76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Es kann aber auch sein das er sich nicht mehr meldet! Ich hoffe du wartest nicht doch darauf(wie ich das ja auch kenne)
Es gibt Narz,die finden genug andere die sie aussaugen können....und das ist doch das beste für uns,auch wenn es weh tut

23.06.2017 20:28 • #1396


L
Ja kann er alles machen, nur er soll es mich nicht wissen lassen.
Vor 2 wochen hatten wir den letzten Kontakt und 4 Wochen sind wir getrennt und ich bin stolz auf mich (ein bisschen zumindest)
Das ich es ausgehalten habe ... zwar mit Gedanke und zwang ihm schreiben zu wollen aber ich hab es nicht getan

Und ich weis bei den Trennungen davor hat er immer auf zeit gespielt.. nach wochen und Monaten hat er sich gemeldet... früher hab ich gehofft.. heute hoffe ich er tut es nicht...
Ich würde mich am liebsten einsperren um nichts zu erfahren oder zu sehen bis alles vorbei ist.. bis die Gefühle weg sind

23.06.2017 20:45 • #1397


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


B
So geht es mir auch. Ich will nichts wissen. Aber trotzdem habe ich an bestimmten Tagen das Gefühl er wäre näher ( irgendwie örtlich mein ich) an mir als in anderen Momenten... ganz komisch... da entzieht es mir massiv Energie über ein zwei Stunden aus dem Nichts... und meine Gedanken sind wieder bei ihm dann... ich hasse das!

23.06.2017 20:48 • x 1 #1398


N
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Das kostet Kraft,super das du das schaffst!

Das mit dem am liebsten einsperren,nur noch schlafen bis alles vorbei ist kenne ich auch. Die meisten bestimmt sehr gut. Leider nützt das nichts,denn es wird nur besser wenn wir uns dem stellen. Ich sehe die zufälligen Treffen,sofern es dazu kommt z.B. beim Einkaufen(Gott sei Dank noch nicht,denn ich fahre noch(!) woanders hin) als Konfrontationstherapie der ich mich irgendwann stellen muss da wir in einem Dorf wohnen..........

23.06.2017 20:52 • #1399


L
Hast du dir für diese Konfrontation schon ein Plan zurecht gelegt.. wie verhälst du dich?
Wie gesagt ich habe nur angst vor den Gefühlen die mich zerstören... du nicht?
Icj möchte auch so stark sein wie einige es von euch sind.

23.06.2017 20:58 • #1400


S
Zitat von NeueSie:
Es kann aber auch sein das er sich nicht mehr meldet! Ich hoffe du wartest nicht doch darauf(wie ich das ja auch kenne)
Es gibt Narz,die finden genug andere die sie aussaugen können....und das ist doch das beste für uns,auch wenn es weh tut


Nicht überall stehen gleich die Nächsten bereit, das weiß er auch.
Auch bei Narz treten, genau wie bei Borderlinern flottierende Ängste auf, und die Reaktion darauf ist sehr unterschiedlich. Fast ebenso unterschiedlich wie die Gründe warum die Ängste kommen.

Sie lösen bei dem Betroffenen evtl. das Gefühl aus, dass die Beziehung im Rückblick gar nicht so toll war, wie zunächst angenommen, bzw. es fühlt sich auch nicht mehr toller an, als der Rest des Alltags.
So gesehen gibt es dann für ihn auch keinen Grund, die Beziehung zu erhalten. Außer, das er weiß, dass er auf keinen Fall seine Energiequelle verlieren darf, um weiter zu existieren.

Im Gegenteil, durch die Trennung beseitigt der Gestörte scheinbar die Ursache für die in ihm entstandenen, existenzbedrohenden Ängste.
Meist geht dem aber ein großer Zwiespalt voraus. Eine extreme Zerrissenheit, wie der Betroffene zwischen dem Gefühl ich muss weg und ich muss bleiben hin und her gerissen wird.
Dieser Zustand ist unerträglich für ihn. Dies ist der Moment, wo ein Außenstehender das Gefühl hat, der Narz/Borderliner wechselt alle Minute seine Stimmung...das ist ja auch so.

Sehr häufig kommt es dann zur Trennung, weil dieses Gefühl der Zerrissenheit nicht auszuhalten ist und eine Trennung als einzige Möglichkeit erkannt wird, die er wirklich selbst beeinflussen kann.

Ich schreibe deshalb auch von Borderlinern, weil mein EX narzisstische Symptome (teilweise weibliche und männliche narzisstische Symptome), sowie auch extreme Borderline Symptome hat. Es ging quasi ineinander über, dazu eine Co Abhängigkeit zu einer dritten Person, aus der er niemals rausgekommen wäre.
In einer Partnerschaft ist das nicht zu verkraften und endet in der eigenen Zerstörung .

Wir sollten alle froh sein, wenn sie sich nicht mehr melden, denn Persönlichkeitsstörungen nehmen uns unsere Lebensqualität und wir geraten, gerade durch die Mindgames, in psychische Ausnahmezustände, die uns enorm schaden.

LG

23.06.2017 21:21 • x 1 #1401


N
Vor zwei Tagen kam es ja zu einer Konfrontation. Da wusste ich das er da sein musste,da wir unsere Kinder aus der Schule verabschiedet haben.(Er seine ich meins,wir haben keine gemeinsame Kinder) und da habe ich mich natürlich sehr gut zurecht gemacht,aber ich habe vor allem darauf geachtet das ich immer lächel und froh aussehe. Und nicht einmal habe ich in seine Richtung geschaut(natürlich aus dem Augenwinkel,aber das konnte er dank Sonnenbrille nicht sehen )
Zuhause bin ich leicht zus.gebrochen,aber da hat das keiner.... vor allem er nicht gesehen.
Jetzt,wenn ich rausgehe achte ich mehr darauf das ich gut gekleidet und geschminkt bin,so das jeder auch sehen kann das es mir doch gut geht. Sollte er mir dann zuf.über den Weg laufen sehe ich nicht so aus wie es in mir drin aussieht.
Glaub mir auch du wirst dann diese Stärke haben!

23.06.2017 21:32 • x 2 #1402


M
Hallo, morgen ist der tag aller tage, er heiratet. ich bin so froh wenn dieser tag vorüber ist, die gedanken, welch ein schöner romantischer tag das sein kann, verletzt mein ego, gott sei dank nur mehr ein klein wenig mein Herz. Glücklich glaube ich nicht wirklich, da er vor einer woche noch bei mir war und es war keine affekt handlung das er sie betrog (mitmir, ich weiß das es sicher hier einige nicht gut heißen). er kam mit dem taxi, was er all die jahre zuvor nie gemacht hat, zu mir und blieb auch bis sein wecker klingelte. Er war die ganzen 4 jahre nie bei mir, immer nur bei ihm. darum sagte ich auch leichtfertig das er kommen könnte, weil ich dachte er kommt eh nicht, aber er kam und nahm die ganzen bemühungen in kauf, taxi und auch in der früh zu fuss zum bahnhof und mit dem zug nach hause, da ich sagte ich fahr ihn später aber nicht gleich. das all machte er die jahre zuvor nicht. auch bemerkte er, dass ich kühler und nicht mehr so nett zu ihm bin aber er meinte er kommt trotzdem. Auch in der zeit wo er da war sagte er das öfters dass ich mich verändert habe. Was mich am meisten freute, dass er bemerkte das ich habe abgenommen (was auch stimmt ) und meinte ich könnte ein wenig mehr essen (bin aber immer noch fraulich, aber er steht auf ein wenig mehr)
Er sah mich immer an und in die augen, auch dass kam früher nicht so oft vor. ich weiß das er nur schauen wollte wie weit er noch kommt bei mir, ich ließ es auch zu und es ging mir danach eigentlich nicht schlecht
Auch in erster linie, weil es ihm geld gekostet hat zu mir zu kommen und das nicht wenig, die Bemühungen die er mal in kauf nehmen musste und nicht wie früher ich immer. auch dass ich nochmals den beweis habe, dass er sich auch bei ihr nicht geändert hat, in der beziehung treue, andre verhaltensweisen weiß ich nicht ob er diese geändert hat, aber auch das glaube ich nicht.

Was mich aufregt ist mein ego, dass ist immer noch sehr verletzt, denn ich möchte wirklich nicht sie sein, die morgen am standesamt steht.
Sagte ihm auch wenn er den ring am finger hat kann er sich gerne melden aber für den spaß muss er sich eine andere suchen. ich hoffe das macht er und meldet sich wirklich nicht mehr, da er auch gesehen und gemerkt hat, dass ich mich verändert habe.

Trotzdem hoffe ich dass ich morgen nicht allzu oft daran denke.

Danke euch fürs ¨zulesen¨

23.06.2017 22:25 • x 1 #1403


L
Guten Morgen,

Heute fangen meine Gedanken wieder bei ihm an... ist er Feiern, geht es ihm gut... warum hat er alles und ich nichts...
Ich möchte diesen Menschen doch garnicht mehr und trotzdem tut mir sein Glück so weh... er hat Menschen um sich , erlebt schöne Dinge ... wo ich hier alleine bin... aaaahhh wann hören die Gedanken auf...

24.06.2017 05:57 • x 1 #1404


Amyontour
Liebe @Luna26 ,
Geh ne runde joggen, noch ist es draußen schön frisch...
Wenn es nicht geht tu einfach so... spazieren tut auch gut.
Du musst ihn aus deinem Kopf bekommen, die Zeit nicht ausharren sondern als weg in ein besseres Leben sehen. Ich weiß wie schwer das sein kann, bin nämlich selbst nach so einer destruktiven Beziehung ganz unten gelandet. Anfangs hatte ich gleiche Gefühle wie du, teilweise heute noch, jetzt merke ich aber dass die Zeit still steht wenn ich mich diesen Gefühlen hingebe... ich fühle dann einfach nichts, Stillstand. Ich mag aber kein Stillstand, das bin nicht ich, und Zack bin ich wieder draußen.
Es wird besser, jeden Tag. Du wirst stark werden und beobachten dürfen wie auch sein Kartenhaus zusammenfällt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist noch jung und warst schlau genug den Kreislauf noch früh genug zu unterbrechen.

LG Amyontour

24.06.2017 06:29 • #1405


L
Ich möchte doch auch das er sieht wie Gut es mir geht... ich will feiern gehen, lachen und Spaß haben...
Ich mache Schon sehr viel sport aber leider bringt es nur kurz etwas...
Heute ist wirklich wieder ein sch. Tag.
so komplett allein dazu stehen ist echt hart und erschwert das alles noch viel mehr...

24.06.2017 08:58 • #1406


S
@Luna26 ich weiß was du meinst... bei mir ist letztenendes auch keiner da... kann mir immer nur anhören ich kann es nicht mehr hören vergiss den endlich... garnicht so einfach... wochenlang nichts von ihm gehört und gestern fragt er mich in Snapchat an. Was soll das bitte?

24.06.2017 09:12 • #1407


L
@Sunflower ich bin froh das es mir nicht nur alleine so geht (hört sich warscheinlich doof an)

Wenn man nur verstehen könnte, es eine Aussprache gegeben hätte die verständlich gewesen wäre..
ich würde ihm so gerne sagen das ich nicht möchte das er mich provoziert das er aufhören soll sich als Opfer und mich als Hexe hinzustellen... es war doch genau anders herum... ja, ich habe ihn verlassen aber nicht weil ich wollte sondern weil ich musste... können wir jetzt nicht normal damit abschließen... ohne diese mir geht es super und bin happy sche...

Leider weiß ich das dass nichts bringen würde..
Wie schön wäre es wenn ich einfach jemand hätte der mich an der Hand nimmt und aus diesem Chaos holen würde

24.06.2017 09:43 • #1408


S
@Luna26 mir geht es zu 100 Prozent genauso... eine Aussprache hat es bei uns auch nie gegeben was aber wahrscheinlich sowieso nichts gebracht hätte, sie legen sich alles so zurecht wie sie es gerade brauchen das ist ja das schlimme... ich fühle mich oft einsam und allein gelassen mit allem... klar niemand kann 24/7 bei mir sein aber letztenendes ist man mit der ganzen schei*** komplett alleine... ich frage mich wirklich wieso er mir das alles antut... ich war als einzige immer für ihn da und habe immer hinter ihm gestanden... selbst in seinen schwersten Zeiten (Depressionen) war ich da für ihn und sonst kein anderer... aber man bekommt nur A.tritte...

24.06.2017 09:55 • x 1 #1409


L
@Sunflower ja du sagst es man war immer da, hat alles gegeben.. um am Ende noch kaputter zu sein... hoffentlich geht die Zeit einfach schnell vorbei und wir fangen an all das zu verstehen... und zwar nicht im Kopf, sondern in unserem Herzen.
Auch ich hoffe das sein Kartenhaus iwann zusammen fallen wird.. das sich iwann die anderen von ihm abwenden werden, dass auch er iwann so alleine sein wird wie ich es jetzt bin...mich macht das alles so wütend,traurig alles zu gleich

24.06.2017 10:07 • #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag