Getrennt, Affäre & Depressionen

A
hallo!
ich habe dezember letzten jahres raus gefunden, dass mien nochmann eine affäre hat und bin zwar geschockt gewesen,aber doch recht beschwingt gegangen. sein grund: er hätte keine liebe mehr gespürt. er hat aber nie gesagt,dass er mich nichtmehr liebt.
jedenfalls ist er direkt mit seiner affäre in eine feste beziehung gegangen.
ich war wirklich irgendwie erleichtert, aus der nummer raus zu sein, wußte aber nie,wieso er hat mich auf händen getragen.
ich habe zwar auch viel geweint und wußte nicht wie es weiter geht (wir haben kinder) aber ansich dachte ich, mein leben irgendwie wieder in den griff zu haben.
meine kids und ich waren im urlaub (mai) und danach gings wirklich bergab mit mir. da merkte ich,dass was nicht stimmte bei mir und habe einen arzt aufgesucht, der depressionen diagnostiziert hat,wo ich mittlerweile in behandlung bin.
die depressionen haben nichts mit meinem mann zu tun, sondern mit ein paar sehr traumatische erlebnissen. wir haben danach beide wohl nicht erkannt,dass mein verhalten danach, nichtmehr normal war.
jetzt weiß ich es,was mit mir los ist und ich finde langsam wieder zu mir zurück.
leider war unsere trennungszeit bis jetzt mehr als unschön und ging nur noch über anwälte. mit seine affäre ist er auch noch zusammen.
ich würde es ihm gern erklären,was los ist/war mit mir, kann ich aber auch nicht, weil solche art von krankheit nicht gut beim jugendamt macht.
ich merke jetzt,wo ich wieder zu mir finde,dass er einer der wichtigsten menschen in meinem leben war und ich sehr traurig bin,dass es so auseinanderging. grade,weil ich jetzt erst weiß,warum
im endeffekt habe ich meine beziehung zerstört,weil ich nicht wußte,was bei mir nicht richtig ist.
ich hätte so gern noch eine chance...warum gehen männer so übergangslos in die nächste beziehung?

26.07.2013 13:24 • #1


T
Hallo,
lass Dich drücken.
Mir geht es genauso.

Ich habe im Mai rausgefunden das mein ExMann bereits schon länger eine Freundin hat. Haben auch zwei Kinder.

Ich bin immer noch am Boden zerstört und er rennt fröhlich mit seiner neuen Liebe durch die Gegend. Will ich ihn zurück? Eigentlich nicht oder doch? Jedenfalls gönne ich sie ihm nicht, er soll alleine sein und um mich trauern. Ich verstehe jedenfalls auch nichts mehr

29.07.2013 07:26 • #2


A


Getrennt, Affäre & Depressionen

x 3


A
ja,das macht meiner auch. dann liest man ständig,dass die männer eher für die ehe kämpfen und sich nicht für die geliebte entsheiden. meiner hat leider garnicht gekämpft...
schade, aber ja, ich hätte ihn gern zurück. wenigstens als freund

30.07.2013 20:38 • #3


A
Ich kann deinen Wunsch, sehr gut nachempfinden!
Dennoch glaube ich, dass sich Fremdgeher in den wenigsten Fällen ändern. Ich war 4 Jahre Geliebte und Angestellte, bis die Partnerin dahinter kam, dass etwas zwischen uns läuft. Sie hat ihm verziehen, er ihr gesagt, dass er sich beruflich nicht von mir trennen wird. Auch das hat sie hingenommen. Im Endeffekt lief die Affäre weiter, es hat sich nichts geändert. Einzig und allein die Liebe, innerhalb in der Affäre, ist verflogen.

30.07.2013 23:12 • #4


S
Hallo Amy_Grey,
ich kann zwar Deinen Wunsch verstehen, dass Du Deinen Ex zumindest als Freund zurück haben möchtest. Aber so wie ich Deinen Bericht lese, hast Du noch starke Gefühle für Deine Mann. Solange dies der Fall ist, macht es keinen Sinn, eine Freundschaft mit ihm einzugehen. Du würdest voller Hoffnung sein, dass sich zwischen Euch wieder eine Liebesbeziehung entwickelt und immer wieder würdest Du enttäuscht, wenn es sich nicht so entwickelt, wie erhofft.
Ich glaube nicht, dass Du schon so stabil bist, dass Du solche Enttäuschungen auf Dauer verkraften würdest.

Warum nimmst Du Dir nicht die Zeit, die Du brauchst, um wirklich mal zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und auch Abstand von Deiner alten Geschichte zu bekommen?

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages eine neue Beziehung führen wirst und Deine Krankheit, Deine Vergangenheit und alles, was Du schlimmes erlebt hast, keine Rolle mehr spielen werden.

31.07.2013 10:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag