6

Vom Verlobten verlassen worden

S
Klingt wie Emotionale Abhängigkeit... Wenn es so weit kommt, stimmt was gehörig in einem selbst nicht.

Liebe TE, überlege dir ernsthaft eine Therapie zu machen. Du hast darunter wohl ein ganz anderes Problem, sonst hättest du nicht so... Na ich sag's mal freundlich... wirre Gedanken.

Geh mal auf Ursachenforschung. Das liest sich nämlich nicht wirklich nach einem gesunden Verhalten/Einstellung, nenn es wie du willst.

13.12.2016 13:22 • #16


L
Ich weiß dass ich mir da Hilfe suchen muss, das ist mir klar geworden. Aber fest steht eins zu 100%- nein, ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen, denn 1. könnte ich diesem Menschen nie wieder vertrauen und 2. erschrecke ich mich selbst davor, was mir im Nachhinein alles klar wird bzgl ihm als Person und bzgl unserer Beziehung.

13.12.2016 17:42 • #17


A


Vom Verlobten verlassen worden

x 3


B
Ui, das ist übel. Fühl Dich gedrückt. Ich weiß, es ist leichter gesagt, aber sei froh, daß Du diesen Menschen los bist. Kein Heiratsmaterial, das hab ich in der Form auch noch nicht gehört. Das ist wirklich unerhört!

13.12.2016 18:17 • #18


S
Zitat von Linsab:
.. Ich sorge mich noch immer sehr um ihn, weil ich fürchte dass er alleine nicht klar kommen wird, und weil ich sehe dass diese Frau grade sein Leben kaputt macht- alle wenden sich grade von ihm ab- Freunde und auch unsere Familien sind sehr enttäuscht von ihm. Ich würde ihn gern vor ihr schützen, aber das kann ich nicht, weil er mich zum antichrist erklärt hat.


Liebe Linsab,

bei allem Verständnis für Deine momentane Verfassung....das Zitierte ist mir sehr ins Auge gesprungen.

Du sorgst Dich also noch sehr um ihn, willst Ihn schützen? Einen Mann, der mit 28 Jahren weder Ausbildung, noch Auto noch Wohnung hat?

War das eine Beziehung auf Augenhöhe? Oder hast Du es genossen, von ihm gebraucht zu werden?
Fühlst Du Dich nun wertlos, weil er Dich nicht mehr braucht?

Eventuell braucht er Dich ja doch bald wieder! Seine Neue ist nur an gebundenen Männer interessiert, wie Du schreibst. Sie verliert also nun das Interesse an ihm, da er frei ist.

Bitte....Du hast, neben all dem Schmerz, der Trauer und der Wut, noch eine Baustelle ... eine ganz Entscheidende mit Dir selbst?

Ich wünsche Dir alle Kraft, da rauszufinden und mit Dir selbst eine harmonische Beziehung zu gestalten!

13.12.2016 18:36 • x 1 #19


L
Ich habe es ganz und gar nicht genossen, in dieser Form von ihm gebraucht zu werden. Ich habe immer wieder versucht, ihm Ausbildungen schmackhaft zu machen, ihm klar zu machen, wie wichtig es ist, ein Stück Papier zu haben, auf dem steht, dass er etwas kann. Ich wollte meinem Partner unter die Arme greifen, um ihn aus dieser finanziellen Abhängigkeit zu holen. Er hat ja immer gearbeitet, nur leider HiWi Jobs, die ihn nicht weitergebracht haben. Sicherlich habe ich selbst auch viel aufzuarbeiten, da kümmere ich mich bereits drum, denn ich will nie wieder jemandem diese Macht über mich geben, mich derart aus der Bahn zu werfen. Ich habe mich emotional viel zu abhängig von ihm gemacht und mich dabei vergessen.

14.12.2016 17:42 • #20


Kroenchen_richten
Könnte aber auch noch ein ungesundes Helfersyndrom sein, da verliert man auch gerne mal den Blick auf sich.

Schön das Du es schon so gut siehst. Der Weg ist geräumt. Leichtes Schlingern kann noch kommen, aber nicht aufgeben.

14.12.2016 18:03 • #21


L
Helfersyndrom könnte hinkommen, Berufskrankheit

14.12.2016 20:27 • #22


S
Zitat von Linsab:
Ich habe es ganz und gar nicht genossen, in dieser Form von ihm gebraucht zu werden. Ich habe immer wieder versucht, ihm Ausbildungen schmackhaft zu machen, ihm klar zu machen, wie wichtig es ist, ein Stück Papier zu haben, auf dem steht, dass er etwas kann. Ich wollte meinem Partner unter die Arme greifen, um ihn aus dieser finanziellen Abhängigkeit zu holen. Er hat ja immer gearbeitet, nur leider HiWi Jobs, die ihn nicht weitergebracht haben. Sicherlich habe ich selbst auch viel aufzuarbeiten, da kümmere ich mich bereits drum, denn ich will nie wieder jemandem diese Macht über mich geben, mich derart aus der Bahn zu werfen. Ich habe mich emotional viel zu abhängig von ihm gemacht und mich dabei vergessen.


Liebe Linsab,

ich meinte mit für ihn sorgen und ihn beschützen wollen eine Art Helfersyndrom.
Im sozialen Bereich ist das häufig anzutreffen.

Dies sollte keine wie auch immer geartete Abwertung darstellen. Du hast - wie alle Menschen mit (vermuteten) Helfersyndrom -
ein extremes Verantwortungsgefühl und Pflichtbewusstsein. Das ist aus Deinem Posting deutlich herauslesbar.

Leider zieht das sehr oft Menschen an, die sich darauf ausruhen. Keine Ahnung, ob das bei Deinem Verlobten so war! Er hat eventuell wenig Selbstbewusstsein, wenig Eigeninitiative, vielleicht aufgrund früherer Erfahrungen,
wie Du, wie fast jeder von uns. Ich kann es nur vermuten. Die Vermutung rührt u.a. daher, dass er nun sooooo
glücklich ist, gebauchpinselt zu werden von einer Frau....so glücklich, so geschmeichelt, dass er alles darüber vergisst? Auch, dass die sich nur für gebundene Männer interessiert?

Das ist schon heftig!

Dir alles Liebe und ganz viel Kraft, wieder zu Dir, zu Deiner Mitte, zu finden!

14.12.2016 21:53 • #23


L
Danke für die lieben und ehrlichen Worte! Es geht mir inzwischen etwas besser, finde viel Halt in Familie, Freunden, meiner Ex- Schwiegermama und der Arbeit. Ich hab inzwischen angefangen, regelmäßig im Fitnessstudio zu trainieren, das tut mir gut und ich kann meine Wut kanalisieren. Ich habe inzwischen auch einen Therapeuten gefunden, bei dem ich im Januar meinen ersten Termin habe. Ich schaffe es da wieder raus, da bin ich zuversichtlich!

17.12.2016 16:53 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag