76392

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Ja ich wünsche meinem auch das er Iwann mal alleine da steht und richtig auf die fresse fällt... verstehe dich wirklich, fair ist das alles nicht...

24.06.2017 10:23 • #1411


Amyontour
Ich bin momentan in dieser Situation und darf mir sein Zusammenbruch ansehen, leider wirkt es nicht wie gehofft... er tut mir leid
Wir haben eine gemeinsame Tochter, ich würde ihr am liebsten die Augen verbinden...
20 Jahre Beziehung, leider hat er mich länger prägen dürfen wie meine Eltern.
Ich muss aber stark bleiben, für meine Tochter.
Würde mich auch so gerne mit gleichfühlenden volllaufen lassen und einfach mal flennen, endlich diese Maske runterreißen die ich mir täglich auferlege um andere vor meinem leid zu schützen

24.06.2017 11:13 • x 4 #1412


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


T
Zitat von Santosha1951:
Madonna sagte mal in einem Interview........Ich glaube an Karma und Schicksal. Alles in deinem Leben steht schon vorher fest


Zitat von Santosha1951:
Der Ausdruck Karma oder Handlung steht für eine aktive Kraft; es bedeutet, dass zukünftige Geschehnisse in unseren eigenen Händen liegen.



Beide Aussagen sind ja total widersprüchlich. Wenn schon alles vorher festgelegt wäre, könnte man ja tun, was man will und es würde nichts verändern, da das Schicksal schon vorherbestimmt wäre.Da hätte man überhaupt nichts in den eigenen Händen.

Ich bin ja irgendwie schon davon überzeugt, dass sämtliche Begegnungen im Leben vorherbestimmt sind und irgendeinen Sinn haben.
Wenn ich mir das so recht überlege, hat sogar die Begegnung mit dem Narz sein Gutes. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft, mich aus meiner Ehe zu lösen. Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist, aber mein Leben hat er komplett aus den Fugen gerissen.
Deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass es ein Zufall ist, dass er mir begegnet ist.

24.06.2017 11:43 • x 1 #1413


T
Zitat von pferdediebin:
Die Strafe machst du dir schon selbst, wenn du die unausgesprochenen Regeln des menschlichen Miteinanders nicht befolgst. Tu keinem weh, nimm keinem was weg, und mißbrauche kein Vertrauen. Langfristig macht sich das einfach bezahlt, deshalb gibt es diese Regeln.


Hm aber eigentlich kommen doch eher die Menschen im Leben weiter, DIE rücksichtlos sind, den Ellenbogen zeigen, nur auf eigene Vorteile bedacht sind. Zumindest sind diese Leute im Job zumeist erfolgreicher. Also bezahlt macht sich das eher nicht, wenn man empathich und rücksichtsvoll ist. Es ist eigentlich nur gut für das eigene Gewissen, aber letztendlich hat man dadurch oft die Ar.. Traurig, aber so ist die Realität.

24.06.2017 12:02 • #1414


S
[quote=trauer37] Zitat von Santosha1951:
Madonna sagte mal in einem Interview........Ich glaube an Karma und Schicksal. Alles in deinem Leben steht schon vorher fest



Zitat von Santosha1951:
Der Ausdruck Karma oder Handlung steht für eine aktive Kraft; es bedeutet, dass zukünftige Geschehnisse in unseren eigenen Händen liegen.



Beide Aussagen sind ja total widersprüchlich.[/quote]

Morgen trauer37,

genau das habe ich ja auch geschrieben, dass beide Aussagen total widersprüchlich sind........ Kommt jetzt durch die zwei Zitate in folge nicht so klar rüber für den Leser.

LG
Santosha

24.06.2017 12:03 • #1415


S
Zitat von trauer37:
Also bezahlt macht sich das eher nicht, wenn man empathich und rücksichtsvoll ist. Es ist eigentlich nur gut für das eigene Gewissen, aber letztendlich hat man dadurch oft die Ar.. Traurig, aber so ist die Realität.


@trauer37

liebe trauer, da irrst du ganz gewaltig.

Empathisch und rücksichtsvoll zu sein, bedeutet im täglichen Leben, von Menschen, die diese Empathie benötigen, einen lieben Händedruck, ein Lächeln.......zu bekommen.
Wenn ich Hilfe leiste und mitfühlend bin, dann habe ich nicht das Gefühl, die A.r.sch.karte gezogen zu haben, sondern mein Herz geht mir über.

Gehe mal in ein Hospiz, als ehrenamtliche Mitarbeiterin und halte einem Sterbenden die Hand, streichele seine Wange, kühle seinen Mund mit einem feuchten Wattestäbchen.

Wenn du später abends nach Hause gehst, dann fühlt ein empathischer Mensch Dankbarkeit für sein eigenes Leben, eine innere Zufriedenheit und wird sich kaum sagen....so, nun habe ich was Gutes getan und das ist gut für mein Gewissen.

24.06.2017 12:17 • x 4 #1416


Amyontour
Na ja, so oder so ... eigentlich egal, beides würde erst stattfinden wenn es für mich wahrscheinlich unrelevant ist. Hab genug damit im ,,jetzt zu bleiben

24.06.2017 12:18 • #1417


pferdediebin
Kinder, kinder...so gerne würde ich meine Erfahrungen intravenös verteilen können.
Keine Aussprache wird irgendetwas klären. Aussprachen bedeuten, zwei sind sich im Klaren und reden darüber.
Aber jede Aussprache mit ihm wird euch nur noch mehr verwirren, denn auch hier wird er nur mit euren Schuldgefühlen spielen.
Es ist nicht das Ende, sondern nur die Fortführung SEINES Spiels.
Wie wollt ihr mit einer Giftschlange eine giftige Beziehung klären?

24.06.2017 12:49 • x 3 #1418


S
Meiner hat mich ja gestern in Snapchat angefragt. Ich versteh echt nicht wieso er das macht.

24.06.2017 12:53 • #1419


Amyontour
liebe @pferdediebin ich halte dir ganz ruhig und vertrauensvoll all meine Venen hin!
Ich führe keine Gespräche mehr, hab da null Bedarf...
Und doch erreichen mich Nachrichten über ihn, stehe leider hier im Dorf zu sehr in der Öffentlichkeit.
Und dann tut er mir leid
Ich bin echt ein Depp

24.06.2017 12:59 • x 1 #1420


S
Zitat von pferdediebin:
Es ist nicht das Ende, sondern nur die Fortführung SEINES Spiels.
Wie wollt ihr mit einer Giftschlange eine giftige Beziehung klären?


du bringst es auf den Punkt......ist ehe alles umsonst gewesen

Schönes Wochenende

24.06.2017 13:33 • x 1 #1421


T
Zitat von Santosha1951:

@trauer37

liebe trauer, da irrst du ganz gewaltig.

Empathisch und rücksichtsvoll zu sein, bedeutet im täglichen Leben, von Menschen, die diese Empathie benötigen, einen lieben Händedruck, ein Lächeln.......zu bekommen.
Wenn ich Hilfe leiste und mitfühlend bin, dann habe ich nicht das Gefühl, die A.r.sch.karte gezogen zu haben, sondern mein Herz geht mir über.

Gehe mal in ein Hospiz, als ehrenamtliche Mitarbeiterin und halte einem Sterbenden die Hand, streichele seine Wange, kühle seinen Mund mit einem feuchten Wattestäbchen.

Wenn du später abends nach Hause gehst, dann fühlt ein empathischer Mensch Dankbarkeit für sein eigenes Leben, eine innere Zufriedenheit und wird sich kaum sagen....so, nun habe ich was Gutes getan und das ist gut für mein Gewissen.


Ja ok in Hospizen Krankenhäusern etc.wo es wirklich auf den menschlichen Kontakt ankommt, mag da was dran sein.
Aber in anderen Berufen bekommen zumeist die einen besseren Job, die den Ellenbogen benutzen und nur an sich denken. Erlebe ich gerade auch aktuell. Ich habe zwei Kolleginnen. Die eine ist völlig egoistisch, ja wahrscheinlich sogar hat sie hohe narzisstische Anteile (mein Chef hat sie auch schon mal, als er wütend auf sie war, Narzisstin genannt), also Fakt ist, dass sie NUR an ihre eigenen Vorteile denkt, sie interessiert sich null für andere. SIe ist seit ca. einem halben Jahr erst da. Die andere Kollegin (eigentlich ist sie sogar die Vorgesetzte von ihr!) ist total nett, empathisch, hilfsbereit. Ja und was passiert? Die egoistische Kollegin bekommt alles in den Hintern geschoben, wird gefördert, kann sich Fehler erlauben, für die andere längst rausgeschmissen worden wären, während die andere eher ins Hintertreffen gerät, obwohl sie sehr viel mehr leistet aufgrund ihrer Berufserfahrung als die neue.

Ich bin nun schon sehr viele Jahre im Berufsleben und ähnliches konnte/musste ich woanders auch schon beobachten. Die Leute, die nur an sich selbst denken, haben einfach mehr Durchsetzungsvermögen und erreichen mehr als andere.

24.06.2017 13:41 • x 2 #1422


T
Zitat von pferdediebin:
Kinder, kinder...so gerne würde ich meine Erfahrungen intravenös verteilen können.
Keine Aussprache wird irgendetwas klären. Aussprachen bedeuten, zwei sind sich im Klaren und reden darüber.
Aber jede Aussprache mit ihm wird euch nur noch mehr verwirren, denn auch hier wird er nur mit euren Schuldgefühlen spielen.
Es ist nicht das Ende, sondern nur die Fortführung SEINES Spiels.
Wie wollt ihr mit einer Giftschlange eine giftige Beziehung klären?


Genau das trifft es zu 100 %. Ich hatte ein einziges Mal so etwas wie eine Aussprache mit ihm. Sollte es jedenfalls werden. Das Ende vom Lied war, dass er es geschafft hatte, mir noch Schuldgefühle einzutrichtern für eine Sache, die ER verbockt hat.

24.06.2017 13:59 • x 1 #1423


B
Das Schuldgefühl hat er mir bis zum Erbrechen eingetrichtert... nach der Trennung war er zuckersüss.. Ich sollte alles behalten, was für eine Fürsorge. Und ich fühle mich schlecht weil ich alles abgelehnt habe... umso mehr hat er Kleinigkeiten gefunden die ich behalten soll... in 2 Wochen Abständen immer wieder irgendwas... er sorgt sich ja um mich... ich bin ja ohne die Sachen nicht lebensfähig... ich habe ihn ja vor die Tür gesetzt ( unverzeihlich ich weiss, er hat mich ja lieb aber nach dem allem geht es einfach nicht mehr... er hat sich vom Hofe gemacht und mir 2 Wochen lang eiskalt nur per Whatsapp geschrieben?! Kein Gespräch nichts... nach 2,5 Jahren und mit 40 Jahren... usw)
Und trotzdem mein Kopf weiss das alles ein perfides Spiel war, ich körperlich und seelisch am Ende war, habe ich Schuldgefühle... und die Kontaktsperre ist so hart. Von 100 auf 0 innerhalb von 3 Wochen ist ein riesiges schwarzes Loch im Leben... ein Leben was ich nur noch nach ihm gerichtet habe...
Jetzt heisst es mein eigenes wiederfinden... und das ist hart. Aber ich glaube fest daran dass wir das schaffen...
Wir sind stark. Wir sind toll! Sagt euch das jeden Tag! Sonst hätten sie sich uns nicht ausgesucht!

24.06.2017 14:15 • x 3 #1424


V
ich hatte auch mal so eine nette kollegin... die hat auch wie eine dampfwalze ihre vorteile gesucht .. keiner mochte sie ( ist vielleicht nur er erste preis) und nach ner weile hat sie es übertrieben und wurde dann auch ganz schnell entlassen und zum selben zeitpunkt war ihr freund weg., (/ bestimmt kein zufall)

mag sein, dass sie einen tollen job haben und ein tolles auto und haus , aber das alles nimmt sie nicht in den arm, ist nicht für sie da, wenn was ist und küssen tut sie das alles auch nicht
@trauer37

und iwann gibt es mal niemanden, der das überhaup noch tut oder ihnen zuhört

24.06.2017 21:38 • x 1 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag