2

Obwohl ich neu verliebt bin, wäre ich gerne bei der Ex

D
Liebe Leutchen,

ich brauche eure Meinungen und Hilfe. Es wird wohl für niemand wirklich nachzuvollziehen sein, wieso ich so gehandelt habe wie ich es tat und wie man so bescheuert in meine Situation manovrieren kann. Es ist mir bewusst, dass ich den größten Teil zu verschulden habe.

Zu meiner Situation - ich bin/war seit 5 Jahren und 3 Monaten mit meiner Ex-Freundin zusammen. Das erste Jahr war richtig schön, und dann fingen die ersten Probleme an. Durch extremen Druck auf der Arbeit geriet meine Ex-Freundin in eine Art der Depression. Da ich sie über alles liebe, war ich immer für Sie da und habe Sie über Monate hinweg immer wieder aus den Löchern gerissen - auch als ich schließlich selbst ins Loch viel - versuchte ich noch alles um Ihr zu helfen. Durch mich und auch teilweise Therapeutische Hilfe (der Sie allerdings sehr verschlossen gegenüber war) kam Sie aus dem schlimmsten heraus. Von der Depression abgesehen, gab es allerdings sehr oft Streitpunkte, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Da ich der erste Freund (Sie damals 18 - Ich 20) war, ist alles für Sie neugewesen und ihre Eifersucht auf vergangene Beziehungen von mir war riesig. Ich bin ihr nicht fremdgegangen oder ähnliches - sie konnte nur nicht mit der Situation umgehen, dass schon mal vor ihr jemand. neben mir im Arm lag. Dieses Streitthema zog sich seit Jahr 1 bis vor kurzem zum bitteren Ende durch. Es ging sogar soweit, dass Sie meine Ex-Freundinnen bei Facebook/Instagram oft besuchte um besser mit der Situation umzugehen.

Ich liebte und liebe dieses Mädchen/Frau über alles und blickte über alles hinweg. Allerdings fing Sie durch o.g. Thema immer mehr an zu klammern, ich konnte mich nicht mehr mit meinen Kumpels treffen - 1 Stunde zocken am PC war oft auch schon zuviel - meine Freundinnen (platonisch) konnte ich gar nicht mehr sehen. Wir stritten uns oft und litten beide unter unseren extremen gegenseitigen Beleidigungen (es ist nie jemand. handgreiflich geworden - aber die Worte taten beiden weh). Trotzdem trennten wir uns nie, weil wir ein eingespieltes Team waren und uns mehr als alles andere der Welt liebten. Als Bemerkung dazu, wir befanden uns ein großteil der Beziehung in einer Berufsausbildung (große Versicherung) wo wir enormen Druck durch falscher Leute ausgesetzt waren. Vor allem für Sie war dies schlimm. Trotzdem machten wir immer weiter und versuchten uns lieb zu haben, unternahmen tolle Dinge und flogen 1-2 x im Jahr in den Urlaub, wir wohnten übrigens auch nach 5 Monaten bereits zusammen. Anfangs hat dies auch zu ungereimtheiten geführt - aber wir fanden es beide im Endeffekt super toll - gefühlt hat es mich allerdings leider stark eingeschränkt. Ich glaube ein großes Problem war, dass wir uns gegenseitig für Selbstverständlich nahmen und etliche heftige Streits hatten. Wenn einer von beiden ich mache schluss schrie, nahm es der andere gar nicht mehr ernst - weil es an der Tagesordnung war. Sie schrie mir auch immer zu ich solle sie doch endlich gehen lassen - war aber heilfroh, als ich Sie doch zurückholte.

Nach der Berufsausbildung arbeiten wir beide 1 1/2 Jahre und gingen dann gemeinsam 6 Monate ins Ausland. Die meiste Zeit reisten wir (4 Monate Reise / 2 Monate arbeit). Ich erlebte die tollsten Sachen mit dieser Frau. Aber auch im Ausland streiteten wir wöchentlich 2-4x. Oft sagte ich ihr auch, dass mir die Liebe in der Beziehung fehlt. Ich brauchte mehr Kontakt zu Ihr und von ihr. Der S. war bis zum Ende für beide grandios. Es war schon eine sehr ungesunde Beziehung aber ich liebe dieses Mädchen/Frau noch immer und möchte Sie zurück haben. Allerdings kommt das schlimmste noch.

Wir entschieden uns nach dem Ausland Trip gemeinsam eine Fortbildung anzutreten und arbeiteten nur halbtags. Die Fortbildung lief quasi in der selben Fachhochschule/Universität berufsbegleitent. Wir starteten an verschiedenen Fakultäten.
Wir stritten uns zu dieser Zeit wieder öfter und heftiger. Auch weil ich in der Fachhochschule viele Freunde gefunden habe und auch ein Mädchen, welches Sie als zu hübsch einstufte war mit mir befreundet. Sie wollte nicht, dass ich mit ihr weiterhin zu tun habe und sagte mir auch wenn ich Feiern gehe und Sie mitkommt - darf ich entweder nicht mitfeiern oder ich muss sie mitnehmen.

Ich achtete immer darauf, dass ich meiner Ex .. traurig dauernt Ex-Freundin zu schreiben - noch genug Zeit schenkte. Allerdings war es ihr zu wenig- obwohl es überdurchschnittlich viel war. Im Nachhinhein wünschte ich mir, ich hätte meine Ex-Freundin einfach immer mitgenommen. Allerdings war ich so egoistisch und wollte die Leute erstmal selbst kennenlernen für ca. 1 Monat. Ich wollte nicht sofort der Typ mit der Freundin sein, sondern ich selbst. Gelegentlich hatte ich Sie aber auch schon vereinzelt den Leuten vorgestellt oder Sie im Park um die Ecke getroffen. Also jeder von meinen neuen Freunden wusste, dass sie meine (Ex)-:( Freundin war. Der Haussegen zu dieser Zeit hing extrem schief, und ich wachte Nachts auf und erwischte wie meine Ex mein Handy durchsah und meinen PC durchforstete. Das hatte Sie bereits früher gemacht und lächerliche Dinge als Betrug gekennzeichnet. Ich hatte nichts außer einer guten Freundschaft zu 2 neuen Kumpels und dem Mädchen aus der Hochschule zu verbergen. Sie war gegen unsere 4 Freundschaft/-Clique. Mit den beiden Männern dürfe ich befreundet sein aber nicht mit dem Mädchen.

Kurze Zusammenfassung. Es lief alles aus dem Ruder, ich wollte mir nicht zum 20.ten Mal etwas verbieten lassen - sie behauptete ich lüge Sie an und wir stritten nur noch. Wir stritten bis zu dem Zeitpunkt wo Sie mich aus der gemeinsamen Wohnung werfen wollte oder selbst gehen wollte. Da ich Sie eigentlich Liebe bin ich gegangen. Und das erste mal nicht Nachts wieder angekommen.

Die Zeit war nicht leicht - ich wohnte bei einem Kumpel - und ließ mir leider auch von dem o.g. Mädchen trost spenden. Ich ging wirklich davon aus zu diesem Zeitpunkt, es sei nur eine Freundin. Es lief auch nichts bis auf Mal in den Arm nehmen.
Ich dachte auch, ich möchte Sie nur als Freundin haben.

Meine Ex-Freundin war so vom Hass-Zerfressen, dass Sie auch mit einigen Typen in Discotheken was hatte (nach ihrer Aussage nie mehr als Knutschen). Trotzdem wollte ich ihr verziehen. Allerdings sagten wir uns gegenseitig immer wieder es würde nicht mehr gehen (wir trafen uns gelegentlich). Ebenfalls traurig und stark verletzt küsste ich besagtes Mädchen ebenfalls angetrunken in einer Bar, als ich Sie durch zufall im Nachbarort traf. Meine Gefühle für meine Ex- fror ich ein und übertrug sie auf das andere Mädchen. Ich hielt mich für verliebt und sie ist es auch stark in mich.

Ich wusste durch den Kuss mit dem Mädchen kann ich meine Ex nicht mehr zurücknehmen ohne Sie belügen zu müssen. Und so blockt ich jeden Versuch von ihr ab, wieder mit mir zusammen zu kommen bis Sie nach 1 1/2 Wochen zu ihrer besten Freundin in die WG zog.

Sie weinte oft am Telefon und sagt sie versteht mich nicht, warum ich nicht um sie kämpfe..... am liebsten hätte ich es getan, allerdings wusste ich dass ich mir (bewusst) den Rettungsanker genommen habe und blockt sie mit Vertröstungen ab wie Wir streiten uns nur, seit Jahren geht es uns schlecht und wir dürfen so nicht weiter machen.

Wenige Wochen später ging ich teil verliebt, teils verletzt eine Beziehung mit dem neuen Mädchen ein. - an die Leser: ich weiß, ich bin ein A*loch - und hab bis dato jeden Menschen verurteilt der nach einer Beziehung direkt in die nächste geht - allerdings dachte ich, ich bin extremst verliebt in das neue Mädchen und ich kann leider nicht alleine sein.

Meine Ex- hatt sich auch schnell einen neuen gesucht - mit dem aber nicht so viel lief (sagt Sie jedenfalls) wie mit mir und der neuen.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin möchte ich meine Ex- am liebsten zurücknehmen, eine Paar-Therapie beginnen, Sie heiraten und mich für immer entschuldigen. Auch einen Freifahrt-Schein müsste ich ihr geben.

Allerdings kann Sie mir den S. mit der neuen nicht verzeihen (ich dachte jedes mal an meine Ex). Was ich auch verstehe. Ich selbst könnte Ihr verzeihen aber Sie tickt nunmal anders. Nun bin ich in der Position, dass ich selbst meine Arbeit und Fortbildung nicht mehr auf die Reihe bekomme (kann Zuhause nur gegen die Wand gucken quasi) - meine Exfreundin ist zutiefst traurig und ich bin in ein Mädchen verliebt die in mich extrem verliebt ist.

Bei einem halbwegs zufälligen Treffen an der Straßenbahn habe ich meiner Ex gesagt ich weiß Sie kann mir niemals verzeihen - aber falls Sie es doch bald/ in ferner Zukunft kann - dann möchte ich wieder mit ihr zusammen sein und ich Liebe Sie über alles.

Liebe Leute: Ich weiß das klingt alles stark zerstörerisch. Allerdings war es von mir so nicht beabsichtigt und ich habe mich falsch von meinen Gefühlen leiten lassen. Ich bitte euch nicht um Beleidigungen sondern um Ratschläge. Was mache ich mit meiner Ex? Wie muss ich mich der neuen gegenüber verhalten ? (Sie weiß dass ich Kontakt zur Ex habe).

Viele Grüße und vielen Dank, Richard (m,27j)

23.05.2017 14:41 • #1


candysandy
Sorry versteh nicht ganz......
deine EX liebst du überalles und in die Neue /Aktuelle bist verliebt ?

23.05.2017 15:10 • #2


A


Obwohl ich neu verliebt bin, wäre ich gerne bei der Ex

x 3


Ricky
Zitat von DerDorfjunge:
Liebe Leutchen,

ich brauche eure Meinungen und Hilfe. Es wird wohl für niemand wirklich nachzuvollziehen sein, wieso ich so gehandelt habe wie ich es tat und wie man so bescheuert in meine Situation manovrieren kann. Es ist mir bewusst, dass ich den größten Teil zu verschulden habe.

Zu meiner Situation - ich bin/war seit 5 Jahren und 3 Monaten mit meiner Ex-Freundin zusammen. Das erste Jahr war richtig schön, und dann fingen die ersten Probleme an. Durch extremen Druck auf der Arbeit geriet meine Ex-Freundin in eine Art der Depression. Da ich sie über alles liebe, war ich immer für Sie da und habe Sie über Monate hinweg immer wieder aus den Löchern gerissen - auch als ich schließlich selbst ins Loch viel - versuchte ich noch alles um Ihr zu helfen. Durch mich und auch teilweise Therapeutische Hilfe (der Sie allerdings sehr verschlossen gegenüber war) kam Sie aus dem schlimmsten heraus. Von der Depression abgesehen, gab es allerdings sehr oft Streitpunkte, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Da ich der erste Freund (Sie damals 18 - Ich 20) war, ist alles für Sie neugewesen und ihre Eifersucht auf vergangene Beziehungen von mir war riesig. Ich bin ihr nicht fremdgegangen oder ähnliches - sie konnte nur nicht mit der Situation umgehen, dass schon mal vor ihr jemand. neben mir im Arm lag. Dieses Streitthema zog sich seit Jahr 1 bis vor kurzem zum bitteren Ende durch. Es ging sogar soweit, dass Sie meine Ex-Freundinnen bei Facebook/Instagram oft besuchte um besser mit der Situation umzugehen.


Das klingt schonmal alles unfassbar ungesund. In dem Fall würde ich direkt sagen: Sei froh, dass Du sie los bist. Denn hierbei geht es um Kontrolle und mangelnden Selbstwert ihrerseits.

Zitat:
Ich liebte und liebe dieses Mädchen/Frau über alles und blickte über alles hinweg. Allerdings fing Sie durch o.g. Thema immer mehr an zu klammern, ich konnte mich nicht mehr mit meinen Kumpels treffen - 1 Stunde zocken am PC war oft auch schon zuviel - meine Freundinnen (platonisch) konnte ich gar nicht mehr sehen. Wir stritten uns oft und litten beide unter unseren extremen gegenseitigen Beleidigungen (es ist nie jemand. handgreiflich geworden - aber die Worte taten beiden weh).


Liest sich bis hierhin, als hätten sich zwei emotional Einbeinige getroffen, die nun gegenseitig versuchen sich zu stützen. Sobald einer ausm Gleichgewicht kommt, wird er vom anderen angeschrien.

Zitat:
Trotzdem trennten wir uns nie, weil wir ein eingespieltes Team waren und uns mehr als alles andere der Welt liebten.


Weil man sich in Liebe ja dauerhaft beleidigt... NICHT! Ihr habt euch nicht getrennt, weil ihr Angst hattet wieder allein zu sein. Für euch ist vermutlich dieser Depri-Song Wolke 4 geschrieben worden.

Zitat:
Als Bemerkung dazu, wir befanden uns ein großteil der Beziehung in einer Berufsausbildung (große Versicherung) wo wir enormen Druck durch falscher Leute ausgesetzt waren. Vor allem für Sie war dies schlimm. Trotzdem machten wir immer weiter und versuchten uns lieb zu haben, unternahmen tolle Dinge und flogen 1-2 x im Jahr in den Urlaub, wir wohnten übrigens auch nach 5 Monaten bereits zusammen. Anfangs hat dies auch zu ungereimtheiten geführt - aber wir fanden es beide im Endeffekt super toll - gefühlt hat es mich allerdings leider stark eingeschränkt. Ich glaube ein großes Problem war, dass wir uns gegenseitig für Selbstverständlich nahmen und etliche heftige Streits hatten. Wenn einer von beiden ich mache schluss schrie, nahm es der andere gar nicht mehr ernst - weil es an der Tagesordnung war. Sie schrie mir auch immer zu ich solle sie doch endlich gehen lassen - war aber heilfroh, als ich Sie doch zurückholte.


Ja, viel depressiver Mist, der da bei euch läuft, der auch weiterhin therapiert werden sollte. Drohungen, die keine sind inkl. dem Anklang nach Lass mich gehen... meine Güte. Was ein Drama... und das nur um des Dramas Willen. Hier werden inkl. mir noch etliche Nutzer mit den Augen rollen.

Zitat:
Nach der Berufsausbildung arbeiten wir beide 1 1/2 Jahre und gingen dann gemeinsam 6 Monate ins Ausland. Die meiste Zeit reisten wir (4 Monate Reise / 2 Monate arbeit). Ich erlebte die tollsten Sachen mit dieser Frau. Aber auch im Ausland streiteten wir wöchentlich 2-4x.


2 bis 4 Mal pro Woche?! Was zum F.ick? Das heißt im Durchschnitt: 3 Streits pro Woche. Das Jahr hat ca. 52 Wochen. Dann kommt ihr also auf sage und schreibe 156 Streits pro Jahr. Also mal dazu, dass ihr euch damit fast ein halbes Jahr lang streitet... wäre mir das persönlich deutlich zu viel. Und wofür? Für den Arousal Moment? Seid ihr beide einfach nur Zicken? Männlich und weiblich?

Zitat:
Oft sagte ich ihr auch, dass mir die Liebe in der Beziehung fehlt. Ich brauchte mehr Kontakt zu Ihr und von ihr. Der S. war bis zum Ende für beide grandios.


S. ist wichtig, aber er definiert eine Beziehung nicht. Wie auch?

Zitat:
Es war schon eine sehr ungesunde Beziehung aber ich liebe dieses Mädchen/Frau noch immer und möchte Sie zurück haben. Allerdings kommt das schlimmste noch.


Blödsinn. Du hast gar keine Ahnung was Liebe bedeutet. Du glaubst nur, weil es sich aufgrund von Orgasmen und n bisschen dazugehörigem Kopfkraulen gut anfühlt, es sei Liebe.

Zitat:
Wir entschieden uns nach dem Ausland Trip gemeinsam eine Fortbildung anzutreten und arbeiteten nur halbtags. Die Fortbildung lief quasi in der selben Fachhochschule/Universität berufsbegleitent. Wir starteten an verschiedenen Fakultäten.
Wir stritten uns zu dieser Zeit wieder öfter und heftiger. Auch weil ich in der Fachhochschule viele Freunde gefunden habe und auch ein Mädchen, welches Sie als zu hübsch einstufte war mit mir befreundet. Sie wollte nicht, dass ich mit ihr weiterhin zu tun habe und sagte mir auch wenn ich Feiern gehe und Sie mitkommt - darf ich entweder nicht mitfeiern oder ich muss sie mitnehmen.


Nochmal: Mangelnder Selbstwert ihrerseits. Sie hat dann Angst, will Dich kontrollieren und macht Dir Drama. Kurzum: Von Liebe sehe ich da gar nichts. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie dann mit dem Erstbesten in die Kiste springt, weil sie es von Dir ja dauerhaft vermutet.

Zitat:
Ich achtete immer darauf, dass ich meiner Ex .. traurig dauernt Ex-Freundin zu schreiben - noch genug Zeit schenkte. Allerdings war es ihr zu wenig- obwohl es überdurchschnittlich viel war.


Kasperkram.

Zitat:
Im Nachhinhein wünschte ich mir, ich hätte meine Ex-Freundin einfach immer mitgenommen. Allerdings war ich so egoistisch und wollte die Leute erstmal selbst kennenlernen für ca. 1 Monat. Ich wollte nicht sofort der Typ mit der Freundin sein, sondern ich selbst.


Hä? Also wolltest Du erstmal abchecken, ob da nicht ein Mädel dabei ist, dass Du evtl. doch übernehmen und Deine Freundin liegen lassen kannst? Wenn Du schon so denkst, dann hast Du keinen blassen Dunst, was Liebe überhaupt ist. Das ist ne Abhängigkeitsnummer bei euch, sonst gar nichts.

Zitat:
Gelegentlich hatte ich Sie aber auch schon vereinzelt den Leuten vorgestellt oder Sie im Park um die Ecke getroffen. Also jeder von meinen neuen Freunden wusste, dass sie meine (Ex)-:( Freundin war. Der Haussegen zu dieser Zeit hing extrem schief, und ich wachte Nachts auf und erwischte wie meine Ex mein Handy durchsah und meinen PC durchforstete. Das hatte Sie bereits früher gemacht und lächerliche Dinge als Betrug gekennzeichnet. Ich hatte nichts außer einer guten Freundschaft zu 2 neuen Kumpels und dem Mädchen aus der Hochschule zu verbergen. Sie war gegen unsere 4 Freundschaft/-Clique. Mit den beiden Männern dürfe ich befreundet sein aber nicht mit dem Mädchen.


Langsam wiederholt's sich. Also kurzum: Du hast da ne Dramaqueen, die Dich kontrollieren will, wo es nur geht. Du schreist ja geradezu nach Freiheit (bist auch erst 27), also was ist das Problem? Sieh zu, dass Du andere Frauen datest und dann vielleicht. mal eine für die Du WIRKLICH etwas empfindest und nicht nur: Hey, ich bin nicht alleine. Und muss mir dafür jeden Sche*ß gefallen lassen.

Zitat:
Kurze Zusammenfassung. Es lief alles aus dem Ruder, ich wollte mir nicht zum 20.ten Mal etwas verbieten lassen - sie behauptete ich lüge Sie an und wir stritten nur noch. Wir stritten bis zu dem Zeitpunkt wo Sie mich aus der gemeinsamen Wohnung werfen wollte oder selbst gehen wollte. Da ich Sie eigentlich Liebe bin ich gegangen. Und das erste mal nicht Nachts wieder angekommen.

Die Zeit war nicht leicht - ich wohnte bei einem Kumpel - und ließ mir leider auch von dem o.g. Mädchen trost spenden. Ich ging wirklich davon aus zu diesem Zeitpunkt, es sei nur eine Freundin. Es lief auch nichts bis auf Mal in den Arm nehmen.
Ich dachte auch, ich möchte Sie nur als Freundin haben.


B*tch, please... das kannst Du Deiner Oma erzählen, aber nicht Deinem Gewissen. Das ist so dermaßen offensichtlich.

Zitat:
Meine Ex-Freundin war so vom Hass-Zerfressen, dass Sie auch mit einigen Typen in Discotheken was hatte (nach ihrer Aussage nie mehr als Knutschen). Trotzdem wollte ich ihr verziehen. Allerdings sagten wir uns gegenseitig immer wieder es würde nicht mehr gehen (wir trafen uns gelegentlich). Ebenfalls traurig und stark verletzt küsste ich besagtes Mädchen ebenfalls angetrunken in einer Bar, als ich Sie durch zufall im Nachbarort traf.
Meine Gefühle für meine Ex- fror ich ein und übertrug sie auf das andere Mädchen. Ich hielt mich für verliebt und sie ist es auch stark in mich.


Ich weiß echt gerade nicht wer von euch das größere Mädchen ist.

Zitat:
Ich wusste durch den Kuss mit dem Mädchen kann ich meine Ex nicht mehr zurücknehmen ohne Sie belügen zu müssen. Und so blockt ich jeden Versuch von ihr ab, wieder mit mir zusammen zu kommen bis Sie nach 1 1/2 Wochen zu ihrer besten Freundin in die WG zog.

Sie weinte oft am Telefon und sagt sie versteht mich nicht, warum ich nicht um sie kämpfe..... am liebsten hätte ich es getan, allerdings wusste ich dass ich mir (bewusst) den Rettungsanker genommen habe und blockt sie mit Vertröstungen ab wie Wir streiten uns nur, seit Jahren geht es uns schlecht und wir dürfen so nicht weiter machen.


Womit sie ja auch absolut Recht hat. Was ein Irrsinn.

Zitat:
Wenige Wochen später ging ich teil verliebt, teils verletzt eine Beziehung mit dem neuen Mädchen ein. - an die Leser: ich weiß, ich bin ein A*loch - und hab bis dato jeden Menschen verurteilt der nach einer Beziehung direkt in die nächste geht - allerdings dachte ich, ich bin extremst verliebt in das neue Mädchen und ich kann leider nicht alleine sein.


Du bist ein A*schloch aus ganz anderen Gründen. Gerade der letzte Satz Ich kann leider nicht alleine sein ist der beste Indikator dafür. DAS solltest Du mal angehen, anstatt ständig der Dramaqueen EX nachzuweinen oder irgendwelche neuen Mädels aufzureißen, die zu doof sind zu erkennen, was bei Dir los ist.

Zitat:
Meine Ex- hatt sich auch schnell einen neuen gesucht - mit dem aber nicht so viel lief (sagt Sie jedenfalls) wie mit mir und der neuen.


Und jetzt wagst Du Dich auf weibliches Drama-Terrain... wer da wohl gewinnen wird?

Zitat:
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin möchte ich meine Ex- am liebsten zurücknehmen, eine Paar-Therapie beginnen, Sie heiraten und mich für immer entschuldigen. Auch einen Freifahrt-Schein müsste ich ihr geben.


Wenn ich ehrlich bin, hast Du nicht alle Latten am Zaun. Und den Freifahrt-Schein, ja, klar... am besten mit drei Farbigen. Sieht man oft im Pron und so...

Zitat:
Allerdings kann Sie mir den S. mit der neuen nicht verzeihen (ich dachte jedes mal an meine Ex). Was ich auch verstehe. Ich selbst könnte Ihr verzeihen aber Sie tickt nunmal anders.




Zitat:
Nun bin ich in der Position, dass ich selbst meine Arbeit und Fortbildung nicht mehr auf die Reihe bekomme (kann Zuhause nur gegen die Wand gucken quasi) - meine Exfreundin ist zutiefst traurig und ich bin in ein Mädchen verliebt die in mich extrem verliebt ist.


Du bist NICHT in das Mädchen verliebt, das extrem in Dich verliebt ist. Du warst auch nicht in Deine Ex verliebt. Das ist alles so ungesunder Quatsch, der da bei Dir abgeht. Du hast überhaupt gar keinen Plan, was Du da gerade tust. Du stolperst zwischen zwei Frauen hin und her, und bist mittlerweile vermutlich wieder depressiv. Darum siehst Du auch nur Dich und alles was Dich spiegelt, ergo: Deine Ex.

Zitat:
Bei einem halbwegs zufälligen Treffen an der Straßenbahn habe ich meiner Ex gesagt ich weiß Sie kann mir niemals verzeihen - aber falls Sie es doch bald/ in ferner Zukunft kann - dann möchte ich wieder mit ihr zusammen sein und ich Liebe Sie über alles.


Halbwegs zufällig... was sind das für krude Wortkombinationen? Ist das sowas wie ein halbes, ganzes Hähnchen?

Zitat:
Liebe Leute: Ich weiß das klingt alles stark zerstörerisch. Allerdings war es von mir so nicht beabsichtigt und ich habe mich falsch von meinen Gefühlen leiten lassen. Ich bitte euch nicht um Beleidigungen sondern um Ratschläge. Was mache ich mit meiner Ex? Wie muss ich mich der neuen gegenüber verhalten ? (Sie weiß dass ich Kontakt zur Ex habe).

Viele Grüße und vielen Dank, Richard (m,27j)


Gar nichts mehr! Du lässt bitte die Finger von dieser Frau. Und Du selbst begibst Dich zu Deinem Hausarzt, schnellstmöglich, und siehst zu, dass Du wieder einen Therapieplatz bekommst bei einem guten Psychologen. Wenn das hier kein Troll-Post ist, dann Jung, ist bei Dir so viel im Argen, das man es kaum ertragen kann.

23.05.2017 15:13 • x 1 #3


D
Hallo CandySandy -

so in etwa ist es, leider ja. Besser beschrieben, die neue Frau schenkt mir extrem viel Liebe und Zuneigung, so wie ich es nicht kenne und es macht einfach alles Spaß mit ihr.

Andererseits ist meine Ex-Freundin (zurecht) so tief verletzt, dass es mich fast wahnsinnig macht und ihr helfen möchte. Am liebsten würde ich alles ungeschehen machen und wieder mit ihr zusammen sein.

Meine Freunde / Familie kann mir nicht helfen, weil ich selbst nicht weiß, was ich möchte.

23.05.2017 15:37 • #4


D
Hallo Ricky,

ich danke dir für deine Zeit und die Antwort. Du hast dir wirklich alles angesehen.
Natürlich gibt es noch viel mehr zusagen, etliche Kleinigkeiten mehr halt - eventuell ist deswegen einiges unklar.

Es ging wirklich oft um Kontrolle durch Sie. Und ich hab mich kontrollieren lassen. An sich bin ich ein harmonischer Mensch, auch wenn du mir das deinem Schreibstil nach nicht abkaufen wirst. Auch kann ich dir sagen, ich weiß was Liebe bedeutet - selbst wenn man so einen unfassbaren sch. anstellt.

Meinerseits ist es kein Troll-Post sondern nur ein Gesuch nach Hilfe. Schade, dass deine Antwort die mir wirklich teilweise voll geholfen hat auch voller Beleidigungen ist. Beachte bitte, dass du mein bisher größtes emotionales Problem vor dir siehst und ich verzweifelt bin.

Mit den Streits 2-4x pro Woche habe ich es falsch ausgedrückt - es ging dabei um Zankereien. Richtige riese Streits im 3-4 Wochen takt. Sorry dafür.

Blödsinn. Du hast gar keine Ahnung was Liebe bedeutet. Du glaubst nur, weil es sich aufgrund von Orgasmen und n bisschen dazugehörigem Kopfkraulen gut anfühlt, es sei Liebe.

Der Satz hat besonders gesessen. Das ist der erste Post den ich jemals in so ein Forum gesetzt habe, anscheind ist viel zu wenig rüber gekommen. Aber vertrau mir - wenn man zusammen Wohnt, kocht, plant, ist, reist, arbeitet dann weiß man schon was Liebe bedeutet. - Es war auch oft ungesund - da stimme ich dir zu, aber dass es nicht nur auf S. ankommt weiß ich.

Nochmal: Mangelnder Selbstwert ihrerseits. Sie hat dann Angst, will Dich kontrollieren und macht Dir Drama. Kurzum: Von Liebe sehe ich da gar nichts. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie dann mit dem Erstbesten in die Kiste springt, weil sie es von Dir ja dauerhaft vermutet

Sie hat sich runtergehundert (nicht abischtlich), viel geweint und sich von den neuen wieder distanziert.

Hä? Also wolltest Du erstmal abchecken, ob da nicht ein Mädel dabei ist, dass Du evtl. doch übernehmen und Deine Freundin liegen lassen kannst? Wenn Du schon so denkst, dann hast Du keinen blassen Dunst, was Liebe überhaupt ist. Das ist ne Abhängigkeitsnummer bei euch, sonst gar nichts.

Und nein ich wollte nicht abchecken ob das neue Mädchen bock auf mich hat. Mir geht es nicht um S.. Ich wollte als eigentständige Person Freundschaft schließen und dann meine (Ex)Freundin integrieren. Ich denke mit der Abhängigkeitsnummer liegts du trotzdem richtig.

Langsam wiederholt's sich. Also kurzum: Du hast da ne Dramaqueen, die Dich kontrollieren will, wo es nur geht. Du schreist ja geradezu nach Freiheit (bist auch erst 27), also was ist das Problem? Sieh zu, dass Du andere Frauen datest und dann vielleicht. mal eine für die Du WIRKLICH etwas empfindest und nicht nur: Hey, ich bin nicht alleine. Und muss mir dafür jeden Sche*ß gefallen lassen.

Die Antwort hat mir zu denken gegeben und wird mir glaube ich auch etwas helfen. Wobei ich meine Ex stark vermisse. Und zwar erst jetzt nach 1 Monat erst.

Du bist ein A*schloch aus ganz anderen Gründen. Gerade der letzte Satz Ich kann leider nicht alleine sein ist der beste Indikator dafür. DAS solltest Du mal angehen, anstatt ständig der Dramaqueen EX nachzuweinen oder irgendwelche neuen Mädels aufzureißen, die zu doof sind zu erkennen, was bei Dir los ist.

Autsch - aber iwo hat dieser Satz wohl auch seine Berechtigung muss ich einsehen.


Halbwegs zufällig... was sind das für krude Wortkombinationen? Ist das sowas wie ein halbes, ganzes Hähnchen?

Ich wusste dass Sie nach der Arbeit gelegentlich in den Park fährt und hatte Sehnsucht und auf gut Glück gewartet.

Gar nichts mehr! Du lässt bitte die Finger von dieser Frau. Und Du selbst begibst Dich zu Deinem Hausarzt, schnellstmöglich, und siehst zu, dass Du wieder einen Therapieplatz bekommst bei einem guten Psychologen. Wenn das hier kein Troll-Post ist, dann Jung, ist bei Dir so viel im Argen, das man es kaum ertragen kann.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... ich war noch nie in einer Therapie und mir ging es vor meiner Ex-Freundin auch gut....
Leider ist irgentetwas in mir, dass mir sagt man solle keine Beziehung abbrechen sondern dran arbeiten. Weil ich schon gewusst hab, dass es alles ungesund ist habe ich ja auch mit einer anderen etwas angefangen - damits kein Zurück gibt

Ich danke dir für deine - teils heftigen- Antworten. Einige haben mir schon geholfen.

23.05.2017 15:53 • #5


S
Lass die neue in Ruhe

du zerstörst auch sie und nutzt sie für dein Ego

Du bist krank und du hast ihre Liebe und Zuneigung nicht verdient

23.05.2017 15:53 • #6


D
Hallo Schwanensee,

ich danke dir für deine Beleidigung.

23.05.2017 15:58 • #7


S
Was für eine Beleidigung?

Wie hättest du es denn gerne? Das man dir immer schön Honig ums Mäulchen schmiert

Du betrügst , belügst und hintergehst einen anderen Menschen, der dir nur Gutes tut und willst dafür Absolution

Du bist ein guter Schauspieler und nicht authentisch und ehrlich und sehr skrupellos, sonst hätte die neue schon längst was gemerkt und dich verlassen

23.05.2017 16:07 • #8


D
Hallo Schwanensee,

ich verlange keine Absolution. Sicherlich nicht. Ich weiß, dass ich extrem viel falsch gemacht habe und möchte es nun besser machen.

Bis vor zwei Tagen, dachte ich auch, ich wäre in Sie verliebt. Bis zu dem Treffen mit meiner Ex.

Aber in Ordnung. Verurteile mich und mach weiter damit, keine Fehler im Leben zu begehen.

Danke, Richard

23.05.2017 16:12 • #9


Ricky
Zitat von DerDorfjunge:
Hallo Ricky,

ich danke dir für deine Zeit und die Antwort. Du hast dir wirklich alles angesehen.
Natürlich gibt es noch viel mehr zusagen, etliche Kleinigkeiten mehr halt - eventuell ist deswegen einiges unklar.

Es ging wirklich oft um Kontrolle durch Sie. Und ich hab mich kontrollieren lassen. An sich bin ich ein harmonischer Mensch, auch wenn du mir das deinem Schreibstil nach nicht abkaufen wirst. Auch kann ich dir sagen, ich weiß was Liebe bedeutet - selbst wenn man so einen unfassbaren sch. anstellt.

Meinerseits ist es kein Troll-Post sondern nur ein Gesuch nach Hilfe. Schade, dass deine Antwort die mir wirklich teilweise voll geholfen hat auch voller Beleidigungen ist. Beachte bitte, dass du mein bisher größtes emotionales Problem vor dir siehst und ich verzweifelt bin.


Dass Du verzweifelt bist, steht außer Frage, aber dieses ganze Hin und Her ist einfach für die Katz. Ansonsten wärst Du gar nicht hier. Liebe ist nichts Zweckgebundenes, aber sehr wohl an gewisse Regeln gekoppelt - zumindest wenn man eine Partnerschaft möchte, ansonsten ist es eine Abhängigkeit, die nicht nur naiv, sondern dumm ist. Du magst ja ein harmonischer Mensch sein, aber um welchen Preis, das ist Dir nicht bewusst. Mittlerweile bist Du so fertig im Kopf, dass Du weder vor noch zurück weißt. Du hast den Kram viel zu lange mitgemacht, mit einer Frau, die offenbar mehrere Probleme hat, vermutlich arg depressiv ist und auch sonstige Defizite offenbart. Du hast gedacht, Du könntest all das irgendwie schultern. Und jetzt stehst Du vor dem Scherbenhaufen, der mal eine Beziehung war. Sorry, nochmal: Ich sehe da keine Liebe. Nur weil ihr Dinge unternehmt, heißt das erstmal gar nichts. Für sie ist eine Form von abhängiger Kontrolle, gekoppelt mit etliche Double Binds, für Dich eine Abhängigkeit, weil es Dir nur um Dein eigenes Selbst geht, nämlich der Harmonie wegen. Das ist absolut tödlich und Gift.

Zitat:
Mit den Streits 2-4x pro Woche habe ich es falsch ausgedrückt - es ging dabei um Zankereien. Richtige riese Streits im 3-4 Wochen takt. Sorry dafür.


Auch 156 Zankereien sind zu viel, man! Willst du mich versche*ßern? Wie oft streitest Du Dich mit Deinem jetzigen Mädel?

Zitat:
Der Satz hat besonders gesessen. Das ist der erste Post den ich jemals in so ein Forum gesetzt habe, anscheind ist viel zu wenig rüber gekommen. Aber vertrau mir - wenn man zusammen Wohnt, kocht, plant, ist, reist, arbeitet dann weiß man schon was Liebe bedeutet. - Es war auch oft ungesund - da stimme ich dir zu, aber dass es nicht nur auf S. ankommt weiß ich.


Liebe ist aber nicht ungesund. Das ist eben der Denkfehler.

Zitat:
Sie hat sich runtergehundert (nicht abischtlich), viel geweint und sich von den neuen wieder distanziert.


Jo, klingt wie alles andere an ihr ziemlich krank. Dein Helfersyndrom im Übrigen auch.

Zitat:
Und nein ich wollte nicht abchecken ob das neue Mädchen bock auf mich hat. Mir geht es nicht um S.. Ich wollte als eigentständige Person Freundschaft schließen und dann meine (Ex)Freundin integrieren. Ich denke mit der Abhängigkeitsnummer liegts du trotzdem richtig.


Totaler Kappes. Du liebst die Illusion einer Frau. Du siehst darin irgendeine mütterliche Zuneigung. Die wirst Du durch sie aber nie erfahren, sch.gal wie gut sie Dich mal gespiegelt hat.

Zitat:
Die Antwort hat mir zu denken gegeben und wird mir glaube ich auch etwas helfen. Wobei ich meine Ex stark vermisse. Und zwar erst jetzt nach 1 Monat erst.


Du musst jetzt anfangen, Dich aus dem ungesunden Kram zu lösen.

Zitat:
Autsch - aber iwo hat dieser Satz wohl auch seine Berechtigung muss ich einsehen.


Ich kann gern härter zuhauen, wenn's dann eher ankommt und sich was ändert...

Zitat:
Ich wusste dass Sie nach der Arbeit gelegentlich in den Park fährt und hatte Sehnsucht und auf gut Glück gewartet.


Abhängig.

Zitat:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... ich war noch nie in einer Therapie und mir ging es vor meiner Ex-Freundin auch gut....
Leider ist irgentetwas in mir, dass mir sagt man solle keine Beziehung abbrechen sondern dran arbeiten. Weil ich schon gewusst hab, dass es alles ungesund ist habe ich ja auch mit einer anderen etwas angefangen - damits kein Zurück gibt

Ich danke dir für deine - teils heftigen- Antworten. Einige haben mir schon geholfen.


Nochmal: Geh bitte zu Deinem Hausarzt. Lass Dich an einen Psychologen überweisen. Diese Therapien werden von der Krankenkasse übernommen. Kann sicherlich n bisschen Wartezeit dabei sein, aber es ist wichtig, dass Du das jetzt angehst. Du bist zu jung, um jetzt schon in der Depression zu hängen, die andere Männer mit Anfang/Mitte 50 haben.

24.05.2017 02:52 • #10


candysandy
Meiner Meinung nach solltest du erstmal wieder zu dir finden. Allein als Single.
Ich denke deine Neue ist nur ein Trostpflaster im Moment.Nicht fair ihr gegenüber .

24.05.2017 06:32 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag