Ende geht es um etwas komplett anderes, überhaupt nicht mehr um das Ursprungsthema, dann wirf ER mir irgendetwas vor für das ICH mich am Ende jedesmal entschuldige und ihm dann nachlauf! Ich steh dann jedesmal am Ende da und frag mich wo kam denn das jetzt aufeinmal her?

30.03.2017 10:41 • #17


A


Bei jedem Streit stellt er die Beziehung in Frage!

x 3


L
Mittlerweile kann ich ja darüber lachen und wir verstehen uns auch wieder gut, aber zum Thema sich entschuldigen damit mal Ruhe ist:

Meiner sagte dann immer wieder mal im Streit: Aber denk doch an letztes Mal...da hast du den Fehler ja eingesehen und dich entschuldigt.

Das wesentlich geringere Strafausmaß für Totschlag, ergab in dem Moment auch wirklich immer Sinn.

30.03.2017 10:46 • #18


L
Grenzen aufzeigen.
Anders geht es nicht.
Man hat die Wahl entweder mit einem Erwachsenen auf Augenhöhe zu kommunizieren
oder...mit einem Erwachsenen und dessen übermächtigem inneren Kind.

Das ist sehr nervenaufreibend.

30.03.2017 10:46 • #19


herz über kopf
Streitthema aufschreiben, auf einen Zettel und als Anker auf den Tisch legen?

30.03.2017 11:07 • #20


Branda
Zitat von Nickname30:
Wenn wir uns Streiten dann fallen sofort Sätze wie das macht doch alles keine Sinn mehr oder?


Das sind ganz miese emotionale Erpressungen, die mein Ex auch immer versucht hat.
Meiner war auch immer zuckersüß und harmonisch, so lange alles nach seiner Nase lief.
Dahinter kann sich ein noch größeres Problem verbergen.

Ex ist irgendwann Knall auf Fall gegangen, hatte den Abgang vorher geplant und mich schon lange - genau genommen bereits am Anfang der Beziehung überall schlecht gemacht. Kurz voher hatte er noch verucht mich in ein Geschäft hinein zu manövrieren, das mich finanziell ruiniert hätte.
Mittlerweile weiß ich, daß die Harmonie fake war und kann ihn mit Hilfe von H. Tudor als mid-range Narzißten einstufen. Jetzt ergibt so Vieles Sinn, was ich vorher nicht verstanden habe. Und wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, ist nicht alles so harmonisch, wie du erzählst.
- Ihr habt schon lange Urlaub geplant - und plötzlich kommt etwas dazwischen, das es fast unmöglich macht, daß ihr verreist?
- Ihr seid Skifahren und der Herr fühlt sich auf 3000 m plötzlich so schlecht, daß der Tag ein Fiasko wird?
- Er hat immer wieder Wehwehchen, um die du dich kümmern mußt?
- Er wirft dir vor, du seist egoistisch und das Wir wäre dir fremd?
- Er nimmt deine Hobbies an, wenn du ein Pferd hast, kauft er sich auch eins? Wenn du ein Motorrad hast, braucht er auch eins, muß aber mindestens so viel PS haben wie deins?
- Er will auf keinen Fall dein Anhängsel sein?
- Er fühlt sich ganz schnell kritisiert, z.B. weil du etwas besser kannst, als er?
- Wenn ihr beiden getrennt aus geht, bekommt er Anfälle, wenn er vor dir zu Hause ist, selbst wenn du nur deine Mutter besucht hast?
- Es paßt ihm nicht, wenn du zu deiner Verwandtschaft gehst und schon gar nicht ohne ihn - er fühlt sich dann nämlich ausgeschlossen, seine will er aber immer um sich rum haben?

Wenn dir diese Verhaltensweisen bekannt vor kommen, dann Willkommen im Club.

30.03.2017 11:25 • #21


N
Er selber erkennt das Problem nicht bzw. nur bedingt. Einmal hat er selber zugegeben das er weiß das er nicht immer weglaufen kann und wenn er das nicht ändert, nie eine Beziehung klappen wird. Aber er kann es nachwievor nicht umsetzen. Er sieht Streit nur als ein Zeichen dafür das es halt dann einfach nicht klappt ohne darüber zu reden (zu wollen). Im letzten Streit habe ich ihm dann nochmal versucht zu erklären das es in einer Beziehung immer mal Streit geben wird und das es keine perfekte Beziehung gibt und wenn er nicht mal etwas ändert es immer so enden wird. Darauf antwortete er nur das wäre schön wenn es die gäbe und mei dann ist das halt so. Seine Devise ist der Weg des geringsten Widerstands. Für ihn ist es einfacher sich dann einfach die nächste zu suchen, in der Hoffnung mit der wird alles besser!

30.03.2017 11:47 • #22


L
Kann man mal so machen sein Leben lang.
Wers mag

30.03.2017 11:51 • #23


Katja260488
Nickname30, das sind genau die gleichen worte die mein freund auch schon mehrfach gesagt hat. er kennt sein problem aber sucht dann den weg des geringsten widerstandes. als ich fragte ob er das gut findet hat er gesagt: dann tut es halt ein paar tage weh aber dann ist es besser.

und dann geht das spiel von vorn los. ich finde das echt furchtbar und bei den ersten streits wusste ich gar nicht wie ich damit umgehen soll.

aber wie gesagt ich kann dir empfehlen es mal mit kurzen knappen aussagen zu probieren. so wirst du los was dich stört und es eskaliert nicht gleich wieder.

30.03.2017 12:02 • #24


J
Zitat:
1. Er ist ein Mädchen gefangen im Körper eines Mannes

30.03.2017 12:17 • #25


M
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinen Freund. Solange zwischen uns alles wunderbar läuft behandelt er mich mehr als gut, trägt mich auf Händen und sagt mir jeden Tag mehrmals wie sehr er mich liebt. Das ich seine große Liebe und seine Traumfrau sei und wie glücklich er ist. Aber sobald wir uns mal streiten egal aus welchem Grund oder wie groß oder klein der Streit sein mag sagt er aufeinmal genau das Gegenteil! Dann fallen Sätze wie, wir passen einfach nicht zusammen, das mit uns funktioniert nicht, wir kommen aus zwei verschiedenen Welten, wir sind nicht füreinander bestimmt, es macht keinen Sinn mehr und die Beziehung macht ihn nicht glücklich! Ich verstehe diesen permanenten Sinneswandel einfach nicht und weiß nie woran ich wirklich bin, denn wenn wir uns wieder zusammenraufen kann alles genauso ganz schnell wieder perfekt und scheinbar vergessen sein!

Kennt ihr so ein Verhalten?

01.04.2017 14:08 • #26


M
Hallo Nickname30,

ich denke, es können verschiedene Gründe hinter seinem Verhalten stecken. Es kann sein, dass er Verlustängste hat, die mit seinen Kindheitserfahrungen zu begürnden sind oder extrem harmoniebedürftig ist und sich eine Partnerschaft gänzlich ohne Streit und Meinungsverscheidenheiten vorstellt. Kann aber auch sein, dass er nicht genug Gefühle hat.

Ich habe mich selbst in einer Partnerschaft Mal ähnlich verhalten. Es ist jetzt gut 15 Jahre her. Ich war nicht wirklich verliebt, aber weil er irgendwie sehr bedürftig war und sehr verliebt schien, habe ich eine Beziehung aus Mitleid mit ihm geführt. Wenn er alles richtig machte, belohnte ich ihn mit Liebesbekundungen, die wohl etwas übertrieben waren, um mir selbst einzureden, dass ich ihn gern habe.
Hat er was falsch gemacht, sah ich die Chance aus der Beziehung auszubrechen. Jedes Mal flehte er mich an, er würde sich ändern und nie wieder den selben Fehler machen. Mich hat eigentlich alles an ihm genervt, um so übertriebener musste ich mir selbst einreden, dass ich ihn mag. S. gab es auch nicht oder äusserst selten zwischen uns. Hört sich jetzt natürich sehr gemein an, aber da gehören immer zwei zu. Im Nachhinein kann ich sagen, dass auch er mich nicht liebte. Er sah mehr ein Statussymbol in mir und konnte schlecht allein sein.

Schau Mal selbst, was eher auf eure Beziehung zutrifft.
LG,

Mauritia

02.04.2017 01:01 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag