10

Beste Freundin lässt ihren Verlobten alles mit sich mac

L
Huhu

Meine beste Freundin, ist mit ihrem Verlobten zur Zeit eine Woche im Urlaub und hatte mir zuvor noch mitgeteilt , dass sie in dieser Woche das Handy ausgeschalten lassen wird, da sie Zeit mit ihrem Verlobten haben möchte, was ich versteh kann.

Die Zwei führen eine Fernbeziehung und wohnen 6h voneinander entfernt und sehen sich nur an den Wochenenden.

Meine beste Freundin, ist wegen ihrer Lehre vor 2 Jahen in die WG gezogen, in welcher ich lebe wo durch wir uns kennengelernt haben.

Fast jedes Wochenende fährt sie jedoch heim, zu ihren Verlobten und ihre Familie zu treffen. Ihre Familie war schon öfters mal hier. Ihr Verlobter jedoch war erst vier mal hier in der gesamten Zeit. Laut ihm sei der Weg zu lange, zu umständlich und zu Teuer so wohl mit ÖV wie mit auto, weshalb er keine Lust hätte all zu oft her zu kommen.

Wenn meine BF dann jedoch zu ihm fährt, dann geht er dennoch mit Freunden weg und lässt sie alleine oder sagt ihr, das sie ihn nicht so oft zu besuchen brauche. Sie heult sich wegen ihm regelmäßig bei ihm aus.
Das weiss ich, da sie regelmäßig, völlig am Boden ist wegen ihm und mir dann alles erzählt.

Auch heute wieder. Die Abmachung war ja, dass sie BEIDE ihr Handy die ganze Woche ausgeschallten lassen. Nun hat sie mich weinend anrufen, das ihr Verlobter schon seit zwei Stunden am Handy Musik höre und mit Freunden schreibe.

Ich mag das alles allmählich nicht mehr hören, denn all meine Tipps was sie tun könnte um besser damit klar zu kommen, ignoriertet sie. Egal wie sehr er sie verletzt und traurig macht, sie lässt sich mit ein etwas Kuscheln und S. sofort wieder friedlich stimmen und vergibt ihm alles, ohne wenn und aber.

Mir tut es selber weh zu sehen, wie er sie immer wieder verletzt und sie ihm dennoch alles vergibt. Ich würde ihr am liebsten raten ihn zu verlassen, was ich aber nicht tue, da ich mich nicht in die Beziehung andere Menschen einmischen möchte, da es mich nichts angeht.
Deshalb habe ich sie gebeten, mich mit diesem Thema erst malt in Ruhe zu lassen, da es mich selber zu sehr fertig macht.

Nun ist sie sauer und wirft mir vor ne schlechte Freundin zu sein. Findet ihr ich habe überreagiert?

15.08.2019 17:30 • x 1 #1


Mr_Eales
Was interessiert Dich deine Freundin? Oder redest Du von Dir?


Edit: Ich frage für einen Kumpel.

15.08.2019 17:38 • x 2 #2


A


Beste Freundin lässt ihren Verlobten alles mit sich mac

x 3


R
Ich finde nicht dass du überreagiert hast.

Ich keine beide Sichtweisen, die deiner Freundin und deine aus eigener Erfahrung.
Ich hatte selbst mal eine Freundin deren Partner sie behandelt hat wie Dreck. Und ich war auch selbst die Freundin die sich immer wieder hat verletzen lassen und trotzdem verziehen hat, alles Ratschlägen der besten Freunde zum Trotz.

Du schützt dich mit deiner Reaktion nur selbst und würde sie dich anrufen wenn etwas wirklich wirklich schlimmes passiert wäre, wärst du mit Sicherheit auch sofort wieder für sie da oder?
Das ist eine normale Reaktion, es macht die fertig bei ihr mit deinen Ratschlägen immer wieder gegen eine Wand zu reden.

Und ich denke sie ist jetzt verletzt weil sie sich plötzlich alleine ihren Problemen gegenüber sieht ohne sich bei dir ausweinen zu können.
Aber sie hätte mit Sicherheit nicht viel anders gehandelt wenn eure Rollen vertauscht wären.

15.08.2019 17:42 • x 3 #3


B
Zitat von Roselin:
Ich finde nicht dass du überreagiert hast.

Ich keine beide Sichtweisen, die deiner Freundin und deine aus eigener Erfahrung.
Ich hatte selbst mal eine Freundin deren Partner sie behandelt hat wie Dreck. Und ich war auch selbst die Freundin die sich immer wieder hat verletzen lassen und trotzdem verziehen hat, alles Ratschlägen der besten Freunde zum Trotz.

Du schützt dich mit deiner Reaktion nur selbst und würde sie dich anrufen wenn etwas wirklich wirklich schlimmes passiert wäre, wärst du mit Sicherheit auch sofort wieder für sie da oder?
Das ist eine normale Reaktion, es macht die fertig bei ihr mit deinen Ratschlägen immer wieder gegen eine Wand zu reden.

Und ich denke sie ist jetzt verletzt weil sie sich plötzlich alleine ihren Problemen gegenüber sieht ohne sich bei dir ausweinen zu können.
Aber sie hätte mit Sicherheit nicht viel anders gehandelt wenn eure Rollen vertauscht wären.


Volle Zustimmung, ergänzen möchte ich trotzdem:
Ich hätte ihr allerdings noch ehrlich gesagt,dass ich mich unter den Umständen trennen würde,wäre ja nur meine Meinung dazu.Und wenn ich mich an Freunde wende,muss ich ihnen auch eine eigene Meinung dazu zugestehen.

15.08.2019 17:53 • x 1 #4


A
Ich habe mir angewöhnt, bei MIR zu bleiben.

Ich könnte auch viel über die ach so tolle Partnerschaft einer Freundin erzählen.

Gebe zwar offen und ehrlich meine Meinung dazu, aber das war's auch.

Im Endeffekt geht es mich nichts an.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

15.08.2019 17:58 • x 1 #5


Spreefee
Hi und Willkommen hier

Ich hätte da in deiner Situation drei Fragen an meine Freundin.

1. Was erwartest du von mir?

2. Was willst du wirklich?

3. Bist du so glücklich?

Du kannst sie nicht ändern. Dass du dich da abgrenzt ist vollkommen richtig.

Gibst du deine Meinung allerdings Preis, bist du nachher an ihrem Unglück schuld.

Wenn du es nicht mehr erträgt, ist es dein Recht und deine Pflicht dich abzugrenzen.

Sie muss ihre Antworten dazu finden, sie selbst.

15.08.2019 19:02 • x 1 #6


Butterkrümel
Ich finde es auch völlig richtig, dass du dich abgegrenzt hast. Solange sie sich bei dir ausweinen kann und den Leidensdruck erleichtert, indem sie mit dir redet, umso eher unterstützt du diese Beziehung sogar noch.

Ich sehe es auch so wie du und würde ihr nicht raten, sich zu trennen. Manche Erfahrungen muss man selbst machen. Da helfen alle Ratschläge der Welt nichts. Das würde ich zu ihr sagen: dass du immer für sie da bist und sie immer auf dich zählen kann aber dass du alles zu dem Thema Beziehung mit x gesagt hast und sie selbst entscheiden muss, was sie glücklich macht und was nicht. Egal, wie sie sich entscheidet, du bist da.

15.08.2019 19:44 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag