1

Erste Liebe - nur noch Angewohnheit?

B
Hallo Leute,

Ich möchte erst ein mal etwas über mich und meine Beziehung erzählen.

Ich war 14 Jahre alt, als ich mit meinem ersten Freund zusammen kam. Er war meine erste große liebe. Und ich war auch verrückt nach ihm. Er war damals 18 Jahre alt und besser konnte die Beziehung garnicht laufen.Ich hatte mit ihm auch meine ersten tollen Erfahrungen.

Mittlerweile bin ich fast 20 Jahre alt und bin immer noch mit meinem ersten Freund (seit 5 Jahren) zusammen.

Das Problem ist nur das ich unglücklich bin. Ich verstehe seit einiger Zeit meine Gefühle nicht mehr und keiner kann mir weiterhelfen. Wenn ich mich meiner Familie anvertraue sagen die bloß: er liebt dich so sehr und er ist der perfekte mann! Er wird dich immer auf Händen tragen! Trenn dich nicht .

Aber was wenn ich ihn nicht mehr liebe ?
Ich habe Angst mich mit ihm zu trennen.
Habe angst vor dem alleine sein. Und am schlimmsten ist das ich angst habe ich könnte diese Entscheidung bereuen.
Was wenn ich Schluss mache und danach alles Bereue und nicht mehr ohne ihn leben kann ? Ich versteh nicht ob meine liebe zu ihm tatsächlich weg ist oder ob es normal ist das man manchmal solche Phasen hat? (Schon mehrmals).

Ich habe Phasen, da denke ich, ich liebe ihn und kann nicht ohne ihn und dann hab ich Phasen wo er mich schrecklich auf die nerven geht. Dann denke ich wie dumm er ist und mich alles was er sagt und macht nervt. In diesen Phasen kann ich es auch nicht ab haben wenn er mich anfasst oder mich küssen will.

Kann das noch liebe sein? Wohl eher nicht mehr. Trotzdem kann ich den großen Schritt nicht wagen Schluss zu machen. Da 5 Jahre Beziehung eine echt lange Zeit war.

Außerdem habe ich das Bedürfnis das Leben endlich zu leben. Mein Freund und ich verhalten uns wie ein altes Ehepaar. Ich will endlich ausgehen,feiern gehen, Single sein, mich einmal richtig betrinken und ja was ich am meisten will ist .. Mal einen anderen Mann zu küssen.

Meine Schwester sagt: all das ist nicht wichtig. Aber was wenn diese Phase im jungen alter wichtig iSt?

Was wenn ich es irgendwann bereuen werde im leben nichts erlebt zu haben ?
Ich hab die Nase voll vom braven Mädchen.

Ich stehe seit Monaten auf einem Punkt und komme emotional nicht weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

25.09.2016 16:29 • #1


mafa
Was für dich gut ist, kannst du dir ja schlussendlich nur selbst beantworten. Für mich hört es sich aber so an als solltest du dich trennen. Es spielt keine Rolle was du danach denkst,wenn du jetzt in dich hinein hörst und für dich fühlst das du lieber alleine wärst, dass dieses Kapitel schön war aber nun zu Ende ist, dann musst du es auch tun. Deine Eltern können das überhaupt nicht wissen oder entscheiden für dich. Nur du ganz allein weißt was für dich gut ist und was du jetzt willst. Und nur das ist entscheidend ..

Es ist sowieso selten, dass die erste Liebe ewig bleibt. Und wenn dir jetzt schon solche Gedanken durch den Kopf gehen, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit wann du dich trennst. Es ist gewissermaßen der Anfang vom Ende .. aber Ende ist nicht immer negativ, das ist der Anfang von etwas Neuem ...

25.09.2016 18:59 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag