1

Emotionsloser Freund

P
Hallo, ich hoffe das hier vielleicht ein paar Menschen sind, die das slebe Problem kennen. Ich bin nun 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (ich 24, er 25). Ich bin seine erste Freundin und die erste die er ich liebe dich gesagt hat. Langsam bin ich mit meinem latein am Ende denn ich bin ein sehr gefuehlvoller Mensch und wenn ich jemanden liebe dann sehr. Ich tue alles fuer ihn und bekomme so wenig zurueck. Wenn es zB um das Thema Urlaub geht, macht er gar nichts, er spricht es nicht von sich aus an weder plant er irgendwas. Ich traue mich schon gar nicht mehr das anzusprechen, da ich Angst habe ihn einzuengen. Sehr oft sagt er auch total dumme Dinge ueber die er nicht nachgedacht hat und entschuldigt sich sofort aber es verletzt einen ja trotzdem...Er braucht sehr viel Freiraum was ich von meinen frueheren Beziehungen nicht gewohnt bin. Es faellt mir wahnsinnig schwer ihm zu glauben das er mich liebt weil er so emotionslos ist. Er kann nicht ueber seine Gefuehle sprechen und wir haben uns immerhin so weit arrangiert das er weiss dass er mit mir ueber alles reden kann und trotzdem redet er sehr wenig. Ich denke oft das er mich nicht zu schaetzen weiss und das es ihm im Grunde egal ist, ob ich da bin oder nicht. Wir haben schon festgestellt das er Bindungsaengste hat und er hat mich dementsprechend schon mehrere Male sehr verletzt, da ich aber hingegen verlustaengste habe renne ich ihm hinterher. Er spricht mit niemandem ueber seine Gefuehle, nichtmal seinem besten Freund (dieser hat sich jetzt von seiner Freundin getrennt und auf meine Frage ob er nichtmal mit ihm sprechen will was los ist und ob er nicht mal mit ihm reden will kam nur ne ne wenn er was hat kommt er scon an). Ich kenne niemanden der genauso ist, alle meine maennlichen Freunde sind tief im Herzen doch sehr gefuehlvoll und empathisch, doch das ist mein Freund in keinster Weise. Ich habe das Gefuehl das sobald ich anspreche das ich mich ungeliebt fuehle, er sagt es ist einfacher wenn wir nicht mehr zusammen sind, und dabei weiss ich nicht ob es an fehlender Liebe liegt oder weil er nicht nachdenkt, gefuehlskalt oder sonstwas ist. Wir waren ueber Neujahr auch schon 11 Tage im Urlaub und es war laut ihm auch wunderschoen, anber alle 4 Monate hat er immer wieder zweifel und Angst etwas im Leben zu verpassen. Auch kann er ueberhaupt nicht damit umgehen wenn ich anfange zu weinen, er wird dann eiskalt und starr und sagt gar nichts mehr, er ist damit total ueberfordert hat er mir mal gesagt.
Ich suche nicht unbedingt nach Rat aber es fuehlt sich so gut an das mal aus sich raus zu lassen un vielleicht kennt ja jemand andere Menschen die auch so Kalt sind und nicht mit ihren Gefuehlen klarkommen.
Vielen Dank and alle und ich hoffe es geht jedem einzelnen bald wieder besser!

14.02.2017 00:02 • x 1 #1


J
Hört sich nach einem ziemlich anstrengenden Partner an. Es kann viele Gründe haben warum er so ist. Womöglich kennt er die Gründe selber noch nicht, oder nur zum teil. Jedenfalls wirst du ihn nicht ändern können und er wird sich auch nicht so schnell ändern.

14.02.2017 01:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag