10

Neuanfang löst Depressionen aus!

T
Liebe Leute,

vier Monate sind nun seit der Trennung vergangen. Ein Neubeginn, also die Neugestaltung meines Lebens als Single, hat also zwangsläufig begonnen!
Im Alltag komme ich gut klar, aber von Woche zu Woche holen mich Depressionen ein!
Ausgelöst sind diese davon, dass ich den Status meines Lebens, die Einsamkeit, die Angst keine Frau mehr zu treffen so emotional aufwühlt, dass daraus eine Depression entstanden ist. Nun bekomme ich Medis, aber die helfen noch nicht. Ich weiß, dass ich Geduld brauche, aber wenn der tägliche Schmerz so quält, dann ist Geduld kaum möglich. Nun habe ich einen Plan; ich möchte in eine andere Stadt ziehen, denn ich habe hier in Stuttgart weder Familie noch Freunde. Sehr deprimierend.
Aber ich habe auch Angst vor der Veränderung. Suche ich mir erst einen Job? Oder erst eine Wohnung?
Dann das abwickeln von Job und Wohnung in Stuttgart!
Meine Ex hat kurzen Prozess gemacht, sie ist einfach weg, lebte bei Freunden und organisierte sich alles mit deren Hilfe. Ich muss das alleine!
Zu allem was da ansteht, leide ich noch immer unter der Trennung. Der Schmerz lenkt meine Gedanken und ich schaffe es nicht umzudenken, umzulenken! Ich habe auch Angst vor dem Tag, wenn sie einen neuen Partner hat. Wenn mein Leben dann wieder stabil steht und wertvoll ist, komme ich damit bestimmt besser klar, aber gerade läuft zwar mein Alltag, aber ich habe keine stabile Säule die in irgendeiner Form wertvoll ist. Also auch ein Grund dafür, dass ich mit 50 Jahren Depressionen bekomme, denn da ist normal das Leben sortiert, die Schäfchen im Trocknen usw.
Damit komme ich einfach nicht klar. Selbst die Therapie hilft mir nicht. Ich treibe Sport, na ja, wie gesagt, ich wohne 10 Jahre in Stuttgart, habe aber keine Freunde. Das war dumm da nicht was aufzubauen!
Ich lerne zwar Frauen kennen, kann aber nichts mit ihnen anfangen. Früher war mir das egal, aber heute geht das nicht!
Ich denke oft daran mein Leben zu beenden, denn der immer ständig quälende Schmerz ist unerträglich und die Kraft die das kostet bräuchte ich dafür mein Leben neu auszurichten. Ich weiß nicht wohin, vor allem wie! Mir ist das alles zu viel! Ich bete zu Gott und habe die Erwartung an ihn, dass er mir hilft und da ich das nicht wirklich spüre, bin ich enttäuscht. Vielleicht hilft er mir ja, nur nehme ich das nicht war, aber ich möchte auch nicht aufhören zu beten, denn irgendwie ist er ja alles was ich habe!
Oh Leute, wie komme ich aus diesem Unglück nur raus?
Danke, dass Ihr bisher meinen Mist gelesen habt!
Ich wünsche Euch schöne Gefühle!
Gruß To

03.06.2021 07:15 • x 1 #1


Aida2014
Du brauchst einfach Geduld. Mir geht es gerade genauso und bin in Deinem Alter. Mein Mann hat mich letzte Woche verlassen, für eine andere. Auch mir geht es nicht so gut, aber ich versuche weiter zu machen, jeden Tag. Ich entdecke neues an mir und altes hole ich langsam wieder raus. Alles Schritt für Schritt. Du darfst Dich nicht so unter Druck setzen. Irgendwann wenn der Zeitpunkt richtig ist, triffst Du Deine neue Partnerin. Hast Du Familie? Dann ziehe doch in Ihre Nähe, so bist Du nicht ganz alleine. Ich wünsche Dir viel Glück.

03.06.2021 07:28 • x 2 #2


A


Neuanfang löst Depressionen aus!

x 3


D
Es ist schön, dass Du gläubig bist, beten ist nie verkehrt.
Nimm Deine Medikamente und hab Geduld.
Wilder Aktionismus bringt es nicht.

Du brauchst Familie und Freunde, aber zum aktuellen Zeitpunkt ganz gewiss keine neue Frau.
Ich würde Dir raten, in die Nähe von alten Freunden zu ziehen, vielleicht kannst Du da Kontakte reaktivieren?
Oder hast Du Geschwister?

Wenn Du zu düster drauf bist, solltest Du die Telefonseelsorge bemühen, wenn gar nichts mehr geht, kannst Du versuchen, stationär im Krankenkaus aufgenommen zu werden.
Nicht jeder hat mit 50 sein Leben in trockenen Tüchern.
Wenn die Depression nachlässt, kannst Du das Ganze als Chance betrachten, Deinem Leben völlig neue Impulse zu geben.
Kopf hoch.

03.06.2021 07:30 • x 3 #3


P
Zitat von To19:
Oh Leute, wie komme ich aus diesem Unglück nur raus?

Guten Morgen @To19

Wo lebt denn deine Familie und hättest du die Möglichkeit dort unterzukommen, bist du einen Job und dann auch eine Wohnung gefunden hast?

L G Pinkstar

03.06.2021 07:37 • #4


H
Ich war in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Meine Frau hat sich letzten August getrennt von mir, ich stand mit fast 50 wieder vor dem Nichts. Bin dann im Oktober ausgezogen, leider zuerst in einen Ort an dem ich keinerlei familiäre oder freundschaftliche Verbindungen hatte. Diesen Fehler habe ich Anfang Mai korrigiert und bin endlich wieder in meine Geburtsstadt gezogen....Freunde, Familie, alle wieder in der Nähe und mir ging es schlagartig besser! Mein Leben war bis zu diesem Zeitpunkt die Hölle, hatte auch Depressionen, mir permanent Vorwürfe gemacht, jeden Tag gegen den Zustand angekämpft, die ich eh nicht ändern konnte.

Jetzt habe ich es halbwegs geschafft...bin so langsam auch wieder offen für Neues!

Ich kann Dir nur den Tipp geben: folge Deinem Herzen und schaue, wo Du wirklich leben möchtest und dann gehe die Dinge nach und nach an! Suche Dir einen neuen Job, wenn Du wirklich weiter wegziehen möchtest und nicht pendeln kannst. Dann schaue nach einer Wohnung. Mir hat es schon sehr geholfen, mir überhaupt diese Aufgabe zu geben und habe mir so selbst signalisiert, dass jetzt ein neues Leben beginnt...

Ich wünsche Dir viel Kraft...Du schaffst das!

03.06.2021 14:42 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag