5

Depressionen wegen Affäre - jetzt Neuanfang

Jule1973
Mein Mann hatte eine Affäre , hat sie beendet dachte ich bis sie mich anrief ! Heute bin ich nicht mehr ich Depression , selbstverletzung , Suizid Versuch . Aber trotz allem starten wir einen Neuanfang ! Ist Zuviel um alles zu schreiben . Weis manchmal nicht ob es richtig ist wie es ist ! Ja ich liebe ihn ! Aber das Vertrauen ist weg , dann diese entsetzliche Gedankenkotze ! Es ist so viel passiert die letzten 12 Monate ich möchte einfach wieder unbeschwert und glücklich sein ! Heilt die Zeit wirklich alle Wunden ?

18.11.2016 17:50 • #1


bleistift
@jule1973,

wie lange ging denn seine Affäre?

Vertraust Du ihm?

18.11.2016 17:56 • #2


A


Depressionen wegen Affäre - jetzt Neuanfang

x 3


B
Ich glaube schon, die Wunden heilen, aber ob das Vertrauen heilt?

Das zeigt sich erst später...
Und ist wohl von Fall zu Fall verschieden.

Meine persönliche Annahme ist, dass so herbe enttäuschtes Vertrauen einen Knacks behält.

Vielleicht mag jemand anderes dir mehr Mut machen.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

Die Frage nach der Dauer ist gut, spielt wohl eine Rolle, ob es ein kurzer Ausrutscher oder eine lange Geschichte war.

18.11.2016 17:57 • #3


Jule1973
Er hatte die Affäre von Juni 2015 bis Oktober 2015 dann wieder von Ende November 2015 bis zu ihrem Anruf im Mai 2016 ! Seit dem ist Schluss ! Aber sie meldet sich noch ab und an er erzählt es mir und zeigt mir auch die e Mails !

18.11.2016 18:05 • #4


sabeth
Zitat von Jule1973:
Er hatte die Affäre von Juni 2015 bis Oktober 2015 dann wieder von Ende November 2015 bis zu ihrem Anruf im Mai 2016 ! Seit dem ist Schluss ! Aber sie meldet sich noch ab und an er erzählt es mir und zeigt mir auch die e Mails !


Sowas nennt man on/off

18.11.2016 18:09 • x 1 #5


Mairenn
Liebe Jule,
versuche als erstes dich stark zu machen, hole dir Hilfe, suche nach Möglichkeiten und Mitteln, damit du als erstes aus dem emotionalen Loch rauskommst!
Denke daran, wenn es dir schlecht geht, freut sich die dritte!
Ob die Zeit ALLE Wunden heilt, bezweifle ich (es gibt wirklich viel schreckliches in der Welt) ABER DEINE und ähnliche Wunden sind absolut und 100 % heilbar!

Ich kann absolut nachvollziehen und nachfühlen, wie es dir grade ergeht und ich kann dir auch versichern - es geht vorbei!
Du wirst wieder lachen und glücklich sein können! Du wirst klüger, stärker und reicher an Erfahrungen!

Bis dahin musst du versuchen an mentale Stärke zu gewinnen, klarer zu sehen, Damit du richtige Entscheidungen treffen kannst ! Du schaffst das!
Alles wird gut! Mein Wort drauf!

Alles Liebe!

18.11.2016 18:10 • x 1 #6


F
Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie unfassbar weh es tut, betrogen zu werden. Plötzlich realisiert man, dass nichts Bestand hat. Nichts von dem was man immer für sicher hielt.
Richtig beängstigend finde ich allerdings deine Reaktion (suizidversuch, selbstverletzung erc.). Und genau deshalb schreibe ich dir.
Ja, viele Wunden können verheilen. Aber (!) , ohne dir nahe treten zu wollen, nicht einfach so. Du schreibst von einem Neuanfang, wie soll der verlaufen? Macht ihr eine Paarberatung? Sieht er deinen Schmerz?

Heilen kannst du letztendlich nur alleine. Du für dich. Schau auf dich, Bau deinen Selbstwert wieder auf, sei gut zu dir.

Wir wohnen nach 8 Monaten immer noch getrennt. Das tut mir gut. Und ihm auch. Aus diesen verschiedenen Positionen heraus können wir besser aufeinander zu- und eingehen. Und ich komme langsam wieder zu mir, werde wieder ich und auch wieder stärker.
Langsam. Es dauert. Diese Zeit ist wichtig, denn nur, wenn ich wieder die alte Stärke verspüre, können mein Mann und ich uns auf Augenhöhe begegnen.

18.11.2016 21:11 • x 3 #7


Jule1973
Danke für die Antworten Nun ja die Depression hatte ich voher schon und das selbstverletzen in der Kindheit ! Jetzt ist es wieder da Mein Suizid war nicht damit er bei mir bleibt , er hatte sich für mich entschieden als ich es tat ! Nun ja der Neuanfang wir reden wieder viel achten und schätzen uns wollen Ende des Jahres umziehen und somit einen cut machen ! Momentan bin ich in psychiatrischer Behandlung seit Mai diesen Jahres !eine pasrtherapie würde in frage kommen wenn ich wieder normal bin

18.11.2016 21:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag