Zitat von Linsab:Ich habe es ganz und gar nicht genossen, in dieser Form von ihm gebraucht zu werden. Ich habe immer wieder versucht, ihm Ausbildungen schmackhaft zu machen, ihm klar zu machen, wie wichtig es ist, ein Stück Papier zu haben, auf dem steht, dass er etwas kann. Ich wollte meinem Partner unter die Arme greifen, um ihn aus dieser finanziellen "Abhängigkeit" zu holen. Er hat ja immer gearbeitet, nur leider HiWi Jobs, die ihn nicht weitergebracht haben. Sicherlich habe ich selbst auch viel aufzuarbeiten, da kümmere ich mich bereits drum, denn ich will nie wieder jemandem diese Macht über mich geben, mich derart aus der Bahn zu werfen. Ich habe mich emotional viel zu abhängig von ihm gemacht und mich dabei vergessen.
Liebe Linsab,
ich meinte mit "für ihn sorgen" und "ihn beschützen wollen" eine Art Helfersyndrom.
Im sozialen Bereich ist das häufig anzutreffen.
Dies sollte keine wie auch immer geartete Abwertung darstellen. Du hast - wie alle Menschen mit (vermuteten) Helfersyndrom -
ein extremes Verantwortungsgefühl und Pflichtbewusstsein. Das ist aus Deinem Posting deutlich herauslesbar.
Leider zieht das sehr oft Menschen an, die sich darauf "ausruhen." Keine Ahnung, ob das bei Deinem Verlobten so war! Er hat eventuell wenig Selbstbewusstsein, wenig Eigeninitiative, vielleicht aufgrund früherer Erfahrungen,
wie Du, wie fast jeder von uns. Ich kann es nur vermuten. Die Vermutung rührt u.a. daher, dass er nun sooooo
glücklich ist, gebauchpinselt zu werden von einer Frau....so glücklich, so geschmeichelt, dass er alles darüber vergisst? Auch, dass die sich nur für gebundene Männer interessiert?
Das ist schon heftig!
Dir alles Liebe und ganz viel Kraft, wieder zu Dir, zu Deiner Mitte, zu finden!