6

Vom Verlobten verlassen worden

L
Hallo Allerseits!
Ich melde mich hier, weil ich derzeit in der bisher schlimmsten Krise meines 31jährigen Lebens stecke.
Ich fange am Besten von Vorne an. Mein Ex und ich waren 4,5 Jahre ein Paar. Ich bin für ihn in seine Stadt gezogen, allerdings in eine eigene Wohnung.
Wie es so ist, wurde er schnell zum Dauergast- kurzum, es kam dazu dass wir zusammen in meiner Wohnung lebten, ich bezahlte jedoch alles wie Miete, Nebenkosten etc. alleine weiter. Mich hat das eigentlich nie gestört, da er immer etwas geizig war, nur im Vergnügen war seine Brieftasche immer weit geöffnet.
Ich habe ihn all die Jahre nach Kräften unterstützt- im Schützenverein ehrenamtlich gekellnert, ihn zu seinen Badminton Spielen begleitet und unterstützt, und habe mich nie ernsthaft darüber beschwert, dass es immer viel unterwegs war. Immer betonte er bei allen Leuten, was für ein Glück er mit mir habe, wie sehr er mich liebe. Im April dieses Jahr kam dann das Highlight- er machte mir bei einer Veranstaltung eine Heiratsantrag vor hunderten Leuten, unsere Freunde und auch meine Familie waren extra angereist. Im August dieses Jahr habe ich meine Umschulung abgeschlossen, und bin ins Berufsleben eingestiegen- ich finde meinen Job toll und bin auch gut in dem was ich tue. Und jetzt stellte sich am 26.11 heraus, dass er sich schon lange trennen wollte, da er mich nicht mehr liebe und jemand anderes kennengelernt hat. Er hat mir die Frau sogar noch vor 2 Monaten vorgestellt- im Nachhinein ist klar, dass damals schon was lief. Sie war mir direkt unsympathisch, erzählte mir freimütig davon, dass sie eine Vorliebe für vergebene Männer habe, und auch schon eine Ehe zerstört habe. An dem Abend kam auch heraus, dass er sich schon mehrmals mit ihr hinter meinem Rücken getroffen hat zum Essen gehen und spazieren gehen. Ich war völlig fertig, und er versicherte mir, dass da nichts sei, er wolle ihr nur bei ihren Problemen helfen (Borderline und PTBS). Ich habe ihn gebeten den Kontakt abzubrechen, er willigte ein. Anfang November waren wir im Urlaub, und jetzt stellte sich heraus, dass er dort jeden Tag heimlich mit ihr telefonierte und er gab auch zu, beim s. mit mir an sie gedacht zu habe.
Ich musste beruflich vom 21.11-25.11 verreisen, und er gab zu, dass sie eine Nacht gemeinsam verbracht haben- er sagt es sei aber nichts gelaufen. Am 26.11 waren wir mit Freunden unterwegs, und sie schlawenzelte die ganz Zeit bei ihm rum. Habe sie dann darauf angesprochen und sie deutete an, dass was laufe. Er stand daneben und sagte garnichts dazu. Seitdem sind wir getrennt. Er schiebt alle Schuld auf mich- ich sei langweilig, sie habe ihm die Augen bzgl meiner Person geöffnet, ich sei kein heiratsmaterial. Das schlimme ist- er ist feige, er steht zu nichts. Er kriegt nur den Mund auf wenn er getrunken hat. Er ist jetzt auch mit ihr zusammen, allerdings halten Sie es heimlich, weil sie auch noch einen Freund hat. Das ist so verletzend! Ich habe zu guter Letzt auch noch ein benutztes Kond. im Schlafzimmer gefunden, er behauptet er habe es zur Sb benutzt- absurd! Er hat ihr intimste Dinge unserer Beziehung erzählt, und er will mich nur noch loswerden. Er hat mich überall blockiert und tut, als wäre nix gewesen- ich leide, er tobt sich aus. Ich weiß ich müsste froh sein, dass das alles vor der Hochzeit passiert ist, denn er sagte mir auch, er hätte das so nicht gewollt, er hätte mich tatsächlich geheiratet! Er wollte nichts sagen, weil er Angst hatte, allein dazustehen. Er ist sehr konfliktscheu und hat nichts vorzuweisen- mit 28 keine Ausbildung, keine Wohnung, kein Auto. Ich müsste so froh sein, doch bin es nicht. Er fehlt mir trotz allem wahnsinnig und ich ertrage das alles kaum. Es hilft auch keine Ablenkung, ich liege einfach nur am Boden und würde am liebsten aufwachen aus dem Alptraum. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht hilft es ja ein bisschen :/
Allen Anderen, alles Gute!

11.12.2016 02:20 • #1


A
Oh du bist kein Heiratsmaterial.
Eine Absolute Frechheit.
Sei wirklich FROH das es vor der Hochzeit rauskam.
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Konzentriere dich auf dich selbst um Kraft zu tanken um
dich wieder aufzubauen.
Ich weiss wie es ist. Ich habe auch ewig gedacht das
kann nur ein Albtraum sein bin aber leider nicht drauß
erwacht.
Wir müssen kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
Wenns ganz schlimm wird kannst du es mit einer Therapie
versuchen, habe ich auch.
Oder schreibe hier das tut mir auch sehr gut.

Wünsche Dir alles Gute

Sei tapfer

11.12.2016 02:33 • #2


A


Vom Verlobten verlassen worden

x 3


S
Das erinnert mich so ein wenig an meine Geschichte...

Bei mir war sogar der Termin angesetzt, er hat alles platzen lassen, im Nachhinein zum Glück! Es stellte sich später heraus, das er mich mehrfach betrogen hatte, gelogen das sich die Balken bogen. Seiner Neuen (die er sich noch gegen Ende unserer Zeit anlachte, er mich somit mit ihr betrog und sie mit mir betrogen wurde) wünsche ich viel Spaß und alles Gute mit diesem Charakterschwein

Das schlimmste war für mich dieses Schamgefühl ich war am Boden zerstört. Gedemütigt bis aufs Knochenmark, gefühlt wie eine dumme Gans... Mit 29 den Glauben an Liebe und die Ehe verloren.
Ich hab auch schon einiges erlebt, aber das war echt die bisherige Krönung in meinem Leben und hatte mich kurze Zeit ins Bodenlose gestürzt.
Heute bin ich glücklich (alleine ) und mehr als froh diesen Kerl nicht geheiratet zu haben. Da ist mir einiges erspart geblieben.
Und meinen Glauben, sowohl an die Liebe als auch Ehe, habe ich ebenfalls zurück. Es gibt immer ein paar faule Eier unter den Menschen.
Wichtig ist jetzt, was du daraus lernst und machst. Das Leben ist manchmal eine harte Schule und man schüttelt teilweise nur den Kopf über die Aufgaben, die es einem auferlegt.
Heute kann ich über so vieles lachen, auch darüber und all diese Dinge haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Und ich bin verdammt ok so wie ich bin, auch mit meinen Fehlern und Macken.

Sieh es von dieser Seite... Wer weiß wozu das gut war. Den Sinn wirst du daran noch erkennen, bei mir hat es auch gedauert.
Sei froh, dass du jetzt keine Scheidung an der Backe hast.

Ich bin auch 31, keine Kinder, kein Mann. Aber Hey, das Leben ist nicht vorbei und dann dauert es bei uns eben etwas länger, bis der Richtige kommt. Ist doch egal alles zu seiner Zeit... Und lieber alleine als so einen kranken Vogel als Partner oder noch schlimmer Ehemann.

Sei sauer, weine, trauere um die verlorene Liebe, verarbeite alles und dann blickst du wieder nach vorne.
Für mich war es leichter damit abzuschließen als ich über die Lügen Bescheid wusste.
Halte dir immer wieder die Tatsachen vor Augen, was er gemacht hat, wie er dich behandelt hat! Du hast jemand verdient, der dich zu schätzen weiß und nicht mit dir spielt. Und vor allem jemand der mit dir auf Augenhöhe ist.
Sei dir mehr Wert und nimm dich selbst an wie du bist.
Idioten gibt es überall nimm dir viel viel Zeit für dich.
Mit 31 ist das Leben nicht vorbei. Und irgendwann wirst du aus dem Herzen froh sein, das du genau diesen Mann nicht an deiner Seite hast

11.12.2016 10:23 • x 3 #3


Mairenn
Du scheinst ein ganz tolles Mädel zu sein! Bodenständig, aufrichtig, geduldig und tolerant! ein echter Volltreffer! Jeder anderer kann sich glücklich schätzen, dich zu bekommen!

Du darfst sauer, enttäuscht und traurig sein! Du darfst ihn und die schöne Zeiten, die ihr noch habt genießen können, vermissen ! und du darfst auch weitergehen! OHNE diesen Menschen! Betrachte diese Beziehung als abgeschlossen, vorbei, zu ende! Wünsche ihn dir nicht zurück und nehme ihn auch nicht zurück, sollte er es irgendwann wollen!
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN! ganz gleich wie wehe es tut, wie sehr du ihn vermisst! Versuche wieder auf die Beine zu kommen! Und denke dran- die beste Rache an Ex ist selbst glücklich zu werden!

Alles Liebe für dich!
Du schaffst das!

12.12.2016 10:53 • #4


Scarlett2016
Ich schließe mich den Worten von Mairenn an.

Es tut mir leid, dass Du so schlecht behandelt wurdest. Und das von einem Menschen, der sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bislang bekommt.

Sei froh, dass dieser Kelch an Dir vorüber ging. Du brauchst keinen unreifen Mann, der Dich nur ausnutzt.

ER ist KEIN Heiratsmaterial...

12.12.2016 12:35 • #5


jonny87
Ich glaube auch, dass es dir auf lange Sicht besser ohne den Typen gehen wird. Auch wenn es jetzt einfach nur weh tu und du dir die alten Zeiten wo ihr glücklich wart zurück wünschst, zeigt sein Verhalten ziemlich deutlich, dass er kein Traummann ist und er dich ziemlich ausgenutzt hat. Starker Tobak auf jeden Fall...

Ich kann dir dieses Forum wärmstens ans Herz legen - mir hat es direkt nach meiner Trennung sehr geholfen. Das Gefühl, nicht komplett allein mit seinem Kummer zu sein, hat mir viel gegeben.

Ich hoffe du kannst bald wieder positiv in die Zukunft blicken!

Viel Erfolg

12.12.2016 13:06 • #6


Kroenchen_richten
Linsab, was gibt es andiesem Menschenzu lieben?
Er läßt sich aushalten, hat nicht mal ansatzweise für seine Zukunft geplant und zieht sich die Rosinen.
Wärst Du mit im verheiratet, dürftest Du weiterzahlen und er geht seinem Vergnügen nach. Wahrscheinlich wären Lug und Trug weiter gelaufen.
Das braucht niemand.
Soll er doch mit Borderline und Co glücklich werden. Behalten will sie ihn sicher nicht, weil er ja jetzt nicht mehr vergeben ist.

Ich fasse mal deine Aussagen zusammmen, betrachte sie erneut:

Zitat von Linsab:

- wurde er schnell zum Dauergast- kurzum, .... ich bezahlte jedoch alles wie Miete, Nebenkosten etc. alleine weiter. Mich hat das eigentlich nie gestört, da er immer etwas geizig war, nur im Vergnügen war seine Brieftasche immer weit geöffnet.
-Ich habe ihn all die Jahre nach Kräften unterstützt- ...., und habe mich nie ernsthaft darüber beschwert, dass es immer viel unterwegs war.
-Er hat mir die Frau sogar noch vor 2 Monaten vorgestellt- im Nachhinein ist klar, dass damals schon was lief.
-Er schiebt alle Schuld auf mich- ich sei langweilig, .... ich sei kein heiratsmaterial.
- er ist feige, er steht zu nichts. Er kriegt nur den Mund auf wenn er getrunken hat.
- Er hat ihr intimste Dinge unserer Beziehung erzählt, und er will mich nur noch loswerden.
- Er ist sehr konfliktscheu und hat nichts vorzuweisen- mit 28 keine Ausbildung, keine Wohnung, kein Auto.


Was Dir jetzt weh tut, verständlich, ist Dein verletzter Stolz. Dein verletztes Ich. Von Liebe sehe ich da oben nicht viel. Nur das er Dir fehlt, was wohl mehr auf das Vertraute basiert. Du hast einen Schock und wachst gerade aus einer Abhängigkeit auf.
Aber wirklich liebevoll klingt Deine Beschreibung nicht. Das ist nicht böse gemeint. Ich denke unterbewusst ist das schon sehr lange in Dir. Und es ist dort mit Recht.
Dein Ex-Partner ist ein Sauger, zapft an, holt sich alles was ihm nutzt, bis er genug hat.

Mach Dir eine Liste, stelle Positiv und Negativ gegenüber. Ich denke die negative Seite wird recht voll werden. Schau sie Dir immer wieder an.
Lügen, manipulieren, inszenieren, Schuld zuweisen und auch noch die Frau vorstellen (eine höhnische Ohrfeige). Er ist nur ein paar Tränen wert.

Gib Dir ein paar Tage und Du wirst froh sein.

12.12.2016 13:56 • #7


L
Vielen Dank für eure lieben und mitfühlenden Worte! Über das Thema Therapie habe ich auch schon nachgedacht, um das Ganze besser in den Griff zu kriegen und um mich wieder zu stärken. Der Schock sitzt doch sehr tief. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, alles für die Hochzeit abzusagen, die Einladungen waren zum Glück noch nicht raus, aber Kirche, Standesamt, Location, Dienstleistungen- alles gebucht gewesen. Ich glaube, dass das so weh tut- es war alles klar, im September heiraten, direkt danach hat er sich ein Baby von mir gewünscht- und plötzlich allein. Heute habe ich sämtliche Chat Verläufe gelöscht und mich beim Boxtraining abreagiert. Ich versuche jetzt jeden Tag zumindest eine Sache nur für mich zu tun.

12.12.2016 21:50 • #8


Scarlett2016
Liebe Linsab,

ich finde das bemerkenswert, dass Du die ganzen Absagen getätigt hast. Wahrscheinlich hat das sehr weh getan, aber ich finde es super, dass Du Dein Leben in die Hände nimmst. Ist eine Leistung nach so einem Schock!

Kommen Kosten/Stornogebühren auf Euch zu?

So wie Du Eure Beziehung beschrieben hast, kannst Du mMn mehr als froh sein, dass es so gekommen ist.

Wie siehst Du das? Wie geht es Dir?

12.12.2016 22:27 • #9


L
Stornogebühren konnte ich zum Glück vermeiden, da die Dienstleister alle großes Verständnis für meine Situation hatten. Ja es war schon sehr schwer das alles abzusagen, vor Allem da die Location unser Stammlokal ist, und die Chefin immer noch sagt das renkt sich schon wieder ein. Im Brautmodenladenladen musste allerdings meine Schwester anrufen, das habe ich nicht gepackt, weil ich mich so unendlich auf den Termin gefreut habe! Ich weiß, dass ich objektiv froh sein kann, ihn los zu sein, die Fakten sind mir sehr bewusst, aber emotional gesehen liebe ich ihn immer noch, und er fehlt mir einfach, neben ihm einschlafen, ihn in den Arm zu nehmen, die Gespräche... Ich sorge mich noch immer sehr um ihn, weil ich fürchte dass er alleine nicht klar kommen wird, und weil ich sehe dass diese Frau grade sein Leben kaputt macht- alle wenden sich grade von ihm ab- Freunde und auch unsere Familien sind sehr enttäuscht von ihm. Ich würde ihn gern vor ihr schützen, aber das kann ich nicht, weil er mich zum antichrist erklärt hat. Es ist zur Zeit ein unbeschreiblicher Gefühlscocktail- Wut, Trauer, Verzweiflung- und alles im steten Wechsel.

12.12.2016 23:13 • #10


L
Kein Verlust. Er Narzisst, sie ein Borderliner, Gratulation den beiden. Das passt wunderbar zusammen, sie ein verwirrtes liebesbedürftiges Kind und er einer der vergöttert und bedient werden will, beide absolute Egozentriker. Sei froh dass du ihn los bist, wäre ne schlimme Ehe geworden. Das Loslassen dauert Gefühlmässig ne Weile. Beziehungen mit Borderliner sind sehr instabil, gut möglich dass er bald wieder auf der Matte steht und dich in seinem Stolz wieder aufnehmen würde. Solltest du nicht tun.

Du kannst ihn nicht vor ihr schützen, denn sie gibt ihm im Moment genau das was er braucht, Borderliner haben keine eigene Petsönlichkeit sie spiegeln perfekt die Bedürfnisse des anderen. Absolute Liebe und Hingabe, perfekt für sein übersteigertes Ego. Anfangs, bis die Projektion Risse zeigt, denn Borderliner machen das nicht gratis, sie saugen alle Energie ab und manipulieren stark. Dann geht es in die Gegenteilige Richtung und es herrscht absoluter Hass. Spreche aus eigener Erfahrung.

13.12.2016 10:30 • x 1 #11


L
Zitat von Linsab:
- es war alles klar, im September heiraten, direkt danach hat er sich ein Baby von mir gewünscht- und plötzlich allein.


LOL ein Baby von dir gewünscht... Das ist ja wie in der Antike. Mr Big ohne berufliche Ausbildung wollte also einen Stammhalter. Und dem trauerst du nach? Musst dir aber auch überlegen ob du nicht selber eine bedürftige Persönlichkeit hast dass du wieder an soeinen gerätst. Du hast ein wenig zu viel für ihn gemacht, warst schon mehr eine Bedienerin. normalerweise sind gesunde Beziehungen ein Geben und Nehmen.

13.12.2016 10:46 • #12


Mairenn
Zitat von Linsab:
Ich sorge mich noch immer sehr um ihn, weil ich fürchte dass er alleine nicht klar kommen wird, und weil ich sehe dass diese Frau grade sein Leben kaputt macht- alle wenden sich grade von ihm ab- Freunde und auch unsere Familien sind sehr enttäuscht von ihm. Ich würde ihn gern vor ihr schützen, aber das kann ich nicht, weil er mich zum antichrist erklärt hat.


was redest du denn da? ist es dein Ernst? ehrlich... ich fürchte, er braucht nur noch bei dir leise anzuklopfen, da machst du ihm alle Türen (einschließlich die des Herzens) wieder weit auf
Wach auf Mädchen !
Wie doll muß ein Mann die Frau verletzten und wie oft das Herz brechen bis sie es endlich versteht, was die Sache ist. Diese selbstzerstörerische Haltung - BOW - als würde man regelrecht um die persönliche Zerstörung betteln

Was ist denn los mit dieser Welt Leut´

Ist dir denn deine Persönlichkeit so wenig wert? Hast du sonst keine Lebensaufgabe, keine Ziele, kein Leben? Wie hast du bloß existiert, bis dieser Schurke in dein Leben trat?

Bitte entschuldigt meinen frostigen und unfreundlichen Ton! Es ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil!
(Diese Unfähigkeit zur Selbstliebe reuniert die Menschheit noch gänzlich! da kann man sich dran doch schier verzweifeln )

P.S.: ich würde dir wirklich ans Herz legen, mit jemanden zu reden, der dich stark macht, damit du nicht einknickst ... eine Therapie vielleicht, oder ein Mensch deines Vertrauens, der einen objektiven Blick hat und die Stärke besitzt dir die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern Du brauchst echt eine kalte Dusche

13.12.2016 10:55 • x 1 #13


L
Du brauchst echt eine kalte Dusche

...und du stellst dich am besten gleich noch dazu!

13.12.2016 11:15 • #14


Mairenn
Zitat von laurin:
Du brauchst echt eine kalte Dusche

...und du stellst dich am besten gleich noch dazu!



warum ich? ich trink grade 'ne Tasse Beruhigungstee hilft auch

13.12.2016 11:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag